Das Ego wird zum Zeugenstand gerufen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Das Ego wird zum Zeugenstand gerufen (/showthread.php?tid=6833) |
Das Ego wird zum Zeugenstand gerufen - Evliya - 18.05.2013 Sich festgefahren fühlen ist lediglich ein Gedanke,
dem Glauben geschenkt wird. Entferne die Überzeugung und die Blockade verschwindet. Wenn ein Raum tausend Jahre lang in Dunkelheit gehalten wurde und sich das Fenster öffnet - braucht die Dunkelheit dann tausend Jahre, um sich zu verabschieden? Ebenso vertreibt das Licht der Wahrheit die Dunkelheit der Unwissenheit in einem Augenblick. Bist du deiner Erfahrung nach das, was sich sogar des "Ich Bin" gewahr ist? Natürlich! Und du bist es ebenso! Darin sind wir eins. Und meine Frage an dich ist: Kannst du nicht sehen, dass sogar das subtilste intuitive Empfinden deiner selbst - wir nennen es einfach die Intuition "Ich Bin" - selbst beobachtet wird? Einmal hat mich jemand gefragt: "Mooji, bist du immer in Verbindung mit deiner Intuition?" Ich sagte: "Nein! Wer sollte mit der Intuition in Kontakt stehen?" Die Intuition ist einfach nur hier. Wer tut es? - Niemand tut es. Das ist der Fehler: Du erfährst ein "(m)ich" und du weißt vom "Ich Bin". Du denkst, dass es in der Verantwortung des "ich" Gefühls liegt, etwas zu tun, um sich mit dem Empfinden von "Ich Bin" zu vereinigen und da zu verbleiben, sobald das erreicht ist. Dieses "(m)ich", dieses "ich" verändert ständig seine Gestalt. Niemand kann es fangen. Sobald du nach ihm suchst, verschwindet es unter den Teppich. Du schaust und es ist weg, du kannst es nicht finden. Warum? Finde heraus, warum! Nur derjenige, der sich auf diese Erforschung ausrichtet und still bleibt, wird zu einer Gewissheit über das Empfinden von "ich" kommen. Das, was das Täterschaftsgefühl von "ich" ist, das "ich", das sich bewegt, das "ich", das die Arbeit ausführt, das "ich", das als Sucher erscheint, der versucht, irgend wo hinzukommen; hat irgendwer dieses "ich" abseits von Gedanke, Erinnerung und Glauben erwischt? Ist es gefunden worden? Dieses "ich" hat den ganzen Lärm in der Welt gemacht. Jetzt wird es selbst in den Zeugenstand gerufen. Wir fordern: Zeige dich! Wie würde es sich zeigen? Das ist Innenschau. Das ist Erforschung. Die Kraft ist mit dir, um es herauszufinden. Alles, was wahrnehmbar ist, alles, was gewusst werden kann, muss vor dir erscheinen. Du bist derjenige, der es kommentiert, deshalb musst du schon vorher sein. Damit Beobachten stattfinden kann, muss es eine Distanz geben. Das ist, was "beobachten" bedeutet. "Beobachten" bedeutet, dass es zumindest zwei geben muss: Den Beobachter und das Beobachtete zusammen mit der Funktion des Beobachtens. Wer ist dieses "Ich", der Beobachter? Wer wird diese Frage umarmen? Erlaube dieser Untersuchung etwas Raum! Wenn diese Art von Untersuchung in dir lebendig wird, dann bist du bereits in der Gnade, dann ist Gnade bereits mit dir. Aus dem Buch "Atem des Absoluten - Dialoge mit Mooji" Ich habe viele Bücher hinsichtlich der Mystik gelesen - dieses hier ist mit Abstand einer der besten. Wer sich schon seit längerem auf dem Pfad befindet und immernoch nicht fündig wurde, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Damit ihr keine Erwartungen hegt: Auch dieses Buch wird dir das, was du suchst, nicht geben können. Ganz im Gegenteil. Es könnte dir alles - so wie Ängste als auch Wünsche - wegnehmen, sodass nichts anderes als das reine Selbst bleibt. Es macht keinen Unterschied, ob du dir deines wahren Selbst gewahr bist oder nicht, du bist es in jedem Fall. Doch wenn es dir gelingt, dein wahres Selbst als solches zu erkennen, wirst du, der du das Leben bist, in Freude frei fließen können. Herzliche Grüße, Evliya RE: Das Ego wird zum Zeugenstand gerufen - Leopold - 24.05.2013 Liebe Evliya , viele weise Worte...... Zitat:Es macht keinen Unterschied, ob du dir deines wahren Selbst gewahr bist oder nicht, du bist es in jedem Fall. Doch wenn es dir gelingt, dein wahres Selbst als solches zu erkennen, wirst du, der du das Leben bist, in Freude frei fließen können. Ja, dies kann ich nur bestätigen, als ich mein wahres Selbst erkannte, und nach im lebe, ist das Leben zum Paradies geworden..... Liebe und herzliche Grüße, Leopold PS: Wir alle sind genau gleich, auch ihr seid der SOHN GOTTES !!!! Und der Sohn Gottes muss nicht mehr leiden. |