♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Mögliche Ursachen von Krankheitssymptomen und Symptomatik der neuen Zeit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Mögliche Ursachen von Krankheitssymptomen und Symptomatik der neuen Zeit (/showthread.php?tid=6746)



Mögliche Ursachen von Krankheitssymptomen und Symptomatik der neuen Zeit - Traumfinder - 10.04.2013

Bin auf einen Artikel gekommen den ich mit euch teilen möchte.
Ist viel Stoff, bringt unter Umständen Gewinn und Wachstum.
Für mich gesprochen bin ich den Gedankengängen von Franz Günter Leicht gerne gefolgt.
Ich gebe mal einen Anfang und weiterführenden Link.
Vielen Dank an Steven Black für seine Übermittling!

So gehts los:
"Das Ziel dieser Ausarbeitung ist, einen möglichst großen Teil von Hilfesuchenden und Hilfeleistenden (auch die Ärzteschaft) im Bereich des Heilwesens dazu zu bringen, sich mit den verborgenen Ursachen von Krankheitssymptomen und speziell mit den Symptomen der neuen Zeit vertraut zu machen. Dadurch können wir bessere Entscheidungshilfen bei der Behandlung von Krankheitssymptomen bekommen. In meinem vorigen Artikel habe ich auf die Notwendigkeit der Synergie zwischen den verschiedenen Heildisziplinen (klassische Medizin, Naturheilkunde, alternativer Medizin und alternativer Therapien) hingewiesen. Diese Synergie halte ich in der heutigen Zeit dringlicher denn je.
Wenngleich ich Physiker bin und aus einem wissenschaftlichen Bereich komme, der sich bis dato fast nur mit der Physis befasst hat, kam ich zu dem Ergebnis, dass das Materielle ein ausschließliches Produkt des Geistigen ist. Weil demzufolge das Geistige die alleinige Ursache für das Materielle ist, sind auch alle Dinge, die wir z.B. als Gesundheit, Krankheit, Gesundung und Erkrankung bezeichnen, Manifestationen des Geistigen.

´Wir können uns daher fragen, warum es Gesundheit und Krankheit gibt. Der Zustand des Körpers wäre so etwas wie ein Messinstrument oder/und eine Orientierungsgröße, das/die uns sagt, wie sehr wir uns unseres wahren Selbst (nicht) bewusst sind und wie sehr wir ein Leben leben, das unserem wahren Naturell als geistiges Wesen (nicht) entspricht. Wir können uns von unserem wahren Naturell quasi wegbewegen, was sich am Körper als Erkrankung bemerkbar macht, oder uns zu unserem wahren Naturell hin bewegen, was sich am Körper als Gesundung bemerkbar macht.

Der Weg zur Gesundung wäre damit in groben Worten wie folgt zu beschreiben: Der Weg wäre, so zu leben zu versuchen, wie es unserem wahren Naturell entspricht. Dies tun wir, indem wir uns für die Liebe, Freiheit und Freude öffnen und alles Begrenzende in uns ablegen. Dies tun wir auch, indem wir auf innere Impulse hören und ihnen praktisch nachgehen sowie uns auf unseren Seelenplan besinnen und stets versuchen, ihm auch praktisch gerecht zu werden. Dann werden Krankheiten und Probleme nach und nach wie von selbst weichen. Dann werden wir intuitiv Dinge vermeiden, die uns in Schwierigkeiten bringen würden, und stattdessen Dinge tun, die unser Leben immer mehr erleichtern, bereichern sowie erfreuen. Ebenso wird es uns mit der Zeit immer besser gelingen, das Richtige zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu tun sowie am richtigen Ort zu sein.
Hier gehts weiter:
https://stevenblack.wordpress.com/


RE: Mögliche Ursachen von Krankheitssymptomen und Symptomatik der neuen Zeit - Leopold - 15.04.2013

Ihr lieben Alle.

Zitat:Der Weg zur Gesundung wäre damit in groben Worten wie folgt zu beschreiben: Der Weg wäre, so zu leben zu versuchen, wie es unserem wahren Naturell entspricht. Dies tun wir, indem wir uns für die Liebe, Freiheit und Freude öffnen und alles Begrenzende in uns ablegen. Dies tun wir auch, indem wir auf innere Impulse hören und ihnen praktisch nachgehen sowie uns auf unseren Seelenplan besinnen und stets versuchen, ihm auch praktisch gerecht zu werden. Dann werden Krankheiten und Probleme nach und nach wie von selbst weichen. Dann werden wir intuitiv Dinge vermeiden, die uns in Schwierigkeiten bringen würden, und stattdessen Dinge tun, die unser Leben immer mehr erleichtern, bereichern sowie erfreuen. Ebenso wird es uns mit der Zeit immer besser gelingen, das Richtige zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu tun sowie am richtigen Ort zu sein.

dankedankedanke, wie wunderbar beschrieben, wie wahr... genau so ist es, genau so habe ich es gemacht.... genau so mache ich es. smiliehappysmiliehappysmiliehappy... und es hört sich vielleicht schwer und kompiziert an, aber das ist es nicht. Das Einzige was nötig ist, und das weiss ich aus meiner Erfahrung, weil ich es täglich lebe, ... wir müssen jeden Menschen vergeben, wo wir glauben Schuld oder Sünde bei ihm zu sehen, auch bei uns selbst !!!!!!

Wir sind der eine Sohn Gottes und auf ewig ohne Sünde und Schuld...
diese Bereitwilligung des Sehens erlöst uns alle von allen Schmerzen, die der Köper erleidet, weil der Geist nicht rechtgesinnt ist !!!!!

Liebe und Heart liche Grüße, Leopold


RE: Mögliche Ursachen von Krankheitssymptomen und Symptomatik der neuen Zeit - Leopold - 26.04.2013

Ihr Lieben,

Zitat:kam ich zu dem Ergebnis, dass das Materielle ein ausschließliches Produkt des Geistigen ist. Weil demzufolge das Geistige die alleinige Ursache für das Materielle ist, sind auch alle Dinge, die wir z.B. als Gesundheit, Krankheit, Gesundung und Erkrankung bezeichnen, Manifestationen des Geistigen.

es stimmt, er hat es sehr gut erkannt, denn bei den geistigen Gesetzen steht es genau so... alles ist Geist......

Zitat:´Wir können uns daher fragen, warum es Gesundheit und Krankheit gibt. Der Zustand des Körpers wäre so etwas wie ein Messinstrument oder/und eine Orientierungsgröße, das/die uns sagt, wie sehr wir uns unseres wahren Selbst (nicht) bewusst sind und wie sehr wir ein Leben leben, das unserem wahren Naturell als geistiges Wesen (nicht) entspricht. Wir können uns von unserem wahren Naturell quasi wegbewegen, was sich am Körper als Erkrankung bemerkbar macht, oder uns zu unserem wahren Naturell hin bewegen, was sich am Körper als Gesundung bemerkbar macht.

Jesus hat es uns doch auch gesagt, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen......
für mich ist dies ganz klar zu sehen, ein gesunder Körper setzt einen gesunden Geist voraus.....

Ich bin nicht verrückt, nehmt meine Hilfe an, es kostet euch nichts, nur eure Entscheidung, mich und alle anderen Menschen einfach so zu nehmen, wie sie halt sind.....
ich weiss genau wovon ich spreche, weil ich ein Praktiker bin, weil ich dies alles durchleben und testen musste, ob es wirklich so ist.... und es ist tatsächlich so, ich habe Glück und meine Gesundheit gefunden.....

Liebe Grüße, Leopold

PS: Ich bringe euer Weltbild durcheinander, ich weiss, aber das ist der Preis dafür !!!!