Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thema: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können (/showthread.php?tid=7607) |
Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Ashatur - 03.02.2014 Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können Leider leben wir in einer hoch technologischen Welt, wo das alte Wissen keinen Platz mehr hat. Doch das alte Wissen war nicht ohne. Die damaligen Menschen hatten keine Krankenhäuser, und benötigten sie auch nicht, denn sie heilten sich durch die Natur selbst. Alles ist mit allem verbunden, alles ist EINS, und jeder Mensch kann durch diese Verbindung nutzen ziehen. Wir haben es nur verlernt. Z.B.: die Erdheilung. Erdung – die ultimative Heilmethode? Der Heilung stehen viele Hürden im Weg, angefangen mit belasteten Nahrungsmitteln, Wasser und Luft. Nimmt man dazu noch ein schlechtes Verhältnis zu Sonne und Erde, wird eine echte Heilung sehr schwierig. Wenn es uns allerdings gelingt, unsere Verbindung zur Erde wiederzufinden, so könnten wir erleben, dass Heilung viel einfacher wird. Was ist Erdung? Erdung beruht auf Untersuchungen, wonach eine Verbindung zur elektrischen Energie der Erde das körperliche Wohlbefinden fördert. Diese Verbindung wird zwischen den elektrischen Frequenzen des menschlichen Körpers und denen der Erde hergestellt, was direkt (z.B. durch Barfußlaufen im Gras oder am Strand) gelingt oder ersatzweise durch technische Hilfsmittel zur Erdung. Der Pionier und die Wissenschaft Clinton Ober, anerkannter Pionier des Konzepts der Erdung, wusste, dass die Erdoberfläche aus negativ geladenen Ionen besteht, die zusätzliche Elektronen enthalten. Diese Elektronen sind in der Lage, positive Ladungen, wie beispielsweise die der freien Radikale, zu reduzieren. Freie Radikale zirkulieren in unserem Körper auf der Suche nach Elektronen, um sich zu vervollständigen. Sobald sie damit Erfolg haben, werden sie »neutralisiert« und tragen nicht mehr länger zu entzündlichen Prozessen im Körper bei. 2004 erhielt Ober endlich Unterstützung, als nach jahrelanger eigener Forschungsarbeit die Zeitschrift Journal of Alternative and Complementary Medicine eine seiner Studien veröffentlichte. Die Ergebnisse zeigten, dass »Erdung während des Schlafs die Cortisolausscheidung entsprechend ihrem natürlichen normalen Rhythmus resynchronisiert«. Diese Forschung liefert uns einen völlig neuen Weg, die Erde wertzuschätzen. Leiden, die durch Erdung gebessert werden Der wichtigste Faktor in Verbindung mit der Erdung ist wohl die Minderung der Entzündung. Da es über 80 Krankheiten gibt, die mit entzündlichen Prozessen in Verbindung stehen – darunter Krebs und Typ-2-Diabetes –, stellt die Erdung vielleicht sogar eine der großartigsten »Wiederentdeckungen« unserer Zeit dar. Studien zeigen eine positive gesundheitliche Wirkung der Erdung: Besserer Schlaf Weniger Schmerzen und Entzündung Gestärktes Immunsystem Weniger Ängstlichkeit und Stress Linderung von Magen-Darm-Symptomen Verbesserte Herz-Kreislauf-Funktion Mehr Energie Verbesserung der hormonellen Zyklen Schnellere Heilung von Sportverletzungen Weniger Jetlag. Eine beeindruckende Liste – dafür, dass nur der Kontakt mit dem Boden wieder hergestellt werden muss. Wie wir getrennt wurden und wie wir wieder zusammenkommen können Wir haben uns vor allem durch unsere Schuhe mit Gummi- oder Plastiksohlen von der Welt isoliert. Dadurch, dass wir sie praktisch jeden Tag tragen, werden wir dauerhaft von der heilenden negativen Ladung der Erde getrennt. Am besten werden wir wieder geerdet, wenn wir die nackten Füße jeden Tag für 20 bis 30 Minuten in (möglichst nasses) Gras, Erde, Sand oder Salzwasser stecken (auch Gärtnern mit nackten Füßen schafft eine Verbindung). Wenn Sie nahe an einem Gewässer wohnen, so können sie die Erfahrung noch verstärken, wenn sie in unmittelbarer Umgebung barfuß gehen. Wenn das alles für Sie undurchführbar ist, sollten Sie über technische Hilfen zur Erdung wie Erdungsschuhe, Matten, Autositzbezüge und Sandalen nachdenken, die im Wesentlichen dasselbe bewirken. Denken Sie daran, dass auch Beton ein guter Leiter ist, solange er nicht versiegelt oder bemalt ist; dagegen lassen Materialien wie Asphalt und Holz keine Elektronen durch, sodass sie zur Erdung nicht geeignet sind (deshalb ist es in der Regel unnütz, barfuß im Hause herumzulaufen). Und je höher Sie in einem Gebäude wohnen, desto weiter sind Sie von der Erdoberfläche entfernt, was sich ebenfalls negativ auswirkt. Nehmen Sie also den Kontakt mit der Erde wieder auf. Ich rate Ihnen: Machen Sie sich unverzüglich auf den Weg! _________________________________ Quellen für diesen Beitrag waren u.a.: Earthing: The Most Important Health Discovery Ever? von Clinton Ober, Stephen T. Sinatra, und Martin Zucker Deutsch: Earthing – Heilendes Erden: Gesund und voller Energie mit Erdkontakt EarthingCanada.ca http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/derek-henry/erdung-die-ultimative-heilmethode-.html;jsessionid=4A8A728EA913EEB7B93DF7C68C891354 RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Leopold - 03.02.2014 Lieber Ashatur. Zitat:Alles ist mit allem verbunden, alles ist EINS, und jeder Mensch kann durch diese Verbindung nutzen ziehen. Wir haben es nur verlernt. Z.B.: die Erdheilung. Ja, eine gute Erdung ist auf jeden Fall von nutzen.... ich arbeite fast nur im Freien und ich gehe sehr gerne Barfuss, und dies ist eine wunderbare Erdung .... aber Heilung kann und wird nur dann von Dauer sein, wenn sie über den Geist zum Körper kommt .... denn der Geist ist immer stärker wie der Körper ... liebe Grüße, Leopold RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - David - 11.05.2014 (03.02.2014, 19:35)Leopold schrieb: aber Heilung kann und wird nur dann von Dauer sein, wenn sie über den Geist zum Körper kommt .... Geist = Seele = Körper. Was sind das für Zeichen zwischen den Begriffen? Der Körper ist nicht irgendwie schlechter oder schwächer als irgendein anderer Teil von uns. Ich weiß, der Körper ist nicht wer wir wirklich sind aber er ist eine Hülle, ein Mittel zum Zweck und solange man das nicht begriffen hat, wird man ihn immer als etwas „schlechteres“ „minderwertigeres“ betrachten, was er nicht ist. Der heilige Geist, frei von Begrenzungen (größten Schätze), frei von Wind, Sonne, Regen, Ärger, Freude, Liebe, Angst, Kinder, Gesellschaftsstrukturen, Stau, Allergien, Krebs, Abhängigkeiten usw. dieser heilige Geist ist wirklich in der Lage anders zu sein, als der Körper, den wir zur Verfügung haben. Das ist aber ein ganz anderer Abschnitt unser Ganz-werden. Es ist ein ganz anderer Zustand, als den wir gegenwärtig durchgehen. RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - sylvia - 11.05.2014 Vor ein paar Jahrhunderten noch hat man grosse Erdkulen dazu benutzt, die kranken Leute dort reinzulegen, damit sie schneller gesund wurden. Es ist wunderschön, auf getrocknetem Lehmboden zu liegen, oder nackt im Regen zu stehen, wenn man vor neugierigen Blicken absolut geschjützt ist. Freiheit und Verbindung mit Allem pur!!!! RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Leopold - 12.05.2014 Lieber David Zitat:Der Körper ist nicht irgendwie schlechter oder schwächer als irgendein anderer Teil von uns. Ich weiß, der Körper ist nicht wer wir wirklich sind aber er ist eine Hülle, ein Mittel zum Zweck und solange man das nicht begriffen hat, wird man ihn immer als etwas „schlechteres“ „minderwertigeres“ betrachten, was er nicht ist. Ich sehe den Körper nicht als schlecht an, ich liebe meinen Körper, ganz genau so, so wie er eben ist, lächel .... der Heilige Geist sieht den Körper und all seine Schwächen, aber er glaubt nicht an sie, so wie Jesus es nicht tat, so wie ich es nicht mehr tue ...... der Kurs hat mich ohne Zweifel gelehrt, dass der Körper nur durch unser eigenes ICH, geschaffen wurde, Gott hat den Körper nie erschaffen, weil wir alle nur ein Gedanke Gottes sind, immer sein werden .... deshalb hat der Körper nicht wirklich eine Kraft, doch weil wir glauben, er hat Macht, darum hat er sie .... es ist wie überall und mit allem das Gleiche, was der Mensch glaubt, dass ist die Realität für ihn, dies kann nicht geändert werden, alles hängt von dem Denken des eigenes ICH ab !!! Der freie Wille steht über allem, sogar über Gott und dem Heiligen Geist. Unser Glaube erschafft unsere Realtiät zu 100% !! Leopold RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - David - 12.05.2014 (12.05.2014, 20:43)Leopold schrieb: der Heilige Geist sieht den Körper und all seine Schwächen, aber er glaubt nicht an sie, so wie Jesus es nicht tat, so wie ich es nicht mehr tue ...... Also ich glaube, der heilige Geist hat bei der Erschaffung des Körpers bereits vor seiner gemachten Erfahrung sämtliche mögliche Variationen in die DNA eingebaut, egal, wie unser Freie Wille entscheiden würde. Es hat nichts mit dem Glauben des freien Geistes zu tun sondern mit seiner unbeschränkten Intelligenz und Erschaffungsgabe. Zitat:der Kurs hat mich ohne Zweifel gelehrt, dass der Körper nur durch unser eigenes ICH, geschaffen wurde, Gott hat den Körper nie erschaffen, weil wir alle nur ein Gedanke Gottes sind, immer sein werden .... Dann verbleibe so in deinem Verständnis (nicht böse sein, ist lediglich um etwas nachzudenken), bis er sich ändert oder erweitert. Für mich persönlich hat diese Aussage weder ein Für oder ein Dagegen. Wenn unser ICH den Körper erschaffen hat, dann war das eh Wille Gottes, denn Unser Wille ist immer schon Gottes Wille gewesen, wir können ihn durch unser Tun nicht erschrecken oder peinigen, das können wir uns höchstend selbst antun und es erfahren. Wir sind nicht nur Gedanke Gottes, wir sind, was Gott beabsichtigt, jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jedes Jahr, bis in die Ewigkeit. Zitat:deshalb hat der Körper nicht wirklich eine Kraft, doch weil wir glauben, er hat Macht, darum hat er sie .... Macht ist nicht Kraft. Macht ist immer über und Kraft ist für. ÜBER andere auch dann wenn sie anderer Meinung sind und FÜR sich selbst und FÜR andere. Zitat:es ist wie überall und mit allem das Gleiche, was der Mensch glaubt, dass ist die Realität für ihn, dies kann nicht geändert werden, alles hängt von dem Denken des eigenes ICH ab !!! Klar kann das geändert werden. Deswegen haben wir die Möglichkeiten erhalten das Leben in ständiger Bewegung zu erleben. Nichts ist so, wie wir es aus der jetzigen Situation sehen. Du kannst es auch nicht sagen, ob jeder Mensch genau diesen Augenblick, den er jetzt erlebt, lange Zeit vorher nicht geplant hat. Zitat:Der freie Wille steht über allem, sogar über Gott und dem Heiligen Geist. Wie soll ein Gesetz, eine Vereinbarung über sich selbst stehen? Der freie Wille ist ein Geschenk, ein Maßstab, den wir selber vereinbart haben, mit uns selbst. RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Leopold - 12.05.2014 Zitat:Wenn unser ICH den Körper erschaffen hat, dann war das eh Wille Gottes, denn Unser Wille ist immer schon Gottes Wille gewesen, wir können ihn durch unser Tun nicht erschrecken oder peinigen, das können wir uns höchstend selbst antun und es erfahren. Da Gott immer schon Liebe war, immer ist und immer sein wird, können wir nichts tun, was dies verändern könnte. Meiner Meinung nach, sind wir aber nur dann mit dem Willen Gottes eins, wenn wir alle Menschen und alles Leben, so lieben, wie es eben ist .... und wir können nur leiden und krank werden, wenn wir nicht wie Gott denken, oder wie Gott handeln ... nur wenn wir bedingungslos lieben und annehmen, was ist, wie es ist, ist Gottes Wille auch unser eigener... wir erinnern uns dann wieder daran, dass wir alle EINS sind. Leopold RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - David - 12.05.2014 Ja, aber die Erfahrungen, die wir in der Tiefe machen, machen wir nicht wenn wir oben in der Höhe sind. Und umgekehrt, wenn wir eine erweiterte Sichtweise aus der Höhe aus der entfernten Perspektive annehmen, dann würden wir eventuell die Erfahrungen, die wir da Unten gemacht haben erst gar nicht an uns kommen lassen. Was Liebe ist, wie Liebe ist, wie sie erfahren wird und was es alles kostet, um liebe zu leben – das alles ist ohne uns nicht möglich. Gott ist das im Wesentlichen bewusst – deswegen erschaffen wir die „Trennung“ um aus diesem Zustand heraus sich dessen wahr zu werden, bewusst zu werden, was und wer wir wirklich sind. Ohne die Trennung wäre Liebe nicht erfahrbar. RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Freigeist232 - 12.05.2014 (12.05.2014, 21:32)Leopold schrieb:Zitat:Wenn unser ICH den Körper erschaffen hat, dann war das eh Wille Gottes, denn Unser Wille ist immer schon Gottes Wille gewesen, wir können ihn durch unser Tun nicht erschrecken oder peinigen, das können wir uns höchstend selbst antun und es erfahren. . RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Leopold - 13.05.2014 Lieber David. Zitat:Der heilige Geist, frei von Begrenzungen (größten Schätze), frei von Wind, Sonne, Regen, Ärger, Freude, Liebe, Angst, Kinder, Gesellschaftsstrukturen, Stau, Allergien, Krebs, Abhängigkeiten usw. dieser heilige Geist ist wirklich in der Lage anders zu sein, als der Körper, den wir zur Verfügung haben. Der Kurs sagt über den Heiligen Geist folgendes : Zitat: Der Heilige Geist lehrt dich nicht, andere zu beurteilen, weil Er nicht will, dass du Irrtum lehrst und selbst lernst. ER wäre wohl kaum konsequent, wenn ER zuliesse, dass du bestärkst, was du vermeiden lernen musst. Im Geist des Denkenden hat ER also eine urteilende Funktion, doch nur, um den Geist zu einen, damit er ohne Urteil wahrnehmen kann. Das ermöglicht es dem Geist, ohne Urteil zu lehren und daher auch zu lernen, ohne Urteil zu sein. Aufheben ist nur in deinem Geist notendig, damit du nicht projizierst, statt auszudehnen. GOTT hat festgelegt, was du mit vollkommener Sicherheit ausdehnen kannst, daher lautet die dritte Lektion des Heiligen Geistes : Setze deine Wachsamkeit nur für Gott und sein Reich ein. RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - David - 13.05.2014 Sorry Leopold aber ich verstehe diesen Kurs/Abschnitt nicht. Wenn du das Geschriebene verstehst, dann gebe es hier mit deinen eigenen Worten wieder, weil es zu komliziert für mich ist. RE: Wie wir unseren Körper durch Erdung selbst heilen können - Leopold - 13.05.2014 Zitat:Sorry Leopold aber ich verstehe diesen Kurs/Abschnitt nicht. Auch ich glaube, dass ich noch nicht immer alles gleich verstehe, was der Kurs, oder eben der Heilige Geist uns lehren will... Zitat:Der Heilige Geist lehrt dich nicht, andere zu beurteilen, weil Er nicht will, dass du Irrtum lehrst und selbst lernst. dies sehe ich so: Dass der heilige Geist niemals sagt, wir sollen andere beurteilen, ob wir sie als gut oder schlecht sehen, weil jedes Urteil wäre ein Irrtum .... Zitat:ER wäre wohl kaum konsequent, wenn ER zuliesse, dass du bestärkst, was du vermeiden lernen musst.Er verhindert(wenn man ihn lässt), dass wir uns irgend ein Urteil über irgend eine Situation oder ein Ereigniss fällen, weil wir das verlernen müssen ..... Zitat:Im Geist des Denkenden hat ER also eine urteilende Funktion, doch nur, um den Geist zu einen, damit er ohne Urteil wahrnehmen kann. Das ermöglicht es dem Geist, ohne Urteil zu lehren und daher auch zu lernen, ohne Urteil zu sein. in unserem Denken sagt er uns(urteilt er darüber), dass wir nicht urteilen dürfen, weil jedes Urteil, ein Fehlurteil ist, daher kann er uns lehren, ohne Urteil zu sein ist richtig, damit wir es für uns lernen ...., damit unser Geist wieder EINS ist, vereint mit allen anderen .... Zitat: Aufheben ist nur in deinem Geist notendig, damit du nicht projizierst, statt auszudehnen. GOTT hat festgelegt, was du mit vollkommener Sicherheit ausdehnen kannst, daher lautet die dritte Lektion des Heiligen Geistes : Setze deine Wachsamkeit nur für Gott und sein Reich ein. alles findet nur in unserem eigene Geist statt, wenn wir wie Gott denken, wie Gott handeln und wie Gott fühlen, dann geschieht durch uns SCHÖPFUNG, und wir sind uns unserer Schöpferkraft wieder bewusst .. ich hoffe, ich habs halbwegs vertändlich erklärt .... ich verstehe meistens was gemeint ist, aber manches mal fehlen mir die richtigen Worte, Lächel .... liebe Grüße, Leopold |