♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Es giebt keinen Gott - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Es giebt keinen Gott (/showthread.php?tid=7115)

Seiten: 1 2


Es giebt keinen Gott - Fink - 25.08.2013

6 Gründe, warum es keinen Gott gibt

1. Die Evolution lehrt uns, dass komplexe Lebensformen erst am Ende eines Prozesses entstehen. Gott müsste die komplexeste Lebensform sein, die es gibt. Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein.

2. Wen, wie die Gläubigen sagen, Nichts aus Nichts entstehen kann, woher kommt Gott? Wer hat Gott geschaffen?

3. Wieso gibt es, bei einem angeblich liebenden Gott, so viel Schmerz und Ungerechtigkeit auf der Erde?

4. Wenn Gott alles erschaffen hat, einschließlich des Menschen, warum hat der Mensch dann gewisse Teile an seinem Körper, die heute schlicht nutzlos sind?

5. Wieso gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Gott?

6. Welcher Gott ist gemeint? Es gab in der Geschichte Tausende Götter, an die heute keiner mehr glaubt.



[Bild: gott-welt.gif]



RE: Es giebt keinen Gott - mWg - 25.08.2013

Zitat:1. Die Evolution lehrt uns, dass komplexe Lebensformen erst am Ende eines Prozesses entstehen. Gott müsste die komplexeste Lebensform sein, die es gibt. Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein.
Die gute Evolution ja.
Wie wärs mit:
Gott ist die komplexeste und auch die einfachste Lebensform.
Vielleicht hat sich Gott einfach "mitgebildet", sich selbst gebildet, erschaffen.
Vielleicht gibt es aber auch hier wieder eine Art Kreis, Gott war schon immer höchst einfach und doch komplex, siehe nächste Frage.

Zitat:2. Wen, wie die Gläubigen sagen, Nichts aus Nichts entstehen kann, woher kommt Gott? Wer hat Gott geschaffen?
Vielleicht war er schon immer da, ohne Anfang und ohne Ende.
Ist natürlich schwer in die Birne zu kriegen.
Man kann den Spieß hier auch sehr einfach umdrehen.
Aus "wissenschaftlicher" Sicht ist das nämlich ein riesiges Problem lach

Zitat:3. Wieso gibt es, bei einem angeblich liebenden Gott, so viel Schmerz und Ungerechtigkeit auf der Erde?
Vielleicht hat man sich freiwillig dafür entschieden und Gott schaut nun einfach zu, weil es so ausgemacht wurde.
Oder vielleicht ist er auch gar nicht so liebend, auch wenn das einige behaupten, oder vl. definiert "er" Liebe anders. Hin oder her, es hat nichts damit zu tun ob es ihn gibt oder nicht.

Zitat:4. Wenn Gott alles erschaffen hat, einschließlich des Menschen, warum hat der Mensch dann gewisse Teile an seinem Körper, die heute schlicht nutzlos sind?
Keine Ahnung, warum nicht? Hat nichts damit zu tun ob es ihn gibt oder nicht.
Diese "nutzlosen Teile"(ich spring einfach mal auf den Zug auf) sind vl. nur mit er Zeit nutzlos geworden, vl. werden sie wieder nützlich, vl. kommen sie auch weg, vl. hat Gott auch andere erschaffen und die haben dann uns "erschaffen" usw. blabla.

Zitat:5. Wieso gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Gott?
Ich weiß (!!!) von Sachen die die Wissenschaft nicht beweisen kann(oder vl. doch? Auf jeden Fall wollen sie nicht).
Vor 500 Jahren hätte man irgendwelche Arten von Strahlungen auch nicht messen können, so what?
Vl. kann man Gott auch einfach nicht mit "Geräten" messen.
Vielleicht gibt es auch nichts groß zu messen und man wird ihn nie irgendwo auf einem Blatt Papier stehen haben mit ein paar Formeln und Zahlen. Whatever.

Zitat:6. Welcher Gott ist gemeint? Es gab in der Geschichte Tausende Götter, an die heute keiner mehr glaubt.
Warum zählt diese Frage zu "Gründe, warum es keinen Gott gibt"?

Mir war langweilig lach
Ich glaube übrigens nicht wirklich an Gott, oder sagen wir mal ja und nein.. habe da meine eigenen Ansichten lach
Hat mich nicht überzeugt.


RE: Es giebt keinen Gott - chris - 25.08.2013

Zitat:1. Die Evolution lehrt uns, dass komplexe Lebensformen erst am Ende eines Prozesses entstehen. Gott müsste die komplexeste Lebensform sein, die es gibt. Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein.

Kein Widerspruch. Die Evolution im Sinne der darwinschen EvolutionsTHEORIE ist Humbug. Gott ist der Urgrund allen SEINS und damit das geistige Ur-Bewusstsein
Da von Evolution zu sprechen ist lachhaft ^^

Zitat:2. Wen, wie die Gläubigen sagen, Nichts aus Nichts entstehen kann, woher kommt Gott? Wer hat Gott geschaffen?

Ah was war vor dem Urknall? Entstand da nicht Materie aus dem nichts lt der Wissenschaft? Oh .. steht da die Wissenschaft schon an? Na so ein Pech aber auch :rofl:

Zitat:3. Wieso gibt es, bei einem angeblich liebenden Gott, so viel Schmerz und Ungerechtigkeit auf der Erde?

Weil Gott nicht da ist um uns jedwede Lernmöglichkeit zu nehmen. Im Gegenteil, wir sollen lernen, was wirklich sinnvoll und zum Wohle des Ganzen ist. Jeder hat die Wahl wie er dies erfahren möchte. Abseits dieser Realität ist Schmerz auch nur eine Illusion unter vielen.

Zitat:4. Wenn Gott alles erschaffen hat, einschließlich des Menschen, warum hat der Mensch dann gewisse Teile an seinem Körper, die heute schlicht nutzlos sind?

Nur weil man die Funktion nicht komplett verstanden hat heisst das nicht das es keinen Nutzen im ganzheitlichem Sinne gibt.
Jetzt kommt man ja auch dahinter das in der Junk-DNS auf einmal doch verschiedenste Merkmale kodiert sind und es Schalter-Gene gibt usw .
Die Wissenschaft irrt sich empor und vor jedem Irrtum bzw besser vor jeder Erkenntnis steht massiver Widerstand gegen jenen Umschwung.
Will ja kein (T,Fl)op-Wissenschaftler sein aufgeblasenes Ego aufgeben.....

Zitat:5. Wieso gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Gott?

Tja .. nur weil man etwas nicht direkt Messen kann, heisst es nicht das es nicht existent ist (was aber die Wissenschaft sehr oft behauptet)
Man hat eben noch nicht das geeignete Instrument gefunden.
Manches wird man auch nie in der Dualität genau bestimmen können.
Was ist Bewusst-Sein? Kann man den Geist messen?
Kann man die höherdimensionalen Informationsfelder messen?
usw.
Die Wissenschaft redet sich halt immer gern raus und konstruiert Theorien die ihr nützlich sind.

Zitat:6. Welcher Gott ist gemeint? Es gab in der Geschichte Tausende Götter, an die heute keiner mehr glaubt.

Es gab viele die sich anbeten ließen oder die angebetet wurden ohne dies zu wollen.
Das ist aber auch kein Beweis das es die Quelle allen SEINS, Gott nicht geben würde.
Das wäre wie wenn man in ner Box mit 10 Kugeln 9 Weisse eine Schwarze zuerst mal 3 weisse zieht und dann es sein lässt .. weil es stünde ja unumstösslich fest, das alle Kugeln weiss seien.


Gott ist in jeden von uns und um uns herum.
Gott ist ALLES WAS IST U N D ALLES WAS NICHT IST
Gott ist das Bewusstsein dem alles entspringt.
Wenn man sich jenen im Stile der Kirche als alten zotteligen Mann mit menschlichen Anhaftungen und Begierden vorstellt dann ist man noch sehr am Anfang des Weges.


RE: Es giebt keinen Gott - Fink - 25.08.2013

Zitat:Gott ist das Bewusstsein dem alles entspringt.

das glaube ich eben nicht


RE: Es giebt keinen Gott - ~Arokym~ - 25.08.2013

also zu Punkt 4 mal ne Gegenfrage:
Was gibts denn an uns, was für den Menschen sinnlos ist?
Glaubst du wirklich wir könnten an unserem Körper irgendwas sinnloses entdecken?

Also ich hab alles, was ich brauche und alles ist sinnvoll.
Bis auf n paar Ecken..äähh Rundungen die etwas zu gehaltvoll sind lach
Aber die sind ja im Körper und nicht am Körper.

zu 5. sind wir verpflichtet alles zu beweisen?
Den Wind kannst du auch nur sehen, wenn er die Zweige, die Bäume bewegt, irgendwas aufwirbelt. Den Wind spüren... das ist deine persönliche Wahrnehmung. Er ist zwar nachweisbar, aber leisen Wind kannst du nur spüren, wahrnehmen, nicht sehen.

Und du schreibst in Frage 1:
Zitat:Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein
Kann das wissenschaftlich bewiesen werden?

Energien können heutzutage bewiesen werden... wollen bloss nicht alle für wahrhaftig sehen. Und Gott ist für mich eine Energie, eine ganz besondere, die auch in mir selbst zuhause ist. winki

Und zu Grund 6 kann ich nur sagen, das es sie noch gibt.
Völker die noch heute ihre jahrtausend Jahre alten Götter haben sie sie verehren und anbeten und an die sie glauben.

Und was du glaubst oder nicht glaubst, ist alleine deine persönliche Wahrnehmung, dein persönlicher Glaube. winki



RE: Es giebt keinen Gott - Sue - 25.08.2013

der gott der bibel, war meiner meinung nach ein außerirdischer, der mit seinen raumschiff rumgegurkt ist.

man sollte sich vielleicht erst die frage stellen, was gott überhaupt ist.
ich weiß, daß ich nix weiß.


RE: Es giebt keinen Gott - Shen - 25.08.2013

Hehe.

Gott ist sehr clever - cleverer als die "klügsten" Wissenschaftler der Welt, cleverer als jeder Mensch.

Es existieren so viele Konzepte über das, was nicht erfasst werden kann und immer wieder versuchen Menschen etwas zu beschreiben, etwas zu greifen, nur um wieder kläglich zu scheitern - so ist die Vorgehensweise.

Niemand kommt zu Gott - wenn wir es schon so ausdrücken, kommt Gott zu uns, doch sollte nicht missverstanden werden, dass er irgendwo verweilen würde.

Wie benennt man diese menschlichen Allüren? Dummheit, Ignoranz, Arroganz, Stolz? Wohl alles irgendwo zusammen, hm?

Da versuchen ein paar Menschen, so klein wie sie doch sind, etwas zu verneinen wovon sie nicht einmal ansatzweise eine Ahnung haben - mit Argumenten und Vorgehensweisen die überaus lächerlich sind.

Was für ein Spiel von Maya dies doch ist. Das, was hier spielt, durch sich, in sich und aus sich heraus, verneint sich selbst - Brahman, ich erstaune immer wieder, dieses Spiel des Kosmos ... Big Grin.

Aber man kann niemanden von etwas überzeugen, ohne das er selbst die Erfahrung des Unausprechlichen, des Unnennbaren, des Undefinier- und Unberührbaren gemacht hat. "Gott" ist ein Name, den die Menschen gemacht haben, genauso wie "Selbst", "Atman", "Brahman", "Allah" usw..

Was bekümmern uns schon Namen und Konzepte um all dies? Was schon lange Schriften? Es ist die direkte Erfahrung die zählt, und allein diese.

Wenn Du einfach offen bist, ohne dem was Du bist und was Du glaubst was Gott ist irgendein Stempel oder ein Konzept oder eine Idee aufzudrücken oder anzuhängen - wo bist Du und wo ist Gott?

Illusion der Objekte, der Sinne - konstruierte Welt, von der man glaubt sie sei real. Der Wissenschaftler betrachtet ein wissenschaftliches Universum, der Theologe ein religiöses meinetwegen. Alles geht immer wieder auf den einen Kern zurück.

Gehen wir zum ersten Gedanken, gelangen wir zum "Ich" und das ist die Wurzel.

Erforsche Dich selbst und Du erkennst Gott - überall. Wenn alles verschwindet, was bleibt dann? Verstand wird immer etwas konstruieren, mal schöne Ablenkungen, mal "Gruselbilder" für sich selbst - aber das, was ist, ist immer das, was es ist.


RE: Es giebt keinen Gott - Leopold - 25.08.2013

Ihr Lieben,

ich weis aus meiner eigenen Erfahrung, dass es Gott wirklich gibt.....
weil ich habe seine Macht und Kraft nicht erst einmal zu meinem Heil und zum Heil der Menschen benutzt ......

@Lieber Look

Zitat:Wie benennt man diese menschlichen Allüren? Dummheit, Ignoranz, Arroganz, Stolz? Wohl alles irgendwo zusammen, hm?

der Mensch schläft noch, und träumt .......

Zitat:Illusion der Objekte, der Sinne - konstruierte Welt, von der man glaubt sie sei real.

noch gestern hätte ich da die selbe Meinug gehabt, wie du.....

obwohl alles in dieser Welt ein Traum und eine Illusion ist, so ist die Welt dennoch eine Tatsache, sie ist real....

warum herrscht wohl an so vielen Stellen Angst und Todschlag, soviel Leid ??

Weil durch die falsche Gedanken, eine Welt des Schmerzes entsteht, und Gott dadurch verleugnet wird, weil Gott gefürchtet wird.

Zitat:Erforsche Dich selbst und Du erkennst Gott - überall.

wie wahr, wie wahr.......

Liebe Grüße euch allen, Leopold


RE: Es giebt keinen Gott - Sue - 26.08.2013

eigentlich wollte ich mir das wort : gott schon länger abgewöhnen -- im sinne von anders
deffinieren.
gott oder götter,wie z.b. der bibel-gott die anderen erschienen sind---ob sichtbar oder telepatisch sind wahrscheinlich nur außerirdische mit mehr fähigkeiten, als menschen.

vielleicht sollte die frage sein :
wo kommen wir her---wo gehen wir hin.
gibt es eine quelle von der wir kommen?
wo ist unser ursprung--wenn es einen ursprung oder eine quelle gibt.


RE: Es giebt keinen Gott - maki999 - 27.08.2013

Hello alle miteinander,

also für mich gibt schon einen Gott! Aber der Gott ist nicht beschreibbar. Er kann auch mit unserer Worten gar nicht beschrieben werden. Er ist der Urgrund warum wir alle hier überhaupt sein können.

Sehr euch einmal überall um, geht in die Natur, dort sehe ich Gott überall! Die Pflanzen, die Tiere wenn man diese Geschöpfe beobachtet, kann man soviel Liebe spüren!

Unser Verstand wird nie begreifen was mit Gott gemeint ist. Das kann er auch gar nicht, denn Verstand gibt es ja auch nur in dieser Ebene. Er wird hier gebraucht und ist auch ein gutes Werkzeug für uns damit wir uns in der 3 dimensionalität überhaupt zurechtfinden. Aber was hinter der Materie steht das kann der Verstand nicht begreifen. Dazu haben wir auch das Herz!

Gehen wir mehr in die Herzebene, gehen wir wieder mehr ein Stück näher zur Urquelle, wir können uns jederzeit mit ihr verbinden, eigentlich sind wir immer mit dieser verbunden, aber wir haben auch den freien Willen dies zu leugnen.

Ich Liebe das Leben und alle Geschöpfe!

lg makihi


RE: Es giebt keinen Gott - Sue - 27.08.2013

@Maki 999
wenn man das wort--gott---was von menschen erfunden wurden ist--mal näher betrachted---denken viele was anderes.
einige denken an den bibelgott---andere denken an alte germanische götter
oder an griechische götter.

so wie beim teekesselchen
z.b. birne : obst oder glühbirne
hahn : tier oder wasserhahn


RE: Es giebt keinen Gott - maki999 - 27.08.2013

(27.08.2013, 10:39)Sue schrieb: @Maki 999
wenn man das wort--gott---was von menschen erfunden wurden ist--mal näher betrachted---denken viele was anderes.
einige denken an den bibelgott---andere denken an alte germanische götter
oder an griechische götter.

so wie beim teekesselchen
z.b. birne : obst oder glühbirne
hahn : tier oder wasserhahn

da gebe ich dir recht.
Jeder soll die Einheit so benennen wie er es für sich richtig hält.
Urgrund, Quelle, Schöpfer, eigentlich ist es egal wie du es nennst, die Hauptsache ist doch das du dir dessen bewusst bist, das es mehr wie die Materie gibt und das du immer geliebt wirst.

Aber wer sagt dir das schon wenn du hier her kommst?
Du wirst absichtlich zum Einzelkämpfer erzogen, wo der vermeintlich "Stärkere" überlebt.


RE: Es giebt keinen Gott - Sue - 27.08.2013

wenn ich jetzt davon ausgehe---dass der gott, der bibel, ein außerirdischer mit mehr fähigkeiten als ein mensch ist.

dann kann ich getrost sagen : es gibt den gott der bibel

es kann auch sein, dass die bibel von mehreren außerirdischen göttern zum teil gechannelt wurde. ( ob die bibel zum teil verfälscht wurde, ist wieder eine andere sache )

es kann sogar sein, dass, der oder die bibelgötter sich weiterentwickelt haben----und vielleicht sogar zu dieser zeit auf erden inkaniert sind.


und dann noch die frage : gehen wir wieder dort hin,- wo wir her kamen?
wenn es so ist----hat sich dort was geändert ?-----wenn ja ----was?
oder gehen wir nach dieser inkarnation woanders hin?
( so weit hab ich darüber noch nie nachgedacht )


RE: Es giebt keinen Gott - Leopold - 28.08.2013

Liebe Sue,

Zitat:und dann noch die frage : gehen wir wieder dort hin,- wo wir her kamen?
wenn es so ist----hat sich dort was geändert ?-----wenn ja ----was?

nach meiner Meinug nach, gehen wir wieder dort hin, von wo wir gekommen sind, weil wir den Ort, den Himmel ja eigentlich nie verlassen haben....

und der Himmel ist unveränderlich, auf immer und Ewig gleich bleibend, ewiges Glück, ewig Friede und Freude, ewig Licht und Liebe, ewig EINS ....

Zitat:oder gehen wir nach dieser inkarnation woanders hin?

ich glaube, wir können nicht wo anders hin, als wieder nach Hause, zu unserem Schöpfer ....

Liebe Grüße , Leopold


RE: Es giebt keinen Gott - Sue - 28.08.2013

Lieber Leopold
ich hatte ja ende 2012 ein nahtoterlebniss-----ich wollte so was auch mal erleben.

mir wurde später dann aufgezeigt, dass ich mehrere optionen habe, wo ich nach meiner zeit
auf erden hin könnte.

damit meine ich z.b sirius, von wo ich herkam, bevor ich auf erden als kind gelandet bin
oder in höhere dimensionen, wo ich z.b. andere menschen auf monitore beobachten kann.

ich könnte wohl auch in dunkle astralebenen herumgeistern-----ich hab keine ahnung, was
ich nach der erde machen will.

auf jeden fall brauch ich nach der erde erholung.