♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wenn die Frösche platzen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wenn die Frösche platzen (/showthread.php?tid=9657)

Wenn die Frösche platzen - Schlesinger - 04.06.2020

Ich sah gestern in einem Video einen älteren Herrn fast weinen, so entwürdigend fand er es für sich was er erlebt hatte. Er ging einkaufen ohne Mundschutz, weil er all diese Verordnungen als unglaublich empfindet. Im Laden wurden er und seine Frau sehr giftig von einer anderen älteren Frau angesprochen: Er möge doch an sein Alter denken und könne doch nicht ohne Mundschutz gehen. Er kann dieses noch bis heute nicht verarbeiten, so entwertend war es für ihn.
Ein freier Mensch, der sich entscheidet dieses Unglaubliche nicht mitzumachen, kommt dann in die Mangel seiner Mitmenschen, die alles das brav wie Schafe mitmachen und gegen ihre Mitmenschen vorgehen, die nicht so brav und gehorsam sind wie sie.

Lieber Canine, langsam platzen die Frösche, die in immer heißeren Wasser gekocht werden.

Ich war beim Augenarzt, alle vermummt, der Arzt auch. Im Wartezimmer alle weit auseinandersitzend, unglaublich was es bei einem selber auslöst und wie eingeschüchtert jeder wirkt. Eine freie Zivilisation, die wir dachten zu sein, schafft sich selber ab.

RE: Wenn die Frösche platzen - Canine - 04.06.2020

Nun, werte Elke,
ich kann durchaus gut nachvollziehen, wie demütigend es daherkommt, wenn die eigene EntscheidungsFähigkeit und Vernunft durch Mitmenschen derart herabgesetzt oder gar für Null und Nichtig erklärt werden. Sie wählten den passenden Begriff und nannten es
"in die Mangel genommen zu werden" und zwar durch das BlockwartDenken derer, die es immer besser zu wissen glauben und von ihrer eigenen Angst getrieben sind.
Nun, ich persönlich trage keine Maske und argumentiere bei solchen "Nachfragen" damit, daß ich kein Hanswurst bin, der jedem Unfug auf den Leim geht und natürlich aus dem Wissensschatz meiner beruflichen Erfahrung heraus.
In der Regel weiß mein "fürsorgliches" Gegenüber diesem dann wenig entgegenzusetzen. Es braucht natürlich SelbstVertrauen und handfeste Argumente, an denen nicht zu rütteln ist. 
Nur in ganz hartnäckigen Fällen, die aber wirklich selten sind, musste ich darauf hinweisen, daß meine Lust zur Diskussion augenblicklich erlischt und beendet ist, solange Unkenntnis, mangelnde Einsicht und Streitlust die Vorreiter dieses Gespräches sind.
Im empfehle allerdings jedermann, sich von seinem Hausarzt eine schriftliche Befreiung der Maskenpflicht zu organisieren. Da auch sehr viele Ärzte dies mittlerweile unterschreiben, dürfte dies kein allzu großes Problem darstellen. Man kann sich aber zur Not auch eines im Internet ausdrucken, wie ich neulich feststellen konnte und hier unten gleich verlinken werde.
Sodann, liebe Grüße
Canine