29.05.2012, 14:54
Erstellt am 28. Mai 2012 von einfachemeditationen
Gesendet am 26.05.2012 um 06:24 | Als Antwort auf Marie .
.
Liebe Marie, (Gottesgeschenk, die Fruchtbare,Meeresstern)
hier hast Du einen Punkt angesprochen, der die wahrscheinlich, letztendliche Wahrheit über Gott ausspricht, die wir mit unserem Verstand erfassen können. Ein-fach. Die Ein-fachheit ist Gott, denn es gibt keine 2 oder 3 von Gott. Da Gott die Quelle ist, ist alles aus Ihm und in Ihm/Ihr, in dieser Ein-fachheit entstanden. Und sobald es kompliziert wird, beginnt der Zwei-fel. Die Zwei ist aber die Spaltung der Ein-heit.
Der Zwei-fel ist das getrennt sein von allem was ist als Ein-fachheit, als Eins. Wenn es aber leicht ist, ist es Ein-fach und es gibt keine Zweifel. Dann ist es für uns rund. Rund aber bedeutet Ganzheit, Heilung, Ying und Yang im Gleichgewicht als das Ein-fache. Ich würde Deinen Satz so fomulieren:
Wenn es einfach ist, dann bin ich es. (Gott) “Ihr werdet Euch und mich und Euch als mich, nur in der Ein-fachheit wiederfinden und erkennen. Wer mich in der Einfachheit gefunden hat, hat seine Zweifel überwunden und wurde sogleich Heil, Ganz. Wenn es nicht einfach,leicht, angenehm und mit Freude getan, gefühlt oder begriffen werden kann, dann legt es getrost beiseite, denn Ihr werdet mich dort nicht finden. Und aller Sinn, Eures Daseins besteht nur darin. Mich in Eurem Leben zu finden, damit Ihr Euch selbst wiederfindet. Damit Ihr begreift, dass Ihr kein Leben habt, sondern das Leben seit.
Suchen könnt Ihr nur, so Ihr Zwei-fel habt, finden werdet Ihr aber nur in der Ein-fachheit. Das Leben, Ich und Ihr, alles ist das Eine. Warum sich also der Zwei-fel hingeben, wenn doch letzten Endes, die letztendliche Wahrheit, die Ein-fachheit und somit die Einheit ist, von allem was ist.
Und darum und nur darum geht es beim Aufstieg, geht es bei der Erleuchtung, geht es bei Eurem Erweckungsprozess. Der Zwei-fel weicht der Ein-fachheit. Die Sonne schmilzt die Trennlinien des Zwei-fels fort. Ihr werdet wieder eingegliedert, zusammengefügt, zur Ein-fach-heit zur Ein-heit verschmolzen.
Die Verwirrungen und Verirrungen haben ihren Zenit weit überschritten. Nun aber werden alte Strukturen und Formen eingeschmolzen und zu einer Ein-fach-heit gegossen.
Danke Marie für Deine Inspiration
Lars
http://einfachemeditationen2.wordpress.c...g-zu-gott/