♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was ist Liebe ? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Was ist Liebe ? (/showthread.php?tid=9198)

Was ist Liebe ? - Quantum - 02.12.2016

Liebe ist eine Energie, die zwischen zwei Menschen entstehen kann,  die fliesst dann hin und her, wenn die Beiden zusammen sind oder entfernt von einander an sich denken.

Doch Liebe ist nicht nur eine Energie, sondern entspringt den spirituellen Energien und bewirkt das Gleiche, wie Reiki oder andere sogenannte universellen Energien.

LIEBE HEILT !
Ja und Nein !

Spirituelle Energien sind die Vorstufe von SPIRITus, dass bedeute, bevor Spiritus in Materie sich materialisiert hat, existiert dies erst einmal als Energie feinstofflich.

Spiritus (lateinisch für „Atem“, „Geist“) 
Spiritus ist gleich zu setzen mit Ethanol, Weingeist, Alkohol, usw.

Spiritus hat in Materien eine kühlende und schmerzstillende Wirkung, jedoch als feinstoffliche Energie eine ganz extreme Wirkung, so dass Schmerz(en) sofort verschwinden. Sie verschwinden, weil die Energien sich über die Schmerzpunkte legen. 

Liebe überdeckt die Verletzungen des Herzens, der Seele, der Psyche solange die Liebesenergie fliesst.   Deswegen fühlen sich die Liebenden auch wie im 7. Himmel und haben eine rosarote Brille auf. Hochgefühle !

Doch wenn die Liebe endet, werden die Verletzungen die überdeckt waren, wieder offengelegt und die Schmerzen treten wieder auf, machmal noch viel schlimmer, als vor der neuen Liebe, weil ja wieder das Herz gebrochen wurde.

Je näher wir dem Nullpunkt kommen, umso mehr verschwindet die Liebe.  
Keinen Danke an Alle, die den Nullpunkt mitgeholfen haben zu manifestieren. Ihr werdet die Liebe erst vermissen, wenn sie nicht mehr da ist.

RE: Was ist Liebe ? - nette - 03.12.2016

Der Nullpunkt ist die Verneinung des Großen Ganzen,
was wären wir ohne dieses?
Danke für den Musiktip, hatte ganz vergessen, da sind ja noch alte CD`s im Büro lach

Was kannst Du bejahen, gibt es schönes in Deinem Leben?

Freunde, Familie, Diskussionen, Lachen, Weinen
zulassen von Schmerz und Freude.

Danke sagen können  und annehmen...

herzmalen
nette

RE: Was ist Liebe ? - Quantum - 03.12.2016

(03.12.2016, 06:55)nette schrieb:

Der Nullpunkt ist die Verneinung des Großen Ganzen,

Ein N zu viel, also Verneinung.

Nullpunkt ist der Punkt, wo Alle, Alles, All wieder Eins und Einheit werden,
in Gott !

Das ist es doch, was Ihr propagiert und wollt.
Weg vom Einzelnen,
hin zur Einheit.

bedingungslose Liebe - Quantum - 09.12.2016

die bedingungslose Liebe gibt es auf Erden nicht, ist in Dualitäten auch nicht möglich. 
Jedoch war die Energie mit der Bezeichnung Liebe, wie alle Energien bedingungslos. 
Ohne Bedingungen für Alle frei verfügbar, also wie die Atemluft für alle Lebewesen.

Jeder darf die Energie weiter geben, hat aber kein Anrecht darauf, 
das er, sie auch die Energie Liebe zurück bekommt. 
An das Nehmen und Geben sind keine Bedingungen geknüpft.

Wasser war das auch mal, bevor sich dieses Gut u.a. Nestle 
und andere Aktiengesellschaften unter den Nagel ihrer Klauen gerissen haben.

Wenn man Luft rationieren könnte, würden unmenschen uns auch Atemluft verkaufen,
heiße Luft wird ja schon von vielen DummVerkäufern den Menschen angedreht. 

Ich lasse jetzt mal Martin Uhlemann zu Wort kommen,
auch wenn Vieles, was er sagt, nicht meins ist,
aber er hat sich selbst Gedanken gemacht 
und serviert den Zuhörern nicht nur den Einheitsbrei der Massenverblödungsmedien.

RE: Was ist Liebe ? - nordwind - 09.12.2016

Hallo Quantum

Du hast jahrzehntelang nach Gott im Außen und in anderen Menschen gefahndet, anstatt ihn in dir selbst zu suchen und wurdest enttäuscht. 
Bedingungslose Liebe hast du scheinbar nie bewusst erlebt oder kannst sie selbst nicht aufbringen.... deshalb verschiebst du sie in die höchsten, fast unerreichbaren Ebenen. Aber es gibt sie auch hier “unten“ bei uns. Ich sehe sie zum Beispiel in den Augen jeder Mutter, die ihr Kind ausnahmslos liebt, unabhängig davon, ob es gesund ist oder eine Behinderung aufweist, ob es sanftmütig oder verhaltensauffällig ist, ob es zum Priester oder zum Mörder wird, nichts wird eine Mutter daran hindern können ihr eigenes Kind bedingungslos zu lieben.  Dies sind erfahrbare Realitäten, die jedem Spott trotzen und deine Theorie  entmachten, wenn man sie an der richtigen Stelle suchen würde und offen dafür ist. Negativbeispiele wird es immer geben und sie sorgen schon ausreichend in der Mainstream für Aufsehen. 
Und was den Einheitsbrei betrifft, prangerst du nicht selten das Gleiche an, was hier im Archiv bereits zu finden ist...du verpackst es nur in anderen, oft umständlichen Worthülsen. 
Vor allen Dingen würde mich interessieren, inwieweit deine Erkenntnisse praktische Anwendung finden in deinem Leben oder was du anders machst , als andere. 
Dein Vorwurf des Öfteren, das Wissen hier sei angelesen oder vorgekaut,  ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt, es sei denn, dass du DEINE persönliche Weisheit aus dem NICHTS schöpfen kannst. 

Gruß
nordwind

PS.: Es steht dir natürlich frei meine         
 .  .  .Gedanken zu ignorieren. 

RE: Was ist Liebe ? - Quantum - 09.12.2016

hallo,

Du willst nicht analysiert werden, die du vor kurzem umschriebst,
aber tust es bei Anderen.

Denk was du willst,
schreib, was Du willst.

Du bist mir nicht wichtig !

Zitat:
“Du willst nicht analysiert werden, die du vor kurzem umschriebst,
aber tust es bei Anderen.“

Ich wüßte nicht, an welcher Stelle ich das  geäußert haben sollte...soweit ich mich erinnere, hatte ich mich bedankt bei dir.  

Zitat:
“Denk was du willst,
schreib, was Du willst.
Du bist mir nicht wichtig ! “

Was soll das werden? Ich habe lediglich ein paar legitime Fragen an dich gestellt und nicht eine Einzige wurde bisher von dir beantwortet. Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, geschweige denn, dass ich verstehe, was eigentlich dein Anliegen hier ist. Wenn du Erkenntnisse teilen möchtest, dann solltest du auch bereit sein , über deine Argumente zu diskutierten. Wie sonst willst du jemanden überzeugen können ?
Ist mir auch unverständlich, warum du dich dauernd angegriffen fühlst.  

Dann werde ich mich halt deinem Willen beugen und zu keinem weiteren Beitrag etwas äußern. 
Ich wünsch dir was
nordwind 

RE: Was ist Liebe ? - Schlesinger - 09.12.2016

Lieber Nordwind,
Du hast sehr gut über die bedingungslose Liebe geschrieben, die wir überall finden können. Ich habe z.B. meinen schwerst pflegebedürftigen Mann gepflegt, der am Ende auch an Demenz litt und ich muß sagen, ich habe hier bedingungslose Liebe geben können.

Überzeugungen - Überzeugen - über Zeugen - Quantum - 09.12.2016

Ich will Niemanden überzeugen.

Ich will auch keine Auseinandersetzungen 
(Diskussionen anzetteln).
Bei Auseinandersetzungen setzten sich Menschen 
von zusammen hin zum auseinander.

Ich will nur Menschen erreichen, die sich erinnern.
Erinnern, dass es vor Urzeiten ganz anders war.
Ich schreibe für die letzten Zeugen, die wissen.
Und die, die wissen, muß mensch nicht überzeugen.
Mit diesen Zeugen setzt mensch sich zusammen.

Liebe Schlesinger

Ich bewundere jeden Menschen, der diese  reinste Form der Liebe geben kann und nichts dafür zurück erwartet. Man findet sie meistens dort, wo sie auch am Nötigsten gebraucht wird. Jeder Mensch, der sich einem Anderen in dieser Art widmet, verdient höchste Anerkennung,  selbst wenn die bedingungslose Liebe unabhängig davon ist. Sie aber ganz und gar zu verneinen, ist ihren Trägern nicht würdig. 

Herzliche Grüße an dich
nordwind

Liebe ist! - Tara - 09.12.2016

Ich als Mutter kann für mich auch ganz klar sagen, diese allumfassende bedingungslose Liebe
erfahren zu haben und kann dem nicht zustimmen das sie hier nicht existiert.

Nur schwer ist es in der Dualität, sie permanent und vor allem auch für alles aufrecht zu erhalten.
Aber gibt es einen Vorgeschmack und ein Erinnern.

Ist es villeicht auch dieser Moment der Geburt, welcher aus der Dualität befreit weil er nur Einheit ist.

RE: Was ist Liebe ? - Schlesinger - 10.12.2016

Ich denke, gerade Liebe entfaltet Kräfte und Fähigkeiten, die wir nie vermutet haben. Als mein 1. Kind im 9. Monat tot geboren wurde, konnte ich mir nicht vorstellen wieder Freude fühlen zu können. Durch dieses Ereignis habe ich mir die Frage gestellt, woher kommen wir und wohin gehen wir, was war die Botschaft. Später bin ich in den Kinderschutzbund und die Hospizbewegung gegangen.
Jedes Leben ist einzigartig und erweitert unsere Grenzen.