18.12.2011, 23:59
Zitat:Original von Lorelei
Mich graust es, wie arrogant der Mensch sich auf ein Podest stellt und Tiere und Pflanzen alleine nach Nutzen und seinem eigenen Gutdünken in eine Schublade steckt und sich anmaßt, sie danach in Positive und Negative Schöpfung einzuteilen....
Liebe Lorelei,
Die Aufteilung in eine Göttliche und eine negative Schöpfung hat absolut nichts mit der von Menschen gemachten Einteilung in nützlich und schädlich zu tun. Viele Pflanzen, die wir Menschen als nützlich bezeichnen, weil die unserer Ernährung dienen, gehören der negativen Schöpfung an. Gleiches gilt auch in der Tierwelt: Rinder, Schweine und Hühner gehören beispielsweise der negativen Schöpfung an. Bereits in den Mose übergebenen Geboten wird von einer gegensätzlichen Schöpfung geschrieben, die wir bekämpfen sollen. Sie ist also keine Erfindung von mir. Bekämpfen heißt aber nicht töten, auch wenn es in Ordnung ist, dass wir Tiere, die uns akut bedrohen, töten dürfen, um uns vor ihnen zu schützen!
Zitat:Das sechste GebotQuelle: http://spirituellegedanken.npage.de/die-...52216.html
Dein Schöpfer wünscht, dass du das Leben in aller Welt als seine Kraft achtest. Du hast kein Recht, über das Leben eines Mitmenschen zu bestimmen. Bekämpfe die gegensätzliche Schöpfung und das Leben zerstörende Leben. Töte kein Tier zu deinem Vergnügen, sondern nur zur Erhaltung und Sicherung deines eigenen Lebens.
Liebe Engelsflügel,
die Kreativität des Menschen beschränkt sich keineswegs auf Werkzeuge, Malerei und Musik ..., sondern diese meine Aussage bezieht sich auch und besonders auf den geistigen Menschen, der mit Gedankenkraft die Gegenstände, die er haben möchte, materialisieren kann. So haben die Lichtboten, mir denen wir in Kontakt standen und ohne die ich nichts von einer negativen Schöpfung wüsste, regelmäßig die Texte, die wir für sie zur Prüfung ausgelegt ausgelegt hatten, mit Gedankenkraft kopiert und die Kopien mitgenommen. Es sah dann so aus, als würden sie die bedruckten Bögen aufnehmen, während die Originale tatsächlich liegen blieben. Diese Fähigkeit bedarf eines Mindeststandes der Entwicklung, denn man muss dafür wenigstens ein Lichtbote sein. Auf diese Fähigkeit habe ich ja ausdrücklich hingewiesen.
Bedenkt bitte, dass ich hier nicht von den Seelen geschrieben habe, sondern von den Arten. Die Seelen stammen von GOTT, die Arten nur teilweise. Die Tierseele inkarniert immer in der Art, die ihrem Entwicklungsstand und Charakter entspricht. Analog werden den Pflanzenseelen die zu betreuenden Pflanzen zugeordnet , so wird einer "Rosenseele" kein Efeu zugewiesen, denn die Rose gehört, im Gegensatz zum Efeu, zur Göttlichen Schöpfung.
GOTT zum Gruß,
Peter