04.12.2011, 18:23
Zitat:Ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum,
wenn Ihr die ganzen Danke Euch anseht im Verlauf der Konversation, dann werdet Ihr leider feststellen, das Togu dabei echt schlecht wegkommt.
Warum ? Warum ist das so ?
Seid Ihr alle so voller Weisheit, das es Euch selbst schon vernebelt?
Ich kann diese negative Stimmung hier im Blog spüren, das ist nicht lustig!
Seit Ihr so weit auf Eurem eigenen Weg gegangen, um zu erkennen, das es auch Leute mit anderer Meinung und Gedanken gibt, das man sich gegenseitig zerfleischt , alle gegen einen ?
Auch ich bin neu hier, aber ich habe Mitgefühl mit jedem beseelten Wesen.
Und was mich traurig stimmt ist die Tatsache, das Togu einen regelrechten Verzweiflungskampf hierbei angetreten hat, da er versucht es zu verstehen was Ihr schreibt.
Nur niemand geht auf seine Ihm diesbezüglich sehr wichtige frage ein, die Ihm niemand zu beantworten scheinbar in der Lage ist.
Von mir hat Togu einige Danke erhalten, da er definitiv nicht schlecht ist, im Gegenteil, er will einfach nur Wissen und verstehen WAS IHR unter liebe versteht.
Seine Kommentare sind logisch und nachvollziehbar, er ist ein Sucher, der keine Antwort bekommt die Ihn befriedigt, sondern sich hier gegen alle zur Wehr setzen und rechtfertigen muß.
Schämt euch dafür , das ist nicht schön, denn es wiederspricht dem was wir eigentlich durch das Forum erreichen wollen.
Dies ist auch nur meine Meinung, und diese kann sich in der tat von anderen unterscheiden.
Der Mensch denkt in Schubladen, und katalogisiert und schubladisiert seine Umwelt, um seinen Status und sein Stand im System zu erkennen.
leider ist das noch nicht beendet.
Aber wir alle können einen Anfang machen.
Mein Vorschlag lautet daher:
Erstens , jeder geht erst einmal in sich einen Schritt zurück, damit der andere wieder Luft bekommt.
Zweitens , können wir gemeinsam versuchen Togu zu erklären was die Liebe ist, denn nichts anderes möchte Er.
drittens , werde ich nun anfangen durch einige Gedichte von mir, die sich darauf beziehen in Punkte Liebe und Ego.
Eventuell erklärt es schon einiges, und es wird für Togu leichter.
Viertens, fände ich es gut, wenn wir alle uns einigen könnten das Thema bitte neu anzufangen, mit der Wertschätzung des einzelnen, die Er oder Sie verdient.
Denn ich selbst gehe mit meinen Mitmenschen so um, wie ich behandelt werden möchte.
In Liebe Sjar
Fortsetzung folgt....
Tja, das kann nur sehr schwer nachvollziehen. In der Tat war ich jederzeit bereit alles zu tun, um togu entgegenzukommen und erntete dafür, dass ich meine Gedanken und Gefühle offen äußerte Zynismus. Ich nahm in ernst, dafür entete ich Urteil und Voreingenommenheit. Helfen und die Hand reichen kann man nur demjenigen, der bereit ist anzunehmen und zuzuhören.
Schlecht??? Jeder mag seinen eigenen Weg gehn. Alle sind sie gleichberrechtigt. Wenn ich aber in Dialog gehe, nur um meinen eigenen Weg für allgemeingültig zu erklären und alle anderen für nichtig, fehlgeleitet und dumm, was kann ich da erwarten?
Gerne doch, bin ich bereit mit ihm auf einer Ebene, eben, auf einer Ebene in Gesichtshöhe zu kommunizieren, so dass es eine Bereicherung für alle sein möge.