♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Das Gefühl, nicht passend zu sein - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Das Gefühl, nicht passend zu sein (/showthread.php?tid=8812)

Das Gefühl, nicht passend zu sein - Mondtänzerin - 13.09.2015

Dieses Gefühl begleitet mich schon so lange. Ich fühle mich fremd hier. Irgendwie nicht richtig, nicht passend. In die Gesellschaft passe ich sowieso nicht. Ich habe es oft versucht und bin immer wieder gescheitert. Soziale Kontakte bereiten mir generell Schwierigkeiten, so bin ich oft allein. Ich bin gerne mit mir allein aber manchmal fehlt mir gute Kommunikation, einen Seelenmenschen...obwohl ich denke, dass es da nur einen gibt und er ist gegangen....alles was bleibt ist sein Name...

Sehr wirre Gedanken, ich weiß. Mir war gerade danach. Da ich mich im Moment sehr einsam und traurig fühle. Ihr müsst dazu nichts sagen, dürft es aber sonne.

Gruß,

Mondtänzerin

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - mWg - 13.09.2015

Bin auch die meiste Zeit über alleine, finde mich aber so langsam damit ab.
Ich denke mir immer das: Wer mit mir zu tun haben will, hat mir zu tun, wer nicht, der nicht, ist nunmal einfach so. Besser als irgendwas zu erzwingen oder sich zu verstellen.

LG.

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Anchi - 13.09.2015

freund

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Anonymous511 - 13.09.2015

Xavier Naidoo - Halte durch [Official Video]

freund       Nur Mut , das wird schon wieder ! winki

Anonymous

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Djao - 14.09.2015

Ich kann dich gut verstehen, hab das gleich Problem.
Bin schon länger in der sozialen isolation, das einzige was ich tag ein tag aus sehe sind meine eigenen 4 Wände bzw mein Gefängniss.
Die einzigen Menschen die ich sehe, sehe ich beim einkaufen oder im inet. Ich habe garkeine sozialen kontakte.
Ich dachte mir auch wie mwg das ich mich daran gewöhne und sich schon jemand melden wird wenn er mit mir zutun haben will.
Nur leider gewöhnt man sich nicht daran und das Spiel: Ich melde mich nicht wenn du dich nicht meldest gewinnt keiner...
Das Leben erscheint einem irgendwann einfach sinnlos

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Mondtänzerin - 14.09.2015

Danke, dass ihr das versteht. Den meisten sind diese Gedanken völlig fremd. Und ja, das Leben erscheint oft sinnlos. Ich frage mich oft, warum ich hier bin. Einen Grund muss es ja haben. Zur Zeit lebe ich in einer betreuten Wg. So habe ich mir mein Leben natürlich nicht vorgestellt. Und meine sozialen Ängste zwingen mich in die Isolation. Ich bin aber auch gern mit mir allein. Mit mir und meinen Büchern, Pflanzen und Tieren. Sie sind meine besten Freunde.

So, genug gejammert. Danke euch sonne.

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Anchi - 14.09.2015

Heart
freund
Liebe Mondtänzerin,
bitte gib nicht auf
und ja, da gibt es eine Aufgabe, einen Weg in dieser Welt
die NUR Du erfüllen kannst, einen Weg, der NUR für Dich bestimmt ist.
Deine Bücher lehren Dich, die Pflanzen nähren Dich und stimmen Dich fein
und die Tiere erInnern Deine Seele an das Wesenlichte, Dein lichtes Wesen.
Es wird eine Zeit kommen in der Du anderen Menschen mit Deiner Erfahrungen helfen kannst,
Mut machst ihre Täler zu durchschreiten, so wie Du jetzt.
Gib nicht auf, liebe MondTänzerIn, Deine Zeit wird kommen
und Dein silberes Kleid wird strahlen.
Kopf hoch und ehrlicht sein zu Dir und den anderen,
liebste MondIn im Tanz der Gezeiten,
Deine Seele macht kostbare Erfahrungen im Hier und Jetzt
und die Zeit ist nah, in der Du Dein SelbstStändiges Leben liebst,
in voller FairAntwortung gehst und stehst
im tiefen Fairtrauen+FairGebung
in voller FairBindung mit all den unzähligen Sternen,
wir, Deine Schwestern und Brüder,
wir glauben an Dich
glaube auch Du an uns,
erInnere Dich,
denk an unser gemEinSames wunder-/wandelbares Sein
mit jedem Atemzug
und jeder Pore Deines Körpers.

DU BIST NICHT ALLEIN-
DU BIST ALL-EIN

Heart
DU BIST LIEBE

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Traumfinder - 14.09.2015

Möchte mich mal für eure Offenheit bedanken.
Mir etwa fällt es nicht leicht von meiner Einsamkeit zu sprechen.
Je öffentlicher ich vor einigen Jahren war, desto bewusster auch war mir mein Alleinsein. Jetzt hab ich mich seit einiger Zeit zurückgezogen aus dem Trubel, bin viel mit Hundi in der Natur, übe mich in innerem Schweigen, ja, für mich mit dem Ergebniss des endens dieser Not.
Allerdings sind mir dankenswerterweise auch intensive soziale Kontakte erhalten. Einige. Menschen für die ich Einstand und die für mich Stehen. Fühlt sich gut an.
Ich denke dies gehört dazu, für die meisten Menschen.
Freilich gibt es auch Einsiedler, die machen es wohl auch freiwillig. Aber wie will ich das wissen?
Meine Absicht ist jedenfalls mich stärker an das kollektive Bewusstsein anzubinden.
Gleichzeitig hab ich in letzter Zeit auch meine Spiegelwesen.
Mein Nachbar, den ich in mancherlei Hinsicht als mir nahestehend empfinde.
Er hat viele Fossilien gesammelt, hier in der Gegend.
Stellt er diese auch mal aus? Nö, sitzt viel vor der Gloze und schlürft geistiges Gift. Ich finde das schmerzlich.
Wie immer hab ich mangels Überblick keine Rezepte für den Einzelfall.

Aber wie Anchi schon so zutreffend schrieb, gleich wie ihr eure Situation auch beurteilt, Ihr seid aus einem Grund in dieser Welt.
Seid so wie ihr seid, bis ihr es ändern wollt. Aber seid.
Auch wer gerade nicht in den allgemeinen Wahn passt ist ein Erdenmensch mit allen natürlichen Rechten.
Und da ihr sowieso, bewusst oder unbewusst Mitglieder der menschlichen Gemeinschaft seid, einfach eine vielleicht für manchen der Betroffenen naiv und kindlich klingende Bitte: Gebt auch die Schönheit des Lebens wieder wo immer es euch gelingt.
Darum bitte ich von Herzen.

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Ennoch - 14.09.2015

Heart Oh, wir passen sehr wohl auf diese Erde, mit ihren Wundern, dem Sonnenschein auf der Haut, dem glitzernden Wasser, der kristallklaren Luft....Nur diese mentale, kalte, aufgezwungene Struktur, nun, die vermögen wir nicht zu verstehen..... und nicht anzupassen....

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Lydia - 15.09.2015

Heart        meditation

lovetree

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - nette - 15.09.2015

Eure Offenheit wühlt mich auf-
Wortbeschreibung für das, was ich empfinde beim Lesen Eurer Beiträge, jaaa... keine Wortfindung konkret dafür....

Diese " Einigeln " im " gesicherten Hort " ( die 4 Wände des Zimmers) ist manches Mal gut zur Findung für sich selbst.
Länger oder sehr lange sich abschotten und resignieren, weil es scheinbar niemanden interessiert, wie`s einem geht
und so noch mehr in`s Schneckenhaus reinkriechen, ist eine Spirale, ein Sog, gegen den es kaum noch anzugehen möglich ist.

Ich kenn das, hatte eine wirklich harte Zeit gehabt ( ist schon länger her), wo ich nicht mehr ans Telefon ging, die Post nicht mehr öffnete
und schon garnicht die Tür öffnete und die Vorhänge zuzog, damit keiner reinlinsen kann.
Bis die Polizei bimmelte, weil sich nette Menschen Gedanken und Sorgen um mich machten.
Ehrlich, diese Blöße möchte ich nicht mehr erleben, rüttelte mich auf.

Ich weiß nicht, wie es mir mit dem Inet und einem Forum wie diesem ergangen wäre, sicherlich besser, gabs damals  für mich noch nicht.

Möchte damit auch nur sagen, das hinter jeden Usernamen und Bildchen ein Mensch ist, den es wirklich gibt,
glaube behaupten zu können, das hier in unserem Forum eine echte Gemeinschaft besteht, die da ist,
wenn einer von uns Nähe und Austausch braucht.

Na klar, je nach persönlicher Lebenslage und Empfinden ist man halt so drauf, wie es grad so ist.

Ich habe für mich beschlossen, meinem Frust, Trauer, Schmerz,Wut  und so ähnlichem, seinen Platz zu gewähren..
Ich habe für mich beschlossen, nicht mich diesem zu ergeben, nur weil ich derzeit keine Alternative habe...

Und das ist manchesmal nicht leicht, zu sagen, " so Hosenzipfel " hochziehen, wenn`s gerade das Leben zerschmettert.
Aktuelle, neu erlebte Mutlosigkeit aus jetziger Lebenssituration möchte bewältigt werden.
Nicht mit Warten, das Andere eventuell etwas mitbekommen, was sie ja nicht können, wenn Du sie nicht merken lässt,
das Du sie brauchst.
Bedenke, nicht jeder hat Eingebung oder Feingefühl, für das, was mit Dir gerade passiert oder Du brauchst.

Ich schreibe dieses hier, weil ich in manch einer bewegenden Lebenssituration hier Halt und Unterstützung bekam.

Beinhaltet auch , das eigene Leben in die Hand zu nehmen und zu sagen, das möchte ich und das will ich nicht mehr.

Dafür sind wir da, um für miteinander da zu sein....

Liebe Grüße nette

Das " Du " Wort steht für Dich und Mich
für UNS
Heart

Meinen absoluten Lieblingssong setze ich nochmals rein, höre ich doch oft kuss

RE: Das Gefühl, nicht passend zu sein - Faust - 24.03.2020

Allein sein ist keine Schande, vielmehr ein Segen, das zu können! So viele Menschen kommen nun an ihre Grenzen, weil sie sich selbst ausgeliefert sind und mit dem Menschen konfrontiert, den sie so lange von sich weggestoßen haben.

Introvertiertheit ist in diesen Zeiten etwas, das durchaus Vorteile bringen kann, wie ich selbst merke! Ich fühle mich gar nicht so unwohl in dieser aktuellen, schwierigen Situatoin. Noch.