07.10.2011, 00:08
Hallo Lunasan,
Darf ich höflich fragen was dich zum Nachdenken an dieser Thematik bringt?
Ich geb dir in Deinen Aussagen natürlich recht.
Dies ist ein Universum der Relativität. Und somit ist jede Wahrheit relativ. Soll heißen vom Standpunkt und Ziel abhängig.
Ein Wesen welches z.B. Fremdbestimmtheit in seiner ganzen Tiefe erfahren möchte, wird die hier angesprochene Wahrheit natürlich weit von sich weg stoßen. Denn sie ist ihm/ihr in Bezug auf dieses Ziel nicht dienlich. (ohne das jetzt irgendwie zu bewerten)
Grundlegende Dinge wie Liebe und Bewusstsein sind da schon eher absolut wahr, weil in Abwesenheit dieser Komponenten gar nichts existieren würde.
Nur so ein paar Gedanken zu denen mich dein Beitrag geführt hat... .
@ Hucky
Ja, so erleb(te) ich das auch.
Schön, dass Du hier bist(und Dich nicht getötet hast!)
Danke dass du diese Begegnugen möglich gemacht hast.
Ich freue mich Dir zu begegnen und lache Dir zu!
liebe grüße
Lebensschmied
Darf ich höflich fragen was dich zum Nachdenken an dieser Thematik bringt?
Ich geb dir in Deinen Aussagen natürlich recht.
Dies ist ein Universum der Relativität. Und somit ist jede Wahrheit relativ. Soll heißen vom Standpunkt und Ziel abhängig.
Ein Wesen welches z.B. Fremdbestimmtheit in seiner ganzen Tiefe erfahren möchte, wird die hier angesprochene Wahrheit natürlich weit von sich weg stoßen. Denn sie ist ihm/ihr in Bezug auf dieses Ziel nicht dienlich. (ohne das jetzt irgendwie zu bewerten)
Grundlegende Dinge wie Liebe und Bewusstsein sind da schon eher absolut wahr, weil in Abwesenheit dieser Komponenten gar nichts existieren würde.
Nur so ein paar Gedanken zu denen mich dein Beitrag geführt hat... .
@ Hucky
Ja, so erleb(te) ich das auch.
Schön, dass Du hier bist(und Dich nicht getötet hast!)
Danke dass du diese Begegnugen möglich gemacht hast.
Ich freue mich Dir zu begegnen und lache Dir zu!
liebe grüße
Lebensschmied
gesegnet seien alle Formen der Intelligenz