01.04.2012, 07:21
WIR grüßen dich in tiefer Liebe, verehrter Mensch!
Diese Liebe schließt alles ein:
Sie umfängt dich in deinen Ängsten.
Sie gibt deinen Wünschen Raum.
Sie erhellt dein Gemüt in trüben Stunden.
Sie stärkt dich in deinen Entscheidungen.
Sie tröstet dich in deinem Schmerz.
Sie zeigt dir den Weg durch das Labyrinth deines Lebens.
Sie akzeptiert deine lodernde Wut.
Sie besänftigt deine zitternde Furcht.
Ja, geliebtes Wesen, auch Angst, Sehnsucht, Schmerz, Wut und Furcht haben Raum in der Liebe. Mach dir keine Sorgen, wenn du dich in den Tiefen dieser menschlichen Gefühle befindest, denn wisse:
Die Liebe ist gleichzeitig da!
Manchmal grämst du dich, weil du fürchtest, dass du in Momenten schwieriger, leidvoller Gefühle, in Augenblicken des Kummers und der Angst, in deiner Entwicklung zurückfallen könntest. Vielleicht denkst du: Ich habe mich doch schon friedvoller gefühlt! Ich dachte, ich hätte schon wesentlich mehr Vertrauen und Klarheit in mir entwickelt. Und du fragst dich traurig: „Wo ist das Vertrauen jetzt, wo ich es brauche? Wie finde ich nur in mein Herz? Wo ist meine Verbindung zu den guten Kräften?“
Für diese Momente sagen WIR dir: Lieber Mensch, WIR sind da. Lehne dich zurück, entspanne dich und erlaube dir, tief und ruhig zu atmen. Du fällst nicht in deiner Entwicklung zurück, wenn du zwischenzeitlich Phasen des Unfriedens und der Angst durchlebst. Oft heißt es, Angst und Liebe seien Gegensätze. WIR sagen dir: Das ist nicht wahr!
Vielleicht hast du gehört oder gelesen, du müsstest dich entscheiden zwischen Liebe und Angst. Liebe und Angst seien unvereinbar. WIR sagen dir: Das ist nicht wahr!
Angst hat Raum in der Liebe.
Auf dem Weg zur Meisterschaft lernst du mehr und mehr,
dass du Liebe fühlen kannst,
auch wenn du dich in Phasen von Angst und Schmerz befindest.
• Du entwickelst Verständnis und Mitgefühl mit dir selbst in deinem Kummer und in deiner Furcht.
• Du nimmst bewusst wahr, wenn du in Gedanken lieblos mit dir redest, und fügst diesem Dialog liebevolle Worte hinzu.
• Du erinnerst dich daran, dass dein Herz für dich da ist, und holst deine sich grämenden Wesensanteile heim in das Licht deines inneren Heiligtums.
• Du nimmst das Leid und die Bedrängnis deines inneren Kindes wahr und entscheidest dich bewusst, als liebevoller Erwachsener verständnisvoll und tröstend mit ihm zu reden und es gedanklich zu umarmen.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Angst mit Liebe zu umfangen. Und sei ganz sicher, lieber Mensch, WIR zeigen dir immer den Weg dorthin. Wenn es auf die eine Weise nicht geht, dann tragen WIR andere Möglichkeiten an dich heran, so lange, bis du einen für dich gangbaren Weg gefunden hast. WIR geben dir so lange die verschiedensten Impulse, bis du wieder in das Gewahrsein der Liebe hineinfindest. Es ist ganz natürlich, dass Phasen der Angst und des inneren Unfriedens immer wieder kommen. Du wirst jedoch immer stärker wahrnehmen, dass die Liebe auch dann da ist, und du wirst lernen, sie parallel zur Angst fühlen zu können. Die Abstände zwischen den Momenten, in denen du Furcht fühlst, und den Momenten, in denen du Liebe spürst, werden immer kürzer und mehr und mehr vermagst du beides gleichzeitig zu fühlen. Das ist spirituelles Erwachen.
Ein Meister ist kein Mensch, der Furcht, Wut und Leid nicht kennt.
Ein Meister ist ein Mensch, der gelernt hat,
seine Angst und seinen Schmerz mit Liebe zu umarmen.
WIR helfen dir dabei, geliebter Mensch,
WIR, die guten Kräfte deines Lebens
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text ist der 313. Brief aus dem Buch von Marina Kaiser „Engel, die guten Kräfte deines Lebens“ – Band II (Hingabe und Meisterschaft). ISBN: 3-931723-31-3. Dort findest du Engel, Meditationen, Chakra-Feiertage, Botschaften des Chakras, Anregungen zu prakt. Übungen uvm.