02.01.2012, 11:56
Zitat:Und wenn wir dann aufwachen, manche wird vielleicht ein Prinz oder Engel wach küssen, (analog zu Dornröschen, blöd für mich, ich mache mir doch nichts aus Männern.
mit dieser Aussage wurde mir blitzartig klar, weshalb ich mich so gegen die ganze Stasis gewehrt habe - erst Aschenputtel, dannn Rapunzel und jetzt noch Dornröschen??????????? neee, ne?
ich wurde mit STASIS da ganze letzte Jahr konfrontiert, es hat mich richtig verfolgt, bis ich mich damit beschäftigt habe - da war die Rede von, dass wir alle auf die Raumschiffe gebeamt werden und dort in Stasis versetzt werden - aber dann immer wieder die letzteren, dass die ganze Erde in Vollnarkose versetzt wird.......
Dornröschen war nie auf der Hitliste meiner Märchen, vielleicht wegen dem "Prinzen", aber die Vorstellung ein Engel küsst mich wach, lässt mich das ganze lockerer angehen.......
ich bin mir immer noch unschlüssig, weshalb ich keinen grossen Enthusiasmus dafür entwickeln kann, dass im Schlaf dann alles "erledigt" wird, ich bin mir keine Narkosen gewöhnt um Krisen zu überstehen - ich bin mir gewohnt sie durchzustehen und auszuhalten - nun ja, war bisher mein Rezept, aber ich bin bereit....... anzunehmen, dass ich eines Tages aufwache und alles ist anders.......
ich hab hier noch ein Kochrezept für die Stasis gefunden und da ich mich mit dem Photonengürtel beschäftige, hat mich diese Zutat besonders fasziniert:
STASIS - Kochrezept
Die Zutaten für diesen politischen Eintopf sind alle akquiriert worden und liegen sozusagen auf dem Tresen, aber die Hitze, die notwendig ist um die Dinge zum Kochen zu bringen, wurde der Mischung noch nicht zugeführt. Dies ist die Situation, in der ihr euch am Vorabend des Stasis-Events wiederfindet.
Die Handlung wird darin bestehen, alle Elemente in den gereinigten Topf zu geben und die erhöhte Energie aus dem Photonengürtel ins Spiel zu bringen. Der Eintopf wird kochen, während ihr ruht, und er wird für euch servierfertig sein, wenn ihr von eurem Schläfchen aufwacht, sozusagen.
Um mit der Analogie fortzufahren, ihr werdet herausfinden, dass ein paar der Zutaten während dem Kochvorgang „weggekocht“ sind, aber ihr werdet im Topf einen veredelten Fond finden, der zurückgeblieben ist, der die neue Quelle von viel fortlaufender Schöpfung und neuen Projekten ist.
irgndwie hat diese Vorstellung etwas faszinierendes - aber meine Amazone bleibt kritisch...... doch wenn's soweit ist, werde ich es sowieso verpennen
AN'ANASHA