♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Loslassen oder Kämpfen? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Loslassen oder Kämpfen? (/showthread.php?tid=6555)



Loslassen oder Kämpfen? - Shanaya - 15.02.2013

LOSLASSEN ODER KÄMPFEN?

"Wenn du das Gefühl hast, dass du ein Kämpfer bist,
wenn du das Kämpfen genießt, und nicht nur das,
wenn du stolz darauf bist, Kämpfer zu sein,
dann entspanne dich damit.
Kämpfe total! Dann kämpfe nicht gegen deine Kämpfernatur!
Das wird dann deine Art des Loslassens sein.
Es ist etwas absolut Schönes, dem stärksten Sturm die Stirn zu bieten und zu lachen.
Fühle dich nicht schuldig! Versuche nur eines zu verstehen:
Wenn ich sage, lass los, meine ich damit nicht, dass du etwas ändern sollst.
Ich meine damit nur, lass einfach das in seiner Gänze zu, was du zu sein fühlst.
Sei einfach in allem total, was du liebst, worauf du stolz bist."

Osho


Auch das ist eine Art des Loslassens.
Immer wieder hört man, man soll nicht kämpfen.
Warum nicht? Ich kämpfe weil ich es mit meinem ganzen Herzen tue, und auch das ist Liebe.
Mit seinem ganzen Herzen im Hier & Jetzt sein, voller Freude und Mut dem Leben die Stirn zu bieten.

Namaste

Shanaya
sonneblume



RE: Loslassen oder Kämpfen? - Leopold - 15.02.2013

Liebe Shanaya,

Zitat:"Wenn du das Gefühl hast, dass du ein Kämpfer bist,
wenn du das Kämpfen genießt, und nicht nur das,
wenn du stolz darauf bist, Kämpfer zu sein,
dann entspanne dich damit.
Kämpfe total! Dann kämpfe nicht gegen deine Kämpfernatur!
Das wird dann deine Art des Loslassens sein.

jeder wie er will und glaubt.......

aber ich kann dir vergewissern, bei Kämpfen , bei Kriegen, hat es noch nie einen wirklichen Sieger gegeben...... den wenn man weiss, wir alle sind ein GEIST, wie könnte es dann auf einer Seite eine Sieger geben ?

Zitat:Warum nicht? Ich kämpfe weil ich es mit meinem ganzen Herzen tue, und auch das ist Liebe.

Wenn du Kampf mit LIEBE auf die gleiche Stufe stellst, dann kann dies nur ein Traum sein, oder ? Aber du hast recht damit, wenn du es so siehst.

Liebe Grüße, Leopold


RE: Loslassen oder Kämpfen? - Shyam [Huddy] - 15.02.2013

STEH AUF UND KÄMPFE NICHT

[Bild: dont_fight.jpg]

Es könnte so rüber kommen als wenn das was ich hier sage etwas 'schwach' ist um die 'Macht' der Reptiloiden Hybriden Verschwörung zu bezwingen, aber das ist es nicht. Das ist der einzige Weg wie es effektiv gemacht werden kann. Alles rührt daher dass wir uns selbst ändern und das Programm überschreiben das unser Verhalten kontrolliert und diktiert. Ich könnte sagen dass wir Proteste organisieren müssen und Treffen mit einem Protokollschreiber und Vorschläge für Diskussionen; oder wir müssten eine bewaffnete Wiederstandsbewegung organisieren, wie es manche behaupten. Wenn wir die Verschwörung herausfordern während wir im selben Programm sind wir die Verschwörung was zur Hölle soll das dann gutes anrichten? Wir werden nur 'Matrix Momente' in globalem Ausmaße kreieren. 'Wir müssen Gewalt mit Gewalt bekämpfen und Feuer mit Feuer.' Echt? Was bekommst du denn in solchen Situationen? Die doppelte Gewalt und doppeltes Feuer. 'Wir müssen aufstehen und kämpfen.' Oh, tolled Denken; nun haben wir zwei Seiten die kämpfen und ich denke das bezeichnet man als Krieg. 'Wir müssen Krieg machen um die Kriege zu beenden.' Hey, wieso kämpfst du nicht gleichzeitig auch noch für den Frieden damit wir zwei gleich-unnütze Sachen zur selben Zeit machen können? Für Frieden zu kämpfen, einen Krieg zu haben um Kriege zu verhindern, das ist hirnloses Doppeldenk [1884] und, so sehr die Computer-Testosteron-Level auch nach einem Kampf ächtzen, das wäre eine Schlacht für die die Autorität all die Waffen hat um zu gewinnen. Eine andere Sache: Wann hat jemals eine Schlacht um eine Diktatur zu stürzen für etwas anderes gesorgt als eine andere Diktatur zu schaffen, unter anderem Namen? Faschismus, Kommunismus und Demokratie sind alles Diktaturen in verschiedenen Formen, weil sie alle Manifestationen der gleichen Macht sind. 'Äußerer' Frieden kann nur durch 'inneren' Frieden entstehen. Black Elk, spiritueller Führer der Ogalala Sioux, sagte:


Der erste Frieden, der wichtigste, ist der Frieden der aus dem inneren der Seelen von Menschen kommt,
wenn sie ihre Beziehung realisieren,
ihre Einheit, mit dem Universum und alle seinen Mächten,
und wenn sie realisieren dass im Zentrum der Galaxie Wakan-Taka [der große Geist] wohnt,
und das dieses Zentrum wirklich überall ist, es ist in jedem von uns.

Das ist der echte Frieden, und die anderen sind Reflektionen davon.
Der zweite Frieden ist der der zwischen zwei Individuen geschlossen wird,
und der dritte ist der der zwischen zwei Nationen geschlossen wird.
Aber über alles solltet ihr verstehen dass es niemals Frieden zwischen zwei Nationen sein kann
bevor nicht erkannt wird, dass wahrer Frieden, wie ich oftmals gesagt habe, in den Seelen der Menschheit wohnt.



Es muss einen Bewusstseinswandel geben - BEWEGUNG - oder es wird sich gar nichts ändern. Wie soll es das auch, wenn die Ebene des Bewusstseins - Gewahrsein - das dieses Schwingungsgefängnis mit erschaffen hat, damit weiter macht die Gitterstäbe hinzuzufügen. Albert Einstein sagte: 'Probleme können nicht mit der gleichen Ebene des Bewusstseins gelöst werden die sie erschaffen hat.' Ganz genau und trotzdem versuchen viele genau das noch. Ich sehe auch Forscher die einige Ebenen der Verschwörung aufdecken, und viel Glück denen,l aber sie sind immer noch eingefangen von religiösem Glauben der TEIL VON der Verschwörung ist. Genau das selbe im New Age, mit dem ganzen 'das ist zu negativ und ich schaue mir das nicht an, dann wird es einfach verschwinden und meine Fantasie dass alles schon in einer anderen Dimension stattfindet wird für mich wahr sein.' Ja, genau, für mich, mich, mich.. und mich. Wenn es das ist was wir glauben, was soll sich dann genau ändern? Ja - es muss im Inneren anfangen, wie wir bei solchen Leuten sehen. Solche Leute 'kämpfen' gegen etwas an wovon sie selbst verzehrt werden. Sie werden niemals Freiheit schaffen, nicht nur deshalb weil sie es eigentlich GAR NICHT WOLLEN. Es ist keine Freiheit für ALLE die sie interessiert, aber Freiheit für SIE SELBST und ihren Glauben. Wenn die an der Macht wären dann würden sie ihren Glauben der Bevölkerung aufzwängen, genau wie die Illuminati das heute machen. Das haben wir schon mit denen gesehen die wegen 'Religiöser Verfolgung' von Europa nach Amerika gingen und dort denen ihre streng-prüde Religion einführten, als sie die Gelegenheit hatten. Na klar taten sie das; sie folgten dem selben Programm wie die anderen Versionen der Christlichen Religion die sie nach Amerika flüchten ließen. Noch einmal, schon wieder, anderer Name, selbes Programm. Ich habe auch einiges an Lösungen bereit und vor mir, doch viele warten noch auf irgendwas und meinen sie würden alles tun, gerade wenn es darum geht gemeinsam etwas gutes zu tun, dann wird man sogar einfach ignoriert.
Das geht wohl noch über ihr Wahrnehmungs und Fassungsvermögen hinaus.
Dies ist ein perfekter Punkt als Beispiel für den Versuch etwas mit der selben Ebene des Bewusstseins zu ändern dass es geschaffen hat.
Das hat noch nie funktioniert, aus einem ganz einfachen Grund: DAS GEHT NICHT.
Nur mit höheren Ebenen des Gewahrseins können wir das transformieren was dichtere Ebenen geschaffen haben. Das bedeutet: öffnen wir unseren Verstand und unser Herz damit höheres Bewusstsein sich mit uns verbindet. Wenn wir von geschlossenem Verstand reden, oder von 'der ist so dicht' dann beschreiben wir die Situation perfekt. Das menschliche Energiefeld wird eine tief-schwingende Blase die alle Grenzüberschreitungen zurückweist. Gedanken sind Energiewirbel und diese können steif und festgefahren werden. Diese verbinden sich mit anderen Neuronennetzwerken und bilden eine festgefahrene Abfolge wie sie durch das Hirn feuern und so die Realität 'lesen'. Diese dichten Wirbel zeigen sich selbst als festgefahrene Meinungen, eine festgefahrene Sicht der Realität und gleichbleibende Sichtweisen. Auch anders herum geht es - feste Meinung und Glauben erschafft dichte Wirbel und feste Neuronennetzwerke. Es sind diese Netzwerke und niedrig-schwingende Energiefelder (verschiedene Ausdrücke des selben Glaubens) die die Chakra-Kanäle schließen, uns in der fünf-Sinne-Realität halten und die bewusste Verbindung zum Unendlichen Gewahrsein blockieren. Wie ich sagte, sogar viele in der Verschwörungsforschungs-Bewegung, oder in der 'Spiritualität' werden nur so weit gehen bis die vorgefertigten und gefestigten Glauben den Weg blockieren und ihre Neuronen daran hindern in einen höheren Orbit zu feuern, von woaus das viel größere Bild gesehen werden kann. Solche Leute wollen auch ihre 'Glaubwürdigkeit' in der Öffentlichkeit behalten und sie erlauben diesen Wahrnehmungsgrenzen des größten Teils der Bevölkerung ihre eigenen zu werden.
Sei 'glaubwürdig', sei ein Intellekt-Sklave, du weißt - es macht Sinn.
Der erste Schritt diese einbetonierten Energiefelder zu durchbrechen die und in Ignoranz und Sklaverei halten ist, aufzuhören alles reflexartig zu verurteilen und abzuweisen. Öffne deinen Verstand für Alle Möglichkeit. Das bedeutet nicht alles zu akzeptieren was du hörst, natürlich nicht. Es bedeutet damit aufzuhören alles abzuweisen nur weil nicht gleich mit deiner aktuellen Sichtweise der Realität und Möglichkeit ist. Erinnere dich, dass Alle Möglichkeit bedeutet ALLES IST MÖGLICH. Das klingt vielleicht offensichtlich, aber wird für gewöhnlich vergessen. Das bedeutet nicht nur weil etwas möglich ist, muss es auch passieren; es bedeutet nur dass es möglich ist, also lass es rein und erlaube dir es zu begreifen ohne es sofort abzuweisen. Dann wird sofort die Energie viel weicher und kraftvoller fließen, wenn dein Verstand sich öffnet und die energetische Eierschale zu brechen beginnt. JETZT öffne dein Herz und FÜHLE die Information in Anbetracht. Was sagt dir deine Intuition, dein WISSEN, darüber? Gar nicht daran zu denken was dein Verstand/Intellekt dir sagt; was sagt deine Intuition dir über den Gehalt und die Richtigkeit? Ist es ein 'Ja', 'Nein', 'Vielleicht' oder 'da ist was Wahres dran, aber es gibt hier noch mehr zu verstehen'? Wenn du dein Herz öffnest, dann meine ich damit, öffne deinen Herzwirbel im Zentrum deiner Brust, welcher, finde ich, die allerstärkste Verbindung zum intuitiven Wissen ist. Visualisiere wie es sich immer weiter öffnet und es WIRD sich ÖFFNEN denn die Energie antwortet auf das Bewusstsein. Wie könnte sie das nicht, wenn Energie Bewusstsein ist? Diese simplen Prinzipien um deinen Verstand für Alle Möglichkeit zu öffnen und Information durch dein intuitives Wissen zu filtern und der Wandel zu sein den du dir in der Welt zu sehen wünschst werden dein Leben transformieren und dich zu viel höheren Ebenen des gewahrseins tragen. Dein Schwingungszustand wird sich erhöhen und wird viel kraftvoller und magnetischer und du wirst fähig sein eine bewusste Verbindung mit dem Unendlichen Gewahrsein zu machen - dem ruhigen und stillen, selbst-bewussten ALL.
Und JETZT: denn ich lebe.. Bewusstsein bewegt dich, mich, sich - uns alle JETZT.



PS: ich spiele mit dem Gedanken mir Waffen zu besorgen um mich und diejenigen die ich liebe zu verteidigen,
wenn die NWO weiter geht .... oder soll ich dann doch eher froh sein, dass ich diese Realitätsebene verlasse?
So Gott mir helfe und dir und uns allen.


RE: Loslassen oder Kämpfen? - Leopold - 16.02.2013

Lieber Shyam,

Zitat:PS: ich spiele mit dem Gedanken mir Waffen zu besorgen um mich und diejenigen die ich liebe zu verteidigen,
wenn die NWO weiter geht .... oder soll ich dann doch eher froh sein, dass ich diese Realitätsebene verlasse?
So Gott mir helfe und dir und uns allen.

alles kommt, wie es kommen muss..... es trifft keinem etwas zufällig......
wer nichts verursacht, der bekommt auch keine Wirkung......
einfach auf Gottes Führung vertrauen, dann kann uns allen nichts geschehen....

und auch wenn dieses Leben noch so real erscheint, es ist ein Traum.....
und irgend wann erwacht jeder aus diesem Traum, spätestens mit dem Tod ..... der aber auch nur eine Illusion ist...

DENN WAHRES LEBEN WERT EWIGLICH LIEBE IST UNVERGÄNGLICH


Liebe Grüße, Leopold


RE: Loslassen oder Kämpfen? - Shyam [Huddy] - 16.02.2013

Denkst du das ermutigt mich?

Entweder ich kämpfe oder ich habe verloren. Außer dem Leben wird dir hier nichts geschenkt und alles hat eine dunkle Seite.


Liebe kann nicht einfach alles in Luft auflösen, wie es manche gerne hätten. Es macht auch nicht alles ungeschehen oder gleichgültig.
Ich gebe zu,

hier auf der Erde viel zu wenig für einen Wandel gemacht zu haben.

Und ich rede es nicht schöner als es ist, ich schaue mir die Welt an und fertig.


Den Frieden zu erzielen bedeutet auch auf einen Krieg vorbereitet zu sein.

Freiheit oder Tod.

Dazwischen gibt es das Geplänkel was wir jetzt gerade haben. Das ist meine Sichtweise, und die wandelt sich auch. Schon klar.

Alles was existiert ist ein Traum, doch komplex genug um ihn zu beeinflussen. Wir haben Gottesgedankenkraft.


Was schreib ich hier. Ist eh alles ein Schrei nach Liebe winki

Guten Gruß


RE: Loslassen oder Kämpfen? - Mevlana - 18.02.2013

Schönes Zitat Shanaya,
es geht tatsächlicht nicht darum was man tut, sondern mit welch einer Bewusstseinsqualität man es tut.

Wachsamkeit sollte hinter jeder Handlung sein. Dann ist alles vollkommen.
Doch wer schlafwandelt, sollte sich nicht wundern wenn er in eine Grube fällt sonne