♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz (/showthread.php?tid=6859)



Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - Sue - 27.05.2013

http://www.zeit.de/news/2013-05/26/schweiz-bald-schweizer-volksentscheid-ueber-bedingungsloses-grundeinkommen-26134202

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38806/1.html

wenn ein land damit anfängt---ziehen andere länder nach.
drum gönnt den schweizern das bedingungslose grundeinkommen

auf dass alle wesen, in wohlstand leben.


RE: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - mWg - 27.05.2013

Zitat:Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz
Klingt so, als wäre es schon sogut wie fix, ist es aber nicht.
Ich glaub nicht daran, aber mal schauen was da rauskommt.
Falls es grünes Licht gibt für ein bedingungsloses Grundeinkommen, werd ich auch erstmal mit offenem Mund da sitzen lach

mfG.


RE: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - Lebewesen - 28.05.2013

hallo mWg hi

Zitat:
Ich glaub nicht daran, aber mal schauen was da rauskommt.
Falls es grünes Licht gibt für ein bedingungsloses Grundeinkommen, werd ich auch erstmal mit offenem Mund da sitzen



Du schreibst wie all die anderen Tiefschläfer und Opfer der großen Hirnwaschmaschine.

Das bedingungslose Grundeinkommen gibt zumindest mal eine Richtung an in die wir uns bewegen können.
Solche Aktionen sind allemal besser als Jammern und Wehklagen.

Und selbst wenn es erst in einigen hundert Jahren funktionieren sollte, so besteht der Weg dort hin aus vielen einzelnen Schritten, die alle gegangen werden können/sollen/dürfen.


liebe Grüße












gesegnet seien die Entscheidungen aller



RE: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - mWg - 28.05.2013

Zitat:Du schreibst wie all die anderen Tiefschläfer und Opfer der großen Hirnwaschmaschine.
Na seien wir froh dass du so den Durchblick hast, merkt man dir gleich an.
Erwartest du etwa ganz fest, dass das BGE durchgesetzt wird und sagst dann "ja das wusste ich, ist doch selbstveränständlich, BGE, klar." ?
Ach komm, wer würde da nicht doof glotzen.

Zitat:Das bedingungslose Grundeinkommen gibt zumindest mal eine Richtung an in die wir uns bewegen können.
Solche Aktionen sind allemal besser als Jammern und Wehklagen.
Eine Richtung .. bewegen können.
Solche Aktionen .. besser als Jammern Wehklagen.
Merkst du wie wenig Inhalt und wie schwammig das ist?
Das sagt mir gar nichts.

Zitat:Und selbst wenn es erst in einigen hundert Jahren funktionieren sollte, so besteht der Weg dort hin aus vielen einzelnen Schritten, die alle gegangen werden können/sollen/dürfen.
Wieso nicht: Duchsetzen wenn es funktioniert und nicht vorher irgendwelche Aktionen starten, nur weil einem grad nichts besseres einfällt oder weil man Jammerei und Wehlklagen nicht gern hat.

Du schreibst das so simpel, ist es aber nicht. Wirf nur kurz mal deine Vorstellungskraft an. Was würde passieren, wenn ein Land das BGE einführt?

mfG.


RE: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - chris - 28.05.2013

mehr Leute können sich was leisten -> kaufen mehr -> wirtschaft boomt (zusätzlich zinsenszins einstampfen und das geht erwiesenermaßen)
das dann keiner mehr arbeiten würde halte ich für übertrieben und ist ein Klischee-Totschlagargument
Jeder will sich verwirklichen und seine Fähigkeiten irgendwie einbringen .. sodass es ihm Freude macht
Nur im jetzigem System ist das eben nicht so leicht
Ist eben noch ein System der Richter und Henker
statt
Dichter und Denker

In weiteren Kreisen gedacht würde die Produktpalette sogar auf lange Sicht abnehmen da nicht mehr so vieles unnützes Zeug produziert werden muss.
Viele Produkte jetzt werden ja vorsätzlich mit beschränkter Haltbarkeit und absichtlich "beschnitten" hergestellt und unter die Leute gebracht
Man muss ja die Sucht aufrecht erhalten .. Wozu eigentlich ?!
Das potential zum Wandel liegt in jedem Einzelnen ..
Wenn der breiten Masse die Überlebensangst genommen wird .. was wird dann wohl geschehen ?
Richtig .. sie denken nach .. stellen sich die wirklich wichtigen Fragen .. und so schreitet es voran

Aber das wird schon noch .. Kopf hoch und die richtigen Entscheidungen treffen so sie anstehen winki


RE: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - mWg - 29.05.2013

Zitat:das dann keiner mehr arbeiten würde halte ich für übertrieben und ist ein Klischee-Totschlagargument
Sieh dir die Jobs an die es heute gibt und sieh dir die Leute an, die keinen Bock mehr haben. Ich glaub jeder der sich kurz seine Umgebung anschaut, kann sich vorstellen was da los ist.
Die Jobs die heutzutage keiner machen will, wer würde die dann übernehmen? Nur BGE reicht nicht, es muss noch viel mehr passieren.
Ich glaube das BGE ist nur eine Notlösung für das wahre Problem.
Man müsste grundsätzlich Arbeiten attraktiver machen und die fiesen Jobs anständig auszahlen.
Möglicherweise(!) könnte sich das so mit der Zeit selbst regulieren, Arbeitgeber müssten freundlicher werden, damit Leute kommen usw. , da könnte das BGE schon helfen, ganz sicher sogar.
Von heute auf morgen geht das nicht, schon gar nicht mit den Zombies heutzutage.
Aber wenn ich nur BGE schon hör, wird das Leben leichter. Dieser unglaubliche Druck würde wegfallen, dieser Kampf, wie eine totale Freiheit, keine Angst usw., tatsächliche Chance auf Selbstentfaltung, das wäre echt toll sonneblume

mfG.


RE: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - Lebewesen - 29.05.2013

(28.05.2013, 17:38)mWg schrieb: Eine Richtung .. bewegen können.
Solche Aktionen .. besser als Jammern Wehklagen.

Mit "Richtung" und Aktionen meinte ich: einfach mal ausprobieren, anstatt immer wieder zu theoretisieren. Und die Herausforderungen dieses Systems am eigenem Leibe/Volk verspüren.
Es würde mich persönlich sehr stark wundern, wenn es schon beim ersten Mal reibungslos funktionieren würde. Doch die daraus resultierenden Erfahrungen sind wahrscheinlich sehr wertvoll.

Wie Du schon geschrieben hast, fehlt bei diesem System die Existenzangst und der Antrieb von Außen etwas zu tun.
Nun ist es an uns herauszufinden, ob wir als Gesellschaft ohne diese beiden Komponenten schon klar kommen.
Doch das können wir nur durch die Praxis! Deshalb schrieb ich von "Aktionen".




Ich wollte Dir im Übrigen nicht zu nahe treten und wenn ich es getan habe so bitte ich hiermit ernsthaft um Verzeihung.



liebe Grüße













gesegnet seien die Entscheidungen aller



RE: Bald bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz - Goldene Erde - 29.05.2013

Ich glaube, die neuen Technologien und das Grundeinkommen bedingen sich gegenseitig. Dadurch fallen wiederum viele Arbeitsplätze weg oder werden stark vereinfacht. Nur mit deren Hilfe kann Freiheit und Überfluß für alle erschaffen werden.