03.12.2011, 20:49
erst mal herzlich willkommen. Glaube mir, jeder hier von uns hat in seinem Leben auch schon extrem negative Erfahrungen gemacht, sei es physisch (durch Krankheit, Unfall oder Misshandlung), finanziell oder anderweitig (zum Beispiel durch Mobbing etc). Oder haben - ich sag es jetzt mal liebevoll - etwas schwierige Mitmenschen oder Familienmitglieder, jeder auf seine Art und oftmals angstbedingt, das ist wohl richtig.
Ich habe für mich gelernt, daß ich mich mit meinen Ängsten auseinandersetzen muss. Ich sag jetzt mal einfach, daß ich in diesem Leben viele Lektionen lernen mußte, die mit Gottvertrauen und positivem Denken zu tun hatten und dadurch auch durch sehr schwierige Situationen relativ schnell und gut durchgekommen bin - allerdings mußte ich meine Gedanken und Gefühle kontrollieren lernen. Dabei habe ich jedesmal die Erfahrung gemacht, daß sich alles wunderbar fügt, wenn man positiv bleibt, was mir mit Sicherheit nicht immer leicht gefallen ist, wenn die Situation sehr bedrohlich war.
Wir alle tun in unserem Umfeld, was wir können, um auszugleichen. Manche beruflich, manche privat - zum Beispiel in einer etwas schwierigen Familie.
Nochmal herzlich willkommen und ich freue mich weiterhin auf deine Beiträge.
Liebe Grüße, Maren