14.08.2011, 20:43
Aus dem Abundanthope-Deutschland: Kosmische Tagessschau rausgenommen anspielungen auf Ankündigungen, on masse
ESU HILFT MIR MIT MEINEM "TOMBOLA VORSCHLAG"
IM MEDITATIONS-THREAD AUS.
TEIL II
Johan und Esu
Folgegespräch über die Tombola – mit Esu
Übersetzung: Eve
Also, da jedermann am Ausschau halten ist, – und es so viele Dinge und Orte zu beobachten gibt... zu überwachen – hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass es eine Fortsetzung der Tombola Konversation mit Esu geben könnte. ....
Aber wärend ich gerade so über Esu und unsere Streifzüge nachdenke, hörte ich eine Stimme in meinem Kopf oder in meinem Herz, die sagte: Wie wärs mit jetzt? Ich brauch eine Ablenkung. Spielst du mit, Johan?
Johan: Ja, Esu, ich bin gerade von draußen reingekommen, wo ich frische Grapefruits gepflückt habe, und wie du sehen kannst, habe ich noch immer meine Kleider für Gartenarbeit an, aber hey, legen wir los, ich bin soweit. Übrigens habe ich diese Woche schon ein paar Mal gehört – andere auch – "Bist du bereit"? Esu, weißt du, wo das herkommt?
Esu: Würdest Du es guten Dienst nennen, nicht sicherzustellen, dass deine Lichtkrieger auf Abruf sind, in Alarmbereitschaft, oder bereit loszulegen, wenn die Gelegenheit völlig unerwartet ergibt, was jetzt sehr gut möglich ist?
Johan: Nein, und ich bin absolut entzückt und glücklich, darum gebeten zu werden und ganz klar unter Beobachtung zu stehen, so wie viele andere auch, die den Ruf empfangen haben, stimmts?
Esu: Gewiss, und bei manchen war das sogar im Schlaf, und sie erinnern sich nicht daran, dass ihr alle bei der Arbeit gewesen seid oder informiert wurdet, oder dass manche sogar an Bord genommen wurden, und eine Menge von Updates und notwendigen Vorbereitungen erhalten haben, an die sich aber bis zur angemessenen Zeit nicht erinnern werden. Zu viele Zuschauer drum herum... obwohl du einen guten Job gemacht hast, beim Wenden des Blattes mit deinem Reiki, muss ich sagen.
Johan: Danke, Esu, also, Du warst da sicher mit von der Partie, richtig? Ich hab das ausgeführt, was mir am Herzen lag. Alles, was dazu beiträgt, nur Licht und Wahrheit und Sicherheit in der AH-Familie hervorzubringen.
Esu: Ich nenne dich nicht umsonst meinen höheren universellen Bruder, Kumpel.
Johan: okok, Esu, genug damit.... außer es wäre mir unangenehm, Dich Kumpel zu nennen ... darauf willst Du doch hinaus, oder? (Er sagte "right", was auch "rechts" bedeutet E.)
Esu: Links.
Johan: Jep, schachmatt.... also lass mich mal vorsichtig nachfragen, was diese "Tombola" Idee von mir angeht. Hat sich in dieser Richtung irgendwas bewegt?
Esu: Jetzt nenn mich verrückt, Kumpel, .... aber wer hat denn ursprünglich diese Idee initiiert? Und fragt mich dann, ob sich in diese Richtung irgendwas bewegt hätte??? Was hast Du sonst noch so im Sinne, worum Du mich bitten willst? Das genaue Datum, an dem ihr Leute für das Ferienwochenende an Bord gehen wollt? Würdest Du nicht etwa erwarten, dass ich ALLES über Bewegungen in diese Richtung weiß???
Johan: Danke, dass Du das erwähnst, Esu. Wann???
Esu: Siehst Du, was wir für unsere Güte und Höflichkeit als Dank ernten? Haben denn diese kleinen Kinder gar keinen Respekt mehr???
Johan: Ich versteh Dich, Esu, wirklich. Ich weiß, Du lässt keine Daten und Stunden raus, ... wie etwa das berühmte Wort "bald" ... in den elastischsten Interpretationen der spirituellen Seite, stimmts?
Esu: Oh, jetzt werfen wir mit Schlamm, nicht wahr? Wie wärs, wenn ihr Leute weiterhin um Updates, Botschaften, Channellings ...bittet... und auch weiterhin nicht das schlafende Potential im Inneren benutzt, nichts von der Unsumme von Veränderungen wisst, die es gebraucht hat und noch immer braucht, um irgendwas voranzubringen. Ich bin sicher, manche von Euch werden uns ihre Handy-Nummern geben und uns bitten euch persönlich eine Textnachricht oder einen Anruf zu schicken, wann die Dinge ernst werden, da wo ihr gerade lebt.... gelle?
Johan: Ich sehe Deinen Standpunkt, und du kennst mich wohl besser, aber faktisch kann ich mir wohl vorstellen, dass manche von uns an sowas denken würden... sich aber wahrscheinlich noch nicht getraut haben, damit rauszurücken. Ich weiß, ich weiß, es ist nicht leicht für Euch Jungs da oben.
Esu: Oh, Du weißt, wie kommt das? Wow... und Du wolltest mit mir spaßen, indem Du mir erzählst, was Du genau über hier oben weißt?
Johan: Touché, also, ich weiß es vom Empfangen von Botschaften und daher, dass CM-Aton mir geistige Bilder zweimal täglich geschickt hat, die ich im Meditations-Thread mitteile, weißt Du, wir basteln uns die Dinge schon zusammen.
Esu: Oh, macht ihr das? Jetzt verschaukele ich Dich nicht, aber "Dinge zusammenreimen" ist für mich nicht das Gleiche wie WISSEN, und wenn ihr Leute sagt "Ich weiß", dann heißt das normalerweise "Ich hab keinen Schimmer, hilf mir, sag mir, zeig mir, richtig?
Johan: Schon wieder schachmatt, ja Esu, Du hast recht. Aber woran können wir uns sonst halten, ... wenn wir versuchen wollen zu verstehen, indem wir versuchen uns Dinge zusammenzureimen, zwischen den Zeilen zu lesen... wenn doch niemand uns irgendwas sagt. Und ich weiß, nein, ich meine, ich denke ich weiß wie kompliziert die Dinge mit Gaia so sind... die vielen sich ändernden Umstände... gut, lass mich zugeben, dass ich nur raten kann, gell?
Esu: Stimmt, Du kannst nur raten, aber die meisten lernen gut, Ihr tut Euer Bestes, lass mich Dir das sagen, aber hat jemals irgend jemand danach gefragt, was der Grund dafür sein könnte, dass ihr keine detaillierte Information bekommt?
Johan: Gut, zu viele Zuschauer, die die exakten Pläne nicht zu kennen brauchen... etc...?
Esu: Abgesehen von der Tatsache, dass Ihr einiges an Extrazeit bekommt um stärker zu werden, um eure Kämmerlein aufzuräumen, um Euren Akt zusammenzubekommen, um zu üben und euch so sehr als möglich vorzubereiten zum aushelfen, um inmitten der ganzen Unbilden groß dazustehen, um die Wahrheit zu proklamieren, während die meisten von euch noch verängstigt darüber sind und es vorziehen, es andere für sie machen zu lassen, liegst Du richtig mit Deiner Denkweise. Sicherheit ist das Schlüsselwort und muss von allen respektiert werden, oder es wird im Prozess Verletzte geben. Und das wollen wir nicht, oder?
Johan: Ich denke, ich verstehe. Dieses Mal tue ichs, nicht wahr?
Esu: Soweit es mich angeht, stimme ich zu, der Rest wird sich noch herausstellen, wenn dann alle das erhalten, was ihnen zusteht, das wird bald kristallklar sein. Ups, schon wieder dieses Wort, lass es für Dich auf angenehmere Weise sagen... indem ich formuliere – in der sehr nahen Zukunft. Klingt das für Dich besser?
Johan: Esu, ich habe Vertrauen und Überzeugung, ... wenn ich bald höre, dann regt mich das nicht mehr auf., ich habe meine umrissene Arbeit, ich liebe was ich mache, und DENKE, ich weiß, dass in Euren Büchern keine lineare Zeit am arbeiten ist?
Esu: Richtig, Stimmt. Nur wenn Perfektion erreicht werden kann, wenn alle Puzzleteile perfekt zusammenpassen und darf ich noch zu Deinem und meinem Entzücken anmerken, dass wir NAHE dran sind, wir sind NAHE DRAN, wir sind NAHE DRAN, DAS GANZE DINGFEST ZU MACHEN. Wie hört sich das für Dich an?
Johan: Wie "bald".
Esu: Ha, ich dachte schon, dass Du diesen Ball zurückgibst, aber wir verstehen uns, nicht wahr?
Johan: Oh, ja, tun wir, Esu, KRISTALLKLAR, Musik in meinen Ohren.
Esu: Also, Du kannst nicht sagen, Du hättest mit leeren Händen gehen müssen, oder?
Johan: Korrekt. Ich würde gerne in dieser Richtung weiter machen...
Esu: ...aber du würdest auch gerne noch in einer anderen Richtung weiter machen...stimmts?
Johan: Ist dieses "stimmts" zu einem Deiner Lieblingswörter zum schließen eines Satzes geworden, nachdem ich es einmal zuviel benutzt habe?
Esu: Mein lieber Kumpel, Jo, kann sein, dass mein Geist kompett voll ist, wie DU GLAUBEN KÖNNTEST ZU WISSEN, und wir haben schon über Humor geredet, wie schwierig es jedoch damit für den Moment ist, außer, wenn man Eve an Bord hat,( ,E.) die ein bisschen bewährter darin ist, den Humor auf Vordermann zu bringen, denn sie kennt mich ein kleines bisschen besser und fühlt sich etwas wohler damit, herumzuwitzeln, wie Du vielleicht bemerkt haben könntest, denn sie hätte mich schon 10 Mal Kumpel genannt UND ich hab Dich eingeladen, damit weiterzumachen, denn ich brauche eine Pause, und deshalb helfe ich mit, die leichtere Muse zu unterstützen, und ich hoffe, Dein echter Humor und Spaß wird bald durchbrechen, aber momentan tut er das noch nicht, denn Du wirst den Ernst der Lage gerade eben jetzt verstehen, in der wir uns selbst wiederfinden. So, Du wolltest also in eine andere Richtung weiterschweifen, – da wir doch die Zeit im Auge behalten müssen, stimmt's?
Johan: Bis jetzt, Esu, hast Du mich noch nicht dabei erwischt, wie ich auf die Uhr schaue, oder?
Esu: Das stimmt, aber lass mich sagen, das wird von JETZT an exakt noch 20 Sekunden dauern.
Johan: Touché und wieder schachmatt. Ja, es ist 17.17, okok, ich gebs ja zu, aber ich hab da Leute, die sich mir bei der AH- Gruppen-Meditation anschließen. Ich bin sicher, ich muss noch ein paar PM's checken (private Mitteilungen) und beantworten.... lass es für den Moment dabei bewenden, denn das ist persönliches Zeugs, und ich bin in einer Konversation mit Esu, tut mir leid, dass ich darüber rede, was ich noch erledigen muss... Du bist wahrscheinlich Tausend Mal beschäftigter, richtig?
Esu: DAnke, und gut zu sehen, dass Du Deinen Wächter mal außen vor gelassen hast und wieder "Rechts" (right) gesagt hast....
Johan: Jep,... ein Punkt für Esu.... aber gestatte mir, Deine Frage über diese andere Richtung noch zu beantworten, ok?
Esu: Ich dachte, das war DEINE Frage und DEINE neue Richtung?
Johan: OK, ok, Esu, raus mit der Sprache: Machen wir noch weiter mit dem Tombola Geschäft, da wir doch das letzte Mal damit geendet hatten, dass wir sagten, wir würden uns nochmal treffen, um das "Tombola Geschäft" zu ent-tombolaisieren...erinnerst Du Dich?
Esu: Oh, natürlich, darum treffen wir uns, richtig? Die "Tombola", über die unser Gentleman so großzügig gesprochen hat, und weshalb er dann bei mir an die Tür klopfen und um Hilfe bitten musste.... richtig!
Johan: Sowas wars wohl, yep.
Esu: Jetzt hörst Du Dich an wie Candace, die immer YEP und NOPE sagt (umgangssprachlich Ja u. Nein, E.) Hoffe, sie hört uns nicht dabei zu, wie wir hinter ihrem Rücken sprechen, denn ihr Reinigungsprozess hat ihre Stimmung heute nicht gerade verbessert... und morgen könnte es sogar noch schlimmer sein, nachdem sie angekündigt hat, dass sie mal ein paar Tage lang kürzer treten wird, um mehr Unbill zu vermeiden....
Johan: Esu, Du versuchst jetzt selbst vom Thema abzulenken, um zu vermeiden, dass wir das "Tombola Geschäft" hier ent-tombolaisieren, so fühlt sich das für mich an, oder das ist es was ich zu WISSEN GLAUBE.
Esu: Gut, Johan, weißt Du, was ich ZU WISSEN DENKE?
Johan: Nein.
Esu: Dass mir dieses Gespräch wirklich Spaß macht, aber ich hatte jetzt meine Pause und muss jetzt wieder zurück an die Arbeit, ehrlich, muss ich.
Johan: Und mich lässt Du jetzt wieder eine Woche länger hängen, mit meinem "Tombola-Geschäft" ... ???
Esu: Warst Du nicht derjenige, der viele Male geschrieben hat, Du wärst ein glücklicher lebenslanger "Studiosus" ?
Johan: Natürlich bin ich das, und Du kennst mich sehr gut, aber was hat das jetzt damit zu tun, dass Du mich schon wieder hängen lässt??? Zum zweiten Mal übrigens!
Esu: Wie wärs mit: Mach niemals ein Versprechen auf Kosten eines anderen, von dem Du weißt, dass Du es nicht halten kannst, eine nette Lektion, dargeboten auf einem netten Tablett – einem höchst netten Bruder von mir??
Johan: Bam, Wam, Yep, Nope, YEAP, ICH DENKE ICH VERSTEHE. Ich weiß ich verstehe, LOL. Das bedeutet, ich kann jetzt meine eigene Suppe auslöffeln?
Esu: Sagen wir mal, das lässt die Tür offen für ein weiteres Gespräch dieser Sorte??
Johan: Einverstanden, jederzeit, tagsüber oder nachts.
Esu: Ich mache keine Nachtschichten, ich arbeite nur 24 Stunden lang Tagschichten!!
Johan: Kapiert, und ich danke Dir herzlich, Esu, ich hab das echt genossen, sogar dabei was dazu gelernt, werde die Lektion nicht vergessen, die Du mir so freundlich beigebracht hst, und ich freue mich auf das nächste Mal, wenn wir reden können, jederzeit, wenn Du eine Pause brauchst...
Esu: Möchte Deine Gefühle nicht verletzen, Kumpel, und pass auf, dass Eve nicht zuviel Munition für ein weiteres Spaßstück aufgreift, aber es gibt auch andere Methoden eine Pause zu machen, NICHT, dass ich das jetzt nicht in höchstem Maße genossen hätte... Glaubst Du, DU VERSTEHST?
Johan: Ich DENKE, ICH VERSTEHE.
Esu: Gut. Salu, bis später, Kumpel.
Johan: OK, Kumpel Esu.... sorry, aber das fühlt sich für mich nicht angenehm an...
Esu: Wird es, BALD, mein Freund, SEHR BALD .... hehe (imitiert Eve)
Johan: Du gehst dann mal besser wieder an die Arbeit, damit das BALD auch passiert. Oh, noch eine schnelle Frage..?
Esu: Ja, Johan?
Johan: Wann genau werden wir für das AH Ferienwochenende an Bord gehen???
Esu: Raus hier....
Johan: Und als ich jetzt auf die Uhr sehe, ist es mal wieder genau 5.55 Uhr!!!
ESU HILFT MIR MIT MEINEM "TOMBOLA VORSCHLAG"
IM MEDITATIONS-THREAD AUS.
TEIL II
Johan und Esu
Folgegespräch über die Tombola – mit Esu
Übersetzung: Eve
Also, da jedermann am Ausschau halten ist, – und es so viele Dinge und Orte zu beobachten gibt... zu überwachen – hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass es eine Fortsetzung der Tombola Konversation mit Esu geben könnte. ....
Aber wärend ich gerade so über Esu und unsere Streifzüge nachdenke, hörte ich eine Stimme in meinem Kopf oder in meinem Herz, die sagte: Wie wärs mit jetzt? Ich brauch eine Ablenkung. Spielst du mit, Johan?
Johan: Ja, Esu, ich bin gerade von draußen reingekommen, wo ich frische Grapefruits gepflückt habe, und wie du sehen kannst, habe ich noch immer meine Kleider für Gartenarbeit an, aber hey, legen wir los, ich bin soweit. Übrigens habe ich diese Woche schon ein paar Mal gehört – andere auch – "Bist du bereit"? Esu, weißt du, wo das herkommt?
Esu: Würdest Du es guten Dienst nennen, nicht sicherzustellen, dass deine Lichtkrieger auf Abruf sind, in Alarmbereitschaft, oder bereit loszulegen, wenn die Gelegenheit völlig unerwartet ergibt, was jetzt sehr gut möglich ist?
Johan: Nein, und ich bin absolut entzückt und glücklich, darum gebeten zu werden und ganz klar unter Beobachtung zu stehen, so wie viele andere auch, die den Ruf empfangen haben, stimmts?
Esu: Gewiss, und bei manchen war das sogar im Schlaf, und sie erinnern sich nicht daran, dass ihr alle bei der Arbeit gewesen seid oder informiert wurdet, oder dass manche sogar an Bord genommen wurden, und eine Menge von Updates und notwendigen Vorbereitungen erhalten haben, an die sich aber bis zur angemessenen Zeit nicht erinnern werden. Zu viele Zuschauer drum herum... obwohl du einen guten Job gemacht hast, beim Wenden des Blattes mit deinem Reiki, muss ich sagen.
Johan: Danke, Esu, also, Du warst da sicher mit von der Partie, richtig? Ich hab das ausgeführt, was mir am Herzen lag. Alles, was dazu beiträgt, nur Licht und Wahrheit und Sicherheit in der AH-Familie hervorzubringen.
Esu: Ich nenne dich nicht umsonst meinen höheren universellen Bruder, Kumpel.
Johan: okok, Esu, genug damit.... außer es wäre mir unangenehm, Dich Kumpel zu nennen ... darauf willst Du doch hinaus, oder? (Er sagte "right", was auch "rechts" bedeutet E.)
Esu: Links.
Johan: Jep, schachmatt.... also lass mich mal vorsichtig nachfragen, was diese "Tombola" Idee von mir angeht. Hat sich in dieser Richtung irgendwas bewegt?
Esu: Jetzt nenn mich verrückt, Kumpel, .... aber wer hat denn ursprünglich diese Idee initiiert? Und fragt mich dann, ob sich in diese Richtung irgendwas bewegt hätte??? Was hast Du sonst noch so im Sinne, worum Du mich bitten willst? Das genaue Datum, an dem ihr Leute für das Ferienwochenende an Bord gehen wollt? Würdest Du nicht etwa erwarten, dass ich ALLES über Bewegungen in diese Richtung weiß???
Johan: Danke, dass Du das erwähnst, Esu. Wann???
Esu: Siehst Du, was wir für unsere Güte und Höflichkeit als Dank ernten? Haben denn diese kleinen Kinder gar keinen Respekt mehr???
Johan: Ich versteh Dich, Esu, wirklich. Ich weiß, Du lässt keine Daten und Stunden raus, ... wie etwa das berühmte Wort "bald" ... in den elastischsten Interpretationen der spirituellen Seite, stimmts?
Esu: Oh, jetzt werfen wir mit Schlamm, nicht wahr? Wie wärs, wenn ihr Leute weiterhin um Updates, Botschaften, Channellings ...bittet... und auch weiterhin nicht das schlafende Potential im Inneren benutzt, nichts von der Unsumme von Veränderungen wisst, die es gebraucht hat und noch immer braucht, um irgendwas voranzubringen. Ich bin sicher, manche von Euch werden uns ihre Handy-Nummern geben und uns bitten euch persönlich eine Textnachricht oder einen Anruf zu schicken, wann die Dinge ernst werden, da wo ihr gerade lebt.... gelle?
Johan: Ich sehe Deinen Standpunkt, und du kennst mich wohl besser, aber faktisch kann ich mir wohl vorstellen, dass manche von uns an sowas denken würden... sich aber wahrscheinlich noch nicht getraut haben, damit rauszurücken. Ich weiß, ich weiß, es ist nicht leicht für Euch Jungs da oben.
Esu: Oh, Du weißt, wie kommt das? Wow... und Du wolltest mit mir spaßen, indem Du mir erzählst, was Du genau über hier oben weißt?
Johan: Touché, also, ich weiß es vom Empfangen von Botschaften und daher, dass CM-Aton mir geistige Bilder zweimal täglich geschickt hat, die ich im Meditations-Thread mitteile, weißt Du, wir basteln uns die Dinge schon zusammen.
Esu: Oh, macht ihr das? Jetzt verschaukele ich Dich nicht, aber "Dinge zusammenreimen" ist für mich nicht das Gleiche wie WISSEN, und wenn ihr Leute sagt "Ich weiß", dann heißt das normalerweise "Ich hab keinen Schimmer, hilf mir, sag mir, zeig mir, richtig?
Johan: Schon wieder schachmatt, ja Esu, Du hast recht. Aber woran können wir uns sonst halten, ... wenn wir versuchen wollen zu verstehen, indem wir versuchen uns Dinge zusammenzureimen, zwischen den Zeilen zu lesen... wenn doch niemand uns irgendwas sagt. Und ich weiß, nein, ich meine, ich denke ich weiß wie kompliziert die Dinge mit Gaia so sind... die vielen sich ändernden Umstände... gut, lass mich zugeben, dass ich nur raten kann, gell?
Esu: Stimmt, Du kannst nur raten, aber die meisten lernen gut, Ihr tut Euer Bestes, lass mich Dir das sagen, aber hat jemals irgend jemand danach gefragt, was der Grund dafür sein könnte, dass ihr keine detaillierte Information bekommt?
Johan: Gut, zu viele Zuschauer, die die exakten Pläne nicht zu kennen brauchen... etc...?
Esu: Abgesehen von der Tatsache, dass Ihr einiges an Extrazeit bekommt um stärker zu werden, um eure Kämmerlein aufzuräumen, um Euren Akt zusammenzubekommen, um zu üben und euch so sehr als möglich vorzubereiten zum aushelfen, um inmitten der ganzen Unbilden groß dazustehen, um die Wahrheit zu proklamieren, während die meisten von euch noch verängstigt darüber sind und es vorziehen, es andere für sie machen zu lassen, liegst Du richtig mit Deiner Denkweise. Sicherheit ist das Schlüsselwort und muss von allen respektiert werden, oder es wird im Prozess Verletzte geben. Und das wollen wir nicht, oder?
Johan: Ich denke, ich verstehe. Dieses Mal tue ichs, nicht wahr?
Esu: Soweit es mich angeht, stimme ich zu, der Rest wird sich noch herausstellen, wenn dann alle das erhalten, was ihnen zusteht, das wird bald kristallklar sein. Ups, schon wieder dieses Wort, lass es für Dich auf angenehmere Weise sagen... indem ich formuliere – in der sehr nahen Zukunft. Klingt das für Dich besser?
Johan: Esu, ich habe Vertrauen und Überzeugung, ... wenn ich bald höre, dann regt mich das nicht mehr auf., ich habe meine umrissene Arbeit, ich liebe was ich mache, und DENKE, ich weiß, dass in Euren Büchern keine lineare Zeit am arbeiten ist?
Esu: Richtig, Stimmt. Nur wenn Perfektion erreicht werden kann, wenn alle Puzzleteile perfekt zusammenpassen und darf ich noch zu Deinem und meinem Entzücken anmerken, dass wir NAHE dran sind, wir sind NAHE DRAN, wir sind NAHE DRAN, DAS GANZE DINGFEST ZU MACHEN. Wie hört sich das für Dich an?
Johan: Wie "bald".
Esu: Ha, ich dachte schon, dass Du diesen Ball zurückgibst, aber wir verstehen uns, nicht wahr?
Johan: Oh, ja, tun wir, Esu, KRISTALLKLAR, Musik in meinen Ohren.
Esu: Also, Du kannst nicht sagen, Du hättest mit leeren Händen gehen müssen, oder?
Johan: Korrekt. Ich würde gerne in dieser Richtung weiter machen...
Esu: ...aber du würdest auch gerne noch in einer anderen Richtung weiter machen...stimmts?
Johan: Ist dieses "stimmts" zu einem Deiner Lieblingswörter zum schließen eines Satzes geworden, nachdem ich es einmal zuviel benutzt habe?
Esu: Mein lieber Kumpel, Jo, kann sein, dass mein Geist kompett voll ist, wie DU GLAUBEN KÖNNTEST ZU WISSEN, und wir haben schon über Humor geredet, wie schwierig es jedoch damit für den Moment ist, außer, wenn man Eve an Bord hat,( ,E.) die ein bisschen bewährter darin ist, den Humor auf Vordermann zu bringen, denn sie kennt mich ein kleines bisschen besser und fühlt sich etwas wohler damit, herumzuwitzeln, wie Du vielleicht bemerkt haben könntest, denn sie hätte mich schon 10 Mal Kumpel genannt UND ich hab Dich eingeladen, damit weiterzumachen, denn ich brauche eine Pause, und deshalb helfe ich mit, die leichtere Muse zu unterstützen, und ich hoffe, Dein echter Humor und Spaß wird bald durchbrechen, aber momentan tut er das noch nicht, denn Du wirst den Ernst der Lage gerade eben jetzt verstehen, in der wir uns selbst wiederfinden. So, Du wolltest also in eine andere Richtung weiterschweifen, – da wir doch die Zeit im Auge behalten müssen, stimmt's?
Johan: Bis jetzt, Esu, hast Du mich noch nicht dabei erwischt, wie ich auf die Uhr schaue, oder?
Esu: Das stimmt, aber lass mich sagen, das wird von JETZT an exakt noch 20 Sekunden dauern.
Johan: Touché und wieder schachmatt. Ja, es ist 17.17, okok, ich gebs ja zu, aber ich hab da Leute, die sich mir bei der AH- Gruppen-Meditation anschließen. Ich bin sicher, ich muss noch ein paar PM's checken (private Mitteilungen) und beantworten.... lass es für den Moment dabei bewenden, denn das ist persönliches Zeugs, und ich bin in einer Konversation mit Esu, tut mir leid, dass ich darüber rede, was ich noch erledigen muss... Du bist wahrscheinlich Tausend Mal beschäftigter, richtig?
Esu: DAnke, und gut zu sehen, dass Du Deinen Wächter mal außen vor gelassen hast und wieder "Rechts" (right) gesagt hast....
Johan: Jep,... ein Punkt für Esu.... aber gestatte mir, Deine Frage über diese andere Richtung noch zu beantworten, ok?
Esu: Ich dachte, das war DEINE Frage und DEINE neue Richtung?
Johan: OK, ok, Esu, raus mit der Sprache: Machen wir noch weiter mit dem Tombola Geschäft, da wir doch das letzte Mal damit geendet hatten, dass wir sagten, wir würden uns nochmal treffen, um das "Tombola Geschäft" zu ent-tombolaisieren...erinnerst Du Dich?
Esu: Oh, natürlich, darum treffen wir uns, richtig? Die "Tombola", über die unser Gentleman so großzügig gesprochen hat, und weshalb er dann bei mir an die Tür klopfen und um Hilfe bitten musste.... richtig!
Johan: Sowas wars wohl, yep.
Esu: Jetzt hörst Du Dich an wie Candace, die immer YEP und NOPE sagt (umgangssprachlich Ja u. Nein, E.) Hoffe, sie hört uns nicht dabei zu, wie wir hinter ihrem Rücken sprechen, denn ihr Reinigungsprozess hat ihre Stimmung heute nicht gerade verbessert... und morgen könnte es sogar noch schlimmer sein, nachdem sie angekündigt hat, dass sie mal ein paar Tage lang kürzer treten wird, um mehr Unbill zu vermeiden....
Johan: Esu, Du versuchst jetzt selbst vom Thema abzulenken, um zu vermeiden, dass wir das "Tombola Geschäft" hier ent-tombolaisieren, so fühlt sich das für mich an, oder das ist es was ich zu WISSEN GLAUBE.
Esu: Gut, Johan, weißt Du, was ich ZU WISSEN DENKE?
Johan: Nein.
Esu: Dass mir dieses Gespräch wirklich Spaß macht, aber ich hatte jetzt meine Pause und muss jetzt wieder zurück an die Arbeit, ehrlich, muss ich.
Johan: Und mich lässt Du jetzt wieder eine Woche länger hängen, mit meinem "Tombola-Geschäft" ... ???
Esu: Warst Du nicht derjenige, der viele Male geschrieben hat, Du wärst ein glücklicher lebenslanger "Studiosus" ?
Johan: Natürlich bin ich das, und Du kennst mich sehr gut, aber was hat das jetzt damit zu tun, dass Du mich schon wieder hängen lässt??? Zum zweiten Mal übrigens!
Esu: Wie wärs mit: Mach niemals ein Versprechen auf Kosten eines anderen, von dem Du weißt, dass Du es nicht halten kannst, eine nette Lektion, dargeboten auf einem netten Tablett – einem höchst netten Bruder von mir??
Johan: Bam, Wam, Yep, Nope, YEAP, ICH DENKE ICH VERSTEHE. Ich weiß ich verstehe, LOL. Das bedeutet, ich kann jetzt meine eigene Suppe auslöffeln?
Esu: Sagen wir mal, das lässt die Tür offen für ein weiteres Gespräch dieser Sorte??
Johan: Einverstanden, jederzeit, tagsüber oder nachts.
Esu: Ich mache keine Nachtschichten, ich arbeite nur 24 Stunden lang Tagschichten!!
Johan: Kapiert, und ich danke Dir herzlich, Esu, ich hab das echt genossen, sogar dabei was dazu gelernt, werde die Lektion nicht vergessen, die Du mir so freundlich beigebracht hst, und ich freue mich auf das nächste Mal, wenn wir reden können, jederzeit, wenn Du eine Pause brauchst...
Esu: Möchte Deine Gefühle nicht verletzen, Kumpel, und pass auf, dass Eve nicht zuviel Munition für ein weiteres Spaßstück aufgreift, aber es gibt auch andere Methoden eine Pause zu machen, NICHT, dass ich das jetzt nicht in höchstem Maße genossen hätte... Glaubst Du, DU VERSTEHST?
Johan: Ich DENKE, ICH VERSTEHE.
Esu: Gut. Salu, bis später, Kumpel.
Johan: OK, Kumpel Esu.... sorry, aber das fühlt sich für mich nicht angenehm an...
Esu: Wird es, BALD, mein Freund, SEHR BALD .... hehe (imitiert Eve)
Johan: Du gehst dann mal besser wieder an die Arbeit, damit das BALD auch passiert. Oh, noch eine schnelle Frage..?
Esu: Ja, Johan?
Johan: Wann genau werden wir für das AH Ferienwochenende an Bord gehen???
Esu: Raus hier....
Johan: Und als ich jetzt auf die Uhr sehe, ist es mal wieder genau 5.55 Uhr!!!
Anmerkung von Lichtwanderer:
Sie hängen sich da aber mächtig ins Zeug, wenn ESU sagt, dass er 24 Stunden am Tag arbeitet Sie hängen sich extra dafür rein, damit die Ankündigungen so schnell wie möglich verlaufen. Wir sollen uns keine Gedanken darüber machen, wann es ist. Sondern wir sollten uns in voller vorfreude darauf ausmachen, in Glücklicher Stimmung zu sein, wenn es passiert. Wisst ihr lieben, dass Zeit keine Rolle Spielt, denn das einzige was eine Rolle spielt ist die LIEBE
Sie hängen sich da aber mächtig ins Zeug, wenn ESU sagt, dass er 24 Stunden am Tag arbeitet Sie hängen sich extra dafür rein, damit die Ankündigungen so schnell wie möglich verlaufen. Wir sollen uns keine Gedanken darüber machen, wann es ist. Sondern wir sollten uns in voller vorfreude darauf ausmachen, in Glücklicher Stimmung zu sein, wenn es passiert. Wisst ihr lieben, dass Zeit keine Rolle Spielt, denn das einzige was eine Rolle spielt ist die LIEBE