27.02.2012, 22:13
(27.02.2012, 21:57)Lebewesen schrieb: Hallo
(27.02.2012, 10:51)nufaro13 schrieb: Für mich persönlich beziehen sich Quellenangaben ausschließlich auf Fakten und nicht auf Menschen. Das hat weder mit Be- noch mit Verurteilen von Menschen zu tun und dient ausschließlich dem produktiven Informationsaustausch.Wenn Du von Fakten sprichst, meinst du dann die Wirklichkeit?
Vermutlich sind Dir die Umstände bekannt, dennoch möchte ich Dich daran erinnern, dass unsere Wissensschaffer uns seit Jahrhunderten mit Fakten bombardieren (inklusive Quellennachweisen). Der allergrößte Teil dieser "Fakten" wurde nach einigen Jahrzehnten wieder negiert, erweitert, komplett neu bearbeitet... .
Die Weisen wussten schon immer dass sich nichts wissen.
Innerhalb dieser "Realität/Illusion" haben wir von der Wirklichkeit höchstens Ahnungen.
Die "Fakten" unserer Wissensschaffer waren allerdings zu allen Zeiten wirkungsvolle Denkblockaden.
Ohne diese Umstände jetzt zu werten! Sie gehörten scheinbar zum Spiel das wir spielten.
Ich für meinen Teil hüte mich jedenfalls vor sogenannten "Fakten". und glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.
anscheinend hast Du meine andere Postings nicht gelesen, aber ok. Die Quellenangabe, die ich gerne hätte, bezog sich ausschließlich auf die Behauptung, dass die Erde sich momentan in der 3. Dim. befindet.
Ich habe bisher keine Antwort darauf bekommen und das werde ich wohl auch nicht. Ist aber unwichtig.
Ich halte nicht viel "vom aktuellen Stand des Irrtums" (wie Wissenschaft scherzhaft bezeichnet wird), aber ein gewisses methodisches Denken, finde ich ganz angebracht.
LG
nufaro13