♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Ernährung (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch (/showthread.php?tid=7462)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - α ~ Divine ~ Ω - 06.04.2011

Die Frage dabei ist aber auch wieder .. aus welcher Perpektive sieht man das ganze .. aus einer höheren oder einer eher niedrigeren Perpektive.
Die meisten "Bedürfnisse" gaukelt doch das Ego einen vor ... "Ich will das aber jetzt" ... "Oah das mache ich so gerne , darauf will ich nicht verzichten" usw....
Ja die meisten sind hier um 3D Erfahrungen zu machen ... doch auch um schlussendlich aufsteigen zu können in eine höhere Seinsebene.
Wie jemand schlussendlich diesen Weg geht ist immer jeden selber überlassen , denn er hat immer die Wahl.
Das Beispiel mit der Jugend kann man nicht auf alles beziehen .. wie ich bereits oben anmerkte , es kommt immer auf die Sicht auf alle Dinge darauf an. Man kann sich nun den Kopf zerbrechen über ALL das hier ... oder man versucht hinter diese Dinge zu schauen und erkennt hinter allem den tieferen göttlichen Sinn des Seins.
Es gibt eine gewisse "Natur" des Wesens und zu der gehört NICHT sich selber zu schaden ... , dieses Konzept der Erfahrung des Rauchens entstand nicht weil sich eine Seele gedacht hat sie müsste mal probieren wie es ist zu rauchen , sie entstand doch aus einer gewissen Notwendigkeit zu konsumieren oder eher gesagt aus der Idee des "getrennt seins" heraus ... sich selber zu schaden.
Das Karma das man sich in jeder Inkarnation erschafft und wieder auflöst spielt dabei natürlich eine Rolle.... LIEBE oder "ANGST" ? darauf basieren die Wahrnehmungen ... diese Wahrnehmungen werden gewertet und danach wird gehandelt ... entweder aus Liebe oder Angst wobei wieder "höher" gesehn entsteht jede Handlung aus Liebe weil die Angst aus der Liebe entspringt ...
So und wenn man den göttlichen Weg des Seins nicht erkennt dann handelt man sogesagt (noch) "falsch" ... , bei der ganzen Sache spielen die verschiedensten Einwirkungen eine Rolle .. viel zu viel umd das so einfach zu beschreiben ..
Und so auch das Rauchen an sich oder etwa nicht ?



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Viphernae - 06.04.2011

Aber schadet man sich wirklich, wenn man etwas gerne tut? Ist die Schädlichkeit nicht auch ganz stark von dem abhängig, welche Beziehung man zu etwas entwickelt, hat da nicht die Einstellung der Seele eine enorme Macht über das, was ist? Wenn man z. B. mit dem Rauchen aufhören will, weil man es eigentlich gar nicht möchte bzw. "weiß", dass es nicht gut ist, aber trotzdem weiterraucht, weil das Verlangen zu groß ist, dann bin ich der Meinung, schadet man sich durch Abhängigkeit. Wenn man aber raucht, weil man es gerne tut und dazu keine Assoziation zu etwas negativen oder krankheitserregendem steht, man also "weiß", dass es einem nicht schadet, wenn man es einfach aus Genuss tut, dann tut man es doch sich selbst zugute? Dann ist es eine irdisch materielle Erfahrungssammlung, wie andere Dinge, die wir doch auch als gute und wertvolle Erfahrungen annehmen und bereit sind, diese auf irdischem Wege zu leben.

"Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an ..."
Genau. Und wenn man die Sache so sieht, dass Rauchen eigentlicht nicht schädlich ist, kann man sich damit auch nicht schaden. Oder?

Alles Liebe!

regenbogen Vipernae


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - α ~ Divine ~ Ω - 06.04.2011

Ja liebe Viphernae .. doch was sagt dir das es ein Genuss ist ? ... bist es DU ( alles was dazu gehört) oder ist es dein Ego-Verstand ... der teils perfekte Zusammenhänge kreirt, damit Du dich nicht "schuldig" fühlen musst..? Wie ich in meinen vorherigen Beitrag schon sagte ist es eine gewisse "Natur" des Wesens an sich ... , dazu kommen karmische Hintergründe die das ganze nochmals in gewissen Zügen verändern.
Natürlich beherrscht der Geist die Materie .. wenn Du einen komplett gesunden Geist hast kann dir keine Materie etwas anhaben .. vollkommen richtig , doch bei wie vielen Wesen ist das HIER der Fall ?
Natürlich werden die meisten Raucher ( auch die eventuellen hier im Forum) wahrscheinlich eine andere Meinung dazu haben , doch irgendwann werden sie einsehen "müssen" das es nicht das wahrhaftige war... evtl. eine Erfahrung die Du selber machen musst; durch eben karmische Gründe.
Als Du dich entschlossen hast die Schöpfung zu erfahren ... musstest du lernen "Verantwortung" zu übernehmen für das was du bist.

In tiefer Verbundeheit zu Euch ... Heartregenbogen

Divine angel





RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Licht - 07.04.2011

@Divine:
Da hast du auch wieder Recht, mit dem Ego und dessen Begierden und den warscheinlich unendlichen Blickwinkeln zu diesem Thema.
Wenn ich auf mich selbst schaue und mich frage, warum ich nicht rauche, dann muss ich dir Recht geben das es die Achtung meines Körpers ist und der Wille, ihn so gesund wie nur möglich zu halten.
Aber es könnte doch sein das unter den Abermillionen Rauchern der ein oder andere dabei ist, der sich tatsächlich (seinen Körper mit eingeschlossen) wirklich liebt und seine Zigarette am Abend wie das Morgenfrühstück genießt. Die Gründe seines "Bedarfs" oder seines Willens zu rauchen sind dan warscheinlich wieder so individuell wie wir auch und für uns vielleicht nicht immer nachzuvollziehen. frage

Aber naja, darüber kann man ewig diskutieren, suchen wir lieber das wo wir uns alle einig sind, vielleicht das die Quelle allen Seins alle Raucher dieser Erde, bedingungslos liebt auch wenn diese es selbst nicht tun? winki

Ich hoffe das wir trotz unserer unterschiedlichen Meinungen nie unser Gemeinsames vergessen. freundangel

star In Liebe star



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Licht - 15.04.2011

Da fällt mir gerade noch ein Zitat aus der Surangama Sutra ein:
"Wer versucht, Meditation zu praktizieren, und dabei weiter Fleisch isst, ist wie ein Mann, der sich die Ohren zuhält, laut schreit und dann behauptet, nichts gehört zu haben."



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - α ~ Divine ~ Ω - 15.04.2011

"Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Rohheit.
Der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung."
LEO TOLSTOI



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Agashat - 15.04.2011

Ein Gespräch bezüglich dem Fleisch essen

Gesprächsanfang mit einer Behauptung:

a:Menschenfleisch und tierisches Fleisch ist biologisch gesehen identisch und wenn man tierisches Fleisch ißt, so sollte man auch menschlishes Fleisch essen dürfen. Was die Nazis im dritten Reich mit Menschen in Konzentrationslagern machten, machen die Menschen heutzutage in den Schlachthöfen mit den Tieren, mit dem Zusatz das das Fleisch auch noch verzehrt wird.

b:Was, aber das kann mann doch nicht vergleichen?

a:Nicht? Dann frage ich würde man das Fleisch eines Menschen essen?

b:Nein auf keinen Fall, denn tierisches und menschliches Fleisch ist unterschiedlich.

a:Wieso?

b:Na, weil es so ist und macht auch keiner, denn es ist verboten.

a:Ja aber es ist nicht verboten fleisch zu essen?

b:Nein, das Fleisch aller Tiere darf man essen, doch das des Menschen nicht.

a:Ja was ist der Unterschied zwischen menschlichem und tierischem Fleisch? Haben denn nicht beide Sehnen, Muskeln, Blut das es durchfliesst, Proteine, Venen?

b:Ja

a: Du ißt also tierisches Fleisch das die gleichen Eigenschaften besitzt wie menschliches Fleisch?

b:Ja

a:Und warum?

b:Es war immer so bei den Menschen. Es schmeckt. Es ist gesund. Und es gibt Kraft.

a:Ah ja, also haben Menschen schon immer Blut vergossen, Kadaver gegessen, haben an Bluthochdruck, Übergewicht oder an diversen Magenbeschwerden gelitten, und zeigten Ihre Kraft schon immer damit wie man den schwachen Tieren und dem Menschen den Hals umdrehen kann.

Sehr interessant.

b: Du meinst doch nicht damit mich?

a:Machst du es?

b:Nein, nie im Leben! Was denkst Du von mir?

a:Also Fleisch tust Du essen, jedoch selber Hand anlegen würdest Du nicht.

b:Weisst Du, irgendjemand muss es ja machen.

a:Also muss jemand ein fühlendes Wesen wie ein Tier, mit den nahezu gleichen biologischen oder physischen Eigenschaften wie der Mensch, töten das Menschen einen Kadaver oder totes Gewebe essen können?

b:Ja

a:So kannst du jeden Morgen in den Spiegel schauen und merkst nicht es könnten die Augen eines Schweines, Rindvieh, Schaaf, Gockel oder Huhn zu sehen sein?

b:Also bitte, ich bin weder ein Schwein, Rindvieh, Schaaf, Gockel oder Huhn !!!

a:Nun, aber, hast Du aber gewusst das dessen was Du ißt ein Teil von Dir wird?

b: ähm, stimmt ......... aber trotzdem bin ich ein Mensch.

a: Ja? Das mag jeder selber für sich und mit seinem Gewissen beantworten.









RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - MANTUR - 16.04.2011

fleisch ja nein aus sichtweise von esotherik(ern).
im grunde eine reine glaubensfrage!

glauben und glauben lassen freund


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Charis - 16.04.2011

und sag mal, hältst Du den schmerz den Du fühlst, oder jemals in Deinem leben gefühlt hast, auch für eine glaubensfrage?


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Licht - 02.05.2011

Bin heute hinter einem LKW hergefahren und hinten prangt ein großes Plakat "Tiere achten, statt schlachten." Bringt einem mal zum nachdenken wann man dem mal so ein paar Minuten hinterherfährt und ist nicht zu übersehen, find ich gut...
Ach ja und zusätzlich stand noch ein Zitat von Einstein nebendran:
„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“
Ich wusste gar nicht, das Albert Einstein Vegetarier war... sonne


In ewiger Einheit und Liebe sherz


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - hekate - 03.05.2011

Bin auch Vegetaria geworden, was ich noch vom Tier esse, sind ab und zu Eier und Ziegen- oder Schafskäse, aber auch wenig.
Bin auf Vegetarismus gekommen durch Bibel - Das Buch Genesis vor allem 1:28 bis 1:31

28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.
30 Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so.
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

Es steht dort über Herr-schen über das Tierwelt (und Gott meinte bestimmt einen guten Herr-scher) und steht nichts über sie essen.
Zweitens bin auf Essener Geschichten gestossen und sie haben keinen aufgenommen, der Fleisch gegessen hat, da er die Misterien so wie so nicht begreifen kann. Also waren erst Menschen aufgenommen, die mindestens ein Jahr kein Fleisch gegessen haben. Und es ist Wahr, nach lange Abstinenz sind uns nach und nach (nicht von den Essener) ständig neue Misterien offenbart worden, wir sehen alles mit ganz anderen Augen.
Und es gibt viele Grunde das Fleisch nicht zu essen, viel viel mehr als es zu tun

lGH


RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - angel - 15.05.2011


[Bild: 22563520424915390201146.jpg]
Geliebte Seelen!

Ich bin Ahona, ich komme heute nochmal zu euch,
um euch zu berichten von der Liebe der Tiere
und ihrer Bedeutung für euren Planeten.

Die Tiere sind weise Seelen,
die euch in nichts nachstehen.

Sie sind sehr hohe Energiewesen,
die nach ihrem Leben in ihren ursprünglichen
Zustand der Weisheit und Einheit zurückgehen.

Sie können untereinander auf Erden
kommunizieren und nach ihrem Erdenleben
sind einige von ihnen auch in einer Lehrtätigkeit.

Sie haben dann einen Lichtkörper,
der wunderschön anzusehen ist.

Sie gehen meistens dann alle aufrecht
und blicken mit großen weisen Augen
fast durch den anderen hindurch.

Viele eurer Tiere stammen aus anderen Sternensystemen,
so wie z.B. viele der Wassertiere und Lufttiere.

Doch auch unter den Landtieren sind
einige Wesen aus anderen Dimensionen.

Eure Tiere stehen über euch und wissen
von eurer Fehlerhaftigkeit,
bevor sie auf diesen Planeten gehen.

Sie haben es nicht nötig, euch zu bekämpfen,
obwohl sie dies durchaus könnten.
Sie stehen über den Dingen und lassen euch gewähren.

Ein jedes Tier kennt den Heilsplan Gottes für diese Welt.
Und ein jedes Tier ist erfüllt von Weisheit.

Die meisten Tiere sind euch so weit überlegen,
dass ihr euch wahrscheinlich schämen würdet,
könntet ihr deren wahres Wissen und Weisheit erkennen.
Dazu seid ihr aber noch nicht in der Lage,
nur einige unter euch erkennen es,
dies sind aber sehr wenige.

Diese Menschen werden von den Tieren
unterstützt und gefördert,
denn auch Tiere dienen euch als Schutz -
und Führungsgeister.

Die Tiere brauchen sich nicht durch
technisches oder intellektuelles Wissen beweisen,
sie stehen weit über diesen Möglichkeiten.

Sie schmunzeln über eure Art,
doch sie lieben euch auch unermesslich.

Die Tiere werden in der Rettung der Welt
eine große Rolle spielen.

Ja, letzten Endes werden es die Tiere sein,
die diesen Planeten retten werden.

Wie das geschieht, soll hier nicht Thema sein,
doch solltet ihr wissen,
dass die wahre Macht den Tieren gegeben ist.

Dies mag einigen von euch seltsam
oder gar unglaublich erscheinen,
aber ihr werdet schon sehr bald mehr verstehen,
denn die Letzten werden die Ersten sein.

Dass ihr euch von Tieren ernährt,
zeigt euren geringen Fortschritt auf einer spirituellen Ebene.

Dies gibt es so gut wie gar nicht mehr im großen Universum.

Die meisten Völker, die sich technisch entwickelt haben,
meiden es, sich von Tieren zu ernähren.

Denn wir wissen, dass alles,
was man tut, eine Auswirkung auf die Zukunft hat.

Glaubt ihr wirklich, dass ihr einfach so morden könnt,
ohne dafür Verantwortung tragen zu müssen?

Euer Kollektiv gerät in eine Zwickmühle
und wir haben Mühe,
die Erde noch in ihrer normalen Bahn zu halten.

Ihr seid auf dem besten Weg,
euch selbst zu zerstören,
so wie es damals schon mal war,
in Atlantis und anderen Kulturen,
die Gott verdrängten und sich selbst
in den Mittelpunkt stellten.

Vorsicht ist da auch geboten,
wenn dazu aufgerufen wird,
sich selbst als Gott zu sehen und keinen äußeren Gott,
der Demut und Liebe erwartet, mehr zu kennen.

Dies ist die Lehre der Dunkelheit.
Sie sind überall und versuchen mit allen Mitteln
zu tricksen und zu manipulieren.

Dies tun sie, indem sie sensitive Menschen
missbrauchen für ihre niederen Pläne.

So ist nicht jede Botschaft aus dem Licht,
die es vorgibt zu sein.
Es gibt sehr wenige reine Medien,
die sich führen lassen vom Licht,
denn es ist eine schwere, große und
verantwortungsvolle Aufgabe,
die nichts mit der Vermarktung von
Auferstehungs- und Erleuchtungslehren zu tun hat.

Doch kommen wir zurück zu den Tieren.

Sie sind euch also überlegen, dies ist schwer zu erkennen,
denn ihr macht mit ihnen, was ihr wollt.

Ihr foltert sie, ihr tötet sie, ihr ignoriert sie.

Ihr verspeist sie.

Wisst ihr, dass ihr aus unserer Sicht
in diesem Verhalten sehr dumm seid?

Und wir sehen dieses Verhalten sogar bei Menschen,
die sich spirituell betätigen,
die also für den Geist Gottes arbeiten
und dem Licht dienen wollen.

Das ist eine halbherzige Arbeit,
die von uns nicht gefördert wird.

Wir reden klar und eindeutig zu euch,
weil alles andere nichts mehr bringt.

So ihr bereit seid, zu töten und Fleisch zu essen,
werdet ihr mit der dunklen Seite in Verbindung kommen,
die euch manipuliert, wo sie nur kann.

Es kursieren Gerüchte, dass Tiere sich für euch opfern,
damit ihr Fleisch zu essen habt.

Ja, seid ihr wirklich in diesem Glauben?

Die Tiere opfern sich ganz sicher nicht für euren Genuss,
sondern für den Heilsplan Gottes.

Sie wollen durch ihr Leid aufmerksam machen
auf euer fehlgeleitetes Handeln.

Gott, unser aller Vater, könnte sofort eingreifen, wenn er wollte.

Doch was wäre damit erreicht.
Absolut nichts.

So sind es die Tiere, die dem göttlichen Geist dienen und die neue Erde zum Leben rufen.

Sie spielen in diesem Plan eine große Rolle,
aber ganz sicher nicht als Schnitzel auf eurem Teller!

Wie könnt ihr denn so blind sein, liebe Seelen?
Wacht endlich auf und erkennt die Wege Gottes!

Wir reden nun ganz klar zu euch,
denn zu viele Irrlehren sind auf euren Planeten gekommen.

Wir beobachten dies schon lange Zeit
und unser Medium dient uns ohne zu Murren,
obwohl sie nichts dafür erhält.

Unser Medium stammt nicht von eurer Erde
und ist eingeweiht in alle Pläne.

Dies sollt ihr wissen und ihr sollt euch
gegenseitig unterstützen und keine Ungeduld haben
im Umgang mit anderen.

Die Liebe soll unter euch sein.

Und ihr sollt erkennen,
wie der Heilsplan Gottes für euch das Gute bereit hält.

Ich freue mich, dass ihr bereit seid,
die Wahrheit zu erkennen.

Verbreitet diese Botschaften überall.

Alle Menschen sollen die Wahrheit erfahren.

Ich danke euch. Eure AHONA

tierliebe



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - Ishtar - 15.05.2011

HeartICH LIEBE TIERE ÜBER ALLESHeart


Darum bin ich vegan... - Ashatur - 21.05.2011

Darum bin ich vegan...
&feature=player_embedded
rohkosttierliebe



RE: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch - angel - 23.05.2011

Den Beitrag find ich total super...
danke
Bei den schrecklichen Bildern kann ich allerdings nicht hinsehen...
Und dann noch diese Ansagen der unbewußten Mitschöpfer... denk
Da kann man mal wieder sehen, dass viele Menschen noch schlafen...
Mensch wach endlich auf !!!

aufwachen