♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Schöpfungsübernahme - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Die Schöpfungsübernahme (/showthread.php?tid=9577)

Seiten: 1 2 3 4

Die Schöpfungsübernahme - Nachtelf - 12.02.2020

Die Schöpfungsübernahme

Ein laufendes Verfahren gegen Gott

Ziel der Alchemisten ist es, herauszufinden, wie weit Gott willentlich und aktiv an den Vorgängen im 3. Reich beteiligt war. Menschen in Kammern zu sperren, nur um sie zu töten, und das hunderttausend/millionenfach, ist in der schöpfungstheoretischen Geschichte einmalig. Die Beweislast ist erdrückend.

Beweise

Ich stand vor dem Augsburger Rathausplatz, als ich anthrazitfarbene Blitze vor mir sich zentrieren sah. Plötzlich erschien eine große, gedrungene Gestalt, auch in dieser Farbe, sich zynisch und hohnlachend auf einem Fleck hin- und herwälzend: Himmler Ein okkultes Gesetz: wenn Dein Gegner seine Gestalt zeigen muss, ist er am Ende. Das Hohnlachen ging kurze Zeit so, dann näherte sich mir von dort eine Stimme, und flötete mir zu: „ Ich bin eine okkulte Größe!“ Irgendeiner Eingebung folgend, ging ich nicht darauf ein, sondern fing an, Unsinn zu reden: „Aldi – Popocatepetl, Blumentopf, einkaufen, grün, Plastik usw..“ Ich bemerkte, dass die Gestalt drüben auf dem Rathausplatz Energie verlor; bis er sich schließlich absperrte, und ich mit meinem Gefasel nicht mehr durch kam. Kurz darauf verschwand die Gestalt. Ich bekam jedoch einen Wink, dass er sich in der Hand des Groß-Templer-Ordens befand, und mir nichts mehr anhaben könne. Später (das ganze spielte sich nachts ab), nahm ich die Gestalt von Bormann wahr. Ebenfalls zynisch lachend, nur in anderer Körperhaltung: den rechten Arm vornüber gestreckt, mit der linken Faust hohnlachend auf den Boden klopfend. Auch Bormann wurde vom Templer-Orden arretiert.
Ausgemacht war zwischen den Alchemisten und Gott, dass er Himmler und Bormann „präsentiert“, d.h. ausliefert. Noch mehr Beweise zu den übernatürlichen Ursachen des 3. Reichs? Man hatte lange, überall in Deutschland, friedlich zusammengelebt. Man kannte die kleinen jüdischen Läden, wo man einkaufte, „beim Jud“, ein paar Takte schwatzte, und sich respektierte. Dass der Judenhaß, - natürlich zusammen mit der Propaganda, so explodierte, ist ebenfalls ein Hinweis auf okkulte, übernatürliche Kräfte als Ursache dieser gemeinen Sinneswandlung.

Wer sind die Alchemisten?

Das sind die großen Persönlichkeiten, die oben an einer Schöpfungspyramide (in unserem System) „Leben ansetzen“, in gewaltigen Trögen. Dazu verwenden sie „Salze“. „Ich bin das Salz der Erde“, so verschlüsselte Jesus Christus, dass er ebenfalls Alchemist war. Er ist „unser Alchemist“, hier auf dieser Erde. Diese können „Zeiten“ auf Leben warten. Daher heißen unsere Schöpfungspyramiden „Tyriaden“. Dort oben entstehen aus den „Mischungen“ der Alchemisten Schöpfer und Schöpfungen. Die Schöpfungen werden dann nach unten transportiert, und an aufwendigen Gebilden aufgehängt. Dort sind sie dann statisch. Die Schöpfer selbst können sich durch Raum und Zeit bewegen. Wir befinden uns auf dem oberen Ast eines Tetraeders. Dort haben wir auch „Nachbarschöpfungen“. Die „star-wars“- Geschichte ist aus einer solchen Schöpfung, die für uns erreichbar ist. Kino, - und manchmal auch Personal, können zwischen Schöpfungen durchaus ausgetauscht werden. Andere Beispiele von Schöpfungen sind: „Mittelerde“ und die „Scheibenerde“ von Terry Pratchett. Wie diese Schöpfer und/oder ihre Dokumentaristen hierher kommen, ist eine andere Geschichte. (sie kommen hier nicht mehr weg!). Hohe Persönlichkeiten aus anderen Schöpfungen einzuladen,- und dann zu „kassieren“, wird unserem Gott ebenfalls zur Last gelegt. Fahren wir daher fort mit der Frage, -

Wer ist (war) Gott?

„General-Oberst-Te-Deum“, kurz G.O.T.T., war der Chef des „Welt-Erlöser-Ordens“. Dessen Ziel war es, andere Schöpfungen zu überfallen und auszuplündern, und die „Weltenenergie“ zu schädigen (Steiner). Die KZ’s waren bisher jedes mal mit im Gepäck. Wir sind die 4. Schöpfung, die ihnen zum Opfer fällt. Das heißt: Mein Vater, der Großalchemist saniert jetzt schon die vierte Schöpfung „hinterher“. Bis sie ihn hatten, G.O.T.T.. Die Alchemisten haben ihn lange gejagt..
Jetzt wird er abgelöst und arretiert. Der Groß-Templer-Orden spielt dabei eine wichtige Rolle. Ein „Tempel“ ist eine unserer Schöpfungspyramiden, - eine Tyriade. Diese werden vom Tempel-Orden gehütet. Unsere „Elite-Truppe“. Zur Zeit sind sie sogar mit ihrem Oberhaupt hier vertreten. Es geht um die Festnahme von G.O.T.T. und das Verfahren gegen ihn. Und um die Schöpfungsübernahme. Die Alchemisten haben einen passenden Nachfolger, also einen neuen Schöpfer, mitgebracht. G.O.T.T. wird alles verlieren. Ein neuer Schöpfer wird alles übernehmen.

Zum Zeitplan

Im Januar 2019 hat Michael die Identität Gottes in der „Kammer der Ewigkeit“ erschlagen. Dabei kam es bei mir zu „Abfärbungen“, das sind auch übernatürliche Erscheinungen. Seitdem ist Michael NEUER SOUVERAIN. Er hat natürlich jetzt alle Hände voll zu tun mit der Schöpfungsübernahme, die noch in diesem Jahr über die Bühne gehen soll. Davor werden sich unsere Sternengeschwister melden. Die „Galaktische Föderation des Lichts“ wird den Erstkontakt durchführen. Es arbeiten zwei gigantische Stäbe schon seit einiger Zeit zusammen: die „Bereichsflotte“ der Alchemisten und die Galaktische Föderation. Wann genau es soweit sein wird, kann ich jetzt noch nicht genau mitteilen. Bestimmte Verschiebungen sind noch möglich. Freuen wir uns auf ein bewegtes Jahr! Die Erde wird „ambulant saniert“, und es wird zu Veränderungen kommen, die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.

P.S.: Der "first contact", auf den wir alle hoffen und warten, mußte durch das Eingreifen der Alchemisten natürlich hinausgeschoben werden. Die Ereignisse haben auch mich überholt..

RE: Die Schöpfungsübernahme - Schlesinger - 12.02.2020

Hallo Nachtelf,
ich hoffe, Dir ist es inzwischen gut ergangen, denn Du hast lange nichts von Dir hören lassen.

Meines Erachtens ist Gott, also die ewige Liebe, die über allem steht und somit bewegt sich auch alles aus der tiefsten Dunkelheit heraus in immer höhere Lichtebenen des Erkennens. Auch die größten Verbrecher der Vergangenheit sind ja inzwischen durch viele Prozesse gegangen und konnten die Auswirkungen ihres Tuns sehen.

Was Du wahrnimmst ist sehr gruselig, denn warum Anklage gegen Gott, wenn der Mensch den freien Willen hat, sich für das Gute oder das Negative zu entscheiden, er allein trägt doch dann die Folgen. Auch die Energien der Schatten, vielleicht hängen hier noch Formen herum, lösen sich letztendlich auf. Wir können uns doch entscheiden, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Wenn es seelisch und geistig nicht gut tut, haben wir den freien Willen uns davon abzuwenden. 

Liebe Grüße von Elke

RE: Die Schöpfungsübernahme - chris - 12.02.2020

Es scheint, dass jener Gott der da genannt wurde nicht jener Gott - die Urquelle allen SEINs - ist
Denn warum sollte dieser angeklagt werden und vor allem wer meint in seinem Hochmut die Größe zu haben dies tun zu können?
Wer ist mehr als "ALLES-WAS-IST" - Wer steht über der Schöpfung und wer erhebt sich über Gott ?

Hier haben wir das alte Spiel -- diese rebellion gegen Gott und die Schöpfung - ja das Leben an sich... Wohin soll das führen?
Führt nicht genau das in die grenzenlos ausufernde Sklaverei und Perversion?
Will man wirklich allen ernstes dort hin und ist es das Wert jene Welten wo es da hingehen soll schön zu färben?

Es wird eine Konfrontation geben wo jeder sehen wird können was Sache ist - und die Masken nicht mehr helfen um sich dahinter zu verstecken.
Da wird die Angst unter jenen umgehen die meinen sich hinter Lügen(Gebilden) verstecken zu können.

Bitte Nachtelf - fühle genau nach .. fühle mit dem Herzen und lass dir keine Irrwege und Informationen die dich ins Zwielichte führen sollen unterjubeln

RE: Die Schöpfungsübernahme - Schlesinger - 12.02.2020

Danke Chris,

ich dachte schon ich bin im falschen Film und freue mich, das Du wieder hier im Forum bist.

Liebe Grüße
von Elke

Ich traue meinen Sinnen - Nachtelf - 13.02.2020

Danke für die liebevolle Begrüßung!

Ich selbst war früher tief gläubig, und habe Gott lange die Stange gehalten. Bis, - das war vor ca. 4 Jahren, als auch die Alchemisten auftauchten, die Inhalte, die von Gott kamen, - vor allem zum Thema Schöpfungstheorie, immer psychopathischer wurden. Glaubt mir, - auch chris, ich hätte mich gerne im Glauben eingerichtet. Das hat sich jetzt überholt. Was ich zuletzt von ihm erlebt habe, ist eine ganze Kiste abstruser Projektionen. Klar: ihm geht es jetzt an den Kragen. Für jemanden, der mit den Inhalten nicht vertraut ist, - gerade die Alchemisten sind wichtig! - ist das natürlich eine ganz schöne Horizonterweiterung, die vielleicht nicht gleich angenommen wird.

Doch so oder so: die Alchemisten werden mit "offenen Karten" spielen, sagen sie. Anders ist der Wechsel auch nicht möglich. Das Abtreten des alten, dunklen Gottes muss erklärt werden, und der neue Schöpfer wird sich vorstellen müssen. Ich selbst bin schon in Kontakt mit ihm, - er ist schon da. Es wird auch zu keiner Apokalypse kommen. Das Ganze wird hochgesichert durch die Templer vonstatten gehen, und es wird nicht der Himmel herunterfallen. Insofern bin ich nicht "verrückt". Es ist zwar schwer zu glauben, aber, - wenn alles gut geht! - werden wir noch in diesem Jahr unseren neuen Schöpfer erleben, und uns vom alten Gott trennen.
Was im 3. Reich geschehen ist, nämlich die grausame Ermordung von Millionen, - chris, ich rede von den Gaskammern, ist nicht vergessen,und schon gar nicht verziehen. Dieser Chef (ich meine Gott) eines hochkriminellen Ordens hat furchtbarstes auf der Erde angerichtet. Auch umweltpolitisch sind wir fast dabei, den Karren an die Wand zu fahren, - gemeint ist unser Planet, die Erde. Es reicht!

Ich möchte noch eine wichtige Information nachreichen. In der "Kammer der Ewigkeit" lag der Schöpfer-Kodex, - natürlich bekrakelt. Dieser Kodex ist so eine Art Handbuch für die Schöpfer mit den wichtigsten Regeln, - und dort steht z.B. drin:

Der jeweilige Schöpfer hat eine "Fürsorgepflicht" für Zivilisationen. Wie das mit dem jetzigen Zustand unserer Erde zusammengeht, muss mir einmal jemand erklären. Er kann sich also nicht einfach rausreden, dass die Menschen selbst Schuld sind. Selbstverantwortung ja. Fürsorge eben aber auch. Das steht so im Schöpfer-Kodex! Ebenfalls steht drin: "Das Atom ist heilig" - trotzdem mußte es hier zur Atombombe kommen. usw. usw.

Anklagepunkt ist also nicht nur das 3. Reich, sondern auch der Zustand unserer Zivilisation und der Erde. Ganz zu schweigen vom Thema Kriminalität. Der Großalchemist hat hier ausdrücklich den Sonderauftrag Kriminalitätsbekämpfung. Die Regenwälder werden aus Korruption heraus immer weiter abgebrannt. Ein Punkt. Niemand tut etwas. Wir sind dabei, uns selbst die Lebensgundlagen zu entziehen. Und das ist kein guter Zustand. Bei diesen Punkten möchte ich es erst einmal belassen. Die Liste ist lang genug.

danke

RE: Die Schöpfungsübernahme - nette - 13.02.2020

Hallo, mein lieber Nachtelf
Ich freue mich übrigens auch sehr, wieder von dir zu lesen.
Als Erstes kommt bei mir eine Frage auf. Wen meinst du mit " Die Alchemisten " ?
Ich mein , in vergangenen Jahrhunderten waren dieses meist Männer, die experimentierten.
Sei es mit Substanzen, Technik usw...
Es ist ein etwas überholtes und altertümliches Wort, was dem Mittelalter zuzuschreiben ist und eher weniger der neuen digitalen Zeit.
Und auch mehr europäisch als ein Synonym für die Vergangenheit weltweit gesehen.
Es gab und gibt Kulturen, die vor dem hellhäutigen Menschen ihre Schamanen, weise Frauen und Männer hatten und haben und vieles anders betrachten als nun wir...
Ja, der Bauer sagt, ich muß- um den Amazonas anzusprechen als Beispiel- meine Kinder ernähren und brandrode um Ackerland zu bekommen. Der Oberste des dort lebenden Naturvolkes sagt, ich werde dich töten, wenn du mein Land niederbrennst, denn es gehört uns seit Jahrtausenden.
Waldboden ist eben kein Ackerland, denn sonst würden dort keine Bäume wachsen.
Ich verstehe beide, aber das Problem liegt schlichtweg im Komerz und Profit der Großen, nicht im Überlebenskampf der Kleinen.
So... was kann man machen???
Es bringt nichts, in den Flieger zu steigen und sich an einen Tausendjahre alten Baum anzuketten, sondern bei sich selber anzufangen.
Wer rodet und brandschatzt im großen Stil ?
Ich erwähne es in einem ganz bestimmten Zusammenhang. Es war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, WORAUF es ankommt.
Ganz sicherlich NICHT, alles allzu negativ ODER in einer Rosa Brille zu sehen, sondern sich schlichtweg ALLES an Information dafür und dagegen reinzuziehen.
Um dann sein Fazit zu ziehen.
Dann kommst du nämlich automatisch zum Erkennen, bei dir selber anzufangen.
In ärmeren Ländern ist eine Schale Reis eine Mahlzeit, die du ganz bestimmt dort nicht in praktischen 500 Gramm Plastik Verpackungen in einem Discounter kaufen kannst, aber hier in unserer Gegend kannst du drauf verzichten..
Ich möchte damit sagen, alles oder etwas bestimmtes negativ sehen, zulassen, sich aufregen darüber sorgt für keine Veränderung der bestehenden Verhältnisse und Siturationen auf dieser Erde oder gar in dir..
Sich dem verweigern, das dir zuwider ist, ist ein Anfang.
In der Dunkelheit ein kleines helles Licht in sein Herz lassen, was nicht immer leicht fällt, wenn man sich der Depression ergibt und sich immer wieder darauf beruft... " Hey, ich bin krank, also müßt ihr das endlich annehmen " und nichts anderes zulassen, als Krankheit und Dunkelheit, dann frage ich dich, mein lieber Nachtelf, wie wollen wir dann gemeinsam eine schöne Welt für alle schaffen ?
Zulassen und verstehen, annehmen und begreifen, damit sind wir in der Überzahl...
Egal, wo du auf diesem Planeten in deinem Umfeld lebst.
Große Institutionen müssen gestürzt werden, die auf alten Doktrinen herumreiten.
Aber ob Gott dafür verantwortlich ist, mag ich bezweifeln. Ich bin da eher Religionslos, denke mir aber, der freie Wille wird sehr wohl unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit untergraben.
Hey, wenn die 10 000 reichsten Menschen dieser Erde und die reichsten Religionen alles abgeben würden für Schulen, Krankenhäuser, Platz zum Leben, hätten wir eine schöne Welt.
Aber schnöder Mammon, warum soll nun ausgerechnet der Papst auf seinen Luxus verzichten oder Regierungsoberhäupter..
Warum, wenn man es kann soll man auf seine Jacht oder Flugzeug verzichten zum alltäglichen Unterwegssein?
Wie kann man es angehen, um eine Veränderung als Einzelner zu bewirken?
Bei sich selber, auch wenn es oftmals nicht einfach ist.
Mit Gewalt oder neagtiver Energie erzeuge ich Gegengewalt und noch mehr negative Energie. Das schwappt zurück und wenn ich mich dem ergebe, weiterreiche, wird es nicht besser.
Was können wir machen?
Ahh... Die kleinste Zelle , das bist du und ich.. machen mit unglaublich vielen anderen kleinen Zellen einen unglaublich großen Organismus aus, der sehrwohl etwas bewirken kann ...
Ein Staubkorn birgt Universen und was bin ich in diesem Größenverhältniss, wenn ich Berge von Sand sehe? Wenn ich unseren Planeten sehe und dann ein Staubkorn nur unter dem Mikroskop betrachten kann, weil es zu klein ist, um es mit blosem Auge betrachten zu können.
Naja, wenn ich mir den Haufen am Ende eines Elefanten anschaue, muß ich bedenken, was vorne über den Rüssel reinkommt, oder?
Ist es wichtiger, den Haufen von  hinten zubetrachten, der als notwendige Folge des von vorne Reinkommens entsteht oder schaue ich lieber darauf, was vorne reinkommt, weil ich mir über das Endprodukt hinten im Klaren bin.
Eines ist ganz sicher, die Liebe ist die Quelle alles Seins, denn wir wollen glücklich sein, weil wir daraus entstanden sind.
Alles andere ist Ablenkung, Täuschung, Einschüchterung..
Dient der Entzweiung der Gemeinschaft.
Der eine nennt es Gott, der andere Manitu, der nächste Allah mit Regeln..
Ich nenne es Liebe ohne Regeln, denn Regeln regeln eben die Freiheit und das Licht, regelt, was Dunkelheit ausmacht und definiert es....
Naja, so ungefähr versuche ich zu beschreiben, was eigentlich ohne Worte ist..
Der Körper ist nunmal gewissen Gesetzen ausgesetzt, wenn ich es so lapidar beschreiben darf.
Was auf uns einwirkt, muß nicht immer Hausgemacht sein..
Allein Kleinstpartikel aus dem ALL wirkt auf uns ein, ob wir das nun wollen oder nicht und wirkt sich weitreichend auf unsere Psyche aus.
Ich finde, je mehr sich jeder mit diesem oder jenem befasst, umso mehr kommt eine Erkenntniss zu ALL-EM...
Mein lieber Nachtelf, sei versichert, im Licht gibt es keine Dunkelheit, nur die Dunkelheit kann durch Licht vertrieben werden, niemals umgekehrt.
Solange eine Kerze brennt, ist es nicht dunkel und das kannst du auf alles beziehen, versuchs mal...
Mit einem lieben Gruß,
nette
herzmalen

RE: Die Schöpfungsübernahme - chris - 16.02.2020

Hmm ... "Alchemist" klingt für mich wie "Herren der Materie" bzw "Gebieter der Elemente der Dichte"
Das mit den Geheimbünden und Templerorden sehe ich persönlich als etwas kritisch.
Warum? Viele verpassten sich selbst sehr wohlklingende Namen und gaben sich in unteren Rängen durchaus sehr humanistisch.
Die Illuminates und allen deren Ableger und Verflechtungen bilden ja ihr Fundament aus herzeigefähigen humanistischen Leuten und Organisationen - erst weiter oben beginnt es immer mehr zu Faulen und zu Stinken.

Der neue Schöpfer -- das klingt sehr vertraut nach gewissen Botschaften von Candace Frieze mit Abundant Hope und dem von dort bekannten Christ Michael und Hatonn
Nur was da eben zu bemerken war ist, dass je "neuer" die Botschaften und Channelings waren desto mehr Bitterkeit, militarismus und verschiedene Formen der Gewalt und Drohung(en) waren direkt und manches mal auch versteckt zwischen den Zeilen zu lesen.

Bitte vorsichtig sein und mit dem Herzen prüfen egal was kommt und egal wie sehr es auch versucht wird logisch zu untermauern.
Denn eines darf man nie vergessen. Diejenigen die dem Weg der Dichte folgen sind nicht dumm... Als Meister dieser Sphären wissen sie um Begierden, Wünsche, Fallstricke und dergleichen. Auch sind sie blendende Rhetoriker und Verführer - denn sie kennen auch die Zusammenhänge zwischen den Welten und Dimensionen und wissen dieses Wissen für sich zu nutzen.

RE: Die Schöpfungsübernahme - Traumfinder - 16.02.2020

*

Die letzten Tage war ich stark mit mir beschäftigt. Vor Tagen habe ich diese Rückmeldung begonnen, dann brauchte ich meinen Kopf und mein Herz für andere Begebenheiten. 

Mein erster Impuls, ein erstes Gefühl zum Text von Nachtelf, ich könnte es so beschreiben: Uahh, soll es schmoren im eigenen Saft, bald ist es verraucht. Nun aber, nachdem Elke und Chris doch so deutlich Stellung bezogen haben und Haltung dazu zeigten, nun denke ich, es ist auch eine Gelegenheit über unsere Gottesvorstellung zu sprechen. Es gibt ja einen Spruch: "Du siehst die Welt nicht wie sie ist, du siehst die Welt wie Du bist." Dieser Spruch weist ja klar darauf hin, auf die Subjektivität der Interpreten. 
Wenn es um Wahrheit und Fiktion geht, es scheint mir ein exemplarischer Text zum Thema Fiktion zu sein. Alchemisten, ja nun, sind wir in der irdischen Ebene? Und G.O.T.T. wer oder was ist gemeint? Ist er schon in Untersuchungshaft? Gibt es Fingerabdrücke? Meiner Meinung nach leben wir hier auf dieser Ebene der Existenz in einem Set, eingerichtet für freie Entscheidung. Aus freien Gedanken entstehen Handlungen. Hier ist es der Handelnde der in der Verantwortung steht, für seine Handlungen. Wer immer einen Raum der freien Entfaltung eingerichtet hat, inwieweit ist er für schädigende und unsittliche Handlungen der Wesen verantwortlich?
So ist dieser Text, aus meiner Sicht, pure Fiktion. Ablenkung vielleicht. Aber auch geeignet Stellung zu beziehen. Was erfreulicher Weise auch geschehen ist. Dafür möchte ich mich bedanken.

RE: Die Schöpfungsübernahme - David - 17.02.2020

Hallo @Nachtelf,
Ich kann es einigermaßen nachvollziehen, worum es hier geht, was du angehst.

Du meinst mit Gott natürlich nicht den einen Erschaffer, den Gott der Vater, die Urquelle allen Seins. Du meinst den Erschaffer, den „dunklen“ Erschaffer, der sich selbst Gott nennt. Der Name ist erstmal nicht wichtig, sondern eher sein Anliegen in diesem von ihm erschaffenem Universum. Und warum auch er und seine Taten vom Gott, dem Vater zugelassen werden.

Ich glaube nicht, dass er ausgetauscht wird, jetzt schon durch einen anderen Schöpfer. Die Dunkelheit hier auf der Erde aus der vierten Dimension aber auch in 3D ist sehr behaftet. Und diese Behaftung ist auf uns Menschen übergegangen, so dass wir in Vielen Angelegenheiten selber dafür in Verantwortung stehen, meistens aus einem unbewussten oder durch andere Wesenheiten hinterlistigem Grund.

Was du über Jesus schreibst, kenne ich aus einem etwas anderem Blickwinkel, er soll ein großer Magier sein, vielleicht auch ein Alchemist, das kann sehr wohl stimmen.

Trotzdem kenne mich mit der Art von Alchemie nicht aus aber vielleicht ist sie auch eher in geheimen Bunden zu irgendeinem Schutz so eher unbekannt unpopulär geblieben.

Ich meine, wir kennen so Vieles nicht, was Auswirkungen auf uns hat. Man bedenke die Elemente der Natur, die auch in unserem Körper ständig in einer Wirkung, Gegenwirkung oder auch Balance sind.

zu Jesus Christus - Nachtelf - 20.02.2020

Das Opfer am Kreuz (Holz=Alter) von Jesus Christus ist ein "Ältestenopfer". Er ist also nicht nur unser Alchemist, er ist auch Schöpfungsältester. Es fragt sich, warum es in unserer Schöpfung keinen "Ältestenrat" gibt. Das ist nicht vorgeschrieben, aber üblich. Läßt sich Gott so ungern auf die Finger schauen? Wieder ein seltsames Indiz. Wer einmal in das von Jesus Christus gechannelte Buch "Kurs  in Wundern" schaut, und genauer liest, stellt fest, dass Jesus Christus schon dort die Art, wie Gott erschafft, scharf kitisiert. Gott erschafft fast nur aus dem Ego heraus, und das ist zumindest seltsam, für unsere Gottesvorstellung. Der "Kurs in Wundern ist 1976 (!) erschienen, und jedem, der tiefer in Erkenntnis gehen möchte, zu empfehlen.

Zwischenrufe und zwei Geschichtsverbrechen - Nachtelf - 20.02.2020

Als ich meiner Mutter erzählte, dass Gott ausgetauscht wird, reagierte sie relativ gelassen:

"tja, die Verbrechen der Kirchen!"

Meine Mutter fiel schon im katholischen Religionsunterricht auf, weil sie es wagte, kritisch zur Geschichte der Päpste zu fragen. Da gab es dann später Abzüge im Fach "Betragen". Sie hat sich auch das Werk von Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums" reingezogen. Wobei sie dazu meinte, es sei zu fanatisch, also etwas zu haßerfüllt geschrieben.

Vor einer Woche hatte ich 'erste Gäste aus dem Jenseits: Indianer. Ihre Worte:

"Wir wollen ihn sterben sehen!"

Eine kritische Geschichtsbetrachtung, - auch in Bezug auf Gott, muss hier erlaubt sein.

Die Alchemisten ermitteln in noch genau diesen zwei Punkten:

Die besondere Grausamkeit der Inquisition im Mittelalter

Man schätzt, dass der Inquisition im Laufe der Jahrhunderte in Europa ca. 140.000 Menschen zum Opfer gefallen sind. (Europa war damals wesentlich dünner besiedelt!) Das ganze funktionierte nach dem Prinzip der Folter und Namensnennung, also der Denunziation. Unter der Folter wurden immer weitere Namen erpreßt, das ganze breitete sich in furchtbarer Geschwindigkeit über fast sämtliche Landstriche in Europa aus.

und:

Die besondere Brutalität der weißen Rasse bei der Landnahme in Nordamerika gegenüber den Ureinwohnern, - den Indianern

Die meisten Indianer leben heute verarmt in kärglichen Reservaten.

Eine Alternative - Nachtelf - 20.02.2020

Liebe nette!

Du hast in einem Punkt völlig Recht. Wir müssen immer bei uns selbst anfangen. Und bei unseren Mitmenschen und -wesen. Meine Kritik richtet sich nicht gegen andere, aber wir sollten ab und zu unser Gewissen überprüfen. Wie wir uns anderen, auch uns selbst gegenüber verhalten.

Gegenüber einem solch großen Wesen wie Gott sieht es noch ewas anders aus. Er hat als Schöpfer (was er nicht einmal ist, da er diese Welt nicht erschaffen, sondern "geraubt" hat), eine Lenkungsfunktion. Und diese ist hier zu kritisieren. Diese großen Wesen haben ganz andere Einflußmöglichkeiten. Erfindungen, auch geistige, können z.B. eingegeben werden. Sie können geistige Strömungen beeinflussen. fördern, oder auch hemmen. Dieser Gott läßt sich ja auch gerne als "Vater" bezeichnen. Ich verzichte darauf seit einiger Zeit. Aber bleiben wir beim "Vater". Er hätte insofern auf jeden Fall eine Verantwortung, dass seine "Kinder" nicht allzu sehr zu Schaden kommen. Schon fast Zynismus angesichts des Dritten Reichs und der anderen Punkte, die ich genannt habe. Ich würde so etwas wie das Nationalsozialistische Reich nicht meinen Kindern zumuten. Auch nicht die Inquisition. Geschehen ist geschehen.

Aber lösen wir uns doch einfach vom Negativen, liebe nette. Was ist denn die Alternative?

Eine sehr gute. Wir werden nicht "verwaist" bleiben. Die Alchemisten haben einen passenden "Nachfolger" im Gepäck. Und ich unterhalte mich mit ihm schon zaghaft. (er ist schon da!) 'So will er sich z.B. vom autoritäten Führungsstil des alten Gottes lösen. (Engel haben sich mir gegenüber schon so geäußert, dass sie froh sind, dass sie den "Tyrann" los sind.) "Der Neue" hat mir gegenüber schon den "Teamworker" angesprochen. Das wäre doch eine andere Alternative, oder nicht?

Jedenfalls kommt, bei der Kritik am alten Gott, auch eine neue Alternative auf uns zu. Es klingt seltsam: Ein "neuer Schöpfer". Ich freue mich schon darauf, und auf mich macht er einen wirklich lichtvollen Eindruck. Lassen wir uns doch von einer Zukunft überraschen, die uns positiv entgegenkommt..!

RE: Die Schöpfungsübernahme - Schlesinger - 20.02.2020

Lieber Nachtelf,

der Gott der Kirche ist auch für mich ein von Menschen gemachter Gott, der ihnen sagt, was sie tun dürfen und lassen müssen.

Von daher sehe ich auch den Papst als jemanden, der von Menschen auf einen Thron gesetzt und zum Stellvertreter Gottes gekürt wurde, der Energie von den Gläubigen durch ihre Anbetung erhält.

Nur ist es nicht so, dass viele Menschen Sicherheit suchen und sich gerne diesem Gott unterwerfen, ohne selber denken zu müssen. Es hat doch etwas mit dem Denken und den Vorstellungen der Menschen zu tun und der jeweiligen Zeitepoche. Auch damit, wie will ich mich denn selber erfahren, als freier, lebendiger Mensch, der das Leben mit all seinen Faszetten liebt und fähig ist, es voll und ganz zu leben.

Liebe Grüße von Elke

RE: Die Schöpfungsübernahme - chris - 20.02.2020

Ich fürchte, dass was sich zeigen wird wo noch jubiliert wird ist jener beschriebene Passus, dass jemand kommen wird der wie ein "Lamm" redet und doch nur immer wieder gegen Gott lästert.
Der Gott der Kirche ist mitnichten der Gott des Ursprungs allen SEINs ...
Engel die froh sind diesen Ursprung, die echte Liebe weg zu haben? und diese freuen sich zusammen mit Anderen in der Astralen Welten?
Man will ihn STERBEN sehen? Wie bitte?
Dazu werden noch alkoholische (geistzersetzende) Getränke serviert und es wird gefeiert?

Bitte blicke genau hin was dir hier verkauft wird .. bitte sadangel

RE: Die Schöpfungsübernahme - Annalena - 24.02.2020

Hallo :)  ,

meine kleinen Anmerkungen hier:

Wenn es überhaupt etwas Göttliches gibt, so ist es gewiss kein "Wesen" außerhalb und auch nicht innerhalb von uns.

Wenn man "durchschaut" hat, dass ein angebeteter Gott etwas "Äußerliches" ist, das "Gestalt" annahm, indem es zum Beispiel

einfach diesen Glauben, Sehnsucht, Denken, Fühlen, nenne man es wie man wolle,

besetzte und als "Form" übernahm.

Wenn nun dieser Gott abgesetzt wird, gleichermaßen wie ein hoher Bediensteter, König oder so etwas,
dann mag das zunächst einmal befreiend erscheinen.

Aber tatsächlich geht es um die eigene innere Befreiung.

Daher scheint es mir so etwas wie ein letzter Aufschrei oder Versuch zu sein,
das Alte bisher Funktionierende, angeblich zu entfernen und dann dennoch
gewissermaßen etwas anzubieten wie vom Regen in die Traufe.
Ein neuer "Schöpfer" ist eine denkbar lächerliche Vorstellung,
und würde bedeuten, dass sich gar nichts verändert hat.

Übrigens, egal wie böse oder negativ oder was auch immer etwas / Jemand erscheint,
es sind alte Geschichten, die im Hier und Jetzt überhaupt nur existieren, so das Wesen "Mensch"
es für sich so aus der Tiefe , also wirkich anerkennt.
Alte Figuren, die "Schulden" und mögen sie noch so als Greueltaten erscheinen,
auf sich geladen zu haben schienen, sind nur sichtbare Gedanken von Jetzt,
und es liegt in jedem Wesen / Menschen selbst, welche Wahrheiten, oder Anfeindungen
er / es noch in sich leben lassen und ihm damit Wahrheit verleihen möchte.

sonne