20.02.2014, 10:36
den folgenden Text habe ich gerade bei "Lichtwahrheiten" gefunden.
Es steht zwar nicht dabei wer ihn geschrieben hat, aber weil ich ihn so gut und wichtig finde stelle ich ihn hier ein. Mögen wertvolle Prozesse in Gang kommen.
Liebe Grüße
Saphirinha
ENTSINNE DICH DESSEN
Gott redete …
Entsinne dich: Es gibt keine Schuld. Niemand schuldet euch etwas. Und ihr schuldet nicht.
Dies ist eine andere Ausdrucksweise für Erwartungen los lassen.
Hin und wieder habt ihr die Erwartung los zu lassen, dass bei euch jemand bei der Stange bleibt.
Nicht jedes Menschenseinswesen tut das.
Weswegen fühlst du dich enttäuscht hinsichtlich dessen, was ein anderer Mensch tut oder nicht tut?
Es hat mit dir wirklich nichts zu tun.
Was andere Leute tun oder nicht tun, macht dich nicht geringer, noch auch mehr.
Ist es dein Selbstbild,
was beeinträchtigt wird, dadurch dass dir ein anderer Mensch etwas verspricht und es nicht hält?
Sei für dein Selbstbild nicht so sehr auf andere Leute angewiesen.
In Wirklichkeit bist du nicht dermaßen brüchig. Dein Leben hängt nicht von anderen Leuten ab.
Dein Wohlergehen hängt nicht von anderen Menschen ab.
Deinem Empfinden des Wohlbefindens ist es nicht, von anderen Menschen herzurühren. Ich habe dir ausgerichtet, Wer du bist. Verlasse dich auf Mein Wort.
Meine Hinsicht auf dich geht nicht rauf und runter.
Dein Wohlbefinden hängt nicht davon ab, was sich in der Welt zuträgt, ebenso wie Meine Liebe für dich, Meine unantastbare Liebe für dich nicht davon abhängig ist, was sich in der Welt begibt.
Lasse deine Liebe lauter sein. Dies schließt die Liebe für dich selber mit ein.
Dein Gefühl des Enttäuschtseins muss nicht versteckt gehalten werden.
Du kannst den Leuten, die es vorziehen, anberaumte Verabredungen mit dir zu brechen, zu verstehen geben, dass du mit dem Nichteinhalten keineswegs gut zurechtkommst. Du hast es ihnen nicht zur Last zu legen. Ebenso hast du nicht auf sie zu bauen.
Desgleichen hast du dich selber nicht abzuwerten aufgrund der Art und Weise,
welchen Umgang ein Anderer mit der Welt pflegt.
Mithin sage Ich euch - so wie immer -, Geringschätzungen nicht ernst zu nehmen,
gleichermaßen habt ihr mit den besagten Menschen keine Verabredungen zu treffen.
Es ist eine Tatsache, dass Freunde einem Enttäuschungen bereiten.
Sie sind nicht all das, als was du sie gerne sein sehen möchtest. Tra la la.
Weil du an Verabredungen, die du anberaumst, kleben bleibst, ist kein Grund, sie von Anderen zu erwarten oder einzufordern. Dies sind deine Regeln, indes sind deine Regeln nicht diejenigen deines Gegenübers.
Dein Missgriff ist es, deren Handlungen als etwas zu nehmen, was auf dich gerichtet ist.
Hier geht es schlicht darum, wie im Leben etliche Leute Übereinkünfte tätigen. So haben sie es gelernt.
Das tun, was sie zu einem gegebenen Zeitpunkt wollen, ist ihnen wichtiger.
Es kann durchaus sein, dass sie Irrlichter sind, dass du demgegenüber verlässlich bist.
Sie sind nicht im Unrecht dafür, dass sie ihr Leben leben, so wie sie es leben.
Es ist ihr Beschluss, ihn zu fassen. Du fasst den deinen.
Niemand hat deinen Erwartungen gerecht zu werden. Besser ist es, keine Erwartungen zu haben.
Befasse dich mit Erwartungen, was das Wetter angeht.
Du kannst durchaus dem Sonnenschein den Vorzug geben, und immerhin, wenn es dann regnet, bist du nicht gekränkt. Auf diese Art hast du mit dem Leben umzugehen.
Weswegen solltest du dich bescheiden mögen, gekränkt zu werden?
Ist dies die Art zu leben, die du liebend gerne beherzigen möchtest?
Alsdann könnte jemand sagen,
du seist stets derart empfindlich, und es sei für sie infolgedessen schwierig, dich in Anspruch zu nehmen.
Ein Jeder liegt richtig, aus seinem oder ihrem Blickwinkel her gesehen.
Schau, das Leben auf der Erde ist ein Infragegestelltsein. Es wird nicht nach deinem Ablaufplan und nach deinen Klauseln betrieben. Du hast nunmehr lange genug gelebt, um nicht überrumpelt zu werden.
Erwarte von Anderen, dass sie die Welt so sehen wie du - und du wirst enttäuscht werden.
Versuche, bei anderen Menschen, die dich enttäuscht haben, deren Ansichten zu ändern - und du wirst enttäuscht werden. Ent-Täusche dich selber, ein Gerichtsherr zu sein.
Es ist nicht an dir, aus der Lebensweise anderer Menschen eine große Sache zu machen, noch auch ist es an euch, andere Menschen wegzuwerfen, da sie euch enttäuschen. Noch auch hast du alles weidlicher für gut zu heißen, denn du eine Mahlzeit, welche dir schwer verdaulich ist, herunterzuschlingen hast.
Du hast von Anderen nicht Vollkommenheit zu erwarten.
Deine Erwartungen sind desgleichen nicht lupenrein.
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .