♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ziviler Ungehorsam - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ziviler Ungehorsam (/showthread.php?tid=8459)

Seiten: 1 2


Ziviler Ungehorsam - Anonymous511 - 02.02.2015

Liebe Leser und liebes Forum

Habe hier einen sehr bemerkenswerten Text gefunden , den ich euch nicht vorenthalten will . Er sagt alles darüber aus , was z. Z. geschieht und stellt uns
mögliche Lösungen zur Verfügung. Ich bin sicher dieser Beitrag ist im Stande , den ein oder anderen zum Nachdenken anzuregen . Ich für meinen Teil sehe
das genauso und habe auch nichts hinzuzufügen , ausser meiner Hochachtung . Danke , liebe Shanaya !


VON  SHANAYA

Ziviler Ungehorsam


Je wacher und bewusster ich werde, desto mehr fügen sich die Puzzleteilchen zu einem Ganzen zusammen. Schritt für Schritt setzen die Machteliten ihr Ziele und Pläne fort und errichten langsam und subtil einen faschistischen Polizei- und Kontrollstaat. Das sind keine wilde Verschwörungstheorien mehr, sondern offensichtliche Tatsachen. Man erkennt jetzt schon langsam die zwei Lager die sich immer deutlicher abzeichnen....Sklaven und Sklavenhalter. Ratet mal zu welchem Lager wir gehören?
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber unsere einzige Möglichkeit besteht darin, den Gehorsam gegenüber den führenden Machteliten zu verweigern, Totaler Ziviler Ungehorsam, dieses bestehende System nicht mehr unterstützen...oder auch gewaltloser, friedlicher Widerstand, Massenboykott, Generalstreik. Die Machthaber haben keine Macht mehr, wenn wir sie ihnen nicht mehr einräumen. Es gab in unserer Menschheitsgeschichte schon viele Revolutionen, die aber letztendlich zu nichts geführt haben. Wir denken die Sklaverei wäre abgeschafft worden, was für ein großer Verdienst..? Von wegen....früher gab es Sklaven die wussten das und revoltierten dagegen, heute gibt es die glücklichen Sklaven die nichts davon wissen (wollen) und freudestrahlend und dankbar ihrer Versklavung entgegenharren. Wobei ich auch denke, dass es das Ziel der Eliten ist, den Volksaufstand und Revolution anzufachen, Bürgerkriegsähnliche Zustände anzuzetteln, um dann den Notstand auszurufen und dann einzugreifen und uns dann die Eine Welt Regierung aufzudrücken, natürlich nur zum "Schutz der Bevölkerung". Für mich deswegen einer der bedeutendsten Punkte ....es ist zuerst eine Revolution im Bewusstsein, eine Veränderung im Innersten des Menschen nötig, um es dann nach Außen zu tragen. Keine Revolution aus Hass oder aus einem Mangelzustand, sondern aus dem erwachten und bewussten Zustand, indem wir erkennen, dass es keine Schuldigen im Außen gibt, nicht mit den Fingern auf sie zeigen, sondern indem wir erkennen, dass wir dieses System erschaffen haben und es unterstützen, dass wir diese Politiker gewählt haben, dass wir nach Führern und Rettern verlangt haben, dass wir unsere innere Leere durch die ganzen Konsumgüter zu kompensieren versucht haben, dass wir aus lauter Bequemlichkeit die Verantwortung in die Hände anderer gelegt haben. Indem wir die Eigenverantwortung wieder übernehmen, wieder anfangen eigenständig zu denken und zu handeln, wieder auf unsere innere Stimme und Intuition lauschen und unserem Herzen wieder mehr folgen wird sich diese Transformation auch im Außen zeigen.

Quelle : Shanaya


RE: Ziviler Ungehorsam - Shanaya - 03.02.2015

Ziviler Ungehorsam...Sind wir schon bereit, aus unserer Komfortzone auszubrechen? Eingelullt in einer trügerischen Sicherheit, berieselt und abgelenkt, abwartend...auf was warten wir?

Danke Anonymous    freund  herzmalen


RE: Ziviler Ungehorsam - Anchi - 03.02.2015

danke
'Wenn Recht zu Unrecht wird,
wird Widerstand zur Pflicht'
B.B.



RE: Ziviler Ungehorsam - nette - 03.02.2015

danke danke danke

Veränderung beginnt im Denken und Denken verändert das Handeln.
So brauchen wir keine Waffen, Gewalt und Krieg.

freund
nette



RE: Ziviler Ungehorsam - Alahndro - 03.02.2015

Nur wird das reichen, die drohende NWO zu verhindern? Die br***e Pest die in Kiev Fußgefasst hat? Link


Ich verfolge seit Anfang des Jahres die Geschenisse in der Ukraine sehr intensiv. Um auf energetischer Ebene einen positiven Beitrag zu leisten diesen Wahnsinn zu beenden.

Nur können wir das überhaupt? Wird das reichen?

In der Ukraine sterben Menschen, Kinder, Frauen, auf Befehl von Psychopathen und diese Situation wurde auch mithilfe deutscher Politiker verursacht. Sie sterben durch deutsche Bomben... Link

Ich bin zur Zeit Arbeitslos und irgendwie ein bißchen froh dass ich keine Steuern erarbeite die indirekt helfen diese Situation aufrechtzuerhalten.

Oder sollten wir uns komplett herauszuhalten um diesen Geschehnisse auf unserer eigenen kleinen Himmelswolke zu überstehen oder sollten wir uns doch lieber nach dem Spruch richten
"Wenn Gute Menschen nix tun ist das schlimm genug"

Ich fühle mich gerade an einem Punkt wo ich diese Welt am liebsten verlassen würde aus dem Wissen heraus dass es wohl nichts gibt was ich tun kann um die schlimmen Prophezeiungen aus alten Zeiten zu verhindern von denen ich glaubte dass sie schon lange überflüssig seien...

An einem Punkt wo ich dachte dass wir nicht mehr länger warten müssten, wird plötzlich eine Zeitlinie ersichtlich in der nicht nur unsere Ungelduld weiterhin auf die Probe gestellt sein wird sondern noch dazu den Schmerz und die Trauer tatenlos zusehen zu müssen über das was sich potentiell entfalten wird...
sadangel 


RE: Ziviler Ungehorsam - Alahndro - 03.02.2015

Ich weiß dass meine Bemühungen am Ende vielleicht nichts bringen werden, so wie viele Menschen sagen "Du kannst ja doch nichts verändern"

Aber darauf kommt es gar nicht an! Sondern darauf dass wir es nichteinmal versucht haben.

Und ich kann die Erreignisse erst dann ohne Schuld beobachten wenn ich von mir sagen kann dass ich alles was mir möglcih ist versucht habe.

Und ich möchte zusehen, da im Moment viel zu viele wegschauen. Und hinter der Ausrede dass die Medien nicht darüber berichten kann sich heutzutage wohl keiner mehr verstecken.


RE: Ziviler Ungehorsam - Anchi - 03.02.2015

 Regenbogen Herz Regenbogen Herz Regenbogen Herz


was will man wo / woman machen?

ausser in sich selbst -

bei ca. 60000 Gedanken am Tag

hat jeder wohl eine Menge zu tun

dort, an diesem Ort in sich,

Meister zu sein im eigenen Haus.

All&Es Weitere wird sich ergeben

Inshallah

Fügungen, SynChronizitäten und dergleichen

Achtsamkeit im hier & jetzt

wirkt förderlicht!
Regenbogen Herz Regenbogen HerzRegenbogen Herz
Wahrnehmen was ist
und was zu tun ist,
dies zu tun
und auch zu wollen.




RE: Ziviler Ungehorsam - Lydia - 03.02.2015

Die Thematik, welche du ansprichst, lieber Alahndro,

dreht sich schon gefühlt ewig im Kreis, in einer Endlosschleife, Irrgarten der Gedanken, Gefühle u. Emotionen.

Die Angst, eine individuell wahrgenommene Existenz zu verlieren, ist ein Aspekt von sehr vielen, in diesen Dingen.

Der Leidensdruck in jeweiligen Formen ist wohl (noch) nicht gegeben.
Menschen kommen leider meist erst ins DENKEN, warum, was steckt dahinter...wenn sie selbst von iwelchen NegativSituationen betroffen sind,
dann kommt meist ...
Ups... wer ist SCHULD. * Ich hab nichts gemacht *

Genau... nichts gemacht,
man hat sich bequem leben lassen, anstatt in die natürliche Selbstverantwortung zu gehen.

Du schreibst, bist im Moment arbeitslos, zahlst keine Steuern in das System,
allerdings, du lebst von denen , die Steuern zahlen. Das ist auf keinen Fall ein Vorwurf !
Nicht toll, allerdings , hast doch Zeit.
Gibt es zumindest in deinem Umfeld nichts zu tun ?

Keiner kann allein die Welt umkrempeln, doch wenn jeder sich iwie einbringt, es gibt viel zu tun,
auch für dich, so treffen sich dann letzendlich doch mal mehr Menschen in den Wegen u. können so einiges bewegen.

Sicher gibt es auch bei dir Menschen , die sich einbringen möchten , die momentanen Situationen in ihren Möglichkeiten zu verbessern.

Liebe Grüße
Lydia



RE: Ziviler Ungehorsam - Anonymous511 - 04.02.2015

Lieber Alahndro,
Warum so pessimistisch ? Wo Schatten ist , da ist auch immer Licht und das war noch nie anders .
Natürlich sehen die Zeiten grade nicht sehr rosig aus , und auch ich weise ja permanent darauf hin ,
aber wenn man es vielleicht mit einem , ich nenne es jetzt mal ganz flapsig , " Grossem Ausmisten "
vergleicht , dann sieht es in unseren Räumen am Anfang ja auch ziemlich chaotisch aus , bis wir eine neue
Struktur eingerichtet und das Alte entsorgt haben . Während dieser "Aufräumaktionen" sind wir ebenfalls
hin und wieder genervt , lustlos und müde überhaupt weiterzumachen , da wir einfach zuviel angesammelt
und liegengelassen haben .Wir glauben diesen Berg nicht überwinden zu können , dabei straft sich hier nur
eine jahrelange Trägheit . Doch am Ende , wenn wir es endlich geschafft haben , sind wir  unendlich
erleichtert , den ollen Kram für immer los zu sein , und eine Zufriedenheit  erfasst uns , wie wir sie nicht für möglich hielten.
Zugegeben , soweit sind wir noch nicht , weil der Haufen noch vor uns liegt , aber wir haben schon aussortiert , das
heißt , Entscheidungen darüber getroffen , worauf wir in Zukunft verzichten können. Und das nenne ich einen guten Anfang .
So gesehen besteht kein Anlass überdrüssig zu werden , wenn man das Endergebnis im Auge behält und die Motivation
weiterzumachen nicht auf dem Weg dorthin verloren geht . Nutze die Zeit , die dir momentan zur Verfügung steht
vielleicht damit  nachzudenken , was du selbst dafür tun kannst . Hier im Forum wurden schon unzählige Beispiele genannt .
Ich wünsche dir alle Energie , die du dafür brauchen magst . Aber auch die nötige Geduld , denn größere Wunder brauchen einfach
etwas länger.
Liebe Grüße
Anonymous           hi


RE: Ziviler Ungehorsam - Alahndro - 04.02.2015

Ich vergaß noch zu erwähnen dass ich nicht nur gerade kein einkommen habe, sondern auch niemanden's steuern verbrauche. Schon deshalb weil mich die ganze Bürokratie und der unsichtbare Knüppel im Rücken dermaßem psychisch belasten würde dass ich von vornherein gesagt habe, ihr (AAmt) könnt mich alle mal!


RE: Ziviler Ungehorsam - Alahndro - 04.02.2015

Wollte mich noch entschuldigen falls ich mit meinen Beiträgen irgendwen die Laune verdorben haben sollte, ich habe mich inzwischen wieder gefangen und bin als wohlgesonnener Traumwanderer im Einsatz...

Danke für eure Anteilnahme,
bis denn


RE: Ziviler Ungehorsam - Traumfinder - 04.02.2015

hi

Ja, ihr Lieben, @Thread,
ziviler Ungehorsam ist eine Angelegenheit welche sich in weiten Bereichen inzwischen zur Pflicht erwächst.
Jedenfalls für alle diejenigen welche lernten aus der Vergangenheit.
Andere, wie etwa diejenigen welche an den Weichen der Welt basteln haben es jedenfalls getan, haben viel gelernt, wie eine Volks-Schafherde in die gewünschte Richtung getrieben wird.

So muss man sich seinen zivilen Ungehorsam auch leisten können.
Die diesbezüglichen Situationen der einzelnen Teilnehmer sind mir, bis auf wenige Ausnahmen, unbekannt.
Und bekanntlich befinden wir uns in gewissen unterschiedlichen Umständen, was Alter, Verantwortung für Abhängige(Kinder), Geschlecht, Gesundheitszustand, Bewusstheitsgrad, etc. betrifft.
Ziviler Ungehorsam mag also für unterschiedliche Leute unterschiedliches Bedeuten.
Für einen Schüler der elfen Klasse ist das anders als für den Besitzer von Waffenherstelleraktien, etwa.
Gemeinsam könnte ihnen sein dass sie täglich zum Einkaufen gehen, sich mit frischen Nahrungsmitteln versorgen.
Unbedingt gemeinsam haben sie den täglichen Wasserverbrauch.
Vielleicht gehen sie zum Arzt und oder in die Apotheke. Vielleicht treffen sie sich an der Tankstelle.
Jedenfalls sind sie von ihren Versorgern abhängig, mehr oder weniger.
Also meine Frage an Euch, wie abhängig seid Ihr? Könnt ihr euch zivilen Ungehorsam leisten?
Wie sähe das aus? Oder wie sieht das aus?
Freilich ist das ein Thema mit aktueller Wichtigkeit.
Aber dann erscheint es mir auch so humorischisch wie ein Zwergenaufstand, wenn ich das so lese.
Sollten sich weitere Antworten einfinden auf denen ich schwingen kann, gerne noch einige Aspekte dazu.

herzmalen


RE: Ziviler Ungehorsam - Sue - 04.02.2015

@Alahndro
ich will dich ja nicht bevormunden, aber ich fände es für dich besser, dir das geld vom amt zu holen,
sonst kann es sein, dass die krankenkasse, wegen der pflichtversicherung, bei dir angxxxxxxxxx
kommt und rückwirkend geld fordert.
( das war mal bei meinen bruder der fall )

------------------------------------------------------------------------

manchmal bewirkt man mehr, wenn man einfach etwas nicht mehr macht.

ich lebe so gut es geht in allen bereichen vegan---damit ich die tötungsindustrie, der
tiere nicht mehr mit finanziere.

weniger tötungen = weniger tötungsenergien im kollektiv


RE: Ziviler Ungehorsam - Shanaya - 04.02.2015

Gerade entdeckt unter verwandte Themen, und wie ich finde ein  sehr passendes Video.


Matt Damon - Ziviler Gehorsam ist unser Problem!






http://spirituelle-revolution.net/Thread-Matt-Damon-Ziviler-Gehorsam-ist-unser-Problem


RE: Ziviler Ungehorsam - Lydia - 04.02.2015

Theorie und Praxis, liebe Shanaya,

sind meist wie man so sagt, zwei "linke Latschen.

Die jeweiligen individuellen Abhängigkeiten im System, vom System, sind in bester Absicht u. Willen der Menschen für viele allein nicht zu zu überwinden.
Sie sind nicht "blind, aber, Ängste um ihre Existenz bestimmen ihr Leben.
D.h., sie ziehen sich zurück von dem Geschehen in ihrem Umfeld, der Welt, Resignation macht sich breit.

Sie, wir alle brauchen in unserer Realität Menschen, denen wir Vertrauen können,
die Virtualität ist nur ein Anstoss, eine Inspiration.

In der Realität bleiben evt. , nur mal eine Zahl zu nennen,
von 100 Menschen , 5-10 Menschen wirklich am " Ball " , bringen sich ein, zumindest was sich direkt vor ihren Augen nach *Hilfe rufend zeigt.

Liebe Grüße
Lydia