♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Brunos Brett - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Brunos Brett (/showthread.php?tid=9414)

Brunos Brett - Traumfinder - 22.10.2018

Poah, es gibt so Bretter (in übertragenen Sinn) für die bin ich noch zu substanziell, das geht nicht einfach durch, das berührt auch was in mir. Also lese ich, mit Zitat Bruno Würtenberger, 
"Die spirituelle Szene hat versagt" (rot geschrieben).
Weiter:
Zitat Bruno Würtenberger:
"Die sind alle totenstill und zu feige um zu sagen, was Sache ist. Klar, sie nennen es Meditation, Stille und Liebe etc. Aber es ist schlicht und einfach Feigheit.
Die Welt retten? Ja, das wäre ganz dringend nötig. Aber das werden die ganz normalen Menschen tun müssen, denn die "Spirituellen" sind zu sehr damit beschäftigt so zu tun als würden sie lieben."

Mönsch, ich hab mir gedacht, das doch schöner Gesprächsstoff? Was ist ein "Spiritueller"? Versagt? Isses schon vorbei, hab ich was verpasst? Und ist mit spirituell nicht geistig gemeint, gewissermaßen unsichtbar?
Und wollen die "Spirituellen" die Welt retten? Die eigene kleine Weltenblase? Vielleicht lieben tatsächlich so viele Menschen täglich, dass es dann doch noch läuft, für viele sogar eine benötigt hohe Lebensqualität generiert? 
Naja, ging mir so durch den Sinn, unter anderem.
Vielleicht sind auch besonders Leute gemeint die sich gerne mit solchen Attributen zeigen.
Für mich ist ein spirituell/geistiger Anteil eine menschliche Eigenschaft, das erinnert mich jetzt daran daß wir auch einen Vorsatz "BIO-" benötigen um natürliche Herkunft von Nahrungsmitteln zu kennzeichnen. 

Bruno Würtenberger hält Trost bereit. Er bietet Kurse an. Manchmal muss Mensch eben etwas provokant daherkommen, möglich er entlässt Menschen dann in ihre nächsthöhere Seinsweise, Umstände in der Balance.

RE: Brunos Brett - nette - 23.10.2018

Ein interessantes Thema finde ich, mein lieber Traumfinder

Da stellte sich mir zuallererst die Frage, was bedeutet Spiritualität für jeden Einzelnen selber und wie lebt man das aus...
Ich selber sehe mich weniger als spirituell an, bin mehr jemand, der gerne über dieses oder jenes nachdenkt.
Und ja, die Liebe an sich finde ich wichtiger als alles andere.
Was natürlich nicht heißt, sich vor der Angst oder hinter einer imagienären rosa roten Brille zu verstecken...
Feigheit beinhaltet mehr, den bequemsten Weg zu gehen, mit dem Finger auf andere zu zeigen, um eigene
Mißstände zu ignorieren, nur damit man vor sich und anderen besser darsteht.
Ich sage " Selbstbeschiß " dazu....
Glaubte ich noch vor vielen Jahren , mich in diese Richtung hin zu entwickeln, so bemerkte ich doch,
wenn ich mit mir selber arbeite, komme ich mehr und mehr in eine Gelassenheit, die natürlich immer wieder unterbrochen wird von jeweiligen Lebenssiturationen,
die weniger schön sind, dennoch verändert.
Ich habe immer weniger Lust, den Mund zu halten, aber ebenso genauso wenig Lust, rumzuseichen mit Weisheiten,
die eh nur mich betreffen.

Ja, in der Ruhe liegt die Kraft, auch mal die Seele baumeln zu lassen, sollte aber nicht verwechselt werden mit einer
Ignoranz oder gar " Scheißegal Mentalität "..
Die Welt retten, nun da fange ich doch bei mir an, praktisch im täglichen Leben und das sieht mein Umfeld.
So rege ich vielleicht an ohne viel Worte in die Welt hinaus zu posaunen.
Und dieses sogar gratis, ohne Kurse, die viel Geld kosten.
Ich mag vieles von Bruno, aber manchmal dünkt mir, er hat ein Brett vorm Kopf,
weil es weniger um eine wichtige Botschaft geht, mehr das eigene Säckel zu füllen, weil die Eso Scene
etwas ausgelutscht ist, seiner Meinung nach...
So auf diese Weise nachhelfen..? Hmmm..
Er vergißt, immer mehr Menschen machen sich Gedanken, wie man hier und dort etwas verbessern kann,
merke es im Leben draußen anhand von Gesprächen mit Menschen...
Und an der Lebensweise dieser...
Nun, haste recht..
Das Gleichgewicht ist wichtig und dieses setzt einjeder numal für sich selber,
ob praktisch umgesetzt oder im Gedanken...
Fiel mir dazu ein...
Herzliche Grüße
nette

Diese kleine Anregung könnte passen...