17.09.2015, 14:44
Oberste Priorität, wenn ich etwas bewegen will, muss meine HANDLUNGSFÄHIGKEIT sein. Wenn ich hier alle Verschwörungstheorien lese, und sämtliche links und videos zu jedem Thema reinziehe, dann bin ich soweit: "wenn ich nur noch gesteuert bin, brauche ich gar nichts mehr machen, oder ich lese in 90 % meiner Zeit irgendwelche Theorien, wer von wem gesteuert wird." Manchmal hilft der einfache Menschenverstand. Ein Beispiel:
Als München in dem Flüchtlingszustrom nach 1 - 2 weiteren Drehkreuzen schrie, hielten sich alle "bedeckt". Hannover hätte einen Stadtbahnhof und sei nicht geeignet. Hamburg auch nicht, usw.. Die Lösung war logisch: Man wollte nicht ein Bild zeigen, in dem Deutschland groß-logistisch über das ganze Bundesgebiet Flüchtlinge verteilt. Wegen der "Sog-" oder Signalwirkung, die das sicher gehabt hätte. Also blieb München allein. Dann wurde ein "einsames" Schienenkreuz" an einem Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide als zukünftiges Drehkreuz eingerichtet. Warum? Klar: bitte keine großen Stadtbahnhöfe mit jubelnden Menschen mehr, die Flüchtlinge empfangen! Das neue Drehkreuz wird die Bundeswehr betreiben, die das logistisch sicher kann. Aber es steht nicht mehr im Mittelpunkt der Menschen. So wurde die Willkommenskultur gebremst. Solche Vorgänge kann man durch den gesunden Menschenverstand erschließen. Sicher, Hintergrundvideos zu bestimmten Informationen sind sinnvoll, doch:
Wenn ich nur damit beschäftigt bin, wer wen, und welche Gruppen, wo und wann und wie wen steuern, und mich nur noch damit beschäftige, dann bin ich ein kleines Arschloch, das sowieso nichts machen kann. (die admins mögen mir den Ausdruck verzeihen..) Manchmal hilft es einfach, den gesunden Instinkt, Intuition und gesunden Menschenverstand zusammenzunehmen, und man kann sich schon sehr viel "zusammenreimen". Informieren muss man sich natürlich, das ist klar. Nur: Irgendwann bin ich "überinformiert" und so ver(w)irrt, dass ich handlungsunfähig bin. Und mit der Information: wir werden sowieso alle benutzt und gesteuert, bin ich dann komplett erledigt. Bitte nicht! Lieber bin ich nicht über alles informiert, und tue etwas. Oder: eine andere Möglichkeit als "Wer wen steuert-Hintergrundvideos" in sich reinzuziehen, um sich zu informieren, ist: einfach mit Menschen sprechen! Ja, die gibt es tatsächlich noch, und man trifft sie auf der Straße, im Café, überall! Die sind auch nicht alle dumm..
Und "humane Menschen" gibt es durchaus noch, die selbst handeln. Ennoch war es, in "Flüchtlinge Menschlichkeit", und sofort unterschreibt das halbe Forum. Ich zufällig nicht. Ich kann selbst denken, und ich glaube, dass das ein Vorteil ist..