02.07.2012, 10:39
Die Vorzüge von Meditation & wie wir sie in unserem Leben nutzen können, von Ben-Arion
Copyright Ben-Arion. Es ist erlaubt, dieses Material zu kopieren und zu vervielfältigen, solange es nicht in irgendeiner Weise verändert wird, der komplette Inhalt erhalten bleibt, sowie dem Autor Dank gezollt wird, und die folgenden Links am Anfang des Artikels angegeben werden: http://.AshtarCommandCrew.net und http://www.BenArion.com
Ich bekomme viele Fragen zum Thema Meditation, also werde ich erklären, wie ich sie praktiziere und mich daran in meinem Leben erfreue, denn es gib eine Menge guter Dinge in deinem Inneren "zu ernten", die als intuitives Wissen jenseits von Gedanken erblühen. Dies ist meine persönliche Sichtweise über Meditation und ich möchte sie mit dir teilen.
Meditation ist wie ein Aufzug zu den verschiedenen Ebenen in deinem Inneren. Es ist ein Weg, Sichtweisen zu erkunden und dich selbst besser kennen zu lernen. Hast du all das, was in dir ist erforscht und die täglichen Gedanken, die kommen und gehen hinterfragt? Einige davon sind möglicherweise in Ängsten begründet.
Hast du deine eigenen Gedanken und emotionalen Muster beobachtet? Erkenne, dass du nicht deine Gedanken bist, aber sie kommen und gehen, so als würden sie ein Eigenleben führen. Manchmal im Leben erforscht du die obersten Etagen deines Egos und manchmal fällst du ziemlich schnell wieder in den Keller. Das ist der "Aufzug" des Lebens, es ist wie eine emotionale Achterbahn.
Sei Zeuge
Meditation bedeutet, "der Zeuge" deines Lebens zu werden und zu wissen, dass du kein Opfer äußerer Umstände bist. In der Meditation geht es darum, in diese Ruhe zu gehen, die Stille in deinem innersten Sein, die das IST, was du wirklich bist. Du bist nicht der "Denker", du bist das Bewusstsein des Seins, das "ICH BIN".
Als menschliches Wesen hast du viele Schichten von Glaubenssätzen, Erfahrungen und Ängsten. Das Leben ist kein Spielplatz, es ist eine gut abgestimmte göttliche Erfahrung.
Es geht um das Erwachen und dass du so viel mehr bist als du denkst. Die Gedanken, die du hast sind wie ein aufgenommenes Band, das sich selbst wiederholt, bis es zur "persönlichen Wahrheit" wird. Dein Körper antwortet auf dieses Band bis du bewusst entscheidest, ein neues aufzunehmen, doch von deiner inneren Wahrheit und nicht der eines anderen.
Meditation ist ein Weg, diese Bänder anzuhören, die sich selbst wiederholen und sie einfach als das zu sehen, was sie sind, ohne sie zu beurteilen, denn nur indem wir die Dinge akzeptieren wie sie sind, können wir unsere Glaubenssätze überschreiben. Du wirst lernen, deine Muster zu sehen und zu fühlen und fähig sein, ein Leben zu erschaffen, das auf Selbstliebe und höherer Wahrheit basiert.
Die Intuition des Herzens wird fein gestimmt wie ein Instrument, und du wirst verstehen, dass du unbeschränkte Möglichkeiten hast. Du drückst in diesem Moment einen Teil des "Alles was ist" aus einer einzigartigen Perspektive aus, in die du tiefer und tiefer eintauchen wirst.
Meditation bedeutet nicht, so wenig wie möglich zu denken. Gedanken sind Teil deines Lebens, doch wir können über Meditation verstehen, woher diese Gedanken kommen. Gedanken haben sich so oft wiederholt, dass sie eventuell dein Leben kontrollieren. Wir reagieren oft aus Angst heraus, doch durch das Praktizieren von Meditation können wir die dahinterliegenden Gründe für unsere Ängste und Handlungen verstehen. Es geht um diesen "Bruchteil einer Sekunde", in der du einen geliebten Menschen anschreien möchtest, und enscheiden kannst, in einer liebevolleren Energie zu reagieren. Du kannst einen Gedanken sofort transformieren.
Tief verwurzelte Gedanken können nicht sofort entfernt werden, wenn du das nicht willst, doch du kannst einen Schritt nach dem anderen tun. Liebe ist der Schlüssel, und du bist absolut nicht alleine im Prozess des Erwachens deines Herzens zu seinen wahren Wünschen. Liebe ist keine Energie aus einem Märchen, die für bstimmte Menschen gedacht ist, sondern sie ist eine universelle göttliche Kraft, die alles berührt, und alles was wir tun müssen ist die Liebe zu erkennen, die bereits in unserem Leben ist, und sie wird wachsen. Das, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst wird wachsen. Das Leben ist reich und voller Dinge, die schätzenswert sind.
Ein natürlicher Seinszustand
Meditation wird ein Teil deines täglichen Lebens werden, denn du wirst herausfinden, dass sie ein natürlicher Seinszustand ist. Du hast unbegrenztes Wissen und Liebe in dir, und es ist jederzeit verfügbar für alle, in jedem Augenblick. Das ist nicht nur eine Aussage, die sich gut anhört, sondern eine Realität. Dein Körper wird es bemerken und sich mit dieser inneren Energie des Seins verbinden und sich selbst neu beleben. Dein Körper ist nicht einfach nur ein "Fleischpaket", sondern ein fortschrittliches spirituelles Fahrzeug, welches Energien auf viele Arten verarbeitet.
Weißt du, worauf du die meiste Aufmerksamkeit heute oder in diesem Augenblick lenkst? Bist du bewusst, oder schweifen deine Gedanken ab und verfangen sich in Belangen, die deine Energie abziehen? Du fühlst dich vielleicht müde oder fühlst eine Menge "äußeren" Druck von anderen, weil du vergessen hast, dich zu zentrieren uns aus deinem Herzen zu sprechen.
Wenn du dich immer wohler mit dir selbst fühlst, wirst du anfangen, deinen Körper schätzen und Entscheidungen aus einer tieferen Ebene -aus der inneren Wahrheit in dir zu treffen. Wenn du dich für etwas aus deinem Herzen heraus entscheidest, wird es zum Wohl aller sein.
Das Gute an Meditation ist, das sie so einfachzu praktizieren ist. Jeder kann seinen eigenen und individuellen Stil finden. Wenn der Geist ruhig wird, zum Beispiel wenn du deine Augen geschlossen hast, können noch nie dagewesene Gedanken auftauchen, Gedankenschichten, die deine Persönlichkeit gestalten. Hast du jemals deinen Gedanken zugehört, als ob sie die Stimme eines Kommentators wären, die getrennt von dir ist wie ein separates Wesen? Es ist manchmal gut, dich selbst von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. Gedanken sind wie ein tief verwurzeltes Programm das abläuft, doch dein Herz möchte dich nicht weiter voranstossen, als du akzeptieren und in diesem Moment umgehen kannst. Es würde dich schockieren.
Geistiges Erwachen und Übung spielt im Leben jeder Person eine Rolle, doch wir reden nicht so viel darüber. Die Leute verbinden Spiritualität mit Religionen, etc., doch es geschieht ein geistiges Erwachen auf diesem Planeten, das über den Glauben und Religionen hinausgeht. Wir alle haben eine Seele oder Energie, die nicht abhängig ist vom "physischen" Körper und sich in allen Dimensionen zur selben Zeit befindet.
Wir sind nicht unsere menschlichen Körper, wir sind die Energie unserer Herzen. Wir können reisen, wohin immer wir möchten nach diesem sogenannten physischen Leben, und wir entscheiden uns, hier auf der Erde zu sein nach unserem "freien Willen". Die Energie der Seele oder wie auch immer wir sie nennen, ist ewig und sie ist reines Bewusstsein. Die "Seele" hat ein Selbst-Bewusstsein. Leben wir so, als ob wir das wüssten? Nicht immer. Wir spielen das 3-D-Spiel und wir haben unterschiedliche Vorstellungen über viele Dinge, die "Blendwerk" sind und die einfache Wahrheit verschleiern.
Verändere deinen inneren Fokus
Meditation wird dir helfen, das "Blendwerk" zu klären und die Sonne hinein zu lassen, die reines Bewusstsein und Wahrheit ist. Es gibt nichts außerhalb von Dir als die Wahrheit. Du bist Wahrheit einfach in deinem Sein, doch das ist manchmal schwer zu akzeptieren. Wir möchten uns frei und grenzenlos fühlen, doch wir wollen uns unseren Ängsten nicht von Angesicht zu Angesicht stellen, was der Schlüssel ist, um wahre Freiheit zu erfahren. Wir wenden uns oft ab von unseren Ängsten, weil wir sie nicht wirklich fühlen wollen. Es tut weh und ruft viele Erinnerung wach. Wir werden durch Situationen in unserem Leben gehen, die die Art und Weise wie wir die Dinge betrachten, erweitert. Nicht alles ist wie es scheint. Alles hat seinen Daseinsgrund.
Du kannst dich auf den Moment einstimmen. Wie fühlst du dich, was sind deine Gedanken? Geh in den Moment hinein und die Einfachheit. Fühle die Einfachheit deines Seins. Bewege deinen Fokus vom Kopf abwärts zu deinem Herzen und dem Rest des Körpers hinab. Dort ist es, wo die Intelligenz des Universums sich befindet, in jeder Zelle deines Körpers, vergiss nicht dich damit zu verbinden. Wir leben in einer Welt, die auf dem Verstand basiert, und Meditation bringt dich mehr in den Fluss des Herzens und seiner göttlichen, unbegrenzten Natur. Das Fundament, auf dem Freude in deinem Leben erblühen kann, liegt im Inneren.
Wagst du es, loszulassen und zu vertrauen? Bist du bereit?
Tauche ein in die Tiefen deines Herzens mit der Absicht, deine Ängste gehen zu lassen und all das, was nicht mehr länger mit dir resoniert. Du bist nicht allein mit deiner Absicht. Du erhältst mehr Unterstützung als du dir vorstellen kannst. Wenn dein Herz und dein Verstand beginnen zu akzeptieren, dass es eine göttliche Intelligenz in und um dich gibt, kannst du dich in die Freude, du zu sein vollständiger entspannen.
Es gibt mehr im Leben als du sehen, schmecken und fühlen kannst. Meditation wird deinen Horizont erweitern und dich mit deinen inneren Sinnen verbinden, was dir die Energien, die du nicht sehen, jedoch fühlen kannst immer bewusster machen wird. Vertrauen ist ein großer Teil von Meditation, denn du wirst ins Unbekannte reisen. Das Unbekannte wird dich bereichern, es ist wie eine Tür zu dem, was über das Wissen hinausgeht. Das Gehenlassen von Vorstellungen, wie die Dinge sein sollen. Hier werden alle Illusionen verschwinden und du wirst nur dem Energie geben, das für dich wichtig ist. Die Leute werden das Spiel des Lebens spielen, bis sie davon müde geworden sind und den Weg des Herzens wählen.
Es ist nichts Falsches daran "unbewusst" zu sein, aber es wird eine Zeit in deinem Leben kommen, wo dein Herz dir sagt "Wach auf!", wie ein Wecker am Morgen, wenn du schläfrig erwachst und gerne wieder einschlafen möchtest. Du drückst vielleicht ein paar mal die Schlummertaste, doch am Ende wird dir dein Herz Dinge zeigen, die du dir ansehen solltest.
Diese Dinge fühlen sich vielleicht nicht immer angenehm und sanft an, doch es gibt einen Grund dafür. Es ist zu deinem höchsten Wohl. Würdest du dich nicht selbst aufwecken wollen, wenn du zu lange geschlafen hast? Das ist es, was geschieht. Es ist ein Teil von dir, der dich liebt und möchte, dass du aufwachst. Wenn der Prozess der "schweren Gefühle" oder "verwirrenden Gefühle" in Bewegung gekommen ist, kannst du die einfache Handlung der Meditation üben: Zeuge sein. Verurteile dich nicht selbst, lass die Gefühle einfach durch dich hindurch gehen und fühle sie so gut wie du kannst. Es ist ein Prozess.
Vieles von dem, was du willst, brauchst du nicht
Meditation wird dir helfen, das zu erreichen was du wirklich willst in deinem Leben, denn vieles von dem was du willst ist nicht das, was du tatsächlich brauchst. Dein ewiges inneres Selbst kennen zu lernen, wird dir von Nutzen sein. Meditation kann so einfach sein, wie deine Vorstellungskraft mehr und mehr in deinem Leben anzuwenden. Das Feststecken in sich wiederholenden Gedanken- und Handlungsmustern, die vom Widerstand herrühren, zieht dir Energie ab.
Deine Vorstellungskraft ist wie ein lange verlorener Freund und die wahre Quelle von Reichtum und Freude.
Was immer du dir vorstellen kannst, darauf kannst du dich einstimmen und in deinem Leben willkommen heißen. Es ist wie mit Energien zu spielen, die du nicht sehen, aber fühlen kannst. Vorstellungskraft bedeutet nicht, von der "Realität" davon zu laufen. In Wirklichkeit sind wir nicht abhängig von einer äußeren Realität, sondern wir können unsere eigene innere Quelle der Weisheit und Imagination anzapfen, welche unser gesamtes Sein emporheben wird.
Wir fühlen uns gut, wenn wir die Freiheit haben, aus unserer Vorstellungskraft zu erschaffen und unserer Freude zu folgen. Viele Menschen haben ihre Köpfe zu viel denken lassen, anstatt ihre endlose Vorstellungskraft anzuzapfen, die wiederum ihre Herzen zu einer "tieferen Realität" jenseits der physischen Sinne hin öffnen wird. Was wir glauben ist das, was wir sehen, in Menschen und um uns herum. Deshalb müssen wir unsere inneren Ängste und Begrenzungen transzendieren, um diesen Seinszustand zu zertrümmern. Wir erhalten Hinweise, einen nach dem anderen, die langsam die Büchse der Pandora öffnen. "Wahrheit ist" und sie wird immer sein, egal was Menschen glauben oder denken. Die Wahrheit ist in jedem Wesen auf diesem Planeten, es ist nur eine Frage der Entscheidung "aufzuwachen" und bereit zu sein, die Wahrheit durch dich strahlen zu lassen.
Deine Ängste verstehen
Wir kommen nicht überall hin mit einem "starken Willen", das habe ich selbst erfahren. Manchmal müssen wir einfach nur lernen zu entspannen um das zu erhalten was wir möchten. Wir distanzieren uns vielleicht von dem was wir möchten, indem wir es in unser Leben fordern. Mein Wille ist sehr stark, und ich lerne immer noch darüber, wie ich ihn benütze, und ich habe entdeckt, dass das was wir wollen leichter zu uns kommt, wenn wir es "loslassen". Du denkst vielleicht, das hört sich verrückt an. Nichtanhaftung ist der Schlüssel zur Manifestation.
Wenn du durch Meditation in dich selbst gehst, wirst du vielleicht Dinge wahrnehmen, die du zu verlieren fürchtest. Ich war auch an diesem Punkt, und ich habe immer noch meine eigenen Ängste. Du wirst Gefühle des Verlustes haben für Dinge, die das Ego am meisten liebt. Doch du wirst verstehen, dass du das Leben selbst oder das, was wichtig ist nicht verlieren kannst. Die Essenz von dem, wer du bist braucht nichts, weil sie alles ist und alles hat.
Aus diesem inneren Wissen heraus werden sich Dinge in deinem Leben manifestieren, die Vertrauen und Liebe entspringen, ohne Angst davor, etwas zu verlieren.Wir distanzieren uns selbst von dem was wir wollen, weil wir Angst davor haben, es zu verlieren. Dieser Prozess ist wie die Wurzeln einer Blume "anzuhalten" und einen "neuen" Samen wachsen zu lassen. Blumen sind stark, sie können durch eine Fahrbahn wachsen, und das kannst du auch.
Manche Dinge fühlen sich wie "die Hölle" oder "Hol mich hier raus, schnell!" an. Ja wir möchten schnell aus unseren Ängsten heraus, und wir möchten ihnen meistens nicht wieder in die Augen sehen, wer tut das schon gerne? Deshalb zwingt uns das Leben manchmal in einen Angstzustand, den wir nicht "verlassen" können. Mir müssen das verstehen, es werden und es sein, um es zu verstehen. Ich war dort, und Meditation ist das Letzte woran du denkst, wenn du in deinen schlimmsten Ängsten bist. Du möchtest dann einfach einschlafen und aufhören zu denken. Doch dein Herz weiß, was das beste für dich ist.
Akzeptieren und Zulassen
Das Ego wird den Kampf kämpfen, Gedanke gegen Gedanke und so weiter, doch das Herz wird die "Ursache" fühlen von dem, das hinter dem Drama liegt. Es ist der Zeuge. Du wirst dich manchmal so verletzlich und nackt fühlen, dass der einzige Weg heraus ist, "aufzugeben". Der Verstand ist geschaffen, um zu "versuchen" am Lebenzu bleiben und zu analysieren. In dieser Energie des Aufgebens dem Leben und deinen Ängsten gegenüber, wird dein Herz ein gewaltiges Meer aus Akzeptanz und Zulassen freilassen. Du wirst dich wie neugeboren fühlen.
Über die Erfahrung werden wir die innere ewige Natur verstehen, nicht durch Gedanken oder Überzeugungen. Wir bleiben oft in Gedanken stecken darüber, wie wir die Dinge haben möchten, anstatt zu sehen und im Leben zu sein wie es gerade ist. Die Dinge einfach zuzulassen wie sie sind, wird die Energie der "Zukunft" transformieren. Du kannst nicht etwas manifestieren, das "du nicht willst" wenn du dem Leben erlaubst zu sein wie es ist, denn das Leben wird durch dich erschaffen und ist nicht abhängig von Gedanken oder Bedürfnissen. Das Leben kennt einfach deine Seele und gibt dir Erfahrungen, die du dir niemals selbst vorstellen konntest.
Du erfährst das was "du nicht willst", weil du dich gegen den Jetzt-Moment wehrst. Deshalb fühlst du dich manchmal festgefahren, weil du dem Leben wie es ist nicht vertrauen kannst. Du denkst, du musst etwas dafür tun oder etwas hinzufügen. Das Leben ist magisch, und Meditation wird dir dabei helfen, dieses intuitive Wissen begeistert anzunehmen.
Die innere Transformation durch die du gehst,wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten, weil du mit allen Menschen verbunden bist wie in einem Spinnennetz. Was du "verstehst" wird durch dein Herz und deine Augen ausstrahlen, und das wird es vielen Menschen zugute kommen, die das gleiche durchmachen.
Strahle, strahle, strahle und wisse, dass du so viel mehr bist als deine 9-5 Arbeitstage und zeitweisen Dramas. Du, der du diese Worte liest, hast die Wahl, auf dich zu achten und dein Leben zu schätzen. Warum einer Arbeit nachgehen, die du nicht magst? Warum wiederholst du all die Dinge von denen du weißt, dass sie nicht gut für dich sind? Es ist gut, dir diese Fragen manchmal zu stellen. Ich mache das täglich. Was kann ich heute tun, das mir Freude macht? Was möchte ich wirklich tun?
Der spirituelle Körper, das Höhere Selbst, Monade, Seele, Energie, die du bist, leuchten in dir und werden "verbundener" mit deinem physischen Selbst werden.
Das Leben ist kein zufälliges "Passieren", es ist eine Wahl und eine große Erfahrung.
Erinnere dich an deine wahre Natur. Lebe deinen Traum und entdecke dein EWIGES HERZ!
Ben-Arion
http://www.ashtarcommandcrew.net/forum/t...-your-life
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)