10.12.2011, 19:13
(10.12.2011, 18:56)togu schrieb:(10.12.2011, 17:33)Peter schrieb:(10.12.2011, 06:28)togu schrieb: Fleisch schmeckt doch lecker, hm hm
Hallo Togu,
in unserer Gesellschaft nimmt man bei der Ernährung den Geschmack wichtiger, als die Qualität für den Körper und die Seele. Ich habe früher auch so gedacht, bis mich mein Körper zwang, umzudenken. Man muss, wenn man sich so ernährt, wie es am besten für Körper und Seele ist, keineswegs auf guten Geschmack verzichten, denn man kann auch ohne Tricks, wie mit Tofu vorgetäuschtem Fleisch, wirklich leckere Mahlzeiten zubereiten.
GOTT zum Gruß,
Peter
wie weißt du Peter wie ich denke?
das ist der unterschied, zwischen mir und dir dein körper hat dich gezwungen ,ich sehe das so,hätte dich dein körper nicht gezwungen um zudenken wärst du vielleicht nicht auf die IDEE gekommen um zu denken.
im gegensatz zu dir haben ich vor etwa 15 jahren angefangen mich makrobiotisch zu ernähren , aber nicht aus gründen der gesundheit sondern aus gründen , weil ich tai chi eisenhemt Qi-Gong und andere dine praktiziert habe- das heißt also mein bedarf auf fleisch ist nicht so stark wenn ich es essen will heute, dann esse ich es, wenn nicht dann nicht.
heute esse ich nicht mehr makrobiotik, ich Esse alles weil es ein hauptbestand teil der ernährung ist.
jetzt Praktiziere und kultiviere ich mich in einer buddhistischen kultivierungs schule , und dort ist gefordert jede form des eigensinns ,auf jede form der ernährung loß zulassen, es ist also völlig egal was man isst solange man kein eigensinn dannach hat.
was das fleischen essen jetzt genau betrifft, wird der ferzehr nach fleisch durch die Kultivierung abgeschliefen, das heist also ab einer bestimmten ebne kann man es für eine zeit lang nicht essen, wenn der eigensinn da ist je nach dem wie stark der eigensinn ist nach fleisch , so wird dir schlecht wenn du es isst, das heißt du wirst auf dieser ebne dazu gebracht das du dich übergeben musst, das dauert dann nach stärke des eigensinns, immer wenn du isst kann es passieren das dir übel wird.
bis du diesen eigensinn nicht mehr hast und dir egal isst was du isst hauptsache du wirst sat