14.10.2011, 22:32
Guten Abend alle beisammen und ganz besonders Dir MysikWoman
Nach vollbrachtem Tagewerk heute und einem wohlverdientem Bad
bemerke ich gerade, daß Du, MystikWoman sehr viel über dieses Thema gebracht hast.
Da hier sehr viel gezeigt und gesagt wird, dieses Forum riesig ist, ich wenig Zeit hatte in diesem Sommer, bin ich begeistert, nicht alleine mit diesem
so wichtigem und sehr sensiblen Thema da zu stehen....
Versteht, als ich ab Beginn meiner "Pubertät " bis ca 25/30 so in meinem Leben unterwegs war, mit meinem Bike oder am Lagerfeuer sitzend, gabs kein Handy, geschweige denn Internet. Informationsaustausch gabs über Gespräche, Bücher oder mal´n Bericht im Fernsehen...
Öhhhh...gabs da schon pro 7 ????
Habe mich vehement geweigert, den mir hingestellten PC letztes Jahr
auch nur abzustauben und als ich mich ranwagte, wurde ich etwas paranoid..
Dachte, ich werde überwacht und transparent für die Obrigkeit
Ist jetzt egal, weil ich den Spieß umgedreht habe und das Netz für mich nutze, als Plattform der Wissensverbreitung und sowieso keine Angst mehr habe. Denn wer meine Daten will, knackt sie, kann ich sowieso nichts gegen machen
Um auf den Punkt zu kommenie Wissenschaft, Fortschritt und das damit verbundene Wissen um die Technologie und deren Anwendung ist kosten günstig geworden. Hat mein jetziges neues Handy mit allem " Schnickschnack " 50 Euronen gekostet, so war der Preis dafür vor ca 11 Jahren bei ca 600 derselbigen Währung.
Wenn ich also weiterspinne und in die Millionen gehe, eher Milliarden-
Die zur Verfügung stehen für neue Technologien-
welches der " kleine " Mann übrigens auch erwerben kann
( Musk-Laser show )
dann bin ich nur einen kleinen Schritt entfernt, mir zu überlegen, was alles damit gemacht werden kann.
Angst und Panik verbreiten- nöööhhhh
Eher vorsichtig über etwas nachdenken- jaaa...
Versuchen, die Zusammenhänge etwas zu verstehen, ist sehr wichtig..
Ich erzähle den meisten von Euch nichts Neues, ich weiß....
Nun ist der Traum vom Kometen zerplatzt, der Rest ist in die Sonne gekracht und jetzt ????
Ach ja, unsere Welt dreht sich weiter...
Schön, wenn wir alle zusammen für eine bessere Welt sorgen
und kritisch mit dem Wissen umgehen, ohne in Panik zu verfallen..
Guts Nächtle nette