♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Zehn Jahre später - ein Resumee... - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Diskussionsecke - NEUE ERDE (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: Zehn Jahre später - ein Resumee... (/showthread.php?tid=9730)

Zehn Jahre später - ein Resumee... - nette - 23.09.2020

Guten Abend...
Ich war am überlegen, wo ich das reinsetze, was mir durch den Kopf geht. Zu vielen Themen, die sich allerdings um Selbiges drehen..
Aliens, NWO, Eliten, Wirtschaft, Politik.. und sorry mein lieber Canine, es ist jenes "  rumgrübeln ", obwohl ich es lieber als nachdenken bezeichne, ist in vielerlei Hinsicht in mir.....
Also am besten hier.
10 Jahre ist mehr eine ungefähre Zeitspanne, ein oder zwei Jahre sind da egal, denn es soll eher einen Zeitraum beschreiben, wo einiges noch anders gesehen oder betrachtet wurde als in der heutigen Zeit. Allein was die Entwicklung der Technik ausmacht, neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die Meinung dazu und natürlich auch meine eigene Entwicklung, was die Gedanken diesbezüglich betrifft.
Wenn es keine Zufälle gibt, so hat es sicherlich seinen Grund, über einen alten Beitrag zu " stolpern ".
In diesem Fall etwas Altes aus der Freeman Perspektive, jedenfalls etwas, was noch verfügbar ist. Manches ist leider im Laufe der Jahre aus vielerlei Gründen nicht mehr vorhanden.
Und ich sehe manches noch genauso, allerdings hat sich meine Betrachtweise zu einigen Themen geändert. Was das Auffassen angeht. Das Verstehen, das Annehmen, das Kopfschütteln und so...
Vorab...
Die ca 25. Minute, die 37. Minute, die 50. Minute, natürlich nicht genau auf die Sekunde, aber so in diesem Rahmen...
Und ich frage mich, wo dieses Jahrzehnt geblieben ist und was es an neuen Erkenntnissen für Jeden gebracht hat.
Mal so im Jetzt betrachtet.
Wir leben in der dritten Dimension und haben erfahren, es gibt nicht nur dieses... Es wurde von 12 Dimensionen gesprochen, von Anhebung und all dem. Was meinen wir damit und wie wird es Tatsächlich von uns wahrgenommen?
Geister, Aliens, dunkle Mächte, geheime Technologien, besondere Fähigkeiten, das All, das Universum, die Physik und so weiter...
Hängt ja alles miteinander zusammen, auch wenn es verschiedene Bezeichnungen und Erklärungen dafür gibt, wo Jeder versucht, sich zu erklären oder alles zu definieren, um so einen Zusammenhang dafür zu finden, was einem selber logisch erscheint.
Also schlichtweg gesagt.. das Puzzle zusammen zusetzen, in welcher Form auch immer es für jeden Einzelnen passend sein mag.
Da kommt mir dieses alte Video zum rechten Moment. Allerdings fasse ich es beim erneuten Ansehen anders auf als noch vor ca 10 Jahren und doch schleicht sich da was in mir ein, wir werden immer noch völlig verarscht.
Vielleicht gibt es parallele Zeitebenen, die nicht linear verlaufen oder nebeneinander, sondern in alle Richtungen, ebenso wie die Möglichkeit besteht, es gibt mehrere Universen, die auch nur wie ein Tropfen im Verhältniss zu der unendlichen Größe und Vielfalt neben, über, untereinander existieren..
So sind wir unsere eigenen " Aliens ".
Es gibt nicht den geringsten Beweis, den mir hier jemand vorlegen kann, dass wir von einer oder mehreren außerirdischen Rassen beherrscht werden. Außer eigenen Erlebnissen, die nicht im Nachhinein gezeigt werden können, aus erster Hand erlebt, gibt es Nichts diesbezüglich.
Ja, auch ich habe manches gesehen, was ich nicht erklären kann, aber eine hochentwickelte Zivilisation, die über Technologien verfügt, die Energieverbrauch nicht als Notwendig erachtet, brauch sicherlich nicht im Geheimen mit Eliten agieren, nur um uns auszubeuten.
Wer eine lange Reise auf sich nimmt und irgendwo ankommt, sagt " Hallo "... Jedenfalls gehört es sich für Wesen jeglicher Art, die weiter entwickelt sind. In der Materie wohl bemerkt.
Technologien, die zwar in der theoretischen Physik denkbar sind, jedoch nicht machbar, was das Erreichen ferner Galaxien angeht und damit meine ich die materielle Welt, werden wohl kaum in den nächsten Jahrhunderten machbar sein.
Interessant ist da mehr der Aspekt der Dimensionen, der Schwingungen, der Frequenzen, der subatomaren Teilchen, der Entwicklung auf Ebenen jenseits der Zeit, des Raumes, der Materie.. ich werf da mal die String Theorie rein, die Plankten und die kleinen Neutrinos, die einfach mal so durch unseren Körper reisen und wir bekommen das noch nicht mal mit. Und nicht zu vergessen, was Schwingungen, Gedanken sind, die brauchen keinen Raum und damit Zeit zum überqueren oder ankommen.. Zack... ist da. Kennt ihr vielleicht anhand des Telefonsyndroms um ein Beispiel zu nennen. Da denkt man an jemanden und just in diesem Moment klingelt das Telefon.. Um nur ein kleines Beispiel zu nennen...
Hmmm... es ist auch durchaus möglich, wir sind die ersten Wesen überhaupt in unserer Galaxie, vielleicht in unserem Universum,die versuchen zu verstehen und es ist so durchaus möglich, wir zapfen unbewußt Quellen an, die uns einen Einblick in etwas verschaffen, was wir jetzt nicht verstehen.
Gewissermaßen wie ein doppelt belichteter Film, auf dem mehrere Fotos verschiedener Art zugleich abgebildet sind.
Es wäre echt verbrämt, davon auszugehen, wir wären die einzigen Wesen mit einen Selbstwissen über uns, aber die materielle Entfernug macht es nicht einfach, eben Entfernungen zu überwinden, um Mengen von Energie zu verballern, nur um andere Welten auszubeuten, um so der eigenen Spezies das Überleben zu sichern.
Nun, was bleibt, wenn ich meinem eigenen Gedanken folge...
Das was hier ist .... natürlich...
Es ist ja durchaus möglich, mehrere Lebensformen existieren nebeneinander. Vielleicht gibt es keine Außerirdischen, keine Innerirdischen, sondern sowas wie Mitirdische, schon mal darüber nachgedacht?
Und dieses Gerangel um Macht, wer hat das sagen, wer wird uns helfen oder schaden und dieses ganze Prozedre, hat sehrwohl mit dem ganzen Mitirdischen zu tun, was man aber nicht beweisen kann und auch bestimmt mit Vertuschung zu tun hat, mit dem Jahrtausend altem Feudalismus, aber weniger mit " Aliens ", den " Greys ", den " Reptos ", die von außerhalb kommen, sondern genauso wie wir, schon immer hier sind und waren...
Ich meine damit aber nicht die feinstoffliche Ebene, das Leben zwischen Fleisch und Knochen und all den Religionen, Erfahrungen, was uns als unsere Spezies ausmacht, sondern eben , es wäre ja möglich, wir sind nicht allein - auf unserem Planeten und das schon immer...

Hier also das Video, was mich inspirierte... Naja unter anderem ... winki 

Ursprünglich hier :
https://spirituelle-revolution.net/Thread-Du-hast-gew%C3%A4hlt-hier-zu-sein-Freeman-Perspektive

Herzlichst
nette

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - Schlesinger - 24.09.2020

Danke liebe nette.

Ja, wir haben im Laufe der Jahre unzählige Informationen aufgenommen und ich frage mich, wer sind wir eigentlich in unserem ganz natürlichen Zustand, welchen Weg geht jeder einzelne von uns und welche Türen können wir schließen und was dient uns nicht weiter, weil es nicht zu uns gehört, um neue Türen öffnen zu können.

Liebe Grüße
von Elke

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - Canine - 25.09.2020

Nun, meine werte nette, als ich Sie neulich auf das ständige "Herumgrübeln" hinwies, war das nicht ganz so negativ gemeint, wie Sie das möglicherweise in Ihrer "BewertungsSkala"  unterbringen möchten, meine Absicht lag eher darin begreiflich zu machen, daß es nach einer gewissen Zeit reiflicher Überlegungen ( worüber auch immer !) es manchmal auch dieselbe Zeit zur Kontemplation braucht. Ich meine damit den Versuch, in absoluter Stille, vielleicht auch mal das NICHTS zu finden, statt ALLES auf einmal begreifen zu wollen. Hier kommt es maßgeblich auf den Ausgleich an und für den Rest gilt wie immer
"Step by step", liebe nette.
Nichtsdestotrotz sind einige Ihrer Grübeleien durch wichtige Erkenntnisse belohnt worden.
Zum Einen, daß wir tatsächlich NIE alleine waren und zum anderen, daß dadurch der Begriff des "Aliens" neu definiert werden müsste.
Mir ist jetzt nicht danach auf jedwede "Gattung" und ihrer Entstehung einzugehen, denn ausschlaggebend ist lediglich, daß wir bereits oft Teil dieser Familien waren, zu anderen Zeiten versteht sich und es auch deshalb mancheinem schwerfällt, sich hier irgendwie "heimisch" zu fühlen. Zum anderen gibt es tatsächlich Paralleluniversen, verschiedene Zeitlinien und dementsprechend auch unterschiedliche Varianten dieser Erde....das ist für die meisten von uns schwer anzunehmen, doch fragen Sie einen PsiAgenten oder RemoteViewer, falls Sie mal einem begegnen sollten, und er wird es ihnen bestätigen. Im Bestfall erlernen Sie aber selbst diese Fähigkeiten, dann müssen Sie auch nichts aus zweiter Hand "glauben", sondern können dies aus eigener Erfahrung LEBEN und WISSEN. Das ist natürlich keine Sache, die man so nebenher erlernen kann, wie beispielsweise eine Fremdsprache, sonders muss mit dem nötigen Einsatz vollzogen werden und an erster Stelle Ihrer Prioritäten stehen, aber darüber sprachen wir ja bereits und Ihre Einwände sind mir bestens bekannt.
Doch unabhängig davon, Fakt bleibt nunmal, daß ALLES Vorstellbare auch IST, denn OHNE diese Vorstellungs- oder Schöpferkräfte, wäre NICHTS von alldem überhaupt erfahrbar.
Was nun die besagte "Machtausübung" betrifft, kann diese ja nur dann bestehen oder missbraucht werden, wenn die große Allgemeinheit dies zulässt. Da sagt einem schon die Logik, daß die Regierung immer nur ein Spiegel ihrer eigenen Gesellschaft ist und man sehr gut den Grad des mehrheitlichen Bewusstseins daran ablesen kann. Persönlich betrachtet gereicht der Einfluss nur anfangs im eigenen Umfeld, doch mag er sich von hier aus vergrößern und ausbreiten, bis er wellenartig auch den "hundertsten Affen" erreicht, wenn ich Rupert Sheldrake mal mit ins Boot nehmen darf. An dieser Stelle gab es noch immer einen Schub nach oben und die Dinge wurden ein stückweit besser, wenn auch noch nicht perfekt.
Denn zur nochmaligen Erinnerung...step by step, liebe nette und freundliche Grüße ins Wochenende. freund
Canine
Ich habe übrigens vorweggegriffen, ohne Ihren Freeman Beitrag angesehen zu haben, werde das aber schleunigst nachholen.  winki

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - nette - 30.09.2020

Hier hätte ich ein Video, was mir vor ein oder zwei Tagen untergekommen ist. Es spricht in etwa an, was ich versuchte ebenfalls zu beschreiben, auch wenn ich nicht mit Allem einer Meinung bin, so erklärt es zumindestens im Ansatz, wovon mancheiner eine Ahnung hat.
Und nein, ich fasse Ihre Worte schon richtig auf, mein lieber Canine und " rumgrübeln " ist ein anderes Wort für nachdenken.
Mir gefällt nachdenken besser, denn es lässt alles in jegliche Richtung offen, während " rumgrübeln " mehr auf ein Thema bezogen ist.
winki
Selbstverständlich habe auch ich Momente oder Tage, um Informationen zu verarbeiten und befasse mich nicht ständig damit, manches interessiert mich eben " sometimes " mehr als anderes , es unterliegt meinem jeweiligen Interesse und meine jeweils aktuelle Betrachtensweise dazu...
Dieses Video hat interessante Ansätze, vielleicht spricht es ja den Einen oder Anderen an..

Herzlichst,
nette

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - Canine - 01.10.2020

Nun, meine werte nette
Bevor ich erneut auf Ihren Beitrag eingehen möchte, schauen Sie doch bitte das folgende Video an...

...und Sie werden im Anschluss bemerkt haben, daß alles eine Frage der Achtsamkeit und Ausrichtung des eigenen Fokus oder Blickwinkels ist. 
Ich kann mich in diesem Zusammenhang gut an die Worte eines Bekannten erinnern, dem die Augen förmlich aufgerissen wurden, als er zum ersten Mal mit dem Thema der Chemtrails konfrontiert wurde... dies ist übrigens ein gutes Beispiel für alles andere... denn bis zu diesem Tage hat er sie nicht einmal bemerkt, einfach weil es ihm nie in den Sinn kam, den Himmel nach ihnen zu "observieren". Erst als er darauf aufmerksam gemacht wurde, fing er ausgiebig damit an dies zu tun und wurde selbst zum ÜberZeugten und WahrheitsVerfechter diesen Beispiels. Ähnlich wie der "tanzende Bär" im vorliegenden Experiment wurde seine Sicht erst dadurch erweitert, als man seinen Fokus darauf lenkte und er ihn gezielt einsetzte. Seine Frage, warum ihm das zuvor nie aufgefallen ist, lässt sich gut mit dem BewusstSein beantworten und wie es arbeitet. Die Definition von Bewusst-Sein steckt bereits im Worte ... man ist sich dessen bewusst ... man weiss es, weil man hat es bereits erfahren oder erlebt hat. Dazu bedienen wir uns aller Sinne, die zur Verfügung stehen, bzw. derer wir uns "bewusst" sind. In aller Regel sind das Fühlen, Sehen, Schmecken, Riechen und Hören, doch mancheiner weiß auch bereits die Intuition (oder auch das Bauchgefühl) zu nutzen, was dem sechsten Sinn entspräche, doch nur wenige wissen um den siebten Sinn oder seinem Gebrauch, da es alles beinhaltet, was man landläufig als "paranormal" bezeichnen würde und jenseits des "Normalen" liegt - zumindest im Auge des "NormalDenkenden" - also alle Phänomene, die abseits der physischen Möglichkeiten machbar oder messbar sind. Nun, dieser Sinn ging uns im Laufe der Jahrtausende verloren und zwar durch vielerlei Gründe, die aber hier nicht das Thema bestimmen, denn wichtiger ist das ZurückErobern dieser Fähigkeiten und nicht etwa ihren Verlust zu beklagen oder Schuldige zu finden. Die Quantenphysik ist nur ein Teilbereich, um diesem ganzen Mysterium auf die Schliche zu kommen, doch gilt sie nach wie vor als theoretische Wissenschaft und ist nicht allzu weitläufig vertreten oder anerkannt, schon gar nicht in der engeren Bevölkerung. Denn das, was tatsächlich seelischen Eindruck hinterlässt sind keine trockenen Hypothesen, sondern hausgemachte Erfahrungen, sei es nun im Nahtod, einer AKE, einer Begegnung der dritten oder vierten Art, einem Spukphänomen oder andere Dinge, die sonst keinen bleibenden "Verdacht" im Alltag hinterlassen würden. Nun, erst dann wenn der Schüler bereit ist, tritt auch der Lehrer in Erscheinung. Alles, was das Unbewusste ausmacht, ist lediglich ein WISSENsMANGEL aufgrund fehlender Anstöße oder geringer Aufmerksamkeit. Letztere wird dann häufig durch äußere Ereignisse angetrieben, die einen Schüler durchaus aufrütteln oder aufschrecken können, wenn er zuvor nicht sonderlich wissensdurstig war, doch seine Reife bereits danach schreit auf die nächsthöhere Stufe vorbereitet zu werden. Nicht selten wird eine solche Seele dann in Umstände "geführt", mit denen sie sich noch nie konfrontiert sah, und mit der sie sich nun auseinander setzen muss, wenn sie es verstehen und in ihr Bewusst-Sein integrieren will. Sehr beeindruckend sind hier beispielsweise die Nahtoderfahrungen, insbesondere wenn man sich im Vorfeld überaus stark mit dem Körper identifizierte. Sich plötzlich ausserhalb des Körpers wahrzunehmen und dazu noch agieren zu können, hinterlässt einen lebenslangen Eindruck und erschließt zudem einen neuen Sinn das Leben zu begreifen. Natürlich gibt es Unmengen anderer Beispiele, um die Seele mit dem Thema der eigenen Macht und Unsterblichkeit in Kontakt zu bringen. Wer sich freiwillig damit befasst, wird natürlich weniger überrascht sein, wenn der gezielte Fokus auch die entsprechenden Erfolge verbucht und zu einer gelebten Erfahrung werden lässt. Auch hier gilt, daß die Möglichkeit zuvor erkannt werden muss, sonst wird man ja gar nicht erst Ausschau danach halten, siehe das Beispiel der Chemtrails, alles weitere wird dem eigenen Fokus und WillensEinsatz folgen. 
Der "tanzende Bär" ist hier quasi ein Synonym für alle äußeren Ereignisse, die unserer Aufmerksamkeit entgehen, aber auch für alle inneren Vorgänge und Fähigkeiten, denen wir keine Beachtung schenken und die wir aufgrunddessen weder wahrnehmen, noch stärken oder nutzen können. Alles, was nun getan werden muss, ist zum Einen offen zu bleiben für all diese Themen und sich im zweiten Schritt von den Ängsten zu befreien, die ja im allgemeinen Querschnitt durch ALLES Unbekannte ausgelöst werden können. Da spielt auch die Filmbranche eine nicht unerhebliche Rolle, denn viele dieser Thematiken werden im Horror-Genre untergebracht und erfüllen den Zuschauer mit Angst und Schrecken. Dies ist natürlich gewollt, denn infolgedessen hält es den Betrachter davon ab, sich tiefer mit seiner eigenen geistigen und göttlichen (!) Natur zu befassen. Das PARA- Normale ist mit einer objektiven Betrachtungsweise viel weniger "Para" als wir gemeinhin glauben. Dieser Wortteil stammt übrigens aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie "nebenher"...also eine Realität, die neben einer anderen existiert und sich den Meisten nur deshalb nicht erschließt, weil sie ihrem siebten Sinn bislang noch keine Beachtung schenkten, etwa vergleichbar mit jemanden, der immer seine Augen schloss und nichts als Dunkelheit sah, bis er eines Tages darauf aufmerksam gemacht wurde, daß er diese auch öffnen kann und ganz plötzlich nimmt er Farben und Formen wahr, die er bislang nur vom HörenSagen kannte. Natürlich bedarf es einer anderen Art von "Anstrengung", als nur die Augendeckel zu heben, wenn man z.B. das "dritte Auge" öffnen möchte, doch ist wie immer auch DAS eine Frage der eigenen Ambitionen und keine der Unmöglichkeit. 
In diesem Sinne verbleibe ich vorerst mit den herzlichsten Grüßen in Ihr DaSein.  freund
Canine

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - Schlesinger - 01.10.2020

Das ist sehr spannend, sich immer wieder zu fragen, wem oder was gebe ich meine Aufmerksamkeit, bringt es mich weiter oder nicht. Wir sehen das auch immer wieder in Beziehungen, in denen ein Mensch pausenlos um den anderen kreist und sein ganzes Leben auf diese eine Person fixiert hat, die ihm schon lange nicht mehr gut tut. Der Körper und alle Sinne melden sich mehr und mehr, doch der Verstand blendet immer wieder aus. Oft zeigt der 7. Sinn dann über Bilder etwas, was zum Aufwachen auffordert. Wir werden immer zu unserem höherem Wohl geführt und in die Richtung, die uns gut tut.

Liebe Grüße von Elke

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - nette - 03.10.2020

Sehr spassig, mein lieber Canine  kuss
Ich wette, Sie sind beim ersten Ansehen auch darauf reingefallen..  lach
Bevor ich aber weiter auf Ihren Beitrag eingehe, würde mich interessieren, was unsere Elke damit meinte, als sie schrieb.. "
... und ich frage mich, wer sind wir eigentlich in unserem ganz natürlichen Zustand ... "
Was ist ein natürlicher Zustand?
Ein Körper ist natürlich, wie auch Pflanzen, Wasser, Leben, was die fünf Sinne angeht.
Und das Bewußtsein ist ebenso natürlich, denn sonst würden wir uns darüber nicht unterhalten..

Liebe Elke, mich würde deine Ausführung dessen interessieren, denn jeder hat doch eine eigene Vorstellung davon.
Der natürliche Zustand ohne Körper ist frei von atmen, essen, trinken und so weiter, was ja der Körper benötigt.
Unser Canine meinte da an anderer Stelle, ohne den Körper und damit all seine damit verbundene Sinnlichkeit zu erfahren, da brauch die Seele nach einer gewissen Zeit den Geschmack eines Schokoeises auf der Zunge, um ein Beispiel zu nennen und so eben auch andere Erfahrungen, weil auf der Ebene ohne Körper irgendwann die Erinnerung daran verblasst und man so in einen Körper schlüpft, bis es dann gelernt, genug erfahren ist ...
Was ist also natürlich..

Damit komme ich so zu Ihnen, mein werter Freund..
Selbst der gestählte Blick versucht sich auf eine Sache zu konzentrieren, denn " Step by Step " verhindert ja den gemischen " Eintopf " im Hirn.  winki
Sich auf eine Sache konzentrieren, egal um was es sich handelt und nicht alles auf sich einprasseln lassen, ist doch förderlicher, als nun zu versuchen, sämtliche " Strippen " zu ziehen.
Das " Innen " und das " Außen " sind in der Wahrnehmung eines Körpers eine andere Angelegenheit als eben ohne einen Körper. Jedenfalls vermute ich das.
Ein AKE ist keineswegs mit einer Nahtoderfahrung zu vergleichen, auch wenn Beides in etwa gleich ist.
Bei einem AKE ist der Körper intakt und eine " Reise " meist gewollt. Bei einer Nahtoderfahrung stellt der Körper seine Funktion ein und der Geist schlüpft gewissermaßen aus dem Körper heraus ohne daß dieses gewollt oder bewußt ist. Es passiert einfach.
Da jede Sekunde immer die Vergangenheit ist und ausschließlich Erinnerung beinhaltet, kann ich eben nur jetzt davon reden. Ist bei mir Jahrzehnte her, aber das Gefühl des Erstaunens auf mich herunter auf den OP Tisch zu schauen, was die da machen, ist sehr present wie ein Traum, den ich nie vergessen werde. Ein Traum wohlbemerkt.
Das im jetzigen Augenblick Erleben ist immer sehr " real ", der Gedanke jedoch danach haftet wie ein Traum an. Ich erinnere mich, Sie redeten letzten Sommer davon.
Nun... für mich stellt sich die Frage, was ist " Hausgemacht " und was passiert an jeglichen Phänomenen, die von Außen auf Jemanden einwirken.
Ich könnte jetzt " Romane " schreiben, aber nicht alles ist auf meine Gedankenkraft zurück zuführen, sondern es erging Anderen wie mir, wenn ich nur an meine erste Wohnung denke, in die ich einzog.
Ein über Dreihundert Jahre altes Haus, wo meine Nachmieter mir erzählten, was dort Seltsames passierte. Ich wohnte dort ca 10 Jahre.. das hat nichts mit Feinfühligkeit zu tun, sondern Jeder hatte selbiges dort erlebt.
So rühren natürlich Gedanken zu Diesem und Jenem, um einen Zusammenhang zu verstehen, " sometimes" ist das so.
Es geht ja nicht nur um verschiedene Phänomene, sondern um das Gesamtbild, welches sich zusammensetzt aus Gedanken vieler, ihre Meinung und Verständniss dazu, besonders wie jeder es sieht. Ich finde das wirklich interessant.
Der " tanzende Bär " ist eine kleine Form der Manipulation, denn egal wie ich das sehe, sei es, ich schaue mir aus reiner Neugierde das Video mehrmals an, so fallen immer mehr Details auf, die beim ersten Anschauen nicht bemerkt wurden, sondern erst nach mehrmaligem Ansehen auffallen.
Würde ich alles gleichzeitig wahrnehmen, stellt sich die Frage nach dem gemischten " Eintopf " oder " Step by Step ", mein geschätzter Freund..
Ich verstehe aber, was Sie damit sagen wollen... den eigenen Horizont erweitern, um mehr aufnehmen und wieder abgeben können, so hat wohl jeder Einzelne sein eigenes " Rezept " für sich maßgeschneidert zur Hand.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob es damit zusammenhängt, wo und wie man reingeboren wird, um etwas zu bemerken oder nicht.
Ein Kind, welches schon von früh an lieber auf dem Rücken liegend, den Sternenhimmel mit Begeisterung betrachtet, sieht einiges wohl anders an, als ein Kind, welches sich lieber mit Kleidung beschäftigt, die " hip" und angesagt ist oder von klein auf an arbeiten muß, um damit für seine Familie mitsorgen muß, dass alle satt werden.
Manches mag von Geburt an vorhanden sein, was von vorneherein mitgegeben wurde, manches wird eben auch nicht wahrgenommen aus vielerlei Gründen.
Ein interessantes Beispiel, welches Sie erwähnten, wären etwa Chemtrails... Es stellt sich die hypothetische Frage, wie etwa Menschen vor Tausend Jahren darauf reagiert hätten, würde es sie zu damaligen Zeiten schon gegeben haben. Es wäre wahrscheinlich nichts anderes wie heutzutage, manche würden sie bemerken, während andere sie als normal ansehen würden, weil sie ja schon immer da waren.
Vielleicht haben uns viele Naturvölker einiges voraus, weil sie ihre Wahrnehmungen und Erlebnisse jeweils an die nächstfolgende Generation in mündlicher Form weitergeben, die so über Jahrhunderte erhalten bleiben im Bewußtsein, eben auch, weil sie nicht so sehr im Hamsterrad eingebunden sind, in der Maschinerie der sogenannten Zivilisation.
Sie haben recht, von vielen Dingen können wir nur eine Ahnung haben, da wir eben in einem Körper leben, auch wenn manche Menschen einen Blick auf die andere Ebene erhaschen können.
Das macht eben die Vielfalt des Menschlichsein aus..
Natürlich sieht JEDER den " tanzenden Bär " neben den schwarz und weiß gekleideten Sportlern, aber die Aufgabe bestand darin, die gefangenen Bälle der weißen Sportler zu zählen und nicht auf alles Außergewöhnliche zu achten UND die gefangenen Bälle zu zählen, das ist schon ein Unterschied.
Wenn ich einen Kuchen backe, kann ich nicht gleichzeitig die Kunden zählen, die vorne im Verkaufsraum stehen und auf den Kuchen warten, den sie kaufen möchten. Denn dann werde ich mit dem Kuchen nie fertig vor lauter Zählerei, um ebenfalls ein Beispiel zu nennen. Entweder konzentriere ich mich auf den Kuchen, damit er lecker und fertig wird oder ich stehe im Verkaufsraum und beschäftige mich mit den Kunden, beides gleichzeitig sorgt für eine Behinderung der jeweils unterschiedlichen Abläufe. Es sei denn, Zeit wäre egal, denn dann könnte ich mich mit beiden Sachen beschäftigen, die dann allerdings länger dauern..
Ich denke, so verhält es sich mit inneren Aspekten der Wahrnehmung und dem äußeren Handeln in etwa gleich...
Und vielleicht ist ein Anstoßen des Steines, der dann weitere zum anrollen bringt, einfach ein normaler Ablauf von Allem.. manchmal wird es eine Lawine, manchmal bleiben es nur ein paar Kiesel..
Jedenfalls vielen Dank für den interessanten Austausch, der mich auf jeden Fall sehr bereichert.
Mit einem herzlichen Gruß,
nette
  :rofl:

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - Schlesinger - 03.10.2020

Liebe nette,

ich z.B. erlebe mich am Tag in einer bestimmten mir vertrauten Rolle, fixiert auf Handlungen die ich mir vorgenommen habe, bin dabei in der Gegenwart und folge einem vertrauten angewöhnten Muster oder Programm. Weiß aber, dass ich nachts in ganz anderen Räumen unterwegs bin, wo vieles geschieht, was mir im Tagesbewußtsein nicht mehr bewußt ist.
Von daher sind alle Sinne aktiv und gestalten etwas Neues. Bringen uns vielleicht zu einem Buch, Video oder Gespräch wodurch wir etwas ganz anders umsetzen als bisher, die alte Struktur, die ja auch viel Sicherheit gab, kann sich erweitern in kleinen Schritten. So wie wir ja auch jetzt in dieser Zeit anfangen, genauer hinzusehen, was läuft eigentlich wirklich ab, es fühlt sich komisch und nicht stimmig an. Alle Sinne sind wunderbar, besonders auch mit allen Sinnen zu lieben und zu genießen, in jedem Augenblick der Gegenwart.

Ich finde, wir sind schon lange keine Mitläufer oder Schlaf-Schafe mehr, eher Welten-Wanderer auf Entdeckungs- und Abenteuer-Reise und haben dabei schon viel altes Gepäck abgelegt. Allein so ein gedanklicher Austausch mit Worten ist großartig. 

Liebe Grüße
von Elke

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - Canine - 03.10.2020

Hallo, meine werte nette und Elke...
Nun, auch für mich ist dies ein erfrischender Austausch, nicht zuletzt deshalb, weil es die unterschiedlichsten Gedankengänge auf den Tisch bringt und zum "weiterspinnen" anregt. Neue Fragen führen zu Antworten, die nicht selten wieder zu anderen Fragen führen...doch nur so funktioniert die seelische Weiterentwicklung. 
Und ja, ich muss zugeben auch selbst auf den "tanzenden Bär" hereingefallen zu sein, aber es machte mir damals sehr deutlich, wie diese Art von Wissenschaft und BewusstseinsForschung auch in mancherlei Hinsicht ausgenutzt werden kann und wird, nehmen wir hier beispielsweise unsere Leitmedien, die im Prinzip nichts anderes tun, als unseren Fokus zumeist in die falsche Richtung zu lenken, bzw. von anderer Seite her abzulenken versuchen. Viel Wichtiges entgeht dadurch unserer Wahrnehmung und wird meistens erst dann bemerkt, wenn es bereits zu spät ist. Die Chemtrails sind da nur ein gutes Beispiel, denn sie wurden schon versprüht, lange bevor es den Menschen überhaupt mal auffiel. Und dies ist, im Gegensatz zu anderen Dingen, ganz einfach mit den herkömmlichen 5 Sinnen wahrzunehmen, die man allerdings auch sehr leicht täuschen oder ausblenden kann, NICHT aber den sechsten oder siebten. Mein Anliegen bestand also darin, einen Unterschied zwischen der sinnlichen und der sogenannten "paranormalen" Wahrnehmung herzustellen. Es ist wirklich ein Leichtes physische Sinne irrezuführen, wenn man dies zu tun versteht und Experimente in diese Richtung bestätigen das ja immer wieder aufs Neue, während das "höhere Selbst" Wahrheit und Lüge stets zu unterscheiden weiß. So verhilft eine gut funktionierende Intuition (welche als Brücke zwischen Geist und Körper verstanden werden kann) überhaupt erst dazu, einen genaueren Blick auf die Sachlage zu werfen, wenn man auch gelernt hat, sich ausreichend selbst zu vertrauen und das Bauchgefühl nun irgendwie "Alarm" schlägt. Und dann geschieht, 
was in "Stufe 5" oft ihren Anfang nimmt, man ignoriert nicht länger etwas, das man zwar weder erklären noch beweisen kann, sondern hinterfragt und schaut auch gerne mehrfach hin, bis man ALLE Details gefunden hat, so wie Sie das ja auch getan haben, liebe nette. 
Viele Menschen verlassen sich aber ausschließlich auf ihre physischen Sinne und sind auch nur deshalb so leicht zu manipulieren, da ihr Fokus eher selten die innere Stimme wahrnimmt. Es sind diese "Schlafschafe", wie Elke es nannte, die lediglich Befehlen folgen, statt ihrem eigenen Herzen, doch sind sie sich der eigenen Weisheit einfach noch nicht "bewusst" geworden. Und da haben wir schon wieder dieses Wort, welches definitiv den größten Unterschied zwischen MACHT und OHN-MACHT darstellt. 
Der "natürliche Zustand" wäre demnach, sich der Seele weitaus mehr gewahr zu sein, als der Rolle, die man derzeit in ihrem "TrägerPaket" spielt,
denn der eigene Körper ist schließlich nichts anderes als ein verfestigter Gedanke Gottes... Materie in seiner niedrigschwingendsten EnergieForm. 
Und ebenso, wie es einen deutlichen Unterschied macht, einen Film nur anzuschauen oder diesselbe Szene LEIBHAFTIG zu erleben, ist auch der Wunsch "ausserhalb von Fleisch und Knochen", die Erfahrung (zum Beispiel des Eis- Essens) auf körperlicher Ebene zu beGREIFen. Nun gibt es jedoch auf hiesigem Plateau immer auch den Gegenteil-Pol, möglicherweise also jemand, der Ihnen das Eis gerne stehlen oder ins Gesicht drücken möchte ect... dieser Gegenteil-Pol ist allgegenwärtig und ihn gilt es zu akzeptieren... er steht demnach nicht zur Auswahl und muss als gegebene Tatsache hingenommen werden. Um Positives auf physischer Ebene erfahren zu können, muss also das Gegenteil dessen ebenso in Betracht gezogen werden. Was nun in gehäufterer Form ihr Leben beeinflusst (oder beeinträchtigt), liegt allerdings Ihrem eigenen BewusstseinsStand zugrunde, sprich Ihrer Fähigkeit, Realitäten eigenmächtig und im vollsten Umfang gestalten zu können. Das wäre allerdings schon Stufe sieben, doch alle anderen führen "step by step" dorthin und dies steht ebenfalls ausser Frage. Und deshalb ja, liebe nette, es macht durchaus Sinn die Dinge schrittweise anzugehen, denn auch der "Eintopf" oder "Kuchen" wird ja nur dann gelingen, wenn die richtigen Zutaten nach und nach hinzugefügt werden. Dennoch war das "gedachte Rezept" hierzu in seiner ganzen Vollständigkeit bereits in Ihnen vorhanden, also noch ehe Sie wirklich zur Tat schritten. Fazit....
Je "höher" der BewusstseinsGrad einer Seele, umso besser ist auch ihr innewohnender "Koch", wenn man das so sagen kann. 
Und dieser würde NATÜRLICH eine AKE eigenmächtig herbeiführen und nicht unfreiwillig in diese Erfahrung "geschubst" werden wollen, nur um die geistige Unabhängigkeit vom Körper verstehen zu können. Das heißt aber nicht, daß er solches im Vorfeld nicht trotzdem erlebt hätte, als er sich noch weiter "unten" auf der Treppe der Lernstufen befand. Nun, Sie wissen sehr gut, ich mag diese Art von Definition "hoch und niedrig", "oben oder unten" ja ganz und gar nicht und soll auch keineswegs als Bewertung betrachtet werden... gemeint ist lediglich all DAS, was bereits erfahren wurde oder noch bevorsteht. 
"Hausgemacht" sind deshalb jene Erfahrungen, die bewusst (aber häufig auch nicht), ins Leben gezogen werden und wichtige Schritte für das eigene Vorankommen darstellen. 
Der Unterschied von Spuk und Nahtod liegt in seiner räumlichen "Verdrehtheit", denn wenn sie Ihren Körper verlassen, gelangen Sie automatisch in eine feinstoffliche Ebene, während es sich bei einem Spukgeschehen genau umgekehrt verhält und dieser auch in IHRE Welt gelangen kann, da alles (hier wie drüben) eine Frage von Intension und Absicht, Bewusstsein und Anhänglichkeiten ist. In Ihrem beschriebenen Fall haben sie den Spuk natürlich NICHT etwa selbst durch Gedankenkraft herbeigeführt, aber aufgrund Ihrer Feinfühligkeit überhaupt erst wahrnehmen können. 
Familien, die man für seine Inkarnationen braucht, sind übrigens IMMER maßgeschneidert und niemals rein zufällig ausgewählt, auch wenn das auf den ersten Blick nicht immer offensichtlich ist. Vieles liegt in diesen Verbänden an Gemeinsamkeiten zugrunde, die es zu lernen oder aufzulösen gilt. Hier dienen sehr häufig erfahrenere Seelen als "Zugmaschine", um den gesamten Seelenverband voranzubringen und sie tun dies in großer Liebe, auch wenn sie leider nur wenig dergleichen auch selbst zurückerhalten. Ausschlaggebend ist ihr vorgelebtes Beispiel an Mitgefühl und Liebe, welches IMMER einen Keim bei anderen hinterlässt.  
Nun, ich denke meinem Nachhall an Gedanken vorerst Genüge getan zu haben, denn wir wissen ja, wie gerne die Aufmerksamkeit mit der Länge eines Textes dahinschwinden möchte. 
Ich verbleibe sodann mit den herzlichsten Grüßen in jedermanns Wochenende.  freund
Canine

Timelines... - nette - 19.11.2020

Guten Abend in die Runde  hi
Auch dieses Gespräch zwischen Jo Conrad und Robin Kaiser kann ich euch empfehlen.
Parallell laufende und eventuelle vielfältige Möglichkeiten, wie ein jedes Leben verlaufen kann oder könnte und inwiefern eine künstliche Inteligenz Einfluß hat...
Nun... Gedankenspielereien inspirieren....
Wer`s mag, viel Spass beim Zuhören...

Jo Conrad unterhält sich mit Robin Kaiser über die Videos von Alexander Laurent, der von einer künstlichen Intelligenz spricht, die die Menschheit in eine transhumanistische, digital gesteuerte Zukunft führen wird, und daß wir die Möglichkeit haben, diese Zukunft zu verhindern.

http://www.Bewusst.tv
https://www.youtube.com/c/EurasiaCouple

nette
herzmalen

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - dana-vibe - 18.04.2021

Hallöchen zusammen hi

Schade das die Videos von Alexander Laurent hier etwas untergehen, dafür finde ich sie zu wichtig für die aktuelle Zeit. Mir persönlich haben sie viel gebracht, und mir viele Fragen beantwortet, habe mir die kompletten Interviews zweimal angeschaut. Mich würde eure Meinung dazu interressieren.

Liebe Grüße

sonneblume

https://www.youtube.com/playlist?list=PLs5-rROFE4WBlNVEnkdxEU4aSY3UTIAqx

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - nordwind - 19.04.2021

Das muss ich mir erstmal ansehen. Ist ja ziemlich viel harter Tobak auf einmal. 
Ich sag erstmal nur Danke danke und schiebe die Meinung dann später nach.  
winki 

RE: Zehn Jahre später - ein Resumee... - Schlesinger - 19.04.2021

Liebe dana,

ich denke, so muß es nicht kommen, denn es kommen immer mehr Dinge an die Öffentlichkeit und Menschen schließen sich zusammen und auch der Kosmos, die geistige Welt ist zur Zeit sehr aktiv. Vom Geistigen her sind wir sehr kraftvolle Wesen und mehr und mehr Menschen wenden sich auch dem Spirituellen zu, mit der Frage, warum sind wir gerade in diese Zeit des großen Wandels gekommen. Wir sind keine ohnmächtigen Würmer und wir sehen, die scheinbar Mächtigen haben Angst und schlagen um sich, weil die Menschen immer mehr erkennen, dass sie getäuscht werden. Mir fällt auch auf, dass immer mehr Menschen ihre Berufung erkennen, auf die sie bereits in der geistigen Welt vorbereitet wurden, vielleicht sehr weise Seelen. Wir sehen nur die äußere Form.

Liebe Grüße von Elke