14.03.2014, 21:27
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Pippi Langstrumpf
|
14.03.2014, 21:27
15.03.2014, 09:26
den koffer voller gold, hat sie von ihren papi bekommen, der als pirat, sein geld ergaunert hat.
15.03.2014, 14:57
Und mit dem Gold kauft sie Unmengen an Süßigkeiten für andere Kinder...
15.03.2014, 15:44
die eine version :
die kinder sind dankbar für die süßigkeiten. und sie treiben viel sport voller freude. die andere version : die kinder bekommen dadurch übergewicht und karies so dass sich das portemonaie vom zahnarzt füllt
15.03.2014, 21:08
Wie gut, dass es da noch keinen McDonald's gab;-)
18.03.2014, 13:41
Es sind ja gerade die verrückten Ideen und die Streiche welche die Faszination der Kinder für Pippi ausmachen. Irgendwie musste sie ja unmengen Geld erhalten, da sollte man die Gaunereien des Vaters nicht auf die Goldwage legen.
Was an dem Zitat von oben überzeugt ist doch der Fact dass Pippi echt niemals irgendwem etwas böses wollte, keiner wirklich gelitten hat unter ihren Taten und kuriosen Einfällen, sie sich für Gerechtigkeit einsetzte ohne Missgunst, Hinterhalt oder berechnenden Absichten und ihre Führerolle nie missbrauchte. Einfach ein gesundes Kind war. Würde es mehr Kinder mit diesen Grundwerten geben, wäre unsere Welt schwer in Ordnung. Aber wer lebt ihnen diese Werte denn vor? Würde mir wünschen noch mehr Kinder hätten Pippi als Vorbild und nicht irgend welche dubiosen Helden aus irgend welchen Games oder Serien, die oft von Gewalt, Rachsucht und Gier geprägt sind.
18.03.2014, 15:14
ich gönne ja pippi ihr geld.
nur -- es ist nun mal so, dass piraten, für ihr geld andere grausam getöted haben. es ist auch lange her, dass ich pippi gesehen hab. in den film, wird ihr papi auch von messerjocke und co entführt. außerdem war pippi auch ziemlich gemein zu der einen etepitete-frau. und jetzt mal ganz 3 d realistisch : angenommen jedes piraten-blutgeld würde legetim werden, nur weil der pirat seine kinder damit finanziert---wär das wirklich so schön ?
19.03.2014, 11:25
Und genau das ist ja das Problem unserer Existenz, sozusagen der Konflikt unseres Lebens. Darf man ein Unglück als Grundlage des Glücks nehmen? Es ist halt sehr schwer rein zu bleiben, nicht auf Kosten Anderer zu leben. Aber man muss auch fragen, wo das Gold herkommt, dass die Piraten erbeutet haben. Nehmen wir die Geschichte, so haben die Spanier es den Ureinwohnern Amerikas geklaut und die Piraten haben sozusagen das Gold Verbrechern abgenommen...
19.03.2014, 16:28
gold wurde sogar in der nähe von stockholm auf gestein mit einen goldanteil gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold in russland, südafrika und australien gibt es auch gold---und auch in deutschland http://www.helpster.de/goldvorkommen-in-...#anleitung ich sehe pippi eher so mal ganz unromantisch---ohne kinderaugen: die mutter von pippi ist früh gestorben---und ihr papi ist aus armut, zum schwerverbrecher gewurden. weil pippis papi selber traumatische erfahrungen gemacht hat, hat er sich um seine tochter nicht richtig gekümmert. pippi lebte in jungen jahren zwar finanziell gut gestellt, aber ansonsten alleine mit ihren tieren in einen haus, was abgelegen war. pippis goldkoffer wurde auch einige male von erwachsenen geklaut. ( so was fördert nicht gerade das vertrauen zu erwachsenen ) dann wurde ihr papi von bluts-svente und messerjocke entführt ( was zusätzlich zu einen trauma bei pippi und papi geführt hat ) tommi und anika waren glaube ich auch in der gewalt von den piraten. ----so wird durch eine romantische verfilmung -- traumatische erlebnisse bagatellisiert. andersrum gibt der film aber auch mut zum weiterleben, trotz traumas. mich würde mal interressieren, ob pippi später den beruf, des papis übernommen hat ?
19.03.2014, 20:48
Hallo.
Jeder von uns hat die Kraft der Pippi Langstrumpf ..... weil jeder kann sich die Welt machen, wie er sie haben will ..... Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT . Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut. JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU . Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
24.03.2014, 11:54
eine Medaille hat immer 2 Seiten.
was wollte Astrid Lindgren mit Pipi Langstrumpf oder ihren vielen anderen Kindergeschichten zum Ausdruck bringen?. der Konzens aus ihren ganzen Geschichten ist für mich Kinder zu zeigen" lebt euch und eure Fantasien" ihr seid nur durch das logische Denken eurer Eltern und Umfeldes begrenzt. wer mal real den Bauernhof besucht hat wo Michel von Löneberga seine Streiche gespielt hat, dem wird schnell klar wenn du da wohnst als Kind dann wirst du dir deine eigene Welt die Welt deiner Fantasie erschaffen. Elias
alles Sein entsteht durch die Heilige Magie Gottes
|