21.02.2014, 23:17
VORWORT
Ursprünglich verfaßte ich die Bhagavad-gītā Wie Sie Ist in der Form, wie sie jetzt vorliegt. Als dieses Buch zum ersten Mal veröffentlicht wurde, war das Originalmanuskript unglücklicherweise auf weniger als 400 Seiten gekürzt worden, ohne Illustrationen und Erklärungen zu den meisten der ursprünglichen Verse der Śrīmad Bhagavad-gītā. In all meinen anderen Büchern - Śrīmad-Bhāgavatam, Śrī Īśopani?ad usw. - habe ich folgendes Verfahren angewandt: Ich gebe den ursprünglichen Vers, seine lateinische Transliteration, Wort für Wort Sanskrit-Englisch-Synonyme, dann Übersetzung und Erläuterung. Dies macht das Buch sehr authentisch und wissenschaftlich, und die Bedeutung wird augenscheinlich. Ich war daher nicht sehr glücklich, als ich mein Originalmanuskript kürzen mußte. Doch später, als die Nachfrage nach der Bhagavad-gītā Wie Sie Ist beträchtlich stieg, wurde ich von vielen Gelehrten und Gottgeweihten gebeten, das Buch in seiner ursprünglichen Form zu veröffentlichen, und der Verlag Macmillan & Co. war bereit, die vollständige Ausgabe zu publizieren. Mit der vorliegenden Ausgabe wird daher der Versuch unternommen, das Originalmanuskript dieses bedeutenden Buches des Wissens mit vollständiger paramparā-Erklärung zu präsentieren, um so die Bewegung für K???a- Bewußtsein fundierter und erfolgreicher zu verbreiten.
http://krishna.ch/fileadmin/pdfs/Prabhup...%20Ist.pdf
Ich Freue Mich denn der der alles liebt, ist der der das Spiel beendet.
Alles Liebe Liebe Alles.
Alles Liebe Liebe Alles.