♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Schungitgestein - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Schungitgestein (/showthread.php?tid=8444)



Schungitgestein - seelenklang - 22.01.2015

http://russische-volksmedizin.info/schungit-der-geheimnisvolle-stein/

http://diavora.ch/schungit/articles/schungit.html

mir ist dieser Stein in diesem Buch begegnet
http://www.amazon.de/Vadims-Methode-Heilung-programmierten-Energien/dp/3442220734/ref=asap_bc?ie=UTF8

Ich habe mir einen als Kettenanhänger gekauft, weil ich in einem sehr versmokten Bürogebäude hauptsächlich
dienstlich unterwegs bin, und er auch gegen den Elektro-smok abschirmt.
Und ein Schungit-Blättchen was man aufs Handy kleben kann winki
Funktioniert definitiv erste Sahne, allerdings funktioniert nun mein Handy nicht mehr ganz so gut, weil es sich selbst immer ausschaltet.
:) nun ja , man kann halt nicht alles haben

Das andere ist auch das man ihm nachsagt, man bräuchte nur 5 bis 10 Tage lang einen Anhänger mit einem kleinen Stück Schungit am Hals zu tragen, und das Biofeld des Menschen, welches vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, komme wieder in Ordnung.

Auch das kann ich so bestätigen, ich bemerke definitiv einen unterschied seit ich ihn trage.
Allerdings ist das empfinden sehr schwierig in Wörter zu bringen.
Für mich bin ich klarer bei mir ,
und kann dort auch zentrierter daraus agieren sonne

Wer andere Erfahrungen damit hat, oder noch zusätzliche Informationen diesbezüglich schildern möchte,
bitte sehr gerne dazu eingeladen fühlen

hi


RE: Schungitgestein - Lydia - 22.01.2015

Sehr schönes , inspirierendes Thema, mit unendlichen Facetten von Interpretationen,
liebe Seelenklang.

Sich aufmerksam mit der Natur beschäftigen, mit allen Sinnen,  ist das Leben erleben, erkennen.
Der Diamant hat für mich den gleichen Stellenwert wie der Kieselstein.

Hab mich intensiv u.a. mit den sog. Heilsteinen befasst u. sie in meinen Möglichkeiten auch an anderen Menschen, wie Tieren u. Pflanzen  beobachtet.

Ein Tier, Natur  z.B. nimmt (meist) unvoreingenommen an, was man in Sachen Heilung anbietet.
Beim Menschen ist Bewusstsein, Unterbewusstsein , Denk,-Glaubensmuster usw. mitbestimmend  im Heilungsprozess.

Auch die Legende der Bedeutung der Heilungssteine ist sicher nicht falsch.
Es ist wie mit den z.B. Tarotkarten, man kann die überlieferte Bedeutung der Karten lernen u. dann auf mentaler, psychologischer Ebene einen gewissen Zusammenhang erstellen.
Oder, die Karten * sprechen*  , kommunizieren mit der Intuition des Suchenden u. geben tatsächlich Auskunft aus der universellen Wissensbasis, in der sog. *Nullpunktzone.
Konnte beobachten, das ein jeder Stein auch außerhalb der überlieferten *Heilwirkungen energetisch einbringt.
Jeder Stein arbeitet anscheinend grundsätzlich individuell.
Die Wirkung der Energien sind sehr unterschiedlich u. können nach meinen Erfahrungen nicht pauschaliert werden.
Von völlig anderen Auswirkungen, als erwartet bis sogar negativen Aspekten , der berühmt berüchtigte Placebo Effekt nicht zu vergessen, ist alles in der Ebene der Energie von Steinen möglich.

Es ist u.a. das Bewusstsein, die Vorstellung, der Glaube, welche eine gewisse Resonanz in die Realität formen, wie in allen Dingen des Lebens.

Nimmt man bewusst einen schönen z.B. Kieselstein als Talismann, kann man ebensolche Effekte erleben, wie mit den jeweilig Angepriesenen Mineralien u. Edelsteinen.

Vadim Tschenze ist gut, aber mir ein wenig zu geschäftlich ausgerichtet.
Eben ein Angebot, wie jedes andere.

Was individuell stimmig ist, hilft, heilt, hat recht, egal was es ist.
Das sind kurz meine Gedanken zu deinem Thema hier.

Liebe Grüße
Lydia



RE: Schungitgestein - seelenklang - 22.01.2015

Hallo liebe Lydia,

danke dir,
ja im Grunde sehe ich es so wie du.
Der Diamant hat für mich den gleichen Stellenwert wie der Kieselstein.
Es gibt da auch den Spruch:
Wir sind alle Gleichwertig nur Andersartig.

Mit Vadims Werdegang habe ich mich bis jetzt noch weniger beschäftigt,
mir flog dieses eine Buch zu , um mich mit ein paar Thematiken besser anzufreunden.

In dem Zimmer wo ich mich meist aufhalte ist zb eine Ametystendruse und auch Rosenquarz und Bergkristall.
Es war dennoch immer so, das ich sobald ich in das Institut rein kam, auf
Schlafmodus umgeschalten habe.

Meinen Kolleginnen gings bzw gehts da genauso.

Das Bürogebäude  ( 1 ter Stock) wurde umgebaut vor einem Jahr ,
und über uns und unter uns sind eine Bank und eine Versicherung.
Eigentlich auch witzig das wir da jetzt quasie mitten drin stationiert sind winki

Nunja,
auf jeden fall ist es dennoch so, das ich seitdem nicht mehr auf Schlafmodus umstelle, sondern weiterhin Energiegeladen
dort in Bewegung bin.

Wie auch immer es ist, und woran es auch liegen mag

meditation

und wie du schon sagtest
hauptsache es hilft,
genau winki
und wenn es auch noch anderen helfen möge, umso besser :)

hi


RE: Schungitgestein - seelenklang - 22.01.2015

Was mir auch noch dazu kam ist ,
das man damit Wasser reinigen kann.

Natürlich müsste das auch mit einem festen Glauben einhergehen,
das man schon allein mit Gedankenkraft das Wasser reinigen könnte,
doch ab und zu brauch ich da noch ein paar handfeste Materialien.

liebe Grüsse


RE: Schungitgestein - Lydia - 23.01.2015

Hier noch etwas zum Thema Halbedel - Heilsteine.

Zum Anschauen, Nachschauen...

www.karrer-edelsteine.de

www.selbstwaerts.de/heilsteine/heilstein_essenzen.php#essenzeninnen

Davon abgesehen, das alles was IST in einer Form Leben in sich hat, auch Steine,
hab ich ich u.a. mit Moqui Marbles wirklich tolle Erfahrungen machen können.

Liebe Seelenklang,
ja, eine Quelle, Flüsschen im Wald wären natürlich optimal zur Reinigung der steinernen Gefährten.
Aber, glaube, ist erst mal eine echte Verbindung, in diesem Fall zu Heilsteinen da, sind diese zufrieden mit mal schön abwaschen, in die Morgen - Abendsonne, wie Vollmond ihnen auch sehr gut tut.
Und, immer schön der Intuition *zuhören.
Der Mensch meint, warum einfach, einfach, wenns doch auch kompliziert geht, egal auf welchen Lebensebenen.

Liebe Grüße
Lydia



RE: Schungitgestein - nette - 23.01.2015

Ich habe überall Steine liegen.
In jedem Zimmer, in jeden Blumenpott..

schwärm, sorry... sonne

Mit Steinen kannst Du das Wasser bereichern ( Kristallmischungen )

Mir persönlich haben es die Bergkristalle und Feueropale  angetan.

Bergkristall ist reinigend, vielseitig mag er agieren in seiner Einsetzmöglichkeit
( für einen Cloudbuster zB )
nun der Feueropal
ich weiß nicht recht
die glitzernde Struktur
verleitet mich zum Anfassen und genauer Hinschauen meditation

Solch Einen Besonderen trage ich am Halse; eingebunden in Silber

danke
nette





RE: Schungitgestein - Lydia - 23.01.2015

Das ist echt toll, liebe 46 nette,

Feueropal, fällt mir ein, nicht direkt in die Sonne legen. Opalen wird von der Sonne aus der *Legende die Kraft entzogen. In den Legenden, Bedeutungen ist man sich aber auch nicht einig. Wie im richtigen Leben.
Er ist wie ich sage ein Herz - Balancestein.

In den meisten Fällen wird der *richtige Heilstein sehr heiß, so er mit den entsprechenden Körperenergien in Verbindung ist.

In Verbindung mit der individuellen Intuition findet man immer den Stein,
welcher im Moment wirklich der Richtige für Seele u. Körper ist.

Liebe Grüße, weiterhin viel Spass mit deinen Steinen, Pflanzen, Tieren
Lydia



RE: Schungitgestein - seelenklang - 24.01.2015

Hallo ihr lieben Zusammen hi
ja liebe lydia, ich denke zu glauben was du mir mit diesem "Ausruf" sagen möchtest..

@Der Mensch meint, warum einfach, einfach, wenns doch auch kompliziert geht, egal auf welchen Lebensebenen.
und so ist es auch wohl auch noch des öfteren .

Die Aufzählungen von mir oben in diesem Institut war bzw ist Inventarzubehör, wenn man dieses so benennen möchte.

Ich selber hab mir eher eine Platte gemacht wegen den stetigen Schlafmodus, und was ich dagegen tun könnte.
Denn alles andere was ich unternahm an Ideen, haben leider nicht gefunzt.

"Zuhause" selbst hab ich auch viel Gestein, von Kiesel bis hin zu vielen deren Namen ich nicht mal weis.
Sie sind mir einfach auf dem Weg begegnet und sie sprachen mich in ihrer eigenen Form an.

Es passiert schon hier und da mal das ich mich komplett in diese Welt hinein versenke.
So wie du liebe Nette winki

Denn ich mag sie auch sehr sehr gerne in ihrer Art und Weise und vorallem auch in ihrer erlebbaren und erfahrbaren Wesensform.

wunderschön und unbeschreiblich......

manche haben dir was zu zeigen ,
manche lassen dich etwas fühlen,
manche sprechen sogar mit dir

wie auch immer es ist, ich möchte es garnicht zerpflücken an dieser Stelle,
sondern einfach so stehen lassen.

meditation

Habt einen ganz feinen Tag , und bis bald sonne


RE: Schungitgestein - Lydia - 24.01.2015

Ja, liebe Seelenklang,

es gibt sooo viel schönes auf Mutter Erde zu betrachten, zu befühlen, innen wie außen,
da fragt man sich schon, warum die Menschheit derart irrational ausflippt.
Bleibt denen der Verstand stehen, haben sie ihn iwo verloren, oder ist keiner anwesend.

Im Moment schläft die Natur, aber es gibt auch im Winter allerhand zu sehen , zu finden.

Freu mich schon wieder auf den Frühling, auf Sonne u. Natur in ihrer ganzen Pracht.
Hab im Moment auch so eine Art "Schlafmodus.
Denke, es ist eine Resonanz auf die Wintersonne, wie auch die enorme ( negativer) Reizüberflutung in allen nur möglichen Facetten im außen.

Man macht, bringt sich ein, was vor der "Nase auftaucht, geht , wenn man kann in´s Gottvertrauen,
um die Gedanken wenigstens für sich, wie allgemein in positive Bahnen zu lenken.

Hab heut wieder einen schönen Stein u. eine ulkige Wurzel gefunden, *freu*.

Liebe Grüße in deine -, wie aller Welt hier
Lydia




RE: Schungitgestein - seelenklang - 26.01.2015

Hallo liebe Lydia ,
dich mal gerade anlächel.
ja Hauptnahrungsquelle nummer 1 für Körper, Geist und Seele.....
stillt den Hunger sofort,
ist super verdaulich
und hat keine Nebenwirkungen :)
schwelg,
grosse Dankbarkeit für diese Geschenke, und vorallem tiefe Berührungen erfühlend.

Hab viel Freude mit deiner überreichten Wurzel,
solche Geschenke bringen mich auch immer wieder in absolute Freude und Anerkennung.
Sich verbunden fühlen mit ihrem Wesen, Verbundenheit spüren zu allen Wesen.

sehr fein, sehr fein.

Und warum manches so wirkt als wenn ein anderer ausflippt, oder erst gar keiner zuhause erscheint auf dem Vollbildmodus,
nun ja,
ich denke um die Schönheit sehen zu können, bedarf es wohl Entspannung.

Der Verstand läuft teilweise auf hochtouren (so kommts mir vor zumindestens vor ),
und das wirkt dann aufs Gemüt sehr beschleunigend,
und vor allem erzeugt es ein Gefühl der Trennung und tiefer Unzufriedenheit, weil man gar nicht mehr bei sich Selbst verankert ist und von da heraus dann agiert,
statt nur zu reagieren.

ich muss noch schmunzeln, wegen dem klopfen ob jemand zuhause ist ( wie du oben angemerkt hast )
Ich hatte schon öfters dieses Bild im Kopf es mal tatsächlich auch zu tun :rofl:

Aber ich stelle wirklich immer wieder fest, in meinem Umfeld bewegen sich Menschen die wirklich bereit sind sich zu öffnen.
Also definitiv sind sie zuhause, nur vielleicht auf stand-by.
Nur oft fühlen sie sich wahrscheinlich einfach überlagert von allem was da so durch die Medien und Nachrichten geschürt werden.
Und eben nicht nur das,
wenn man schon mal allein in den Supermarkt schaut was es da für Schrott zum Essen gibt.
Braucht kein Mensch, aber die Regale sind übervoll damit.....
Ich bin mal aus reiner Neugier an einem Tag in so einen Markt rein gegangen und hab alles mal wirklich angeschaut.
( auch wenn mir dieses Thema allgemein schon bekannt ist )
Eigentlich erschreckend,
sogar unglaublich,
und einfach aufschlussreich warum manches so ist wie es eben ist.

Und dieses System hat ja auch seinen Sinn, so spielt man nämlich einfach weiter das Opfer-Täter-Spiel.
Alt-gewohntes ist sehr bequem, der Verstand kann weiterhin seine alten Fahrgewässer benützen,

Schon allein da seine eigene Festplatte regelmässig zu reinigen und umzuschreiben,
bzw den Raum hinter dem eingefärbten zu sehen,
eine Lebenskunst sonne
aber auf jeden fall begrüssenswert und reich an Nahrung die wirklich labt
(zumindestens für mich )

fühl dich herzlich umarmt liebe Lydia,
und hab einen wunderschönen Tag
machen wir einfach das beste daraus sonne
und schauen wo die Reise hingehen wird
herzmalen


RE: Schungitgestein - geistundseele - 01.05.2015

Hallo seelenklang! Ich finde deinen Beitrag sehr informativ und hilfreich. Danke auch für links. Ich möchte mich mit dem Thema Schungit vertraut machen. Dieses wunderbares Gestein muss über heilende Eigenschaften verfügen.Ich hoffe, dass Schungit gut bei energetischen Krisen helfen kann. Deshalb habe ich mir eine Perlenkette aus Schungit und ein Armband bestellt. http://www.schungit-karelien.de/8-schungit-schmuck Ich würde gerne deine weitere Beiträge zu diesem thema lesen.