15.01.2012, 11:49
möchte hiermal einen neuen Tread eröffnen wo Jeder so seine Alltagsgeschichten die Ihn gefallen haben oder Ihn zum Nachdenken gebracht haben....oder....oder einstellen kann.Ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis und möchte es Euch gerne erzählen Es hat mir gezeigt wie leicht es ist in seiner Mitte zu bleiben wenn man es schafft einfach sein Denken neu auszurichten
Mein kleiner Picaso
Hatte mal wieder Besuch von meinen kleinen Enkel,der im Wohnzimmer war und spielte, während ich Abendessen zubereitete.Es war verdächtig ruhig und das ist meistens kein gutes Zeichen ich also rüber und da steht er an der Wand und malt mit seinen Wachsmalstiften kritzel kratzel an die Wand, ich dachte mich trifft der Schlag, wir haben im November erst Neu tapeziert gehabt! Ich fing erstmal zu schimpfen an...wie kannst du nur.....warum machst du sowas....
Er sieht mich mit großen Augen an
aber Omi ich wollte doch nur sehen wie die Farben an der Wand aussehen, seine Augen füllen sich mit Tränen und Er kann gar nicht begreifen das ich jetzt "sauer" war!
Ich wollte Dir doch nur ein Bild malen, sagte Er........und da dachte ich BINGO...............weg gehts Eh nicht mehr, machen wir das Beste aus der Situation.......ich einen Holzrahmen geholt das gestrige Datum unter das "Bild" gesetzt und jetzt habe ich ein (wenn auch an einer etwas ungünstigen Stelle so in Augenhöhe eines 5jährigen)
Original Giannino an der Wand.
Mein Schatz war glücklich, ich war glücklich und den Opa haben wir auch überzeugt, nachdem mein Enkel Ihn versprochen hat, das dies etwas "Einmaliges" bleibt und Er das nächstemal lieber auf ein Papier malt.
Hoffe habe Euch jetzt nicht gelangweilt und würde mich über Eure Geschichten genauso freuen, wenn ich Sie mal zu lesen bekäme
Herzensgruß destiny