♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ballengang Godo - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Ballengang Godo (/showthread.php?tid=81)

Seiten: 1 2


Ballengang Godo - grünes wasser - 29.11.2010

Salut a vous tout,

ich selber gehe seit sechs Jahren Ballengang. Kann dies ehrlich nur jedem
empfehlen.Nach einer kurzen Umgewöhnungsfase läuft er sich quasi von selbst. Es ist unsere eigentliche Gangart, der Hackengang kam erst durch unsere ´Zivilisation´.
Man beachte unsere tierischen Verwandten, die beinahe allesamt auf den Ballen
tapsen. oder beobachte einfach unsere Kleinsten, die bis ich glaube zum vierten
Lebensjahr sich vorderfüßig fortbewegen.smiliehappy

http://www.godo-vision.de/

http://www.strunz.com/news.php?newsid=452&tag=Vorfu%C3%9Flaufen&ab=0

http://www.groops.de/go-do


Ein gutes Beispiel für gelebten Ballengang ist Angus Young (ac/dc-leadguitar)(weiß nicht ob er privat auch balle geht)
Wahrscheinlich wäre es ihm nicht möglich dieses permanente hohe Tempo hinzulegen,würde er es mit Hackenabsatz
versuchen. Wer sich AC/DC shows einmal angesehen hatt, weiss dass Angus die ganze lange Show dieses Tempo geht.
Ich kann von mir aus eigener Jahrelanger Erfahrung sagen, das die Leistungsfähigkeit mit zunehmender Zeit höher wird.
Ich spreche jetzt mal nur von `einem Gang`; also laufe los, fühle mich vielleicht noch recht schlapp, doch in der zeitlichen
Sukzessive werde ich eigentlich immer fitter,das heißt bei Zielankunft bin ich fitter und leistungsfähiger als bei Beginn meines Ausfluges.
Kein bla. schauts euch einfach Angus an....









RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 29.11.2010


[Bild: GODO-Logo.jpg?7264]

hier noch einen link mit einem video kuss


http://www.godo-vision.de/index.php?id=3


und noch einer:

http://www.godo-vision.de/index.php?id=3


...........happy godo !!!fun

godo macht Spaß .....riiiiiiieeesenspaß...
.................probierts einfach mal.......In Loveregenbogen

Ich möchte noch anhängen, daß wenn ihr den Ballengang versuchen möchtet, habt keine Angst davor aufzufallen. Meine Erfahrung ist die, daß es kaum überhaupt von anderen bemerkt wird, solange ihr euch nicht absichtlich in Szene setzt.

lg gruenes wasser




RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 29.11.2010


feuer

.......schaut euch mal Bruce lee-Filme etwas genauer an.
Achtet auf Bruce´s Fußtechnik. Schätze er wäre nie so gut ohne seine ´Fuß´-arbeit.winki










oder Muhammad Ali.......





lg

grünes wasser








l


RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 30.11.2010

fun

Hier noch ein paar Videos mit unseren Kleinen. Wir kommen als Ballengänger auf die Welt .Leider ahmen wir nach ein paar Jahren die Erwachsenen nach und adaptieren eben auch diesen bekloppten Stechschritt.










ZungeZungeZungeZungeZungeZungeZunge


HeartliebesHeart



grünes wasser
















RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 02.12.2010

hier noch einen beitrag auf 1000 mikes radio`:fee

1000mikes___Interview mit Peter Greb



lg[Bild: smilie_tanz_038.gif]
grünes wasser



RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 15.12.2010

fee
Salu,

leider gibt es kaum Videos vom Ballengang, wo man sich diesen einmal
betrachten kann. Weiß der Kuckuck warum.
Aber ich habe vor kurzem Video auf You-Tube entdeckt wo man den Ballengang sehen kann. Es ist ein Simon Desue Video. Aber Simon Desue
ist wohl kein wirklicher Ballengänger, sondern macht das halt nur wenn sein sportliches Können gefragt ist, oder so.winki
Jedenfalls kann man sehr schön in dem Video sehen welche Leichtigkeit,Flinkheit & Wendigkeit das Ballentapsen verleiht. Bitte das steht einem immer zur Verfügung. Aber über die Fersen ist dies unmöglich.
Ich möchte noch einmal erwähnen das das Tapsen über die Ballen spielend
leicht Kopfprobleme löst. Also wenn ihr euch wiedermal irgendwie euer Denken verrenkt
habt , tappst einfach kurz ein wenig auf den Ballen und die Probleme sind bald hinüber oder sind wenigstens nicht mehr so schwierig zu lösen.

startet bei 1m30s , da sieht man es am besten




feuerfeuerfeuer



RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 15.12.2010

fee
heiyoh fellows,

jetzt isses winter und draussen is es kalt. kaum jemand hatt da böcke sich draussen rumzutreiben und mit dem eigenem stress um die wette zu bibbern.
klar.
naja. ich bleib da auch lieber zu hause. machs mir gemütlich.
ja aber, das schickt halt auch nicht lange und die blöde gemütlichkeit geht auf den sack.
ich stehe dann gerne auf und lauf einfach einwenig in der wohnung umher.
das is im ballengang ein genuss für leib und seele. kann ich wärmstens jedem empfehlen. ja
was auch sinn tut das ist einfach ein wenig zu joggen. schön slow und easy in der wohnung, bei schöner musik, je nach gusto. ihr werdet sehen, ihr joggt auf den ballen, geh ich jede wette. einfach deswegen weil ihr zu hause seit und euch niemand beobachtet vor dem ihr euch deswegen schämen müsst oder vielmehr mögt.
na, jedenfalls is es vollgeil weil man so die überschüssigen energien auf angenehme art und weise ausleben und transformieren kann.




feuerfeuerfeuer



RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 13.01.2011

wir haben die wahl :

marschieren.....





oder......
tanzen.....






[Bild: DSC06305.jpg]


[Bild: Rainbow.png]


[Bild: desert-color-1.gif]




happy godo

sonneblume

friede
grünes wasser








RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 14.01.2011

Saludos....

ja, ich stelle mal eine Grafik der Fußreflexzonen rein.
Man achte bitte auf den Ballenbereich. Dort sind alle wichtigen Organe des
menschlichen Körpers zu finden.
Im Fersen-Bereich jedoch nur Rektum und die Beckengegend.
Bewege ich mich also nun über die Ballen, massiere ich meine wichtigsten Körperteile über deren Fußbezugspunkte.


[Bild: Fussreflexzonen.jpg]



Happy godo


frieden...[Bild: smilie_sleep_109.gif]
grünes wasser





RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 17.01.2011

hier habe ich noch einen guten link zum thema:

hans peter greb auf jetzt-tv

Würde mich übrigens sehr über Feedback zum Thema freuen. Ich denke es ist ein tolles Thema, und es ist es Wert sich mit diesem auseinanderzusetzen . Schreibt doch einfach über eure Versuche mit dem Ballengang.



[Bild: 208366convirse.jpg]


enjoy tapsing on earth...happy godosonneblume



[Bild: 2lcu1ad.gif]









RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 26.01.2011

Servus Leuts,

ich stell mal das offizielle Godo-Buch rein.

[Bild: 41GGYJZFBRL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]



Und noch einen prima Video-Vortrag von Greb.
Godo bedeutet im Italienischen `ich genieße es´. Wird meist beim Sex beim Orgasmus verwendet --stöhn...ich komme ....lachkuss





Nordic Walking ist übrigens an sich ein Beschiss. Im echten Nordischen
Skilauf, also mit Skiern im Schnee,bewegt man sich im Ski auf dem Ballen.

Wenn wir Treppen steigen, tun wir dies ob treppauf oder treppab auf den Ballen.....nur so angemerkt[Bild: s2itwasntme.gif]


Und hier noch eine prima Website die ich entdeckt habe:

ballengang.de


So , ich hoffe ich vermag euer indigenes Ballengang-lauffeuer zu entfachen.
......und das GEH-HEIMNIS lüften.

In lockerem Getappse durch das WohnzimmerBig Grin
Ja, ihr habt ja keine Ahnung, wie funny das ist. .....just do it.lol


alles liebe ....und trauts euch.

wartet nicht auf godo..........go & do it [Bild: s1rock.gif][Bild: s1rock.gif][Bild: s1rock.gif]


grünes wasser kuss







RE: Ballengang Godo - grünes wasser - 11.03.2011

Richtig gehen

Mit dem Herzen gehen – das soll der Gang des neuen Menschen sein
Genauso habe ich es in einem vergnüglichen Gesundheitsbuch von Bärbel Mohr gelesen, der Autorin des Buches „Kosmischer Bestellservice“.
Was sie sonst noch darüber schrieb, las sich ebenfalls sehr motivierend. Denn die neue „Gangart“ soll Rückenschmerzen bessern, Allergien lindern, bei Asthma helfen, Venenleiden verhindern und dem ganzen Kreislauf zugute kommen.
Neugierig geworden, bestellte ich mir das empfohlene Buch von Peter Greb.
Es dauerte allerdings einige Zeit, bis ich es lesen konnte, da ich mehrere Wochen in Spanien war.
Dennoch wollte ich das „Gehen mit dem Herzen“ schon mal vorher ohne nähere Anweisung praktizieren.
Es erschien mir nicht all zu schwer, den gewohnten Hackengang auf Ballengang umzustellen.

Das heißt, dass ich bei jedem Schritt erst mit der Fußspitze den Boden berühre, um dann erst die Ferse abzusenken

Aber der Vorsatz ist das eine, die Ausführung das andere.
Ich stelzte also mit sonderbaren Schritten durch die Landschaft. Von dem geschmeidigen Gang eines Panthers, den Bärbel Mohr mir verhieß, war ich meilenweit entfernt. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass alle Augen auf mich gerichtet waren, ob meines sonderbaren Schreitens.
Noch schlimmer fand ich das morgendliche Joggen mit den Zehenspitzen voran. Erstens war das ziemlich anstrengend und ich musste mich schon arg überwinden durchzuhalten, zweitens hatte ich das Gefühl, nicht so recht voran zu kommen.
Dennoch: mein sportlicher Ehrgeiz war nun geweckt. Ich wollte wissen, was dran war an dem vollmundigen Versprechen für die Gesundheit. Und siehe da: der Mensch gewöhnt sich an alles.

Bald war mir der Ballengang genauso geläufig, wie es vorher der Hackengang gewesen war

Ich bewege mich nun fast nur noch auf diese Weise vorwärts.
Nur wenn ich von Raum zu Raum gehe, kann es passieren, dass ich versehentlich zuerst die Fersen aufsetze.
Schon nach zwei Wochen dieser Übung hatte ich das Gefühl, deutlich an körperlicher Power gewonnen zu haben.
Die Beinmuskeln werden auf jeden Fall stärker trainiert als beim „normalen“ Gehen, und das bei jedem Schritt. Da mein Körper durch die Trennkosternährung nicht übersäuert ist, kann ich den Grad der Muskelbeanspruchung nicht am Muskelkater ablesen, ich bekomme nämlich keinen.

Zurück in Deutschland, griff ich sofort nach dem bestellten Buch, das für mich im Büro lag, um mich genauer über das Wie und Warum zu informieren. Beinahe noch interessanter für meinen Wissensdurst war eine beigelegte Kopie von einem Brief, den der Autor Peter Greb an die AOK-Gesundheitskasse geschrieben hatte.
Darin beschrieb er die Möglichkeiten gesundheitlicher Verbesserung durch bloßes Umstellen des Lauf-Stils.
Aber auch die Bedeutung dieser Veränderung für die Volkswirtschaft in Bezug auf das Reduzieren der Kosten für medizinische Maßnahmen wurde darin nachgerechnet.

GODO – der Ballengang
Peter Greb nennt den von ihm empfohlenen Gang GODO. Das ist die Umstellung vom Hackengang zum Ballengang. Das bedeutet das Schreiten auf der Muskelkette, statt ständiges Erschüttern durch den Gang auf der Knochenkette.

Auswirkungen des Hackenganges
Jeder Schritt über die Ferse, auch bei dämpfender Absatztechnologie, wiegt durchschnittlich etwa 50 kg. Es ist leicht auszurechnen, dass dies nach hundert Schritten bereits 5 Tonnen sind und nach einem Kilometer sage und schreibe bereits 50 Tonnen, die, nur weil sie auf der Ferse landen, direkt in die Knochenkette hämmern.
„Stecken Sie einmal während des Hackenganges die Finger in die Ohren. Sie h ö r e n direkt die Erschütterung, die in Ihrem Knochengerüst verursacht wird. Wiederholen Sie den Versuch nun noch einmal, während sie mit den Zehenspitzen voran laufen. Jetzt vernehmen Sie kaum ein Geräusch.“

Messungen beweisen die Wirkung
In der biomechanischen Forschungsabteilung der Sportuniversität Köln wurden gemeinsam mit Prof. Dr. Wolfgang Baumann Messungen vorgenommen. Diese bestätigten, auf Messplatten für den Auftrittsdruckverlauf, die Ballengangtheorie durch die erzielte Idealkurve auf dem Bildschirm.
Prof. Dr. Baumann kommentierte das Ergebnis spontan: „Das ist das Interessanteste, was ich in meiner Laufbahn gehört habe!“

Der Grund für die positive Veränderung
Durch den Ballengang wird eine doppelte Muskelpumpe erzeugt. Diese wirkt nicht nur in der Wade, sondern in der integriert funktionierenden Muskelkette über den gesamten Körper. Dadurch kommt es zu einer Verbesserung des venösen Rückflusses des Blutes und einer zweiten Muskelpumpenaktion.

Ballengang ist Gesundheitsvorsorge
GODO führt nicht nur zu einer oberflächlichen Wellness und Fitness, sondern greift tiefgreifend ein in alle Körperfunktionen.
Das Auftreten mit der Ferse führt zu Erschütterungen des gesamten Skelettsystems, die bis in den Schädel hineinreichen und zu mehr oder weniger starken Verschiebungen führen können. 85 % aller Mitbürger leiden an diversen Beschwerden, die aus diesen Veränderungen und aus Fehlhaltung herrühren.
Der größte Teil der Vorschulkinder weisen bereits Haltungsschäden auf. Dieser Status wird durch das Tragen schwerer Schultaschen noch verstärkt.
Folgeschäden sind Gelenkverschiebungen, eine gekrümmte Wirbelsäule, Bandscheibenvorfälle, Halswirbelsyndrome, ja auch Senk-, Spreiz-, Platt- und Knickfüße.
Das alles führt zu Schmerzen in Füßen, Knien, Hüften und im Rücken.
Einlagen verschlechtern die statische Situation des „Gebäudes“ noch weiter und münden in ein gesundheitlich schwerbelastetes Leben, oft sogar in die Invalidität.

Der Ballengang hingegen kräftigt Füße und Gelenke und gibt die Kontrolle über eine gerade Wirbelsäule zurück.
Nur ein Mensch, der aufrecht geht, kann ganz gesund werden und bleiben. Er schafft damit die Basis für Stabilität in seinem Körper und ermöglicht den Organen, genau an ihrem Platz zu sein.

Gehen mit dem Herzen
In der Lehre der Fußreflexzonenmassage befinden sich die Zonen, die dem Herzen und der Lunge zugeordnet werden, genau im Fußballenbereich. Durch den Ballengang erfährt diese Region eine andauernde Stimulation und damit Kräftigung. Wie beim Tanzen wird also mit GODO „mit dem Herzen (weil auf der Herz-Region) gegangen“.

Erfahrungen mit GODO

* Harmonisieren des Nervensystems durch Synchronisation beider Gehirnhälften
* Unterstützt Behandlung von Depressionen. Günstige Wirkung des Treppenlaufens ist wissenschaftlich bewiesen, das aber ist – Ballengang
* Schwangere wiegen ihr Kind im Ballengang, statt es mit jedem Hackenschritt zu erschüttern
* Venenleiden können durch die doppelte Muskelpumpe verhindert oder gelindert werden
* GODO unterstützt die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung, aktiviert dadurch alle vitalen Vorgänge
* GODO lindert Arthrose durch Entlastung der Gelenke
* GODO hilft bei fehlhaltungsbedingten Bandscheibenschäden, der schwache Rücken wird gestärkt und elastisch
* GODO reguliert Senk-, Platt-, Spreiz- und Knickfüße durch automatische Fußgymnastik beim Schreiten
* GODO stärkt die Fußgelenke und man knickt nicht mehr so leicht um
* GODO verhindert Sportverletzungen an den Beinen, da die Muskeln geschmeidiger werden
* GODO heilt Schweißfüße. Dem Vernehmen nach haben alle betroffenen Anwender innerhalb von sechs Wochen keine Schweißfüße mehr
* GODO harmoniert Bewegung, Atmung, Kreislauf und damit auch die Sexualität
* GODO hilft, Asthmaanfälle zu mindern und oftmals zu heilen
* GODO baut Aggressionen, Wut, Ängste und Depressionen ab
* GODO hilft dabei, jugendlich zu bleiben
* GODO wirkt sich günstig auf Allergien aus

Selbstverständlich integrieren
Klar doch, anfänglich ist der Ballengang etwas gewöhnungsbedürftig und es gehört täglich ein wenig Eigenmotivation dazu, nicht wieder in den Hackengang zurück zu verfallen.
Gehen Sie künftig mit den Zehenspitzen voran. Damit laufen Sie mit:

Ge – fühl
Selbst Asphalt und Steinböden erscheinen Ihnen mit dieser Gangart waldbodenweich. Ich verspreche Ihnen, dass der staksige Anfangsgang sich innerhalb von nur zwei Wochen in den geschmeidigen Gang eines Tänzers verwandelt und Sie nun immer vorbildlich aufgerichtet durch die Welt schreiten.
Nur diese Haltung wird die Umwelt wahrnehmen. Niemandem fällt im Übrigen auf, ob Sie Ferse oder Fußspitze zuerst aufsetzen.


Ich selbst werde nur noch im Ballengang durch mein Leben gehen.
Schade finde ich nur, dass ich 66 Jahre alt werden musste, um die Vorteile dieses Schreitens kennen zu lernen.
Probieren Sie bitte unbedingt aus, wie sich der Erfolg von GODO anfühlt.
Auch wer nicht viel läuft oder gar joggt, kann von den Segnungen dieser Anwendung profitieren.

Jeder Schritt in Räumen, auf der Straße, bei der Arbeit ist mit GODO ein höchst effizientes Trainingsprogramm, das man sich ohne zusätzlichen Zeitaufwand zunutze machen kann und das für die Knochen-Muskel-Gewebe-Gesundheit genauso positiv wirkt, wie für das Gemüt.

Gang-Art = Geh-Kunst

Der natürliche Gang
Ist mit Sicherheit der Ballengang. Kinder, die gerade laufen lernen, tun dies ausschließlich auf den Fußballen. Es ist interessant zu beobachten, wie wieselflink sie sich auf Zehenspitzen vorwärts bewegen können. Erst später schauen sie den Erwachsenen den Hackengang ab.

Artikel: Bioline-Magazin

Buchtipp:
GODO. Mit dem Herzen gehen. Der Gang des neuen Menschen.

quelle:therapheuten-netz
_______________________________________________________________

aus-gang




ball-on lovejoy sonneblume



godo gehen ! - grünes wasser - 12.03.2011

hier ein link zu einem recht gutem thread


___GODO gehen!___




[Bild: GODO-Logo.jpg?7299]








geh-heimnisse - grünes wasser - 12.03.2011

just godo, no bullshit !


hier ein video von mothers finest....
achtet mal auf baby jane (die sängerin), und ihr footloose, ....mannomann, diese frau hatt beine, wow, .....
sie würde bestimmmt nicht so geil abgehen, wenn sie mit den fersen ihre erdung abhacken würde.
..................geh-heimnisse...!






bitte lauft euch nicht die hacken ab, nur um fersengeld zu bezahlen.
achtet auf euer geh-fühl.


ball-on lovejoy[Bild: smilie_hops_079.gif]












RE: Ballengang Godo - Anchi - 12.03.2011

danke für den ImPuls,
die ErInnerung
Mothers finest
ich durfte sie vor 20 Jahren
im Zirkus Krone/ München erleben.
Eines meiner 1druck.reichsten Konzerte,
die ich erleben durfte.

Yeah, let`s rock