02.10.2011, 15:44
Einige spirituell eingestellte Leute sehen die Auflösung jedweder Identifikation als eine Stufe an: Du selbst sein, - einfach nur der, der Du bist! - ist ok, - und natürlich das Ziel! Ich selbst gehe etwas anders damit um: spielerisch! Wenn ich Krieger sein will, bin ich Krieger. Mit Leuten, die sich als „Heiler“ bezeichnen, habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Vorsicht: ego! – ist auch nur ein Trip!
Krieger, Lehrer, Heiler, - Königstochter oder Zauberin, sei, was Du willst, - auch in Deinen Träumen! Du kannst auch ein Engel sein oder eine Fee, wenn Du möchtest. Nur: bitte identifiziere Dich nicht vollständig mit einem Archetyp. Gerade der Magier ist gefährlich. (die dunkle Seite!) Wenn Dich die Idee eines Archetypen beherrscht, ist es nicht gut. Wechsel die Rollen im Leben und auch in Deiner Phantasie! – so wie Kinder Rollenspiele lieben. (Zauberer, Räuber und Gendarm, der Gute und der Böse!) Den ganzen Tag Magier oder Zauberin zu sein, ist natürlich auch Unsinn Schau, dass Du immer wieder zu Deinem entspannten Selbst zurückkehrst, und wieder Du bist!
Guckt mal mit ein wenig Humor, wer sich im Forum mit welchen Ideen identifiziert! (Benutzername, Avatar, was darunter steht, ob „Lichtwesen“ , verschiedene „Engel-Ideen“.. Beliebt sind die spirituellen „Wanderer“, fiel mir auf. Ist einfach ein nettes Spiel! )