15.12.2011, 12:50
(15.12.2011, 10:04)lorelei schrieb: .....
Gegen den Plan Gottes ist eine Illusion. Alles ist ihm Plan des Alleinen-ich-bin. Das Alleine-ich-bin hat, als alles-was-es-ist, so auch Du, als Alleines-ich-bin, entschieden sich selbst in Begegnung zu erfahren.
Also, hast Du, als Alleines-ich-bin, das Du bist, das alle sind, entschieden, sich selbst zu begegnen
.....
Liebe Lorelei,
deiner Meinung kann ich nicht zustimmen, denn wenn alles im Plan GOTTES wäre was wir machen, hätten wir keinen freien Willen, sondern wären Marionetten. Dann gäbe es auch keine Verstöße gegen die Gesetze GOTTES, es gäbe kein Karma ... und GOTT wäre total ungerecht. Wir erleben Freude, Schmerz und Leid in unseren Inkarnationen. Wir erleben liebevolle bis schwer verbrecherische Menschen. Manche Menschen sind so reich, dass sie ihren Reichtum nicht einmal beziffern können und andere so arm, dass sie wissen, ob sie morgen essen werden, weil sie kein Geld und keine Vorräte haben.
GOTT ist die Liebe und Gerechtigkeit in höchster Vollendung. Deshalb ist es auszuschließen, dass all dieses Leid, das wir erleben im Plan GOTTES so vorgesehen sein kann. Das, was wir an Leid erleben, haben wir selbst verursacht weil wir uns nicht an die Gesetze GOTTES gehalten haben. Das gilt besonders, wenn man, auch unbewusst und aus positiven Motiven, gegen den Plan GOTTES handelt. Wir haben selbst die Ursachen geschaffen, deren Wirkungen wir jetzt erleben.
GOTT ist die LIEBE in höchster Vollkommenheit. Dein Bild von GOTT ist nicht mein Bild!
Wenn, wie du schreibst, dass alles im Plan GOTTES so vorgesehen wäre, müsste GOTT auch den Sündenfall und die schrecklichen Kriege und Verbrechen, die wir Menschen begangen haben und immer noch begehen, geplant haben. Damit machst du GOTT beispielsweise für die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki verantwortlich. Ist das wirklich deine Meinung?
GOTT zum Gruß,
Peter