♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Zwei Rabenbotschaften - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Zwei Rabenbotschaften (/showthread.php?tid=8873)

Zwei Rabenbotschaften - Nachtelf - 19.10.2015

[Bild: 2raben.PNG]
Raben waren in der nordischen Mythologie die Vögel der Weisheit. So wurde Odin, der Göttervater, von zwei Raben begleitet, die ihm berichteten, was im Land um ihn herum sich zutrug. Odin, der nur ein Auge hatte, da er eines geopfert hatte, hieß auch Hrafnagud, Rabengott. Das eine Auge hatte er in einen Brunnen der Nornen unter dem Weltenbaum geworfen, um Weisheit zu erlangen. Die zwei Raben, die ihn begleiteten, hießen Hugin (Denken) und Munin (Erinnerung).

Raben waren immer schon Seelenvögel. Sie sind aber auch Totenvögel, und können im Traum z.B. den Tod eines nahen Verwandten ankündigen. Dazu sind sie Aasfresser, und sie sind die Vögel, die nach der Schlacht den Gefallenen die Augen aushacken. So wurden sie auch gefürchtet.
Raben sind in vielen Kulturen heilig. Bei den Indianern Nordamerikas sind sie der Schöpfung zugeordnet und bringen das Licht auf die Welt.
Sieht man Raben eine Zeitlang zu, bemerkt man, dass sie Humor und Gelassenheit haben. Sie sind klug, kommunikativ, und entsprechend sind die Botschaften im Raben-Orakel tiefsinnig, und oft auf mehreren Ebenen zu verstehen.

Die erste Rabenbotschaft:

Nichts geht jemals verloren.
Es verändert die Form,
ja es wandelt sich, es transformiert sich.
Aber denke daran:

Nichts geht jemals verloren.

Keine Bewegung, keine Regung der Liebe geht jemals verloren. Kein ehrliches Bemühen, kein Mut geht verloren. Keine Antwort, keine Weisheit geht verloren. Es ist ein Gesetz in diesem Universum, dass nicht ein Quentchen von Liebe verloren geht, keine Tatkraft, keine Idee. Nichts, was in irgendeiner Form positiv ist, geht verloren. Anderes, wie Lüge, oder Hass wird transformiert, und verschwindet, weil es keinen Bestand hat.

Diese Karte hat mir immer wieder einmal Mut gegeben. "Wofür mühe ich mich ab?" "Es hat keinen Sinn" "Für wen tue ich das alles" Wenn solche Fragen auftauchten, besann ich mich auf diese Rabenkarte, die besagt:

"Nichts geht verloren.." und empfand wieder Belebung, weil mir bewußt wurde, dass nichts umsonst ist, dass alles einen Sinn hat.

Die zweite Rabenbotschaft habe ich für unser Forum gezogen:

Sei Botin.
Aber vergewissere
Dich, dass du auch
eine Botschaft hast.
Im Zweifel frage Dein Herz.
Sei Botschafterin deines Herzens.

Wünsche Euch eine gute Nacht..

Liebe Grüße, Nachtelf   herzmalen

RE: Zwei Rabenbotschaften - Lydia - 19.10.2015

Lieber Nachtelf,  hi

danke
für diese wundervolle MutMachBotschaft   meditation

Danke an Mutter Natur, dass sie so weise, so viel mitzuteilen hat, auch  in den Legenden der Ahnen,
und das es Menschen gibt,  wie dich lieber Nachtelf,
die diese aus dem Herzen  heraus weitergeben können.

Heart  wünsche dir eine friedliche gute Nacht bei den Feen der Sternenwelt
wie auch allen hier u. den Geschöpfen der Natur herzmalen
Lydia

RE: Zwei Rabenbotschaften - ELA - 20.10.2015

Lieber Nachtelf, wenn auch bei Tage ,

ich mag auch Danke sagen , für diese lebendige Botschaft

die Rabenvögel rufen jeden Abend Ihre "Familie" zusammen ,
um gemeinsam den Schlafplatz anzufliegen ,
ist immer wieder toll , dass Anzusehen sonne

herzlichen Gruss , ELA sonneblume