♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Ernährung (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch (/showthread.php?tid=7462)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Goldene Erde - 18.01.2013

Das geht so einfach.
Wenn du es nicht glaubst, dann geht es auf keinen Fall.
Wenn du es glaubst, kannst du selbst Rattengift unbeschadet zu dir nehmen.
Nicht vergessen, du bist Schöpfer deiner persönlichen Realität.



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Sue - 18.01.2013

es gibt mittlerweile immer mehr vegane-vegetarische restaurants, wo
das nachgemachte mir viel besser schmeckt
werbung--dort hab ich vor einigen wochen veganen cheesburger mit pommes gegessen--es war köstlich
http://tomundkaro.de/menu


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Zonked - 18.01.2013

(17.01.2013, 21:57)mWg schrieb:
Zitat:Ich erhöhe aber die Schwingung der noch restlichen zu mir genommenen Tierproduckte,
indem ich die Hände für einige Sekunden ums Essen lege,
es Segne und mit meiner Herzschwingung verbinde.
Das geht so einfach? Darf man aber niemandem verraten, sonst macht das jeder so und sagt "nu is wieder gut, kein Grund zur Änderung nötig" xD

mfG.

Ähem..... aber die Tiere mussten doch trotzdem für deinen Genuss leiden oder nicht ?? Ich finde es ein wenig krass das du dann trotzdem mit gutem Gewissen Fleisch essen kannst
denk

Findest du es denn nicht etwas eigensinnig was du da so machst ?? Ich kann mir nicht vorstellen das du dir anmaßen darfst,
dass Leid dieser von dir verzehrten Tiere neutralisieren zu dürfen !! ups

Nur damit du deinen Gelüsten frönen darfst, und das Grundproblem verleugnest ? Also wenn es irgendwelche höhere Instanzen hier gibt die zwischen Recht und Unrecht urteilen ,
kann ich mir niemals vorstellen das sie dies unterstützen würden was du gedenkst tun zu können !

Die Tiere haben sehr gelitten um dann bei dir auf dem Teller zu landen , sieh das ein und rede dir nicht ein das neutralisieren kannst (darfst).
Es hilft vielleicht deinem Gewissen aber mehr ganz bestimmt nicht !

Ich finde die Einstellung sehr selbstsüchtig und kann hier leider nur den Kopf schütteln .....

Sorry


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Goldene Erde - 18.01.2013

Genau so möchte ich nicht sein!
Ein fanatischer Vegetarier, der andere wegen ihrer Essgewohnheiten glaubt, verurteilen zu dürfen.
Deshalb stelle ich meine Nahrungsgewohnheiten langsam und mit bedacht um,
und lasse andere ihre Wege gehen.
Man kann sich nicht in den Himmel essen.



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - mWg - 18.01.2013

Zitat:Ein fanatischer Vegetarier, der andere wegen ihrer Essgewohnheiten glaubt, verurteilen zu dürfen.
Wo liest du das raus? Er hat es bereits sehr gut zusammen gefasst, vl. kann ich es kurz und knapp auf den Punkt bringen: Zuerst Leid verursachen und dann mit einem Fingerschnipp alles gut machen. <--- Das machst du(oder versuchst es). Er sagt dir gerade, dass das seltsam ist und eher unwahrscheinlich. So habe ich das verstanden, fanatisch würd ich daher eher dein Vorhaben nennen.

Zitat:Man kann sich nicht in den Himmel essen.
Tot fressen kann man sich auf jeden Fall, kommt halt darauf an was du isst x)

mfG.


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Zonked - 18.01.2013

(18.01.2013, 16:52)Goldene Erde schrieb: Genau so möchte ich nicht sein!
Ein fanatischer Vegetarier, der andere wegen ihrer Essgewohnheiten glaubt, verurteilen zu dürfen.
Deshalb stelle ich meine Nahrungsgewohnheiten langsam und mit bedacht um,
und lasse andere ihre Wege gehen.
Man kann sich nicht in den Himmel essen.

Also ersten bin ich eine sie lach
und 2tens bin ich bestimmt nicht fanatisch,
weil ich sehr viel mit nicht Vegetariern und anderen Menschen zu tun habe und gewiss keiner von denen die Meinung hat ich wäre fanatisch oder dergleichen !!

Aber sich die Welt auf so eine Art und Weise zurecht zu biegen,
halte ich für falsch und das ist meine Meinung !!

Dann drück es doch lieber so aus das du daran arbeitest,
und dein bestes gibst,
als mit so einer Methode das unglaubliche Leid der Tiere zu neutralisieren...

Das käme netter rüber und klingt nicht so weltfremd !!


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Goldene Erde - 19.01.2013

Hi
Ich weiß, das du eine Sie bist. (Facebookbild)
Und ich habe ausgedrückt, das ich meine Ernährung Schritt für Schritt
umstelle. Bin voll dabei.
Und das mit den Händen ist nichts anderes als das alte Beten vorm Essen.
Ich bete jedoch nicht zu einem Gott im Himmel dabei, sondern benutze
die Quelle allen Seins in meinem Herzen.
Ich neutralisiere damit nicht das Leid der Tiere, sondern alleine
die Schwingung des vor mir stehenden Nahrungsmittels von tiefen Schwingungen.
Und dafür wurde ich dann hier, wie ich es empfand, massiv angegangen.
Vielleicht hab ich mich auch nur schlecht ausgedrückt.
Verbale Kommunikation war noch nie so meine Stärke.
Auf der anderen Seite muss ich mich auch bedanken.
Ihr habt bei mir Knöpfe gedrückt (Wut wegen vermeintlicher Ungerechtigkeiten)
mit denen ich emotional arbeiten konnte.
Letztendlich geht es ja auf dem spirituellen Weg nicht darum, etwas
richtig oder falsch zu machen, sondern innerlich ganz und frei zu werden.
Somit ist für mich alles gut.



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Leopold - 19.01.2013

Hallo,

ich habe hier geantwortet, aber anscheinend ist meine Schreiben verloren gegangen, oder ich habs gar nicht abgeschickt ?

Zitat:Letztendlich geht es ja auf dem spirituellen Weg nicht darum, etwas
richtig oder falsch zu machen, sondern innerlich ganz und frei zu werden.

es geht einzig und allein darum, aus meine Sicht der Dinge, aufzuwachen und zu erkennen, gut und böse ist das Gleiche .....

oder ein Fleischesser oder und Vegetarier.....

solange wir glauben "Mensch " zu sein, so lange gibt es Gegensätze, denn nur die Liebe , der reine Schöpfergeist, Gott, die Quelle alles SEINS.. ist eins in ALLEM.

Lieben Gruß, Leopold


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Zonked - 19.01.2013

"gut und böse ist das Gleiche "

denk

Erzähl das mal jemanden dessen kleine Tochter vergewaltigt wurde! Oder vielleicht jemand der seine Frau durch Mord oder so verloren hat winki

Ich finde diese Einstellung genauso gefährlich wie durch Hand auflegen die Schwingung seines Essens zu erhöhen ....

Goldene Erde :
Ich finde trotzdem toll das du dir alle Mühe gibst, und ich wollte dich nicht dumm anmachen oder so ....
Es wäre aus meiner Sicht halt angebrachter beim Einkauf schon auf die Schwingung des Essens zu achten als es dann Zuhause zu behandeln !
Ich denke nicht das dies geht, das wäre zu einfach .....

Und ungerecht obendrein !

Wenn man allerdings die (gefährliche) Einstellung hat das gut und Böse dasselbe sind geht manches um einiges leichter ups

Aber du könntest mir ja anhand eines Beispiels erklären warum es dasselbe ist ,Leopold,
an dem Beispiel mit dem vergewaltigtem Kind wäre toll !!
Da bin ich ja mal gespannt

hops


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Leopold - 19.01.2013

Hallo,

ich könnte es dir anhand von jedem Beispiel sagen, warum, auch bei dem....

weil alles was wir erleben, nur im Traum geschieht, weil wir noch schlafen....

denn wenn es tatsächlich eine Gott gibt, und Gott nur Liebe ist, dann kann und wird soetwas nicht passieren können !!!!!
Daher gibt es nur eine Erklärung dafür, dies alles kann nicht wahr sein, sonst wäre alles Gerede über Gott, über die Quelle aus der alles stammt, das wir alle EINS sind, das wir nur Liebe sind, nur leere Worte, oder ???

Die Welt der Wahrnehmung , unsere scheinbare Welt der Zeit, der Veränderung, der Anfänge und der Enden. Sie beruht auf Deutung, nicht auf Tatsachen. Sie ist die Welt der Geburt und des Todes, gegründet auf den Glauben an Mangel, Verlust, Trennung und Tod. Sie wird gelernt statt gegeben, ist selektiv in ihren Wahrnehmungsschwerpunkten, instabil in ihrer Funktionsweise und falsch in ihren Deutungen.

So erklärt es mein Wunderbuch, und so ist es,weil wenn es nicht so wäre, was hätte es für einen Sinn sich selbst zu verletzen, wenn wir alle eins sind.... es kann einfach nicht war sein, dass jemanden etwas böses will, oder jemanden verletzt... es muss ein Traum sein, sonst hätte uns Jesus nie erlöst !!!

Liebe Grüße, Leopold

PS: Trotz unseres Traumes sind wir aber für unser Handeln verantwortlich, wir werden nicht für unser falsches handeln bestraft, nicht für unsere Fehler, sondern von unseren Fehlern.
Und das nicht nach dem Tod, sondern jetzt im scheinbaren Leben....
durch Krankheit, Tod und Unzufriedenheit, Depressionen.... alles eine Folge der falschen Handlungen und falschen Gedanken.


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - mWg - 19.01.2013

@ Leopold, was lässt dich glauben, dass die wahre Realität nur aus "Liebe-Gott" besteht(?)

und dass wir uns deswegen hier zwangsläufig in einem Traum befinden, nur weil es hier eben nicht so lieb zugeht?

mfG.


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Goldene Erde - 19.01.2013

Dazu fällt mir diese einfache Geschichte ein.
http://www.astrologie-er-leben.de/plass_wp/2009/12/07/einstein-ueber-gott-und-das-boese/
Dunkelheit gibt es nicht.


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - sommertag - 20.01.2013

Lieber Leopold,
ja dies hier ist ein Traum. Jedoch sind wir selbst es, die aus diesem Traum schöpfen.
Du bist leider nur nur in Deinem PS darauf eingegangen, das wir in diesem Traum die Verantwortung für unsere Schöpfungen tragen. Wobei ich glaube, daß es keine falschen Gedanken und Taten gibt; sie sind wie sie sind: Schöpfungen. Schöpfungen eines daraus resultierenden Traums. Und für diesen Traum tragen wir sehr wohl die Verantwortung.
Die Erkenntnis, dass diese Welt nur ein Traumgebilde ist, entspringt einem höheren Bewusstsein. Sprechen wir einfach von höheren Dimensionen; auch wenn diese möglicherweise in letzter Konsequenz auch nur ein Traumgebilde sind. Wesen höheren Bewusstseins, eben aus solchen höheren Dimensionen ernähren sich von Licht. Sie haben das Einssein mit allem was ist, bereits tief in sich verinnerlicht.

Wir hier müssen in diesem Traum erst noch dieses Bewusstsein in uns erkennen. Wenn ich mich wirklich eins fühle mit allem was ist, wie kann ich dann noch das Fleisch meines Bruders essen?
Wie kann ich einem anderen Wesen leid zufügen, sei es durch Vergewaltigung oder irgendwelche anderen Qualen?
Es geht hier nicht um Schuldzuweisung.
Jeder geht seinen eigenen Weg der Un-oder Bewusstheit!
Wann ist das Leben ein Traum?
Wenn ich ein unbewusstes Leben lebe!
In einem unbewussten Leben sehe ich mich getrennt von allem anderen und habe dadurch das Gefühl eines Mangels und glaube an Verlust und Tod. Nur dadurch entsteht das Gefühl überhaupt essen zu müssen, sei es das Fleisch von unseren Brüdern (Tiere) oder von den Pflanzen. Der erste Schritt in ein bewusstes Leben ist der Verzicht auf tierische Produkte, weil ich mich eins fühle mit ihnen. Deshalb führt der Verzicht auch nicht zu einem Mangel, sondern er bereichert mich und läßt tiefes Mitgefühl zu.
Immer mehr Menschen leben von Lichtnahrung. Wer diese Dimension erreicht hat, kann auch für sich erfahren, daß die Welt nur ein Traum ist.
Denn er ist nicht nur Träumer, sondern er erfährt, daß er selbst der Traum ist.


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Leopold - 21.01.2013

Hallo, ihr lieben alle.

Zitat:Leopold, was lässt dich glauben, dass die wahre Realität nur aus "Liebe-Gott" besteht(?)

Lieber mWg.. durch die Geistigen Gesetze, durch viele Bücher, aber vor allem durch "das Gespräch mit Jesus", der durch ein Kurs in Wundern zu mir spricht, so wie zu jedem anderen der darin ließt, und sich vom HEILIGEN GEIST führen lässt.

Zitat:Dunkelheit gibt es nicht.

Liebe Goldene Erde....
ich habe diese Geschichte noch nicht gekannt, aber genau diese Argumente wollte ich heute vorbringen, für mWg.... doch nun wurde es viel schöner und besser erklärt, als ich es hätte tun können.... DANKE. danke

Liebe Sommertag....

ja, es stimmt, wir sind voll und ganz verantwortlich, für das was wir tun, was wir säen, und was wir dann auch ernten MÜSSEN !!!! Wir sind zwar alle Träumer, doch in unserem Traum sind wir für alles verantwortlich, ohne Ausnahme. Bin ich krank, dann habe ich falsche Taten und Gedanken gehabt, auch bei einem Unfall oder irgend anderen Schmerzen.Bin ich nicht Glücklich und zufrieden, oder leide ich an Depressionen, dann habe ich mich falsch verhalten..... und es ist nie der Körper schuld, wenn wir leiden, es ist immer der Geist, der vom Ego klein gemacht wurde, und nicht mehr sieht, dass er göttlich und unverletzlich ist.

Liebe Grüße euch allen, Leopold.


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Lebewesen - 22.01.2013

Hallo Zonked hi

Zitat:
...Erzähl das mal jemanden dessen kleine Tochter vergewaltigt wurde! Oder vielleicht jemand der seine Frau durch Mord oder so verloren hat...


Die Illusion verbirgt sich hinter den Worten: "...dessen kleine Tochter..." und " seine Frau".

Hier geht also jemand davon aus, dass "ihm" etwas gehört! Er hat es sich sozusagen "einverleibt"(im geistigen).
"Seine" Tochter oder "seine" Frau gehören praktisch zu seinem Körper und sobald etwas geschieht das "Seinen" Körper beeinträchtigt ist es nach seinem Empfinden böse, weil er sich unbewusst oder bewusst zu den "Guten" zählt.

Wir alle wissen das Vergewaltigungen und Mord hier auf dieser Erde quasi täglich geschehen. Und wir alle wissen, dass derartige Erlebnisse "Spuren" bei allen Beteiligten hinterlassen(um es jetzt mal sanft auszudrücken). In wieweit diese "Spuren" die Beteiligten prägen, davon dürfte Jeder von Euch eine Ahnung haben (ansonsten darf er diese Erfahrungen gern persönlich "kosten").
Offenbar gehören diese Erfahrungen mit dazu, sonst wären sie wohl nicht da.
Doch was an diesen Erfahrungen ist gut und was ist böse?
Jede mir bekannte Antwort auf diese Frage ist eine subjektive Einschätzung der Dinge und von dem her nur bedingt brauchbar.

Ich persönlich kann nicht behaupten das gut und böse das gleiche sind. Es sind gegensätzliche Paare derselben Messlatte.
Für mich persönlich hat diese gesamte Messlatte mit der letztendlichen Wirklichkeit sehr wenig zu tun!

Mir erscheint diesbezüglich das Bild von den "habitablen Zonen" brauchbarer.


liebe Grüße















Heart gesegnet seien die Entscheidungen aller Heart