♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Visionen und Prophezeiungen für den Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 (/showthread.php?tid=8010)

Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Ashatur - 04.07.2014

Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012

Vortrag von MArtin Strübin beim MysterienZyklus von Quer-Denken.TV, der Fostac AG und TimeToDo in Bichwil (Fostac AG) in der Schweiz. Wieder ein fesselnder und hochkarätiger Vortrag aus der Reihe der MysterienZyklen in der Schweiz am schönen Bodensee. Martin Strübin befaßt sich mit dem Thema 21. Dezember 2012 und den höchst unterschiedlichen Erwartungen der Menschen an dieses Datum - und was der Tzolkin, der Mayakalender, WIRKLICH zu diesem Datum sagt. Ein spannender Vortrag von einem wieder einmal ganz besonderen Tag in Bichwil.

Die Welt ist 2012 nicht untergegangen, obwohl viele Menschen tatsächlich Angst davor hatten. MArtin Strübin, der sich lange Jahre intensiv mit der Kosmologie der Mayas beschäftigt hat, berichtet in seinem beeindruckenden Vortrag auf dem Zweiten MysterienZyklus von den höchst unterschiedlichen Erwartungen an das magische Datum des 21. Dezember 2012 - und den Falschinformationen über die Bedeutung dieses Datums im Mayakalender.

Weltuntergang oder Entrückung und Aufstieg der Ganzen Erde in die 5. Dimension ... katastrophische Apokalypse oder - Schwupp! Alle plötzlich im Paradies ... wir wissen alle: Beides trifft nicht so ganz zu. Und doch, sagt MArtin, Die Welt geht unter und wir steigen gleichzeitig auf. Allerdings in einer ganz anderen Weise als in Kinofilmen dargestellt.

Martin Strübin zeigt in seinem hervorragenden und detailreichen, sachkundigen Vortrag auf, wie es üerhaupt um den Hype um 2012 kam, was Evolution bedeutet, wie unser Universum aufgebaut ist, und was es mit dem Maya-Kalender wirklich auf sich hat. Er erklärt die Kosmologie der Mayas und woher die Mißverständnisse kamen - und was jeder einzelne von uns wirklich tun sollte und erwarten kann.

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Lichtarbeiter André - 07.07.2014

Wann ist 2012?? JETZT! 16

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Sue - 07.07.2014

warum wird diese runde scheibe immer als mayakalender bezeichnet?
http://de.wikipedia.org/wiki/Azteken-Kalender

angeblich soll dass der mayakalender sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

http://nl.wikipedia.org/wiki/Mayakalender

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Lichtarbeiter André - 07.07.2014

aufwachen Die Mayas (und auch noch andere Hochkulturen) hatten vor ein paar Tausend Jahren mehr Wissen als wir heutzutage über die wirklich wichtigen Abläufe in diesem Universum (Sollte uns das zu Denken geben?) - wie auch immer der Kalender heisst, Fakt ist, das sich nun die Erde täglich immer tiefer in den Photonenstrahl bewegt, nun können wir Menschen auf der Erde wiedermal selbst entscheiden ob wir Bereit sind für höhere Dimensionen - vor ca. 2014 Jahren waren wir noch nicht bereit dafür - unser Vorteil ist jetzt das Internet, jeder kann sich informieren und dann selbst für sich Entscheiden ... ALLE geistigen Wesen hoffen, das wir es diesesmal schaffen, 51 % von den ca. 8 Milliarden Menschen auf der Erde sind ausreichend dafür - es bleibt spannend (die innere Anspannung wird wohl nun jeder spüren) .. die nächste Chance würde es in ca. 2000 Jahren geben - stellt euch nur mal vor, wenn wir alle Menschen auf der Erde so weitermachen würden wie jetzt - weitere 2000 Jahre?!?!? 16

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Leopold - 08.07.2014

Zitat: Fakt ist, das sich nun die Erde täglich immer tiefer in den Photonenstrahl bewegt, nun können wir Menschen auf der Erde wiedermal selbst entscheiden ob wir Bereit sind für höhere Dimensionen - vor ca. 2014 Jahren waren wir noch nicht bereit dafür

Fakt ist für mich, es war schon immer nur von der eigene Entscheidung des Menschen selbst davon abhängig, ob sich sein Bewusstsein erweiter, oder auch nicht. Die nicht "reale Zeit", hat sich in den 2014 Jahren nicht geändert, seit Jesus es uns vorgelebt und vorgezeigt hat, dass weit mehr möglich ist, als sich ein Mensch vorstellen kann.

Zitat:unser Vorteil ist jetzt das Internet, jeder kann sich informieren und dann selbst für sich Entscheiden ...

es gibt nichts in dieser Welt was nicht auch einen Nachteil hat, jedes Ding hat nunmal 2 Seiten, der Nachteil des Internet ist, man steht sich persönlich nicht gegenüber und es kann sehr schnell, durch unterschiedliche Meinungen zu "Streitereien kommen". Oder man besucht Seiten die einen in der Zukunft oder in der Vergangenheit halten, weil auch hier ist keine Veränderung möglich, dies kann nur im HIER UND JETZT sein.

Zitat:ALLE geistigen Wesen hoffen, das wir es diesesmal schaffen, 51 % von den ca. 8 Milliarden Menschen auf der Erde sind ausreichend dafür

Wenn es nur 51 % schaffen, dann müssen 49 % weiter leiden und Schmerz ertragen, denn keiner kann für den anderen eine Erlösung bringen, dies ist unmöglich, jeder Mensch muss sich seinen Wachstum selbst erschaffen , selbst erarbeiten !!!!

Zitat:die nächste Chance würde es in ca. 2000 Jahren geben

Wenn dem so wäre, dann wäre Gott nicht Licht und Liebe .....
doch das Ego hat gute Argumente, um nicht erkannt und ausgelöscht zu werden ....

Jeder Mensch hat die Chance, hier, jetzt und sofort aus der Hölle des EGO auzusteigen, wenn er dem Heiligen Geist die Erlaubnis gibt, ihn führen zu dürfen. Denn des Menschen Wille steht über allem, über Gott, über Jesus und über dem Heiligen Geist.

Wir alle haben die Schöpferkraft in uns, aber leider schöpfen die meisten unbewusst , also können sie nicht wirklich erschaffen.

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Lichtarbeiter André - 08.07.2014

Wir schaffen ALLE die neue Dimension - kein Sorge, keiner bleibt zurück Heart Geduld, Geduld - das Universum ist Licht und Liebe, wir sind ein kleiner Teil davon - das Wort "Gott" findet dabei keinerlei Beachtung herzmalen Einfach die Zeit aus dem Denken rausnehmen - und man kommt jetzt ganz einfach wieder in das Universum angel

ein kleiner gesprochener Text von Dalai Lama

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Leopold - 08.07.2014

Lieber Lichtarbeiter André.

Zitat: das Wort "Gott" findet dabei keinerlei Beachtung

Gott, das ALLEINS, in dem wir Menschen und jedes Lebewesen enthalten sind, ist die Grundlage allen SEINS und kann niemals nicht beachtet werden, ausser man will weiter glauben, der Mensch hätte von sich aus die Kraft, irgend etwas alleine zu erreichen.
Es gibt nichts ausserhalb des UNIVERSUMS, das nicht in Gott und durch Gott geschieht, dies ist nicht möglich.
Aber man muss das "alte Gottbild " aus den Gedanken streichen, denn Gott hat mit Religion nicht das Geringste zu tun, weil Gott ( uns aller, unser Wahres Selbst, unsere EWIGKEIT, unsere UNSTERBLICHKEIT ) gab es schon immer und wird es immer geben.

Der Tod und das Leben sind vom EGO gemacht, doch die Ewigkeit ist die Wahrheit, die unser aller SEIN enthält, die nicht geändert, aber nicht erkannt werden kann.

Was nicht in uns ist, das kann niemals ausserhalb von uns gefunden werden.

Ich habe mein Glück schon sehr lange gefunden, weil ich erkannt habe, das nur ich selbst, meines Glückes Schmied sein kann, uns so sehe ich mich schon viele Jahre als glücklichsten Menschen auf Gottes wunderschöner Erde.
Und das es die Bedingungslose Liebe ist, die mich mit allen verbindet und diese Liebe es ist, die keine Forderung stellt .... und mag und liebt man mich, so ist es gut.....
mag man mich aber nicht, liebt man mich nicht, so ist es auch gut, den jeder Mensch hat Recht, jeder darf tun und lassen, was und wo er will.
Denn mit jedem Menschen den ich liebe, auch wenn dieser mir sagt, er mag mich nicht, mit jedem komme ich dem HIMMEL einen Schritt näher und lebe mehr und mehr im HIER und JETZT.

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Lichtarbeiter André - 08.07.2014

16 Es ist nicht das Wort "Gott" was uns vereint - es ist die Liebe und das Licht in diesem Universum - Götter wurden von den Relegionen erfunden, damit sie einen Teufel/Satan/wie auch immer als Gegenpart dafür nutzen konnten um sich zu Bereichern ... das universelle Bewusstsein braucht keinen Gott und ist nicht auf physische Körper angewiesen ... ZEIT, TOD und EGO sind Ausdruck eines niedrig schwingenden Verstandes ... die Energie unserer Herzen ist jetzt unsere Chance herauszukommen aus dem künstlichen, unnatürlichen SEIN HeartHeartHeartHeartHeart

RE: Mißverständnis um den Mayakalender und das Jahr 2012 - Leopold - 09.07.2014

Zitat:das universelle Bewusstsein braucht keinen Gott und ist nicht auf physische Körper angewiesen

du kannst das universelle Bewusstsein sagen und es ist ganz genau das Gleiche, was ich mit Gott meine, oder das ALLEINS, oder wie manche auch dazu sagen, die Quelle allen ewigen Lebens ....

der Name spielt tatsächlich keine Rolle, es kommt nur auf das Licht und die Liebe an, die das Einzige sind, was tatsächlich wahr ist.....

Zitat:das universelle Bewusstsein braucht keinen Gott und ist nicht auf physische Körper angewiesen ... ZEIT, TOD und EGO sind Ausdruck eines niedrig schwingenden Verstandes ...

der physische Körper ist ja eh nicht wirklich real, so wie es die Zeit, der Tod und das Leben auch nicht sind....

nur unser Verstand, nur unser Ego, unsere linke Gehirnhälfte, will uns einreden und zeigen, dass alles was wir hören und sehen wahr ist .

HeartHeartHeartHeartHeart