05.01.2012, 20:54
Zitat:Sorry akashi.......ja leider ist dieses Wek mit dem Wort man durchsetzt, ich hoffe Du schaffst es dennoch zu lesen, wenn Du magst..
dank deiner Vorwarnung hab ich es "trotzdem" gelesen und einfach bei jedem MAN ein N angehängt und das klappte dann sogar ohne Handtuch
und zum Thema, ich kann euch trösten - das ist keineswegs nur in Deutschland so...... in vielen siphilisierten Ländern....
mich hat das auch ganz gestört und vor allem das FACT nichts dagegen tun zu können ...... besonders in der durchorganisierten Schweiz wo du ohne 20 Diplome überhaupt nichts bewegen DARFST.....
überall auf der ganzen Welt versuchen sie diese Systeme einzuführen und in Nepal, wo ich über 25 Jahre tätig war habe ich erlebt, wie die Schulsysteme radikal eingeführt wurden, weil die Ausländer die SCHULE als wichtigste Erziehung ansehen - dies hat nach 15 Jahren das Volk in wirtschaftlichen Untergang getrieben, weil keine Kinder mehr in den Dörfern und somit auf den Feldern waren und in der Familie waren ........
Kein Kind hatte den Grossvater/mutter als Lehrer und das Leben als Schule, wie die paar 100 Jahre vorher.....
ich durfte dort ein Schulsystem gründen JUNKIRI (Leuchtkäfer) - bei welchem der Entwicklungsgrad und nicht das Alter wichtig sind - einige Kinder bleiben jahrelang in der ersten Klasse - es gibt 3-jährige mit 14-jährigen und so weiter - aber die Kinder dürfen sich dort entwickeln wo sie Fähigkeiten haben - und diejenigen die kein Bock auf Schule haben, sind die besten Gärtner......... und diejenigen, die nach Hause in ihr Dorf wollen bekommen jeweils 1 Lehrer ins Dorf geschickt einmal im Monat - geht auch irgendwie unter Homescooling und vom kleinsten bis zum ältesten helfen dann abends ab Feuer mit die Aufgaben zu lösen .......
wenigsten 1 Tropfen auf den heissen Stein - diese Schulsysteme von heute sind zum verzweifeln......
Zitat:Ich bin kostenlos zur Schule gegangen, Ihr geht leider umsonst.
der ist jut......
ja und der Hammer bei Schulsystemen in Entwicklungsländern, die kosten ein Vermögen - welches die Familien noch weiter ins Chaos stürzt!!!!! Und jede Schule hat eine eigene SchulUNIFORM, weitere Kosten....... brrr.... ich hör jetzt......
WIR WOLLEN DAS LEBEN
ALS SCHULE ZURÜCK
ALS SCHULE ZURÜCK
AN'ANASHA