♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
- Frage! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Visionen und Prophezeiungen für den Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: - Frage! (/showthread.php?tid=686)

Seiten: 1 2


- Frage! - Friedenswolf - 21.02.2011

Hallo Ihr Lieben!

Seit über 8 Jahren stelle ich mir folgende Frage!



Was für ein konkreter Impuls wird die menschliche Evolution, als

Kollektiv, sprunghaft in den neuen Bewusstseinsraum hinein gleiten lassen?



Bisher war ich auf der Suche nach einer klaren Antwort.




Alles Liebe


Friedenswolf









RE: - Frage! - Traumfinder - 21.02.2011

Hallo Friedenswolf,

normale Leute sehen TV, dann stellen sie sich solche Fragen nicht, ist doch ein guter Tipp?

Ich bleib mal scherzhaft.

" Kollektiv...sprunghaft....gleiten lassen".... individuell hineinwachsen lassen?

Ich denke dieser Impuls wird aus den Individuen erfolgen um kollektiv zu werden.
Von innen nach außen.
Was könnte dies sein?
Mitgefühl, HerzBewusstsein, Verbunden sein?
So etwa, denke ich.

Stolpern, springen oder gleiten, das wird sich zeigen, ich möchte arbeiten fürs gleiten, ich gleite gern.
Wie wäre es als konkreter Ansatz, mal ganz praktisch, Frieden?
Wäre bei unseren Gewohnheiten reichlich schwierig, hat doch Potential.

Ja mal wieder mit der Feder gedacht, vielleicht enthält es Ansatz.

Lieben Gruß

Traumfinder


RE: - Frage! - Friedenswolf - 21.02.2011

Hallo lieber Traumfinder,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ja, klar Frieden ... Liebe! Ja, ganz klar!

Wirklicher Frieden, wirkliche klare Liebe, Mitgefühl, HerzBewusstsein, Verbunden sein, findet sich und befindet sich in jedem von uns!

Was ich meine ist, was für ein konkretes Ereignis wird uns, in der Menge Mensch gesehen in einen gesamten (globalen) Frieden, in eine Liebe in der Gesamtheit bringen.


Meine und viele Antworten die mir bisher begegnet sind, empfinde ich als zu abstrakt!


Wer oder was hilft mir auf die Sprünge?


freund



RE: - Frage! - Traumfinder - 21.02.2011

Hallo lieber Friedenswolf,
du meinst konkretes Ereignis wie etwa Finanzcrash, Ufolandung, Polverschiebung, oder so was?


RE: - Frage! - Eowyn - 21.02.2011

Hi, ihr zwei!

Wie wäre es mit dem Gestz des hundertsten Affen? Feldtheorie?

Wäre mein Gedanke dazu.

Liebe Grüße

Eo hi


RE: - Frage! - Leopold - 21.02.2011

Hallo,

Vielleicht ist der Impuls schon im Gange, vielleicht ist die Auflehnung der Massen, das Ende der einzelnen Herscher der Anfang ??
Vielleicht ist es das Spüren der Freiheit, das Recht aller auf Selbstentscheidung ??!!

Sind wir schon mitten drinnen? Leopold




RE: - Frage! - Friedenswolf - 21.02.2011

... !

Gute Frage.


Finanzcrash, Ufolandung, Polverschiebung sind Ereignisse im Aussen.

Auch für mich sehr abstrakt ...

Was ich meine ist, der kollektive Weg der Menschen aus dem Kern heraus.

Frieden, Liebe, HerzSein ohne Verwirrungen aus dem Aussen.

- ohne die Gewichtung auf äussere Ereignisse, die das Potenzial der Angst und der Unsicherheit beinhalten.




Was für ein konkreter Impuls wird die menschliche Evolution, als

Kollektiv, sprunghaft in den neuen Bewusstseinsraum hinein gleiten

lassen?


Konkret!



hi


Alles Liebe


Friedenswolf







RE: - Frage! - Traumfinder - 21.02.2011

Hilf uns!


RE: - Frage! - Eowyn - 21.02.2011

Der Hundertste Affe !

Der japanische Affe, macaca fuscata, wurde in der Wildnis während einer Zeitspanne von über 30 Jahren beobachtet. Im Jahr 1952 versorgten Wissenschaftler auf der Insel Koshima die Affen mit Süßkartoffeln, die sie in den Sand fallen ließen. Die Affen liebten den Geschmack, der rohen Süßkartoffel, empfanden aber den Dreck als unangenehm. Ein achtzehn Monate alter weiblicher Affe namens Imo fand heraus, daß sie das Problem lösen könnte, indem sie die Kartoffel in einem nahe gelegenen Fluß wäscht. Sie lehrte diesen Trick ihrer Mutter. Ihre Spielgefährtinnen lernten ebenfalls diese neue Art, und sie wiederum lehrten es ihre Mütter.
Diese kuluturelle Neuerung wurde allmählich von vielen verschiedenen Affen vor den Augen der Wissenschaftler übernommen. Zwischen 1952 und 1958 lernten alle jungen Affen die sandigen, aber süßen Kartoffeln zu waschen, um sie appetitlicher zu machen, viele Erwachsenen aßen jedoch weiterhin ihre schmutzigen Kartoffeln.
Dann im Herbst des Jahres 1958 ereignete sich etwas sehr überraschendes. Eine Anzahl von Koshima-Affen - die genaue Anzahl ist nicht bekannt- war gerade dabei ihre Süßkartoffeln zu waschen. Nehmen wir einmal an, daß es bis zu diesem Tag 99 Affen waren, die es gelernt hatten, ihre süßen Kartoffeln vor dem Essen zu waschen. Und gehen wir davon aus, daß im Laufe dieses Tages der 100. Affe lernte, seine Kartoffeln zu waschen.
Dann geschah es. Von diesem Abend an, wusch beinahe jeder in der Herde die Süßkartoffeln, bevor er sie fraß. Die zusätzliche Energie dieses hundertsten Affen erzeugte irgendwie einen ideologischen Durchbruch. Aber die überraschendste Sache, welche die Wissenschaftler beobachteten, war jedoch die, daß die Gewohnheit des Waschens der Süßkartoffeln spontan über das Meer sprang. Kolonien von Affen auf anderen Inseln und die Affenherde auf dem Festland von Takasalyama begannen ihre süßen Kartoffeln zu waschen. Wenn daher eine bestimmte, entscheidende Anzahl eine Erkenntnis verwirklicht, kann diese neue Erkenntnis von Bewußtsein zu Bewußtsein vermittelt werden.
Wenn eine begrenzte Anzahl von Menschen von einem neuen Weg weiß, dann kann es das Bewußtseinseigentum dieser Menschen bleiben.
Aber es gibt einen Punkt, an dem nur eine weitere Person, welche sich auf eine neue Erkenntnis einstimmt, dieses Kraftfeld so stärkt, daß diese Erkenntnis beinahe jeden erreicht !
(Ken Keyes)

<>O<>O<>O<>

Das gleiche könnte auch mit unserem Bewusstsein geschehen...


Grüße

Eo


RE: - Frage! - Friedenswolf - 21.02.2011

danke


Was für ein konkretes Ereignis geht ins kollektive Bewusstsein der Menschen ...

Was waschen wir ...


Unsere Seele(n)?








RE: - Frage! - Eowyn - 21.02.2011

Ja, wenn man beim Waschen bleiben mag:lach
Wir waschen unser Bewusstsein rein von dem Staub, in den es gefallen ist. sonne




RE: - Frage! - Friedenswolf - 21.02.2011

... und kollektiv gehen wir am nächsten Tag wieder ins alt konditionierte und waschens abends wieder ab ...

Das ist nicht der Sprung den ich meine!

Eine radikale Veränderung auf die sich das Kollektiv Menschheit konzentrieren sollte! KONKRET!


winki



kuss




Alles Liebe

Friedenswolf


RE: - Frage! - Traumfinder - 21.02.2011

manno, is ja spannend, hoffentlich kommt noch was?


RE: - Frage! - Lebewesen - 21.02.2011

Hallo ihr Erforscher der möglichen Zukunft,

schön dass es euch gibt!

Ich persönlich vermute, dass es ein starker Impuls von unserer Sonne sein wird, der den Stein ins Rollen bringt.
Kennt ihr die Studien über den Zusammenhang zwischen Sonnenaktivität und Menschenaktivität?
Leider gibt es diese Studien fast außschließlich aus negativer Sicht(in psychatrischen Anstalten).
Doch ich bin überzeugt, dass die Sonne ebenso die positiven Seiten in uns Menschen anspricht und sie aktiviert.

Das wird dann wohl auch eine Herausforderung für uns, dass wir in diesen Zeiten aus unserer Mitte heraus handeln und unseren Visionen dieses Mehr an Kraft geben.


Möge die Liebe und der Frieden uns begleiten in diesen stürmischen Tagen.




RE: - Frage! - Shanaya - 21.02.2011

Hallo Friedenswolf hi

Die äußeren Impulse sind ja schon, wie du schon geschrieben hast, im vollen Gange.
Auf was es aber wirklich ankommt ist der innere Impuls....erst dann wird der Mensch wirklich frei sein.
Ich denke der Impuls ist die Liebe, wenn sich unser verschlossenes Herz öffnet, uns dieses Gefühl der alles durchdringenden bedingungslosen Liebe durchströmt, diese Energie jeden von uns erreicht und uns bewusst macht, dass wir alle eins und alle göttliche Wesen sind.
Dieser Impuls wird nicht mehr aufzuhalten sein, und es wird das Kollektive Bewusstsein erfassen, wenn der Mensch dazu bereit ist...

Entscheiden wir uns im Hier und Jetzt, unser Herz zu öffnen, der Stimme unseres Herzens zu folgen.


Namaste

MysticWoman Heart