Moralisches Dilemma - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Moralisches Dilemma (/showthread.php?tid=9632) |
Moralisches Dilemma - Faust - 28.04.2020 Geld war mir nie wichtig, also habe ich es auch nie groß angespart. Ich brauche nicht viel zum Leben und um glücklich zu sein! Ich denke, einigen von euch geht es ähnlich, weswegen ich mich nun um einen Rat zu bekommen an EUCH wende: Ich habe mich in den letzten Monaten vermehrt mit der NLP-Thematik auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, nach umfangreicher Information, dass ich gern auch andere darüber in Kenntnis setzen und darin unterrichten würde. Ich bin selbst noch im Lernprozess, aber der hört auch nicht sobald auf, also möchte ich andere mit integrieren! Dafür würde ich gern ein Teil meines Hauses für diese Zwecke umfunktionieren und eine Art der Selbstständigkeit versuchen. Natürlich brauche ich dafür einiges an finanziellen Mitteln... Sicherheiten, Lehrbücher, Unterrichtsmaterial und die Gestaltung der Räume muss bezahlt werden. Nun stehe ich vor einem inneren Konflikt: Das System unterstützen und einen Kredit bei einer Ausbeuter-Bank aufnehmen? Oder selbst sparen und noch eine Weile warten und sich selbst weiterbilden? Was würdet ihr tun? RE: Moralisches Dilemma - Traumfinder - 28.04.2020 * Lieber Faust, NLP ist mir erstmals 1984 auf einem Kongress begegnet. Ich denke ich verstehe die Faszination. Ein Werkzeug. Was ist das Werk? Ich würde in dem Fall, soweit ich das sehe, sowas wie eine Marktanalyse durchführen. Hier als Teil derselben. Ansonsten Socialmedia? Na denn, bitte verkaufe uns doch Dein Vorhaben RE: Moralisches Dilemma - Tunoa - 30.04.2020 Hallo lieber Faust, ich kann deine moralische Unsicherheit nachvollziehen. Täglich begegne ich Situationen, in denen ich mich für eine Richtung entscheiden muss. Lasse ich mich auf die Gesellschaft ein oder bleibe ich meinen Einstellungen treu? Nicht immer einfach, gerade wenn es um Geldmittel geht. Ich habe ebenfalls nie die Faszination für Geld verstanden, welche manch einen Menschen zu grausamen Taten verleitet. Ebenso bin ich nie mit der Intention studieren gegangen, in meinem späteren Leben viel Geld zu verdienen. Es war schon immer mein Weg, mich Interessen und Spaß hinzugeben. Eine andere Motivation kenne ich nicht. Seit ich denken kann, träumte mein Bruder von einer Art Begegnungsstätte für allerlei Menschen. Sie sollte eine Werkstatt, eine Küche, zahlreiche Aufenthaltsräume und einen Ort für Yoga bereitstellen. Unsere Familie hat nie großartig viel Geld verdient, weshalb er letztendlich auf einen Sofortkredit zurückgreifen musste (so funktioniert das Prinzip: https://www.credimaxx.de/sofortkredit/ ). Es hat ihn unglaubliche Überwindung gekostet, eine solche Hilfestellung anzunehmen, aber nur so konnte er die Begegnungsstätte ermöglichen. Lass dir gesagt sein, dass du nicht unbedingt bei einer Bank vorsprechen musst. Du wirst die benötigte Summe erreichen - da bin ich mir ganz sicher. Liebe Grüße und Sonnenschein sendet dir, Tunoa. RE: Moralisches Dilemma - Schlesinger - 30.04.2020 Liebe Tunoa, soll das jetzt Werbung für einen Sofort-Kredit sein? RE: Moralisches Dilemma - Tunoa - 30.04.2020 Liebe Schlesinger, nein soll es nicht. Wenn man irgendwo mal einen externen Link (als Quelle, zur Veranschaulichung, usw.) einfügt, wird er innerhalb des Kommentars so groß und mit Bild eingeblendet. Ich kann daran leider nichts ändern. Wie ich schon geschrieben habe: "Lass dir gesagt sein, dass du nicht unbedingt bei einer Bank vorsprechen musst. Du wirst die benötigte Summe erreichen - da bin ich mir ganz sicher." Es soll lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, bei der man nicht persönlich vor einer Bank vorsprechen muss. Die Tatsache war @Faust offensichtlich sehr wichtig. -> "Das System unterstützen und einen Kredit bei einer Ausbeuter-Bank aufnehmen?" Keine böse Absicht, nur Licht sendet, eure Tunoa. |