22.12.2014, 00:16
Vor langer Zeit lebten nur sehr kleine Menschen auf der Erde , die in einer kleinen Stadt wohnten.
Es waren glückliche Menschen mit einem breitem Lachen und einem fröhlichen Gruß für jedermann.
Am meisten liebten die Menschen es , einander Warme Kuschel zu schenken . Jede Person trug einen
Rucksack , der mit Warmen Kuscheln gefüllt war. Wann immer sich zwei kleine Menschen trafen , tauschten
sie Warme Kuschel aus , das war ein besonderes Geschenk und bedeutete : Du bist ganz besonders . Ich mag dich !
Deshalb liebten die Menschen es , sie einander zu schenken. Es gab ihnen ein gutes Gefühl , geliebt zu sein und
außerdem waren sie weich und kuschelig an ihrer Backe. Das Beste daran war aber , egal wieviel man davon fortschenkte ,
der Rucksack blieb doch immer voll . Niemand konnte je alle seine Warmen Kuschel ausgeben. Außerhalb des kleinen Dorfes ,
in einer kalten , dunklen Höhle lebte ein großer , grüner Troll . Er lebte zwar nicht gern allein , aber er kam irgendwie mit
niemandem zurecht , und außerdem hasste er es , Warme Kuschel zu verschenken oder zu bekommen . Er fand sie blöd .
Eines abends traf er beim Wandern eine freundliche Person . " Hier ist ein Warmer Kuschel für dich " , sagte der kleine Mensch .
" Du kommst nicht oft in die Stadt , ich freue mich dich zu sehen . " Doch der Troll wollte das Geschenk nicht und er war es leid ,
immer von den Warmen Kuscheln zu hören . Er legte seinen Arm um den kleinen Menschen , so als wolle er ihm ein großes Geheimnis
verraten und flüsterte : " Du weißt , dass du eines Tages keine Warmen Kuschel mehr haben wirst , wenn du sie immerzu weggibst , oder ? "
Ja , ich denke , du hast ungefähr noch 217 Warme Kuschel " , und er sah dabei in den Rucksack , " Pass auf , wem du sie gibst ! "
Damit trollte er sich und ließ einen sehr unglücklichen und verwirrten kleinen Menschen zurück . Der Troll freute sich und er wollte sehen ,
was geschehen würde , wenn er ein wenig Zweifel und Besorgnis in die Köpfe der kleinen Menschen säte . Es dauerte auch nicht
lange und die Nachricht sprach sich schnell herum . " Wenn man zu viele Warme Kuschel verschenkt , hat man bald keine mehr " , erzählten
sie sich und dies hatte zur Folge , dass man die Warmen Kuschel nun lieber für sich selbst behielt , anstatt sie bei jedem Anlass zum
Geschenk zu machen . Das geschah nur noch zu ganz besonderen Gelegenheiten , und davon gab es nicht sehr viele . So dauerte es nicht
sehr lange , bis die ehemals so glücklichen Leute , ganz traurig und schwermütig wurden .Ihnen fehlte die Freude , Warme Kuschel zu ver-
schenken , und nur selten hatten sie das Glück selbst einen zu bekommen. Am Schlimmsten aber war , dass sie anfingen einander zu misstrauen ,
Sie hatten Angst , dass man ihnen die Warmen Kuschel stehlen könnte . Und schon traute sich nach Einbruch der Dunkelheit niemand mehr
auf die Strasse . Die meisten der kleinen Leute wurden krank . Sie hatten Schmerzen im Rücken und in den Schultern , weil die Warmen Kuschel
in ihren Rucksäcken immer schwerer wurden . Der Troll war zwar sehr zufrieden , dass seine Lüge solchen Erfolg hatte , aber er hatte auch Sorge
um die kleinen Menschen , denn er wollte trotz allem nicht , dass sie krank wurden oder unglücklich . Also erfand der Troll einen Plan .
Er hatte in seiner Höhle einen Vorrat an Kalten Fröstlern . Ein Kalter Fröstler fühlt sich jetzt nicht besonders gut an und ist auch kein schönes
Geschenk . Aber da er so viele davon hatte , bot er den kleinen Menschen einen lebenslangen Vorrat an Kalten Fröstlern an . Die kleinen Leute
waren froh , wieder etwas zu haben , was sie verschenken konnten , aber leider machte es überhaupt keinen Spaß . Niemand wusste auch , was sie
bedeuteten , denn sie waren eben kalt , und es fröstelte einen , wenn man sie in die Hand nahm . Mit Freundschaft , Glück oder Liebe hatten sie
offenbar auch nichts zu tun . Wenn man einen erhielt , war das einzige , was man sagen konnte : " BRRR " . Trotzdem ging es eine ganze Weile so ,
bis eines Tages der Älteste und Weiseste unter ihnen sagte : " Liebe Leute , alles war noch viel schöner , als wir einander noch Warme Kuschel
schenkten . Niemand außer diesem Troll scheint diese Kalten Fröstler zu mögen . Wißt ihr , ich glaube es ist an der Zeit , dass wir einander wieder
Warme Kuschel schenken . " Viele gaben hier zu bedenken , dass man dann irgendwann keine mehr hätte , aber der weise Mensch erwiderte : "
Unsere Warmen Kuschel nutzen uns überhaupt nichts , wenn wir sie in unseren Rucksäcken verwahren , wo sie verstauben und alt werden . Es hat
uns kein bißchen glücklicher gemacht , sie für uns zu behalten. Lasst es uns noch einmal versuchen und dann werden wir sehen , was geschieht . "
Und genau das taten dann auch die kleinen Menschen . Schon bald gab jeder wieder jedem Warme Kuschel , und sobald er das tat , wuchs ein neuer
in seinem Rucksack nach . Kaum wurden die Warmen Kuschel wieder großherzig verteilt , gab es auch schon unendlich viele von ihnen .
Schon bald waren der Troll und seine Kalten Fröstler vergessen und die kleinen Menschen so glücklich wie nie zuvor .
. Quelle unbekannt
Gemäß dem Anlass , da bald Weihnachten ist , möchte ich diese Geschichte mit euch teilen . Erzählt sie vielleicht euren Kindern oder behaltet sie für euch ,
ganz wie ihr wollt .
Ich wünsche euch allen frohe kommende Festtage und viele WARME KUSCHEL !!!!!
ANONYMOUS