24.01.2020, 01:36
Dein Beitrag ruft danach, auf diesen zu antworten.
(02.01.2020, 15:01)Leonie schrieb:Ob das Grundrecht umgangen wird, keine Ahnung, so lange ich mich erinnern kann mussten wir schon diese Gebühren bezahlen.Es gibt kein Grundrecht Zwangsabgaben leisten zu müssen.Dieses "Recht" resultiert aus dem Recht des Stärkeren.Der freie Wille steht dem entgegen.Genau so verhält es sich mit der Steuerzahlerei.Vor einiger Zeit bei einen Gespräch unter Kollegen, gab mir einer zu Antwort:Das kannst du von der Steuer absetzen und schien zufrieden, das er vom "Finanzamt"über 1500 Euro zurück bekam.Ich versuchte folgende Erklärung, ob er das kapiert hatte, möchte ich bezweifeln.Wenn ich dir theoretisch ein Messer an den Hals halte und dich auffordern würde, mir jeden Monat 1000 Euro zu geben, machst du das sicher, da keine andere Wahl.Einmal im Jahr gebe ich dir 1500 Euro zurück und du bistzufrieden.
Zitat:Die sind ja nicht nur fürs Fernsehen, sondern auch fürs Radiohören. Und fast jeder hört doch Radio, ob daheim oder im Auto, sogar übers Handy geht das usw. Von irgendwas müssen die Betreiber ja auch leben, oder? Ohne die Gebühren müssten wir vielleicht noch viel mehr Werbung ertragen.Mein Mitgefühl für die Betreiber der Parteien Propaganda ist nicht vorhanden.
Das die von irgendwas leben müssen ist nicht mein Problem.
https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/gehaelt...37564.html
Zitat:Welche anderen Dinge, sind für dich wichtiger?Den Beitrag jetzt nicht mehr zu bezahlen macht mich da auch nicht viel reicher. Ich finde aber auch, das Programm wird immer langweiliger und ich gucke selber nur wenig. Trotzdem wäre mir der Aufwand zu groß, mich deswegen mit den Gorillas der GEZ anzulegen, darum lass ich das auch und verwende meine Energie echt lieber für andere Dinge, die mir viel wichtiger sind.
Das sind keine Gorillas.
Die Geldeintreiber des Zwangsbeitrags der öffentlich-rechtlichen Sender erhalten von den Meldeämtern der BRD die Daten aller Bundesbürger.
Es gibt verschiedene Ansätze um aus dem Hamsterrad (Zwangsabgabe) auszubrechen.
Einige versuchen es auf dem Klageweg.
Andere auf diese Weise.
https://lichtweltverlag.at/2020/01/22/ge...etzt-voll/
https://online-boykott.de/
Mein Weg sieht unter anderen so aus:
Ich bitte alle Lichtkräfte um Hilfe.
Entfernt jetzt alle Dunkelkräfte,
entfernt jetzt deren Helfer,
entfernt jetzt deren Helfershelfer
und Gehilfen.
Deaktiviert jetzt deren Einrichtungen
und technischen Anlagen.
So will ich es, so soll es sein.
Vielen lieben Dank.
(Nachfragen was Dunkelkräfte, Helfer, Gehilfen
sein sollen, werden von mir nicht beantwortet.)
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine , Schlesinger