03.12.2011, 14:00
(03.12.2011, 13:33)Tara schrieb: Hallo Togu,
was Du über die Liebe und Werte und über die Wahrhaftigkeit schreibst, finde ich gar nicht so dumm oder fehlgeleitet. Da ich gerade hier nicht emotional verstrickt war und mein Ego sich nicht angegriffen fühlte, konnte ich dies recht wertfrei lesen und fühlen.
Besonders dem hier:
Zitat:ein Mensch der wirkliche liebe hat der, der redet nicht davon ,man spürt es ,man sieht seine Güte an seine ganzen Körper, die Menschen die an ihm vorbeikommen lächeln ihn an egal ob sie ihn kennen oder nicht, er ist frei von jede Art von Beurteilung, er sieht das alle WESEN LEIDEN egal ob Pflanze, Tiere oder Menschen ,und er spürt großes Mitgefühl für alle Wesen, ein anderes Wort dafür ist Barmherzigkeit .stimme ich absolut zu.
Liebe ist so wie Du bist, davon sind wir spätestens in solch Extremsituationen, in denen unser Ego sich dann angegriffen fühlt, weiter entfernt. Aber genau das ist die Mitte der Waagschale:
wenn mich jemand beschimpft oder mein Ich anzweifelt und ich dadurch aus dieser Willentlich empfundenen Liebe, sofort rausplumpse und mit dem gesagten in Resonanz gehe... dann kann ich mir sicher sein, meine Liebe war nicht gelebt/ ich bin nicht in der Mitte gewesen.
Jede Erkenntnis die nicht gelebt wird bzw. die nicht in die gelebte Realität umgesetzt wird, führt einen weiter Weg von der Wahrheit.
So tust Du in meiner Wahrnehmung hier einen großen Dienst. Auch wenn es weh tut und verletzt.
Cuck Spezzano sagt: Wenn es verletzt ist es keine Liebe.
Damit ist nicht gemeint, dass derjenige der einen verletzt nicht in Liebe ist, sondern dass man nur dann verletzt werden kann, wenn man selbst nicht Liebe ist.
Das sind die Prüfungen im Leben, welche uns behilflich sind immer wieder zu schauen, wo wir stehen. Und somit die Möglichkeit haben zu korrigieren.
Das entwickeln ermöglicht das Wachstum und das Erkennen das Erwachen..
Liebe Grüße Dir und Willkommen hier.
In der Tat sehe ich das etwas anders. Wenn jemand die Absicht hat durch Verletzen und Herabsetzen zu provozieren, dann ist das von den meisten hier wahrnehmbar...
Das ist nunmal etwas vollkommen anderes, als gekränkt zu sein, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.