♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Hilferuf - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Suche - biete - tausche (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Hilferuf (/showthread.php?tid=7597)

Seiten: 1 2 3 4 5


Hilferuf - Saphirinha - 31.01.2014

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich jetzt schon länger nicht mehr hier war, werden mich doch einige von Euch noch kennen, besonders die "älteren" Mitglieder.

Heute wende ich mich mit einem Anliegen an Euch, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiss.

Am 23. Oktober 2013 erlitt mein Mann (58, Portugiese) 3 Schlaganfälle. Nach Krankenhaus und Reha kam er am 4. Jaunar 2014 wieder nach Hause. Er ist linksseitig sehr stark beeinträchtigt und wird nie mehr arbeiten können. Wir haben zwar eine Invalidenrente beantragt, aber bis die bezahlt wird kann hier in Portugal locker mal ein Jahr oder mehr verstreichen.

Auch wenn er zum Glück nicht voll pflegebedürftig ist (im medizinischen Sinne) kann er dennoch nicht für längere Zeit alleine bleiben, da ihm jegliches Krankheitsbewusstsein genau so fehlt wie Geduld. Er glaubt er kann alle Arbeiten die er früher zu Hause erledigt hat auch heute noch machen, wie z.B. Holz für den Ofen sägen und vieles mehr was das Landleben so mit sich bringt. Wenn ich nicht sofort zur Stelle bin oder etwas nicht gleich machen kann versucht er es einfach selbst. Wenn ich ihn nicht daran hindern würde könnte das sogar lebensgefährlich für ihn sein. Bisher konnte ich zum Glück schwerwiegende Unfälle noch vermeiden.


Der alte Herr den ich in den lezten Jahren mitbetreut habe ist leider im vergangenen Mai verstorben, seitdem habe auch ich kein Einkommen mehr.

Deshalb können wir ab Februar! eine Art Sozialhilfe beantragen, die erfahrungsgemäß ca. in 4-6 Monaten ausbezahlt werden wird. (Als ich noch in Deutschland lebt habe ich mich manchmal über die Bürokratie geärgert, aber die ist gar nichts gegen die portugiesische.) Die portugiesischensen Behörden sind da recht schmerzfrei, und es interessiert auf gut deutsch gesagt hier kein Schwein, ob und wie eine Familie mit 9-jährigem Kind überlebt. Das hätte ich nie für möglich gehalten in einem europäischen Land.

Wir sind also (seit Oktober) bis auf weiteres ohne jegliches Einkommen. In den ersten Wochen (nach dem Schlaganfall) hat es mich sehr berührt, wie gut die Dorfgemeinschaft (ca.80 Einwohner) hier funktioniert. Fast täglich kamen Nachbarn oder Bekannte vorbei und brachten Lebensmittel, Früchte, Milch und Jogurt, und der Eine oder Andere gab mir auch mal 20,- Euro für Benzin.
Das hat natürlich mit der Zeit nachgelassen und jetzt, nach 3 Monaten, kommt kaum noch jemand weil alle denken wir hätten mittlerweile staatliche Unterstützung, was leider nicht der Fall ist.

Dank ihres enormen Einsatzes hat es eine Nachbarin immerhin geschafft, dass wir täglich eine warme Mahlzeit von einer Altentagesstätte aus dem Nachbardorf bekommen, und dass wir das Essengeld für die Schule unserer Tochter (hier gibt es nur Ganztagsschulen mit Verpflegung) momentan nicht bezahlen müssen.

Für alle anderen Kosten wie Frühstück und Abendessen (zumindest für unsere Tochter), Strom, Wasser, Gas, Telefon usw. muss ich immer Freunde und Nachbarn um Geld bitten. Das kostet mich mehr und mehr Überwindung je länger diese Situation andauert, da die meisten ja auch gerade zu tun haben um über die Runden zu kommen. Die Arbeitslosenquote ist hier in der Algarve sehr hoch, und selbst Berufstätige haben ihre Probleme, da kaum noch eine Firma mehr als den Mindestlohn bezahlt, und der liegt bei 470,- Euro. (Als wir vor 5 Jahren hierher gezogen sind waren ca. 800,- Euro noch üblich.)

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Benzingeld. Ich muss meine Tochter täglich zur Schule bringen und wieder abholen. Das sind alleine ca. 30 km täglich. Auch für Arztbesuche und Behördengänge (und die fallen reichlich an) muss ich immer Benzingeld organisieren, da wir ca. 16 km außerhalb der Stadt leben.

Alles in Allem brauchen wir monatlich knapp 200,- Euro für das Allernötigste. Da ich keine Ahnung habe wie wir das die nächsten 4-6 Monate beschaffen können möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten.

Ich weiss natürlich, dass es in Deutschland auch Vielen nicht gerade rosig geht. Aber vielleicht können Manche ein wenig helfen, und viele "Wenig" ergeben auch ein "Viel".

Wer uns also helfen kann und auch möchte, kann einen Betrag (ob klein oder groß, alles ist willkommen) auf das folgende Konto überweisen. Es ist das Konto meines Mannes da ich kein eigenes Konto habe, ich habe aber volle Verfügungsgewalt.

Name der Bank: Credito Agricola
Kontoinhaber: X.C. Pereira Lino
IBAN: PT50 0045 7100 4022 8361 7411 2
SWIFT: CCCMPTPL
NIB: 0045 7100 40228361741 12

als Verwendungszweck bitte "Donativo" (Spende) eintragen, damit wir keinen Ärger mit dem Finanzamt kriegen.

Ich würde mich sehr freuen wenn der Eine oder Andere uns helfen könnte. Vielleicht kann ich mich ja auf die eine oder andere Art dafür revanchieren. Für Vorschläge bin ich immer offen.

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank, Fragen beantworte ich natürlich gerne, auch per PN.
Ich hoffe, dass der Beitrag so ok ist und nicht gegen Forumsregeln verstößt.

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Hilferuf - ~Arokym~ - 31.01.2014

Zitat:Da fehlt die BIC oder der Ort der Bank zum Ermitteln der BIC.

Magst du das bitte noch hinzufügen?

^^^----gestrichen---^^^

Die SWIFT-Nummer ist die BIC winki

Die NIB nur nochmal der Vergleich zur IBAN winki

Man man man... wat für neumodisches Zeugs lach

Weiteres per Email.

freundHeart



RE: Hilferuf - Saphirinha - 31.01.2014

Würde ich gerne liebe Arokym, wenn ich wüsste wo ich die finde.

Auf unseren Unterlagen ist wörtlich : BIC/SWIFT CCCMPTPL vermerkt.

Das hat bei früheren Überweisungen aus Deutschland immer funktioniert.

Liebe Grüße freund
Saphirinha


RE: Hilferuf - ~Arokym~ - 31.01.2014

Alles ok, ich hab mein Posting editiert.
Hab das einfach mal in meine Suchmaschine gegeben winki

hast ne Email liebe Saphirinia Heart freund



RE: Hilferuf - Sabine - 01.02.2014

Liebe Saphirinha herzmalen

Dein Hilferuf ist angekommen.Meine Liebe und meine Gedanken sind bei Dir.Es ist für Dich,Deinen Mann und Deine Kinder eine harte Zeit.Es ist auch eine Zeit der Prüfungen.Sehr schade ist es wenn Menschen in Not nicht sofort geholfen wird,obwohl dies sicherlich möglich wäre.Ganz toll finde ich es,dass Freunde und Nachbarn Dir/Euch helfen.

" Wer nicht teilt kann Gott nicht erkennen"

In gewisser Weise kann ich Deine Situation nachvollziehen,wenngleich es mit dem Geld diese Problem nicht gab.Mein Mann ist seit vielen Jahren krank.Durch körperliche Arbeit haben sich ein Teil seiner Bandscheiben aufgelößt.Dann folgte ein Herzinfakt,danach ein zweiter und er war kurz physich tot.Er berichtete mir: Ich schwebte über dem Bett,ich sah die Ärzte,ich hörte alles,ich fühlte mich wunderbar und hatte keine Schmerzen.Dann holten mich die Ärzte zurück es war wohl noch nicht meine Zeit gekommen.
Ich helfe wo ich kann,Familie und Nachbarn brauchen auch meine Hilfe,auch in Haus und Garten.Probleme macht mir mein Rücken,er will nicht mehr ganz so wie ich es gerne hätte."Was mich nicht umhaut macht mich nur noch stärker".

Liebe Saphirinha,auch Dir verleiht diese Zeit mehr Stärke.Vertraue auf die Stärke Gottes in Dir.
Es wird alles gut!

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her

In Liebe herzmalen mit Dir verbunden Sabine



RE: Hilferuf - Saphirinha - 01.02.2014

Liebe Sabine,

ich danke Dir für Deine lieben Worte.

Ja, ich glaube auch es ist eine Zeit der Prüfungen, wiedereinmal?

Probleme macht mir mein Rücken,er will nicht mehr ganz so wie ich es gerne hätte.

Es ist auch die Zeit um auf die Signale unserer Körper zu achten und zu lernen gut mit uns selbst umzugehen. Wenn wir es nicht tun, wer sollte dann gut zu uns sein? Vielleicht möchte sich Dein Rücken nicht mehr beugen vor Anderen und für Andere.

"Was mich nicht umhaut macht mich nur noch stärker"

Das war mein ganzes Leben lang auch mein Moto, und es hat mir (und möglicherweise ganzen Generationen) gedient vielerlei Erfahrungen zu machen.

Aber das können, dürfen und müssen wir jetzt langsam hinter uns lassen. Ich glaube wir sind heute schon so weit, dass Einer einem Anderen helfen kann ohne sich selbst zu "opfern", sich selbst zu kasteien, und mit sich selbst hart und unnachgibig umzugehen.

Ich glaube, hoffe und wünsche, dass es heute bereits Lösungen für viele Probleme gibt, die Niemandem mehr schaden oder wehtun müssen. Wir müssen es nur für möglich halten, und offen sein dafür.

Das Universum hat unzähligen Wege und Möglichkeiten. Wir dürfen vielleicht nur nicht mehr den freien Fluss behindern (durch unsere Vorstellungen wie etwas zu sein hat, und wie ein Problem gelöst werden könnte/sollte).

Viele sagen es hätte sich nichts geändert. Ich glaube es hat sich schon fast alles geändert. Wir erkennen all die vielen neuen Möglichkeiten nur noch nicht, weil wir noch versuchen die Dinge nach den alten Methoden zu erledigen. Logischerweise, da wir es schier unendliche Zeiten so getan haben.

Aber ich glaube wir sind jetzt genau am Scheideweg. Wir alle können durchaus die neuen Energien und Möglichkeiten bereits nutzen und einsetzen. Wir müssen es nur erkennen und für möglich halten.

Neal Donald Walsh spricht in "Gespräche mit Gott" von der göttlichen Dichotomie. Wir sollten uns daran gewöhnen und es zulassen, dass es nicht mehr nur ein entweder/oder gibt, sonder immer auch ein sowohl/als auch.

Damit meine ich, es ist immer sehr schön und lobenswert wenn ein Mensch einem anderen Menschen helfen kann und will. Heutzutage stehen aber bereits Möglichkeiten zur Verfügung die dem Einen helfen, und dem Anderen nicht mehr schaden.

Sorry, ich kann im Moment nicht besser formulieren was ich meine.

Wie (fast) immer meine ich mit dem o.g. nicht Dich persönlich liebe Sabine, sondern uns Alle. Ich gehe nur deshalb direkt darauf ein weil ich glaube, dass es hoch an der Zeit ist all das was wir in der Theorie so lange gelernt und durchdacht haben, jetzt in der Praxis anzuwenden, und Bestandteil unseres normalen "Alltags" werden zu lassen.

Liebe Grüße Heart
Saphirinha


RE: Hilferuf - nette - 01.02.2014

Meine Tür ist immer offen,selbst mein größter Feind hat in seiner Not einen Hort der Ruhe - ein Schälchen Suppe und einen Platz zum Schlafen...Heart
Das ist kein Spruch-meistens werde ich deswegen angemacht,
mein letztes Hemd zu verschenken. als an mich zu denken..
Keine Erzieung, sondern schon immer in mir oder sowas,grins...bangel
Naja und wie ich numa bin, noch nen Song..
Kraft und Liebe Euch allen...



nette bangel



RE: Hilferuf - Saphirinha - 03.02.2014

Hallo Ihr Lieben,

die erste Spende ist heute hier eingetroffen kuss .

Herzlichen Dank dafür Jeanette Heart .

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Hilferuf - Saphirinha - 04.02.2014

Heart Heart Heart

smiliehappy smiliehappy smiliehappy


Herzlichen Dank Birtta und S.W. freund .

Seid gesegnet

Saphirinha

danke danke danke


RE: Hilferuf - Saphirinha - 06.02.2014

danke smiliehappy Heart smiliehappy danke

Herzlichen Dank liebe Annette und liebe Susanne HeartHeartHeart


Mittlerweile sind 420,- Euro hier eingetroffen danke freundkuss

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Hilferuf - Saphirinha - 06.02.2014

Ups,
gerade entdeckt:
der Name im 9.Beitrag soll natürlich Britta heißen, ich hoffe Du hast Dich dennoch "erkannt" Liebe.

Schönen Tag und liebe Grüße
Saphirinha


RE: Hilferuf - Saphirinha - 11.02.2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit immer noch sehr damit beschäftigt unser/mein Leben neu zu organisieren und zu regulieren (Innen wie Außen winki ).

Heute möchte ich Euch mitteilen was ich in den letzten Tagen schon alles erledigen konnte:

- Zuerst liesen wir die Zysterne auffüllen, das konnten wir ohne Geld nicht, und hatten daher letzte oder vorletzte? Woche 2 Tage überhaupt kein Wasser.) Wir haben noch keinen Stadtwasseranschluss, wie eben sehr Viele hier auf dem Lande. Fließend Warmwasser haben wir momentan übrigens auch nicht, da unser Gas-Durchlauferitzer den Geist aufgegeben hat. Ich vermute, dass er verkalkt ist, da wir sehr kalkiges Wasser haben, und außerdem ist auch noch die Gasflasche leer, die würde alleine schon 28,- Euro kosten) 30,- Euro

- Telefon und Internet für Januar bezahlt. Vor ca. einem Jahr, als wir beide noch gearbeitet haben, haben wir fürs Internet einen Vertrag gemacht um unlimitiert surfen zu können, da unsere Tochter auch schon gerne ins Internet geht (Kostenpunkt Internet 28,94 Euro mtl.). 42,54 Euro

- Rezeptgebühren für 2x ambulante Rehas bezahlt (mittlerweile sind wir zum Glück befreit, hat allerdings einiges an Nerven und auch Benzin gekostet) 14,20 Euro

- Medikamente für meinen Mann gekauft, er muss momentan tägl. noch 7 verschiedene Tabletten nehmen 31,80 Euro

- Einen Rückfahrscheinwerfer gekauft, da bei meinem das Glas zurbrochen war, und die gibt es nur komplett. Auswechseln konnte ich ihn zum Glück selbst. (Hier gibt es gleich drastische Strafen wenn man kontrolliert wird) 35,- Euro

- vordere Scheinwerfer einstellen lassen, muss man hier immer machen lassen vor der Inspektion wegen den holprigen Strassen, 5,- Euro

- Zur Inspektion (TÜV) gefahren (bin leider nicht durchgekommen weil ein Loch im Auspuff war, und weil ich ein deutsches! Warndreieck habe). 29,72 Euro

- Auspuff reparieren lassen, (ein internationales! Warndreieck hatte ich noch vom vorhergehenden Auto) 35,- Euro

- 40,- Euro zurückbezahlt, die hatte ich mir geborgt und musst versprechen sie schnellstmöglich zurückzugeben,

- als die ersten Spenden hier eintrafen habe ich mir auch erlaubt eine Packung Schinken, Körnerbrot und koffeeinfreien Kaffee für uns alle zu kaufen, und ein schönes Stück Käse für meine Tochter (solche Dinge vermissen wir halt schon sehr), und gestern habe ich einen Becher Kalbsleberwurst, eine Tafel Schokolade (ich konnte der Versuchung nicht widerstehen) und Entkalker für die Waschmaschine gekauft 12,- Euro

- gestern musste ich (zum 2. mal Tanken), zusammen 30,- Euro

Das Alles habt Ihr uns/mir ermöglicht (gesamt rund 305,- Euro), obwohl Einiges davon gar nicht eingeplant war.

Heute muss ich noch einmal zur Inspektion (Wiedervorstellung 8,- Euro), morgen kann ich die Stromrechnung in Höhe 76,74 Euro bezahlen (ist immer für 2 Monate), und für den 29. habe ich noch Geld um das Internet zu bezahlen. danke kuss

Liebe Grüße Euch Allen Heart
Saphirinha


RE: Hilferuf - ~Arokym~ - 11.02.2014

Oh meine Liebe hi
da kann ich in jedem Wort die Steine runterpurzeln hören.

Danke für deine Info und Freude, dass du somit viel erreichen konntest! Heart

Fühl dich herzlichst umärmelt und geknuddelt! freund kuss

P.S. und ne, ist wegen der Schreibweise meines Namens nicht schlimm, hab das erst selbst nicht gelesen lach



RE: Hilferuf - Saphirinha - 19.02.2014

Hallo Ihr Lieben,

will Euch heute auf den neuesten Stand unserer Dinge bringen:

also TÜV ist jetzt erledigt, die Wiedervorstellung hat am Donnerstag geklappt.

Strom ist bezahlt, da kommt erst in 2 Monaten wieder eine Rechnung.

Telefon ist bezahlt, fürs Internet reicht es am 29. leider nicht mehr, da ich diesen Monat wieder so viele Arztbesuche und Behördengänge zu erledigen hatte, und das Geld für Benzin verwenden musste.

Aber am Freitag (Valentinstag) konnte ich endlich!!!!!!!!! den Antrag für die "Sozialhilfe" abgeben. Die Sachbearbeiterin wollte mich zwar (wieder einmal) wegschicken mit der Begründung ein Dokument würde fehlen (das würde 11,30 Euro kosten und sie weis genau das ich die nicht habe), aber als ich Ihr zum X. Male erklärte dass ich das nicht brauche weil ich Europärein bin (steht wörtlich so auf ihrem eigenen Formular) gab sie auf. Sie sagte sie habe genug davon mit mir zu diskutieren (man könnte es auch streiten nennen winki ), und sie würde den Antrag jetzt weiterleiten...

Interessanterweise kam vor ein paar Tagen eine Reportage im portugiesischen Fernsehen in der ein unkenntlich gemachter Mitarbeiter der Segurancia Social (so heisst dieses Amt hier) erzählte, wie sie (die Mitarbeiter) von oberster Stelle dazu aufgefordert werden die Hilfesuchenden abzuwimmeln und so ein Genehmigungsverfahren zu verhindern, oder zumindest zu verschleppen.

Das funktioniert hier sehr gut, denn die Portugiesen sind auch knapp 40 Jahre nach Beendigung des Faschismus noch total obrigkeitshörig. Jeder der irgendwo bei einer offiziellen Stelle arbeitet (und sei es "nur" als Putzfrau") denkt, er könne sich jede Frechheit herausnehmen und handelt auch entsprechend. Die Portugiesen lassen sich dies einfach gefallen und entschuldigen sich sogar noch dafür, dass sie etwas falsch gemacht oder gestört haben. Da habe ich schon die unglaublichsten Dinge erlebt...

Na jetzt ist der Antrag jedenfalls weg, und ich hoffe, dass ich in den nächsten 2-3 Monaten (ich bin ein unverbesserlicher Optimist :rofl: ) Bescheid und auch Geld bekomme.


Hier nochmals unsere Bankverbindung:

Name der Bank: Credito Agricola
Kontoinhaber: X.C. Pereira Lino
IBAN: PT50 0045 7100 4022 8361 7411 2
SWIFT: CCCMPTPL
NIB: 0045 7100 40228361741 12

Wenn der Eine oder Andere noch etwas spenden möchte wären wir immer noch äußerst dankbar, denn an unserer Situation hat sich über das weiter oben Beschriebene hinausgehend noch nichts geändert.

Herzlichen Dank schon im Voraus, auch für Eure Anteilnahme. freund

Liebe Grüße
Saphirina


RE: Hilferuf - ~Arokym~ - 19.02.2014

Hallo meine liebe Saphirinia freund Heart

Hab mir bei deiner letzten Ausführung schon gedacht, das es nicht ganz reichen wird und hab nochmal was nachgelegt.
Die Behörden hier sind zum Teil ähnlich gestrickt, wenngleich sicherlich nicht so krass wie bei euch.
Viell. will der Staat so das Geld einsparen, damit er nicht noch mehr in die Pleite geht, bzw. sich so wieder da rausholen kann. Sprich Sparen an falscher Stelle!
Ich drück euch ganz doll die Daumen und sende in euren Antrag meine positiven Gedanken zur schnellen Bewilligung und Umsetzung. angel

Ganz liebe Herzensgrüße herzmalen