27.10.2015, 08:50
Für mich stellt sich die Frage, ob denn Delfine (und andere Wesen) weniger liebenswert sind, dadurch, dass sie eben auch eine unangenehme Seite haben. Sie sind vielleicht nicht mehr so niedlich und können auch nicht mehr als heilig gesehen werden (aus meiner Sicht ist ohnehin entweder alles heilig oder eben einfach nichts), sondern als das, was sie sind: Tiere mit Seiten, die wir Menschen schön finden und mit Aspekten, die wir hässlich finden.
ELA, hier gibt es noch mal eine Seite auf deutsch.
Warum darf ein Delfin nicht auch aggressiv sein, ELA? Ganz ohne Beeinflussung durch Menschen, sondern ganz aus sich selbst heraus?
Mir wabert immer wieder Menschenhass oder vielleicht nicht unbedingt Hass, aber doch Ablehnung entgegen. Wie wollen wir denn auch nur IRGENDWAS lieben können, wenn wir uns nicht auch selbst lieben, so als Menschen eben?
Leben ist auch aggressiv. Als Hüter des Lebens sollte man das meiner Meinung nach wissen und anerkennen.
"Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden. Was ist normal? Was ist Zuhause? Wer ist Sankt Nimmerlein?"
(aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)www.blog.seelen-t-raum.de | www.selbstliebe-als-weg.de | www.seelen-t-raum.de | www.frauen-univers.group | www.schamanen-shop.de
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Tara , Traumfinder