Widerstand leisten, aber wie ? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Widerstand leisten, aber wie ? (/showthread.php?tid=9244) |
Widerstand leisten, aber wie ? - nordwind - 19.02.2017 Liebes Forum
Die Dame im nachfolgenden Beitrag vermittelt sehr gut meine eigenen Gedankengänge und
vertieft so manches,
was hier schon des Öfteren angeschnitten wurde.
Widerstand leisten, aber wie? Revolution für den Hausgebrauch und für Jedermann
Veröffentlicht am 25.01.2017
In diesem Video geht es darum aufzuzeigen, wie einfach eigentlich Widerstand gegen das Unrechts-System ist, in dem wir leben zu bewerkstelligen ist. Dafür brauchen wir niemanden, außer uns selbst.
Teilen, bzw. runterladen und auf dem eigenen Kanal wieder hochladen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Mit freundlicher Empfehlung
nordwind
RE: Widerstand leisten, aber wie ? - nette - 20.02.2017 Guten Abend
Mein Freund und ich haben uns gemeinsam das video angeschaut. Kommt nicht oft vor, weil er eher skeptisch auf netz, Forum und co reagiert. Nur hier waren wir einer Meinung, wir leben ja schon so... ( meistens..) Wir nehmen den Wind aus den Segeln und lenken nebenbei in eine Richtung, die uns gefällt. Und die Briese sorgt für neuen Auftrieb, lieber nordwind Runschreien und Sachen anzünden, alles besserwissen och... Back to basis kommt da viel besser, nämlich bei einem selbst.. Dank Dir fürs Erinnern, ists immer gut, aufzuzeigen, das jeder die Möglichkeit hat, auch im kleinen Rahmen etwas zu verbessern. Sehr verbunden derzeit nette Nachtrag: ein passender song hierzu.. RE: Widerstand leisten, aber wie ? - nordwind - 20.02.2017 Liebe nette Zunächst einmal sende ich dir herzliche und hoffentlich aufmunternde Grüße in deinen Wochenbeginn. Ihnen "den Wind aus den Segeln zu nehmen" bringt es genau auf den Punkt. Im zweiten Schritt müssen nur noch ein "paar" Übereifrige davon überzeugt werden, auch das wilde Rudern einzustellen. Ich hab mir am Wochenende u.a. den Blockbuster von Ghandis Verfilmung mit Ben Kingsley angesehn und bin immer noch inspiriert und geflasht von seiner Geduld, Ehrenhaftigkeit und dem Mut. Die Kernaussage hier ist, dass niemand Macht über dich erlangen kann, wenn du furchtlos zu dir selbst stehen kannst. Ghandi ist das Sinnbild für gewaltlosen Widerstand und ein wahrer Rebell, vor dem ich die größte Hochachtung habe. Doch auch andere, wie zum Beispiel Reinhard May, singen die Wahrheit heraus und rebellieren damit auf ihre eigene Weise gegen bestehende Lügenkonstrukte und Ungerechtigkeiten und versuchen damit eingeschlafene Gemüter zu wecken. Hut ab vor allen, die das tun. Rebellion kann laut oder leise sein, individuell oder kollektiv, aber sie sollte auf jeden Fall friedlich sein, denn andernfalls liefern wir die Rechtfertigung für alles , was sie schon geplant haben. Randalierer und Brandstifter sind keine große Hilfe, denn sie gefährden die gesamte Mission. Was gut werden will, braucht seine Zeit. Eine Revolution, die mit Gewalt gewonnen wurde,schafft uns nur die nächsten Tyrannen herbei. Unüberlegtes Handeln, Aktionen im Affekt und extreme Überreaktionen sind ein schlechtes Fundament für eine Welt, wie ich sie mir vorstelle. Ich kenne durchaus das Gefühl, auf der Stelle zu treten oder einsamer Nachtwächter auf einem Leuchtturm zu sein, doch wir verstehen uns sehr gut in dieser Hinsicht, liebe nette, aufgeben ist nunmal nicht drin. In diesem Sinne, Vielen Dank für unseren Austausch... und bitte sei so nett, grüße diesmal auch deinen Freund von mir. Herzlichst nordwind Meine besten Wünsche natürlich auch an alle Anderen! RE: Widerstand leisten, aber wie ? - nette - 21.02.2017 Lieber nordwind und liebe Freunde
Jaa, der Film über Ghandi wäre auch einen post hier wert, weil es ja doch einen Unterschied macht, anstelle etwas immer wieder breitzutreten sich zu erinnern, was wichtig ist und sei es im kleinen Rahmen des Möglichen jedes Einzelnen. Und es so zu händeln im Umgang mit sich und der Umgebung. Ich bin derzeit eher etwas anders geflasht. Schon eigenartig anmutend, das der Tod das Leben bewußt macht. Sind Samstag früh in die alte Heimat gefahren, um einem lieben, alten Freund das letzte Geleit zu geben. Es war sehr schön, nach Jahren sich wiederzusehen, wenn ob auch aus traurigem Anlass. Wir haben danach bei Kaffee, Kuchen und Bier zusammen gesessen und auch gelacht, Anekdoten ausgetauscht, jaa das tat gut. Ich habe meinen inneren Frieden damit, es erinnert mich nur wieder daran, Wichtiges jetzt zu erleben, nicht warten, das von Außen etwas passiert. Manchmal ist es gut, die Decke über den Kopf zuziehen und zu schlafen, macht ja auch Spass und sorgt für Erholung. Dennoch sind manche Momente im Leben ausschlaggebend für neuen Tatendrang, um in Ruhe und doch gezielt, das Beste nicht nur für sich, sondern auch in der Umwelt anzugehen. Es ist merklich wärmer geworden, die Tage länger und die Schneeglöckchen blühen,freu... Das Leben liebenswert befinden, egal wo und wie jemand lebt, ist immer ne Möglichkeit, dem " Bösen " ein Schnippchen zu schlagen... Lieber nordwind, mein Freund hat gegrinst, als ich ihm Deinen Gruß weitergab und macht Spass, mal so zu schreibseln. Joo, hier wat über auch gutes Leben mit weniger Dingen und doch erfüllend: Gruß nette RE: Widerstand leisten, aber wie ? - nordwind - 21.02.2017 Liebe nette
Vielen Dank für deinen Videobeitrag und wie man dort gut sehen kann , geht scheinbar doch was. Wo ein Wille, da findet sich auch ein Weg. Es muss ja nicht für jeden der Gleiche sein. Ich habe übrigens Verständnis für deinen Freund, denn ein Fori bin ich vorher auch nie gewesen. Oft genug hab ich schon da gesessen und gedacht... Herrgott, Ben....... aber man wächst mit seinen Aufgaben und wird durch Andere, wie z. B. auch durch dich, bereichert und inspiriert. Seit ich hier bin wurde mir immer klarer, wie wichtig solche Foren sind. Ihre Funktionen sind vielschichtiger als ich dachte. Wichtig dabei ist, was man hier mitnehmen kann, auch ins eigene Leben zu integrieren. Das Spektrum ist breit genug gefächert, um das Richtige zu finden. Wandel und Veränderung, mal Ruhe mal Sturm , spiegeln sich in einem Forum ebenso wieder, wie es die Jahreszeiten tun. Und das ist gut so! Mit freundlichen Grüßen an alle nordwind Nachtrag Liebe nette....Etwas wichtiges hab ich zuvor versäumt... Dir mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust deines Freundes auszusprechen. Du weißt, wie gut ich nachvollziehen kann, was du empfindest im Moment . Jeder Mensch hinterlässt eine Lücke, wenn er geht. Die spürt man im Alltag und im Herzen. Hier gibt es keinen schnellen Trost, deshalb fallen mir auch nicht die richtigen Worte ein, aber du verstehst auch so, was ich meine. Fühle dich einfach mal gedrückt. RE: Widerstand leisten, aber wie ? - nordwind - 05.03.2017 Liebes Forum und werte Leser Um auf den Widerstand zurückzukommen, so ist hier die Souveränität ein wichtiger Bestandteil dessen. Der folgende Beitrag erklärt, wie jeder seinen Talenten entsprechend dazu beitragen kann. In diesem Fall ist in erster Linie die Unabhängigkeit Deutschlands gemeint, denn hier muss es beginnen , wenn jeder einzelne Bürger ebenfalls souverän sein will. Der militärische Vergleich im Beitrag ist selbstverständlich nur strategisch zu verstehen. Einzelne Punkte, die angesprochen werden , sind z.B. die Sache mit eurem Geld. Investiert es nur dort , wo Wachstum erwünscht wird und entzieht es denen, die ihr schwächen wollt. Bei der Aufgabenverteilung fiel mir auf, dass man Ermittler und Rechercheure fast unerwähnt ließ...aber selbst vor Ort zu sein wenn möglich und sich von gewissen Tatbeständen selbst zu überzeugen, gerade in Bezug auf die False Flag Geschichten, halte ich für äußerst wichtig. Dann, im letzten Teil , wird von Hassbotschaften gesprochen, um die Moral der Gegner zu schwächen. An dieser Stelle möchte ich korrigieren , denn für mich ist eine klare, sachliche Kritik, die durchaus auch Missmut zum Ausdruck bringen darf, bestimmt angemessener, als nur wütend herumzupöbeln. Das ist mir wichtig zu betonen und will diesbezüglich auch nicht falsch verstanden werden. Ansonsten stimme ich allem Gesagten zu , denn es ist das Grundprinzip, auf das es ankommt. Auch von mir nochmal der Hinweis, sich nicht bei all dem Tun zu verausgaben. Wer ausgelutscht ist, resigniert schnell....und wenn alle resignieren, ist niemandem geholfen. Spaß und Motivation sollten an keiner Stelle auf der Strecke bleiben. Wer missmutig oder frustriert ist, kann andere schlecht von etwas Positiven überzeugen. Lange Rede, kurzer Sinn...hier nun der Beitrag mit freundlicher Empfehlung :
|