♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Mein Ananas-Gleichnis - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Mein Ananas-Gleichnis (/showthread.php?tid=8311)

Mein Ananas-Gleichnis - Anonymous511 - 07.12.2014

MEIN ANANAS-GLEICHNIS
Neulich traf mich eine kleine Blitzerkenntnis ,die ich euch nicht vorenthalten möchte. Eigentlich war es gar keine grosse Sache,
die mich da anstieß , eher etwas nach dem Motto : Kleine Ursache - Grosse Wirkung , zumindest für mich. In dieser
Situation ließ mich der Lehrpfad des Lebens über eine Ananas stolpern. Irgendjemand hatte sie im Supermarkt eingekauft und auf
unserem Tisch in die Obstschale platziert. Dort thronte sie nun zwischen Erdnüssen und Mandarinen.Ich saß eigentlich nur da
und betrachtete sie , als mich die Frage wie ein Blitz traf." WO WACHSEN DIESE DINGER EIGENTLICH ? " Ich meinte damit nicht
das Land , sondern mir fiel auf ,dass ich keine Ahnung hatte , ob Ananas an Bäumen , Palmen , Büschen , oberirdisch oder gar
teils unterirdisch wachsen .Ich hatte mir , glaube ich , noch nie zuvor Gedanken darüber gemacht , obwohl ich es sonst bei allen,
mir bekannten , Obst- und Gemüsesorten weiss .Es war auch nicht die Tatsache ,dies nicht zu wissen  erschreckend , sondern
vielmehr die Erkenntnis , dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wusste , dass ich es nicht weiss. Wie im Kleinen so
im Grossen ,dachte ich mir. Wenn mir also schon so etwas , beinahe Geringfügiges ,entgehen konnte , wie verhält es sich dann mit
den wirklich wichtigen Dingen? Wieviel weiss ich nur deshalb nicht , weil ich nie die Fragen danach stellte ? Wir sind so gewöhnt
daran , alltägliche Ereignisse wie selbstverständlich hinzunehmen ,dass wir sie wohl nicht weiter zu hinterfragen brauchen. In Bezug auf
meine Ananas kann ich nur sagen ,dass ich ihre Art schon 100 Mal gegessen habe. Ich dachte ernsthaft , alles über sie zu wissen.
Ihren Geruch , Geschmack und ihr Aussehen ,bis hin zu der Tatsache , dass Sponge-Bob in einer von ihnen wohnen soll . winki Und
obwohl sie mir so vertraut erschien , ist mir das Wesentlichste entgangen - ihr Ursprung . Wieviel glaube ich also zu wissen ,
über mich , über andere oder darüber , wie das Universum funktioniert , wenn mir selbst nicht klar ist , wieviel ich eigentlich
NICHT weiss , weil die passende Frage dazu noch nicht in meinem Bewusstsein aufgetaucht ist ?
Dieses " NICHT-WISSEN -WAS-ICH-NICHT-WEISS " war ein kleiner Schocker , denn mir wurde klar , dass dies unser "Blinder Fleck "
im Leben ist. Wieviel Wahrheit wird mir dadurch vorenthalten ? Wie dem auch sei . Fazit ist jedenfalls , dass mir klar wurde , auch
wenn man glaubt , bereits alles über eine Sache  zu wissen , sich immer noch ein weiteres Geheimnis offenbaren kann , woraus sich
vielleicht eine neue Sichtweise ergeben wird  , damit sich das Bewusstsein auf ein Weiteres erweitern kann .
Vielleicht ist es tatsächlich so , dass sich die Wahrheit auch erst dann offenbart , wenn der Zeitpunkt für dich gereift ist , ganz so wie
meine Ananas , die in diesem besonderen Moment als mein Lehrmeister auftrat. Und obwohl ich ihn im Nachhinein gegessen habe ,
werde ich ihm ewig dankbar sein .11

Wer über den Ursprung der Ananas genauso unwissend ist , wie ich es war ( ich habe natürlich nachgegoogelt) , für den habe ich
ein Foto heruntergeladen. Und siehe da , wer hätte das gedacht ? SO hab ich es mir ganz bestimmt nicht vorgestellt !
Liebe Grüsse           ANONYMOUS

[Bild: ananas-selbst-ziehen.jpg],
Allerdings wird mich jetzt jeder , der das schon lange wusste , für einen Idioten halten. Aber das ist egal , die Sache wars mir wert.
[/color]

RE: Mein Ananas-Gleichnis - Anonymous511 - 08.12.2014

Junge, Junge, lieber Ouroboros, ich weiss ja nicht was bei dir so im Argen liegt,
aber bei mir ,sei versichert , ist alles in bester Ordnung. Ich leide weder an Selbstzweifel , noch brauche
ich irgendeine Form von Hilfe . Ganz im Gegenteil , ich denke , ich befinde mich in ausgezeichneter physischer
und psychischer Verfassung . Ich möchte dir trotzdem für deine Fürsorge danken. Vielleicht hast ja nur den
Inhalt meines Textes nicht richtig verstanden ? Null Problemo , ist mir bei deinen Beiträgen auch schon öfter
passiert .  winki Besonders ,wenn du klingonisch redest , hab ich so meine Schwierigkeiten . Aber nichts für ungut.
Man sollte eben nicht alle Pilze futtern , die man so findet.

Liebe Grüsse         Anonymous