29.11.2010, 18:57
Krafttiere begleiten dein Leben
Woher kommt das Wissen von den Krafttieren?
Tiere sind Boten der geistigen Welt. In vielen indianischen Stammeskulturen lebte die Überzeugung, dass Menschen und Tiere seelenverwandt sind und sich le-diglich eine Verkleidung anlegen, um eine Kraft sichtbar zu machen und sich gemeinsam zu entwickeln. So waren Mensch und Tier von Anbeginn sehr eng miteinander verwoben und verbunden. Der Mensch lernte von den Tieren, indem er sie studierte. Er beobachtete sie, ahmte sie nach und versuchte, ihre Kraft zu verstehen, besonders auch die geistige, um mit ihnen in Einklang und Harmonie zu leben. Menschen und Tiere waren wie Brüder und Schwestern, welche sich gegenseitig halfen, das Gesetz von Geben und Nehmen lebten und im ewigen Kreislauf miteinander und füreinander tanzten. Je weiter sich eine Kultur entwickel-te und je unabhängiger sie von der Natur wurde, desto stärker wurden Tierkräfte genutzt, um über besondere Ei-genschaften zu verfügen. Woher kommt das Wissen von den Krafttieren?
Der Mensch erhob sich über die Tiere und machte sie sich nutzbar. Er beutete und rottete sie aus und schaffte ein Ungleichgewicht in der Natur und damit in der Weltenseele. In den späteren Religionen wurden die Tiere schließlich dem Teufel zugeordnet und dann ganz in den Hintergrund verbannt. Das geistige Wis-sen und die Kraft der Tiere und das Gleichgewicht zwischen allem Leben wurde verdrängt. Einige Menschen, Stäm-me und Naturvölker hüteten dieses Wissen über die Zeit, so das wir heute wieder neu von ihnen lernen können. In den Tieren haben wir großartige Führer und Begleiter, welche uns heute wie damals helfen, uns über uns selbst hinaus zu entwickeln, das Land der Seele und der Ewigkeit kennenzulernen, die uns innewohnende Kraft zu erken-nen und heilsam einzusetzen, die Verbindung mit allem wiederherzustellen, ein gesundes Gleichgewicht zu finden, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, und uns die Unsterblichkeit des Geistes zu lehren.
Das Krafttier ist ein Seelenführer, welchem wir auf verschiedene Arten begegnen können. Es begleitet uns von Geburt an über lange Strecken und ist mit uns im Wesenskern verwandt. Manche Menschen zeigen sogar bewusst oder unbewusst Gesichtszüge oder Verhaltensweisen ihres Krafttieres. Je nach Aufgabe, Bestim-mung und Umfang unseres Lebens können wir eines oder mehrere Krafttiere haben. Erscheint uns ein Tier, sollten wir es, auch wenn es klein und unscheinbar oder gefährlich wirkt, nicht von vornherein ablehnen. Schließlich zeigt es sich uns, weil es in der aktuellen Lebenssituation wichtig für uns ist. In jedem Fall bringt es eine Botschaft, eine Kraft und Eigenschaften, die verstanden und gesehen werden wollen. Haben wir unsere Aufgabe gemeistert, hat sich die Lebenssi-tuation geändert, so kann es sein, dass ein Krafttier verschwindet, stirbt, sich verwandelt und ein anderes Tier an seiner Stelle auftaucht, das uns auf dem nächsten Lebensabschnitt begleitet. Alle Lebensformen, alles, was sich uns zeigt, kann uns weiterhelfen und ist für unsere Entwicklung von Bedeutung!
Wie können wir unser Krafttier finden?
Durch die Liebe, welche man schon sehr lange zu einem Tier empfin-det Durch die ungewöhnliche Beziehung zu einem Tier
Durch häufige oder ungewöhnliche Begegnungen in der alltäglichen Wirklichkeit, z. B. wenn einem zu bestimmten Zeiten immer wieder ein bestimmtes Tier begegnet oder man von ihm gebissen wird, kann das bedeuten, dass man von ihm ausgewählt wurde, seine Kraft zu tragen
Wenn Tiergegenstände auf ungewöhnliche Weise zu einem gelangen, man sie findet, sie einem geschenkt werden
Durch reale Tier-Begegnungen, -Erfahrungen und –Berührungen
Wozu dient ein Krafttier?
Es beschützt unsere Lebensenergie
Es führt uns im geistigen Reich
Es zeigt uns, wie es um unsere Kraft steht und was wir tun können, um unsere Kraft wiederherzustellen und zu erhalten
Es verleiht uns besondere Eigenschaften und Fähigkeiten
Es warnt, schützt und begleitet uns
Es hilft uns, alte Muster aufzulösen
Es schenkt uns Mut und Stärke im Leben weiterzugehen und anste-hende Aufgaben zu bewältigen
Der Hund -Spürsinn bedinungslose Liebe und Treue
Er geht mit uns durch tiefe menschliche Emotionen wie Trauer, Leid, Schmerz und tiefsitzende Ängste. Er ist immer für uns da und erfüllt seine Aufgabe: uns zu schützen, zu wärmen, zu begleiten, zu retten, unser Revier zu bewachen. Wenn keiner mehr für uns da ist, so steht er uns treue zur Seite und ermutigt uns. Er kann einiges aushalten, auch uns, wenn wir uns nicht von der besten Seite zeigen. Schwanzwedelnd und freudig kommt er uns immer wieder entge-gen und fordert Kontakt.
Er appelliert an uns, egal was ist und egal wie es uns geht, uns nicht zu vergraben sondern vor die Tür zu gehen, die Natur wahrzunehmen.
Er gibt uns Kraft weiterzumachen, an uns und unseren Weg zu glauben und uns zu ak-zeptieren wie wir gerade sind.
Er zeigt uns mit bedingungsloser Liebe, dass jeder Tag ein neuer Anfang ist und wir jeden Tag die Chance haben, zu wachsen und mit der Welt in Beziehung zu treten.
Er lehrt die Kunst im Hier und Jetzt zu sein, jeden Tag seinen Aufgaben und Pflichten nachzugehen und seinem gewohnten Rhythmus zu folgen, was immer auch im Inneren arbeiten mag.
Wer die Hundemedizin besitzt, kann Menschen treu und aufrichtig in sehr schweren Lebenssituationen zur Seite stehen, ihnen auf dem Weg der Heilung beistehen und sie wieder zur Lebensfreude zurückzuführen. Er kann sich selbst zurücknehmen, sich ganz der Energie des anderen öffnen und ihm seine Kraft zur Ver-fügung stellen, um durch sein Dasein zu heilen.
Er gilt als geistsichtig und warnt frühzeitig vor Gefahren, welche er, wenn sie zur Bedrohung werden, zur Not mit Einsatz seines Lebens abwehrt.
Oft trägt er unbewusst einen Teil deiner Last, treu nimmt er die Bürde auf sich, damit du heilen kannst.
Die Katze - Selbstbestimmung, Freiheitsliebe und siebter Sinn
Die Katze ist ein Meister der Meditation. Menschen mit einer Katze als Krafttier sind aufgerufen, dem Weg ihrer Seele zu folgen.
Wen die Katze begleitet, dem überträgt sie die Fähigkeit der scharfen, wachten Beobachtung, der bissigen, intelligenten Schlagfer-tigkeit, der völligen Entspannung sowie das Selbstvertrauen, seinem eigenen Weg zu folgen und er instinkthaften Führung im inne-ren bedingungslos zu vertrauen.
Die Katze rät dir, es dir gut gehen zu lassen, dich um dich selbst zu kümmern und deine Freiheit und Unabhängigkeit zu leben.
Nicht alles, was da draußen passiert und dir begegnet, hat unbedingt etwas mit dir zu tun. Es kann tausend Gründe geben, warum eine Sache so ist wie sie ist. Entspanne dich und hör auf dich selbst – du weißt, wann du aktiv werden musst und wann du einfach sein kannst.
Die Katze verleiht dir die Kraft schnell und instinktsicher zu handeln, Energieräuber augenblicklich zu erkennen und unschädlich zu machen, das Leben als Spiel und kleine Auseinandersetzungen als Lektion der Lebensschule zu betrachten.
Die Katze holt dich in den Augenblick, sie fordert dich auf, wach zu sein, aktiv und selbstbestimmt zu handeln, dir deine Freiheit zu bewahren. Niemand kann deine Interessen besser vertreten als du selbst, übernimm also die Verantwortung für dein Leben.
Sie steht für den wilden, unabhängigen Menschen, der sich selbst versorgt, sein Leben genießt – ob alleine oder in Gesellschaft – und sich beschafft, was er braucht.
Von ihrer dunklen Seite betrachtet:
Eigensinnig, kratzbürstig, unberechenbar, egozentrisch, extravagant, rücksichtslos, ungeduldig, streitsüchtig und räuberisch. Sie können unglückliche Wendungen anzeigen (daher kommt wohl auch der Aberglaube mit der schwarzen Katze die uns begegnet und scheinbar Unglück bringen soll) sowie Einschränkungen der Freiheit durch Zwänge und Normen. Sie steht auch für Manipulation, Energieraub, Hinterhältigkeit und Täuschung.
Einige Tipps, um dein Krafttier & Helfertier zu finden:
Das Helfertier sucht dich selbst auf, es findet dich! Sobald du einem Tier im Außen begegnest, auf das du eine innere eindeutige Resonanz
hast, hat es für dich eine Botschaft, der du unbedingt nachgehen solltest! Es kann dir auch in Träumen, in den Wolken, als Vision vor deinen
inneren Augen begegnen u.ä. Es muss nur eindeutig eine innere Resonanz zu ihm bestehen! Ganz einfach wäre es, wenn du zu einem bestimm-
ten Problem deiner jetzigen Lebenslage, dein Helfertier per Orakelkarte ermittelst (es gibt einige gute Krafttier-Orakel im Handel)!
Dein persönliches Krafttier
Findet dich genauso, wie das Helfertier, du kannst ihm in deinem Träumen begegnen, per
Meditationsreise erfahren oder du suchst einen erfahrenen Schamanen auf, der dir dabei hilft.
Achte bei den Krafttieren bitte darauf, die dir allgemein regelmäßig begegnen (wie z.B. Hund, Katze,
Schmetterling, Vögel usw.), ob sie etwas Besonderes tun oder sich auffallend verhalten! Denn sie gelten
als wirkliche Botschaftstiere dann nur, wenn sie etwas Außergewöhnliches oder Auffälliges tun und du darauf
eine innere Resonanz hast. So ist das natürlich mit allen Botschafts-/Krafttieren, aber besonders bei den Tieren,
die dir im Alltag öfter begegnen!
BEDENKE!: DAS KRAFTTIER FINDET DICH, ES GEHT NICHT NACH DEINEN VORLIEBEN.
DAS KRAFTTIER OFFENBART SICH DIR!
In Kurzform: Was sind Krafttiere?
Krafttiere haben ihren Ursprung aus dem Schamanismus, sie sind Schutzgeister, Wesen, die uns in unserem Leben leiten. Wenn wir
erlernen, ihre Kräfte und Lehren zu erkennen und diese für uns einsetzen, können wir seelisch wachsen und sogar Heilung erfahren.
Auch wenn die Tiergeister nicht physisch sichtbar sind, so existieren sie! Wir sind alle mit ihnen auf der feinstofflichen Ebene ver-
bunden! Das Krafttier kann dir in jeder Lage zur Seite stehen, dir die
rechte Botschaft übermitteln, die nötig für dein Leben ist, dir
helfen, deine verborgenen Gaben und Fähigkeiten zu erwecken und zu entfalten, dir den wahren Weg weisen und dir seine eigenen
Fähigkeiten lehren bzw. "borgen", denn du besitzt von Geburt an die gleichen Fähigkeiten wie dein persönliches Krafttier!
Die Verbindung und Vereinigung mit deinem Kraft-oder Helfertier:
Um dich mit den Energien, Kräften und Fähigkeiten des jeweiligen Tieres zu verbinden/vereinen, nimm geistigen Kontakt zum Tier
auf, kommuniziere mit ihm, bitte es um Führung und Antworten deines Problems etc. Bitte es vor allem darum, es möge sich mit
dir vereinen, visualisiere wie es geschieht! Bitte es darum, dass es seine positiven Kräfte und Eigenschaften, die du benötigst, in
dir verankern möge! Um eine gute Verbindung mit dem jeweiligen Tier zu halten und es immer in Erinnerung zu behalten (egal ob
immer und für einen bestimmten Zeitraum), kannst du zur Hilfe ein schönes Bild von ihm malen (eure Verbindung) und es an einem
Platz aufstellen, wo du es immer sehen kannst. Oder du druckst dir ein schönes Bild von dem Tier aus, schmückst dein Desktop
damit, stellst eine Figur auf,...usw.