herzlichen Dank für die klaren Worte
und die Infos im Allgemeinen --
es ist sehr viel kraft in deinen Worten und Entschlossenheit
In Verbundenheit ,ELA
Flüchtlinge und Menschlichkeit
|
08.09.2015, 19:51
herzlichen Dank für die klaren Worte und die Infos im Allgemeinen -- es ist sehr viel kraft in deinen Worten und Entschlossenheit In Verbundenheit ,ELA Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Nachtelf , Anonymous511
09.09.2015, 08:09
Dies ist ein sehr emotionales Thema, da in Wirklichkeit alle benutzt werden, ohne Rücksicht auf Verluste.Schaut Euch an, wem das Ganze nutzt und es wird klar, dass hier auf dieser Ebene, von Politikern und Regierungen keine humane Lösung für uns alle gesucht, noch gewollt wird.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: ELA , Lydia , mWg , Lichtsender , Anonymous511
09.09.2015, 19:50
Habe mir erlaubt diesen Beitrag etwas zu bearbeiten , um ihn etwas " forumstauglicher " zu machen !
@Anonymous dein unnatürliches geht mir eh auf den wecker. vor allen dingen dein rumgese beim , meinen persönlichen forums-stalker. wahrscheinlich bekommt der auch noch geld dafür. Bestimmt sogar ! an den wie naiv bist du eigentlich----die korekte grammatische deutsche sprache ist eh am aussterben, du kannst ja mal alle ausländer beschimpfen, weil sie nix richtig deutsch können. die reaktion darauf wäre sehr interressant. es ist ja nun mal so, dass rechtsradikale oft andere beschimpfen, weil sie nix richtig deutsch können. ??? -----so und nun verschwinde ich erstmal aus den forum. Ansonsten empfehle ich noch dieses :
09.09.2015, 21:20
Hallo Zusammen ,
es ist sehr schade , dass bei diesem Thema manche so ichbezogen reagieren - bei Tage, habe ich kurz mit meiner Schwester das Thema angesprochen ; sie schaut aus ihrem "Fenster" ich durch Meines - da war auch nicht alles Eine Meinung , doch wir haben den "Faden " gehalten und auch bei den Unterschiedlichkeiten , des Anderen Meinung , einfach so gelassen ... (was sicherlich beim miteinander reden etwas einfacher .als beim schreiben ) doch zum Ende des Gespräches , hat Ihre Tochter mit berichtet ; dass in der kleinen Stadt wo sie leben , in der Bürgerberatung die Telefone heiss laufen , Menschen rufen dort in Mengen an und fragen , wie sie helfen können . Die haben auch Ihre Bedenken , doch ohne in spirituellen Kreisen sich auszukennen , nehmen sie die Dinge in die Hand , sie handeln . Dort ist alles so gut organisiert , dass es keinerlei Stress gibt . Und finaziell ist das Städtchen auch nicht rosig dabei .. Schlicht begriffen haben diese Menschen , dass die Flüchtlinge eh kommen , oder schon da sind , dass sie wenig im Politischen Geschehen mitwirken können , ausser durch Wahlen , die stets die selben Resultate ,nur anders verpackt vorsetzten . Hier im Ort , wo ich wohne , sieht die Sache anders aus ; es wird recht kleinkariert geredet , eben die typischen Ängste , dass Sie zu kurz kommen . Allen einen friedvollen Abend , ELA Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Lydia , Nachtelf , Stardust , Anonymous511
09.09.2015, 21:40
Jaja, das Ego aber auch, liebe Ela
in die Runde, mit diesem "Schelm" ist es nicht ganz leicht, ohne geht es auch nicht... Reden oder schreiben macht doch einen gewaltigen Unterschied im Fokus Mißverstehen, Nix Verstehen... Zumal wir hier hintergründig in einem echt unendlichem Thema sind. Achterbahnen der Emotionen, na und, wie im *richtigen Leben eben... Hier einfach mal ein paar andere Ansichten zur Beruhigung... www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/08/erste-europaeer-brechen-aus-us-allianz-aus-loesung-in-syrien-nur-mit-russland Friedlichen Abend liebe Ela , wie in die reizende (gereizte) Runde hier , wie wo auch immer... Lydia
09.09.2015, 23:24
Kleine Beitragsänderung meinerseits , sue , um dir zu zeigen , wie man so etwas
wesentlich schöner gestalten kann . Ich hoffe , es gefällt dir ! Anonymous
10.09.2015, 01:03
(09.09.2015, 23:24)Anonymous511 schrieb: Kleine Beitragsänderung meinerseits , sue , um dir zu zeigen , wie man so etwasDu kommst mir vor wie ein freches Kleinkind, dem man zuviele Rechte gegeben hat. Auch von mir ein Hinweis an den Administrator.
10.09.2015, 15:31
Zur allgemeinen Kenntnisnahme
Gleichgültig wie hitzig sich eine Debatte um ein Thema gestaltet , Beleidigungen , boshafte Unterstellungen und Diffamierungen sind nicht akzeptabel . Wenn es nur mich beträfe , wie in Sues vorletztem Kommentar , kann ich damit umgehen , indem ich es richtigstelle oder ignoriere . Diesmal ist sie allerdings einen Schritt zu weit gegangen , indem sie ein Forenmitglied beleidigte und diffamierte . Dies ist weder im normalem Umfeld , noch in einem Forum korrekt . Aufgabe der Moderatoren ist es zu schauen , dass ein vernünftiger Verhaltenskodex eingehalten wird , und da ich der Einzige bin , der sich von Anfang an am Thema maßgeblich beteiligte , fällt diese Aufgabe auch mir zu . Ich hätte nach den Forenregeln ihren letzten Beitrag durchaus löschen können , doch dann wäre ich wieder als Despot bezeichnet worden . Ihn " forentauglich " zu bearbeiten , schien mir das Sinnvollste zu sein , zumal man ohnehin nie allen gerecht werden kann . Die Toleranzgrenze ist in diesem Forum wirklich als grosszügig zu bezeichnen , denn woanders wären solche " Wiederholungs - täter " ohne langes Federlesen längst gesperrt worden . Sollte mein Vorgehen der Administration als zu drastisch oder unangemessen erscheinen , werden sie es mich rechtzeitig wissen lassen , aber danke trotzdem mWg für diesen Wink . Ich wäre froh , wenn jetzt nicht wieder eine Diskussion über DIESES Thema entsteht , denn langsam wird es zermürbend und trägt zu nichts Gutem bei . Da ich noch nicht allzu lange Moderator bin , muss ich auch den Grenzpunkt zwischen tolerieren , löschen oder sperren erst für mich festlegen lernen . Wie bei jedem Menschen unterscheidet sich meine Toleranzgrenze natürlich von anderen , doch in gar keiner Weise zu reagieren , ist ja auch wieder nicht meine Aufgabe . Anonymous
10.09.2015, 18:02
Zitat:mWg, jetzt mal deutlich: Die Grenzen sind ZU LANG um sie zu sichern, jede Mauer kann überwunden werden, und sei es durch Tunnel(siehe die Grenze Ägypten/Gaza, wo bereits ein ausgewachsener LÖWE für einen palästinensischen Zoo durchgeschmuggelt wurde.)!Seh ich auch so, Mauern bringen letztendlich nicht viel, man muss anders durchgreifen. Zitat:Und wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde: Den Menschen steht menschenwürdige Unterbringung zu, was Griechenland, Italien usw. nicht mehr leisten können. Wenn man schon von historischer Verantwortung spricht, könnte man natürlich auch Italien in die Pflicht nehmen, als Rechtsnachfolger des Imperium Romanum. Und Ägypten, als ehemalige Großmacht. Aber jetzt mal im Ernst: 80 Mio. Deutsche und 800.000 Flüchtlinge? Da ist die Angst vor Überfremdung ziemlich lächerlich. Gut, Ihr Österreicher mit Euren 6 Mio. denkt da vielleicht anders.Wir haben auch in Österreich Zustände die nicht mehr tragbar sind. Oder was glaubst du was heißt es, wenn man die Flüchtlinge in andere Länder transferiert und dann auch noch dafür bezahlt und wenn man riesige Zeltstädte hat oder einige auch im Freien schlafen müssen, siehst du nicht die Not? Zum Thema Überfremdung, ich sehe das als sehr große Gefahr, wenn man so wie ich Wert legt auf Vielfalt, Kulturen und Völker. Werde aber nicht näher drauf eingehen, weil jeglicher gewollter Schutz von Europäern heutzutage Empörung und Nazikeulen hervorruft. Die Statistiken sind beunruhigend. Die Mehrheit der Österreicher ist bereit sich aufzugeben, sie legen keinen Wert auf darauf, da bin ich eine Ausnahme, was jetzt ganz viele Forenmitglieder super glücklich stimmen wird. Deutschland ist sowieso verloren, der Selbsthass ist dort zu stark, diese Menschen benehmen sich wie Opfer ohne Rechte, weswegen sie nicht einmal fähig oder gewillt sind ihre Schulen von wütenden "Flüchtlingen" zu befreien, die diese besetzen. Die Politiker helfen da fleißig mit. Aber so wie es ist, ist es eben, die Spreu trennt sich vom Weizen, ich rege mich da nicht zu sehr auf, bin ohnehin eher ein Beobachter. Deine Zahl 800 000 klingt leicht zu verkraften, aber das ist nur die halbe Wahrheit und diese Zahl gilt auch nur für DIESES Jahr. Wieviele schon kamen, da sind und noch kommen werden ist was ganz Anderes. Zitat: Aber denk immer dran: Eure tollen Kaffeehäuser(Schulausflug nach Salzburg, der beste Kaffee den ich je getrunken habe) verdankt Ihr auch nur den Türken, also halt mal den Ball flach! Und Falcos Musik war zum Teil von Menschen afrikanischer Abstammung inspiriert(der beste weiße Rapper vor Eminem.)Vermutlich spielst du hier auf fremde Einflüsse an und dass man diese gefälligst begrüßen soll. Es gibt gute Einflüsse, so wie auch schlechte, man muss schon differenzieren. Warum ich hier den "Ball flach halten" soll verstehe ich nicht, ist nicht so als würde ich mich gegen jegliche kulture Einflüsse wehren.
14.09.2015, 23:03
Orban hat heute in Budapest in einem feierlichen Appel 900 junge Polizisten vereidigt, die die ungarische Grenze schützen sollen. Kommt mir sehr bekannt vor der Stil. Ich sage es offen, wie bei den Nationalsozialisten. Man muss sich die Bilder anschauen. Begründet hat er das folgendermaßen. "Wir haben tausend Jahre Christentum, und wir wollen keine Veränderung auf Grund der globalen Migration."
"Wir wollen keine Veränderung?" Gorbatschow sagte: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" Veränderung ist notwendig, ist ein Teil des Lebens und jeder Kultur.. Der Ratspräsident der ev. Kirchen in Deutschland Hr. Bedford-Strohm war vor Ort in Röszke und auf der serbischen Seite, er war auch in Mazedonien an der Grenze. Er war bei den Schwächeren. Und er beendete seinen kurzen Bericht ebenfalls mit Bezug zum Christentum. "Ich war ein Fremder, und Ihr habt mich aufgenommen." Jesus Christus Ein etwas anderer Focus, und zwei Gesichter dieses Tages. Die wichtigsten Gesichter dieses Tages waren für mich noch immer die Gesichter der Flüchtlinge..
15.09.2015, 02:37
Zitat:Ich sage es offen, wie bei den Nationalsozialisten.Huch! Ist es schon wieder soweit *ganz viel Angst hat* Zitat:"Wir haben tausend Jahre Christentum, und wir wollen keine Veränderung auf Grund der globalen Migration."Klingt vernünftig. Ein Mann, der auf seine Kultur achtet und nicht möchte, dass diese möglicherweise Schaden nimmt. Bei all den Auswirkungen die man rundherum beobachten kann, nur allzu verständlich(für Leute wie mich). Das einzige was mich stört -> Christentum. Religionen sind ein großes Übel, weil zumeist auch falsch ausgelegt und falsch praktiziert. Im Islam zeigt sich dieser Wahnsinn zur Gänze. Du hast seine Aussage so ausgelegt (zumindest ein Zitat gebracht, das wohl darauf hinweisen soll), dass er sich jeglicher Änderung verwehren möchte, was so nicht gesagt wurde. Also ist dein folgendes Zitat etwas deplatziert finde ich. Trotzdem, Änderung ist notwendig, vor allem in die gute Richtung, was bei einer Migration von Massen nicht unbedingt gegeben ist. Ich wurde in diesem Thread schonmal gefragt, wie meine Lösung aussieht und habe klar gesagt, dass man Grenzen einführen und zeigen muss. Denn wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. @Nachtelf Welche Lösung schlägst du vor und wo setzt du deine Grenzen? Wie möchtest du das "Flüchtlings"-Problem lösen? Möchtest du es überhaupt lösen? Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Lydia
15.09.2015, 10:42
Es dürfte inwischen bekannt sein, dass Deutschland an den Grenzen wieder kontrolliert. Das halte ich für eine Zeitlang durchaus für sinnvoll. Bei meinem vorigen Beitrag ging es mir um das Verständnis des Christentums. Und, lieber mWg: Hr. Orban ist es sicher nicht! Wenn mir bei dieser Vereidigung der Vergleich mit dem Nationalsozialismus einfällt, schreibe ich das auch. Das hat nichts mit Angst zu tun. Der Mann versucht, durch Härte und Abschreckung, auch durch Brutalität, Wählerstimmen zu gewinnen. Seine Motivation ist leider auch innenpolitisch. Das ist schon peinlich.
15.09.2015, 12:00
Hallo in die Runde, lieber Nachtelf, lieber mWg,
glaube, jedes menschliche Wesen hat ein Recht, die Welt aus seiner Perspektive heraus zu sehen, individuelle Weltanschuung, als Mensch dieser WeltErde sozusagen. Wir sind *EINS* , aus dieser Perspektive gibt es denke auch einige Mißverständnisse. Möchten wir wirklich real *EINS* , wie in geistiger Ebene * Eins* werden, ...sein ??? Z.B. Mao - China, da war man nicht "Eins, hatte aber schon mal " schön alles, u.a. z.B., per "UniformBekleidung im *Griff. Schön wär ja , wenn man regional erst mal, im weiteren *Blick global, einen gemeinschaftlichen Kompromiss findet, mit dem Mensch, Natur in friedlicher Kommunikation , wie in jeglicher Hinsicht , in den Ebenen der menschlichen Grundbedürfnisse leben kann , (will). Nun, dahingehend hat dann auch wieder jeder Mensch seine individuellen Grundbedürfnisse, wie Ansichten, Ansprüche. Somit rotiert die Kommunikation rund um den Erdball im " Kreis ". Und, lieber Nachtelf, guck, "Wer zu spät kommt... www.beschreiber.de/wer-zu-spät-kommt hat Gorbatschov nie gesagt... Gorbatschov hat gesagt, " Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren " Anscheinend dem Inhalt entsprechend ewige Gültigkeit... Deine Meinung ? www.pravda-tv.com/2013/07/nazi-grosen-planten-4-reich-das-der-struktur-der-eu-entspricht Sonnige Grüße , schönen Wochenstart Lydia
15.09.2015, 13:17
(15.09.2015, 12:00)Lydia schrieb: Schön wär ja , wenn man regional erst mal, solange das nicht möglich ist, wird es Fluchtbewegungen geben.. tja, der link, den Du mir gegeben hast.. ein Teil Wahrheit ist sicher enthalten. Die Nationalsozialisten hatten auch weitgreifende Ideen, - sie waren nicht "dumm". Über den Einfluß von Wirtschaftsgrößen aus der Nazizeit weiß man eigentlich genug. Nur der Zusammenhang zur EU, - dazu hatte ich keine Informationen, - ist interessant.. Und der Einfluß der Bilderberger, da liest man nicht allzuviel.. (was im Interesse der machtausübenden Strukturen ist). Doch immer noch haben die Staaten ihre Souveränität. Es müssen z.B. die Innenministerkonferenz oder gar ein Treffen der Staatschefs immer noch die wichtigsten Entscheidungen treffen. Und die Regionalbewegungen gegen die EU, die sich auf regionale Sprachen und Kultur beziehen. (in Frankreich z.B. l'Aquitaine), halte ich für sehr wichtig. Was die europäischen Strukturen und, vor allem die "europäische Geisteshaltung" betrifft: Es gibt genug Kritik an den europäischen Strukturen und Mechanismen. Aber die "europäische Geisteshaltung" ist tatsächlich eine Art Konsens, der ethisch geschützt wird. Wenn man kein "Europäer" ist, steht man nicht gut da.. Es ist durchaus eine Möglichkeit, über diesen "ethischen Druck Europa" Macht auszuüben. Doch was wäre die Alternative..? Darüber muss man frei sprechen können, auch bei solchen grundsätzlichen Themen. Ich glaube nicht, dass die Meinungsfreiheit fehlt. Ein Problem ist: Ein Europa, dass zusammenhält, ist weltpolitisch stärker, und der gemeinsame europäische Markt verschafft auch Macht. Die natürlich z.B. dazu mißbraucht wird, Agrarprodukte zu Dumping-Preisen auf dem Weltmarkt anzubieten, was wiederum die schwächeren, oder die "Entwicklungsländer" ruiniert. Also auch da ist nicht alles "heilig". Zurück zur Flüchtlingsproblematik. Dass die "menschlichen Trümmer" der jahrzentelangen Großmacht- und Machtpolitik im Nahen Osten (und weiter gefaßt..), jetzt vor unserer europäischen Tür stehen, ist nur logisch. Dummerweise sind die USA und Rußland geschützt vor dem Ansturm. Ich glaube, dass diese Geschichte in einem größeren Zusammenhang steht, als wir denken. Damit meine ich auch spirituelle Zusammenhänge, wie Karma. Es gibt auch Karma ganzer Völker. Für mich steht der humanitäre Aspekt im Vordergrund, aber ich bin nicht blind größeren Zusammenhängen gegenüber. Das Zitat von Gorbatschow: es ist schon quasi "Volksmund". Aber Irrtümer gibt es auch da. Die genaue Übersetzung, die Du angegeben hast, trifft es genau so. Man kann sich nicht aus dem Leben ausschließen, auch nicht aus Leid, und nicht einmal vor weltweitem Leid. Irgendwann kommt alles zurück. Wie wir jetzt sehen.. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Lydia
15.09.2015, 20:55
Jaa, tragischer Fortgang; Grenze dicht nach Ungarn-komplett.
200 bis 300 Menschen sind im Hungerstreik! Nun, EU Konferenz auf Anfang Oktober verlegt. Ich glaube, Syrien hat eine Gesamtbevölkerung von ca 22,85 Millionen Menschen. Wir liegen in Deutschland bei ca 88 Millionen Einwohnern. Ich frage mich, was macht eine ReGIERUNG oder Machthaber längerfristig ohne Bevölkerung? Die, die noch Geld flüssig machen konnten, haben/hatten die Möglichkeit zu fliehen; was ist mit denen die wenig oder nichts haben? Das sind die Menschen, die umliegend im Libanon und co sind. Mit sind meine ich sein, ohne noch mit weniger als nichts. Das Ende dessen, was wir uns vorstellen, wie es weitergeht, ist die Spitze des Eisberges. Und da stellt sich die Frage, wie ist eine Lösung möglich? Zur Abendstunde ein Gedanke einer ratlosen nette Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: ELA , Nachtelf , Anonymous511 , Lydia , Lichtsender
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
erneuerte Menschlichkeit? | 0 | 2.516 |
27.11.2022, 14:27 Letzter Beitrag: |
||
Dilemma für Fukushima-Flüchtlinge | 17 | 13.422 |
03.11.2015, 14:17 Letzter Beitrag: |
||
Flüchtlinge | 0 | 2.416 |
10.12.2014, 14:13 Letzter Beitrag: |